PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vue d'Esprit Newbie Hilfe


Zesotu
2002-08-17, 11:30:59
Yo Hoi

Hab seit kurzem mit Rendern (Vue d'Esprit 4) angefangen, nur hab ich oft problem mit dem setzen von Objekten (Bäume usw.). Ich schaffe es einfach nicht, die Objekte so zu platzieren das es einigermassen so aussieht das sie auf der Landschaft stehen und nicht schweben, oder sonst irgendwo drin stecken. Gibts da bestimmte Tricks oder Ansichten mit dennen es am besten geht.

Cya

nggalai
2002-08-17, 11:49:10
Hi Zero_Cyx,

ich mach's immer so:

(1) Bäume und Objekte in der Draufsicht so platzieren wie ich die will,

(2) dann in der Seitenansicht die Objekte hoch über die Landschaft heben, ohne die Position links/recht in der Draufsicht zu verändern,

(3) und zum Schluss auf den Knopf da drücken (cf. Bild).

Hope this helps,
-Sascha.rb

Zesotu
2002-08-17, 12:02:29
Thx @nggalai

sieht schon viel besser.

KingLouis
2002-08-27, 17:08:40
Frage: mit welchen Einstellungen für Multisampling rendert ihr euer finales Bild? Sieht man da noch nen Unterschied zwischen 6 oder 25 subrays per pixel?

nggalai
2002-08-27, 17:48:59
Originally posted by KingLouis
Frage: mit welchen Einstellungen für Multisampling rendert ihr euer finales Bild? Sieht man da noch nen Unterschied zwischen 6 oder 25 subrays per pixel? Kommt auf's Bild drauf an. Wenn Du soft shadows, motion blur oder Tiefenschärfe verwendest, sieht man sehr wohl klare Unterschiede. Ich lass' es aber eigentlich der Renderzeit zuliebe immer auf 12 stehen. Schon so dauern einige Render ewig.

Wenn Du aber auf die oben genannten Effekte verzichtest, kannst Du auch die Anti-Aliasing-Tiefe runterschrauben.

ta,
-Sascha.rb