PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Xbox 360 AF


Gast
2006-05-05, 14:08:39
Hallo

Ich besitze die xbox 360 und bin soweit auch zufrieden. Habe mir hier paar Meinungen zum Thema AF durchgelesen und muß sagen, dass das mit diesen 2 virtuellen Metern stimmt. Also kein AF auf Entfernung. Sehr deutlich bei PGR 3, Oblivion und Far Cry Predator zu sehen.

Mich würde mal interessieren WARUM das so ist. Ist das technisch nicht möglich ? Oder liegt es daran, dass die Box noch relativ neu ist ?
Wird es in Zukunft anders werden ?

Wenn möglich bitte so erklären, dass es eine Laie versteht.

PrefoX
2006-05-05, 14:42:48
AF wird ja auch bei den "ersten 2 virtuellen Metern" sogut gebraucht :D

Gast
2006-05-05, 15:09:40
PrefoX[/POST]']AF wird ja auch bei den "ersten 2 virtuellen Metern" sogut gebraucht :D

Wie geschrieben, ich bin Laie. Keine Ahnung wann denn nun AF beginnt.
Bloß "nach Hinten heraus" findet es nicht statt. Hat es jetzt was mit der Hardware zu tun oder ist es ein Softwareproblem ? Und wie sieht es in der Zukunft aus ?

Lightning
2006-05-05, 15:21:11
Erstmal gibt es kein "AF auf Entfernung", sondern entweder AF oder nicht. AF bewirkt, dass die Unschärfe, die aus bestimmenten Blickwinkeln mit zunehmender virtueller Entfernung entsteht, je nach AF-Grad weiter "nach hinten" verschoben wird. Oder anders: "Vorne" ist es auch ohne AF immer scharf.