PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Corel Draw Essential 2 will lauter Registierung

disc
2006-05-05, 13:28:31
Hallo,

nun benutze ich schon seit Jahre obiges Programm und alle 15 Tage werde ich beim Systemstart WinXP Home gefragt ob ich Corel Draw registrieren möchte.

Bisher konnte ich im auf "nein" in 15 Tage wieder erinnern klicken und hatte entsprechend meine Ruhe.

Jetzt kommt die Frage täglich egal was ich eintippe.

Da das Programm uralt ist möchte ich mich nicht registrieren.

Kann man die Abfrage irgendwie deaktivieren?

Viele Grüße

disc

barracuda
2006-05-06, 01:21:36
disc[/POST]']Kann man die Abfrage irgendwie deaktivieren?
Ja, durch Registrieren. Alle anderen Möglichkeiten sind illegal.

Gast
2006-05-06, 02:29:58
barracuda[/POST]']Ja, durch Registrieren. Alle anderen Möglichkeiten sind illegal.Sicher? Anscheinend handelt es sich hier um die Vollversion eines Programmes und da sollte es doch die Möglichkeit geben so eine nervende Registrierungsfrage abzuschalten. Hast du dir mal das Optionsmenü des Programms angesehen?

Oder ist das nur eine Demoversion?

disc
2006-05-07, 12:00:32
Hallo,

ich bekam diese Vollversion ca. 2000 als OEM mit nem neuen PC. Der PC ist längst im PC-Himmel und das Programm läuft jetzt auf meinen 1 Jahr alten XP-Rechner.

Dank Bitdefender fand ich zwischenzeitlich die Registrierungs-exe Datei. Nachdem ich Bitdefender sagte er solle diese Datei nicht mehr bei Start ausführen habe ich wieder meine Ruhe.

Nochmals danke für die Hilfe und viele Grüße

Disc

P.S. Es kann ja wohl nicht illegal sein, seine Vollversion nicht registieren zu lassen. Ausserdem steht im Beilagenheft von Corel Draw, es gäbe sowieso nur eingeschränken Support für diese Version. Registrierung heist doch heutzutage, daß man mit Werbemüll zugeschmissen wird.