PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Eishockey-WM 2006


KaeptnOvi
2006-05-05, 14:30:15
Heute beginnt die Eishockey-WM. Und obwohl Deutschland und Österreich nicht dabei sind (:comfort:), mach ich hier mal 'n Thread auf, vielleicht gibt's ja doch noch ein paar die das auch interessiert ;)

Also was meint ihr? Wer wird dieses Jahr Weltmeister?

Vertigo
2006-05-05, 14:38:02
Hihi - 100% für Slovakei. Thread dicht machen und als Gesetz verabschieden :biggrin:

Walter Röhrich
2006-05-05, 14:38:15
Ich habe zwar nicht soviel Ahnung vom Eishockey(werde es mir wohl auch nicht angucken), aber ich tippe mal auf Schweden.

Ajax
2006-05-05, 14:40:43
Heinrich[/POST]']Hihi - 100% für Slovakei. Thread dicht machen und als Gesetz verabschieden :biggrin:

[x] Negativ :down:

Ich bin für Finnland. :up: Suomi macht es.

Schroeder
2006-05-05, 14:43:07
Walter Röhrich[/POST]']Ich habe zwar nicht soviel Ahnung vom Eishockey(werde es mir wohl auch nicht angucken), aber ich tippe mal auf Schweden.
Dito. Hab aber mal Italien gewählt. X-D

Vertigo
2006-05-05, 14:43:35
Ajax[/POST]'][x] Negativ :down:

Ich bin für Finnland. :up: Suomi macht es.
Die werdens wieder gegen die alten Schweden vermasseln ...

KaeptnOvi
2006-05-05, 14:48:07
Ajax[/POST]'][x] Negativ :down:

Ich bin für Finnland. :up: Suomi macht es.

genau :) wäre so nach 11 Jahren wieder mal fällig, verdient hätten sie's schon lange

Ajax
2006-05-05, 14:48:18
Heinrich[/POST]']Die werdens wieder gegen die alten Schweden vermasseln ...

Sie vermasseln es ja meistens, aber ich würde es ihnen gönnen... :D

KaeptnOvi
2006-05-05, 14:49:07
Schroeder[/POST]']Dito. Hab aber mal Italien gewählt. X-D

:ubash2:

gibt's doch gar nicht. ts ts. Italien *kopfschüttel*

Vertigo
2006-05-05, 14:50:02
Ajax[/POST]']Sie vermasseln es ja meistens, aber ich würde es ihnen gönnen... :D
Eigentlich müsste ich - dem Gönnen nach - fürs Vaterland stimmen, aber Slovakei finde ich irgendwie besser - nur Olympia haben sie ja total an die Wand gefahren ...

KaeptnOvi
2006-05-05, 14:53:52
die Spiele von Heute:

USA - Norwegen
Finnland - Slowenien
Dänemark - Kanada
Lettland - Tschechien

naja, sollten eigentlich alles sehr klare Matches sein. Hier würde ich höchstens noch Lettland eine überraschung zutrauen.

Ajax
2006-05-05, 15:12:21
Heinrich[/POST]']Eigentlich müsste ich - dem Gönnen nach - fürs Vaterland stimmen, aber Slovakei finde ich irgendwie besser - nur Olympia haben sie ja total an die Wand gefahren ...

Für das Vaterland? :confused: Die sind zwar wieder aufgestiegen, aber dürfen bei dieser A-WM noch nicht partizipieren... :|

Eidgenosse?

Ich bin mal gespannt, wie sich die Russen schlagen. Das war ja in letzter Zeit auch nicht so berauschend.

Mumins
2006-05-05, 15:30:27
Ich bin dafür, dass die Sbornaja mal wieder gewinnt. Die spielten in den 80ern und Anfang der 90er das beste Eishockey, das es je gab.
Bei Olympia gabs wieder ein gutes Team, man hat sich vom jahrelangen Ausverkauf zu den Amis wohl erholt.

Was die Amis und Kanadier spielen will doch keiner anschauen. Kombinationen sind gefragt

Vertigo
2006-05-05, 15:40:20
Ajax[/POST]']Für das Vaterland? :confused: Die sind zwar wieder aufgestiegen, aber dürfen bei dieser A-WM noch nicht partizipieren... :|

Eidgenosse?

Ich bin mal gespannt, wie sich die Russen schlagen. Das war ja in letzter Zeit auch nicht so berauschend.
Deutschland hat ja schon bei der B-WM brilliert :cool: - da können die dann bei der nächsten A-WM den sofortigen Wiederabstieg klar machen :wink:

KaeptnOvi
2006-05-05, 15:42:04
tja, ich denk uns wird es ergehen wie jedes Jahr. Ende in dem Viertelsfinal. Wobei es auch vermessen wäre mehr zu verlangen. Ich hoffe nur, dass wir nicht über einen vermeintlich "kleinen" Stolpern.

was das nordamerikanische Hockey angeht: Also die Kanadier können durchaus sehr schönes und spannendes Hockey spielen. Mit weniger Schnörkeln als die Russen aber auf ihre eigene Art auch schön. Immer noch viel besser als das was die Schweden in den späten 90ern praktizierten.

Bubba2k3
2006-05-05, 19:34:10
[X] Schweden

Vielleicht noch Tschechien oder Russland.

Sliver21
2006-05-05, 20:22:27
Hey Jungs, es spielen gerade DEN - CAN und LAT - CZE. WO werden diese Spiele übertragen???????????? HILFE :))

Bubba2k3
2006-05-05, 20:26:45
Sliver21[/POST]']Hey Jungs, es spielen gerade DEN - CAN und LAT - CZE. WO werden diese Spiele übertragen???????????? HILFE :))

Im Free-TV nicht.
Heute nachmittag hat DSF noch übertragen. Ich könnte mir vorstellen, das DSF überträgt vielleicht ab Viertelfinale alle Spiele.

Senfgnu
2006-05-05, 20:31:19
moment, dazu hab ich doch in einem anderen Forum was gelesen

- 05.05. - 16:10: Finnland-Slowenien, live
- 06.05. - 19:10: Ukraine-Schweden und Russland-Kasachstan, live in Konferenz
- 07.05. - 20:15: Finnland-Lettland und Kanada-Norwegen, live in Konferenz
- 08.05. - 15:10: Russland-Weissrussland und Schweiz-Ukraine, live in Konferenz
- 08.05. - 20:15: Schweden-Italien und Slowakei-Kasachstan, live in Konferenz
- 09.05. - 21:45: Tschechien-Finnland und Kanada-USA, Zusammenfassung
- 10.05. - 15:10: Slowakei-Russland, live
- 11.05. - 15:10 und 20:15: Ziwschenrunde, live
- 12.05. - 15:10: Zwischenrunde, live
- 13.05. - 19:10: Zwischenrunde, live
- 14.05. - 20:15: Zwischenrunde, live


achja, ich nehme mal als Außenseitertip Russland, USA und Kanada werden gewohnt arrogant auftreten und so nix gewinnen - vielleicht auch, weil die HL-Play-Offs noch laufen...

Blaze
2006-05-05, 23:06:31
[x] Kanada

Sliver21
2006-05-07, 14:38:23
Die russische Offensive fand ich gestern im Spiel gegen Kasachstan beeindruckend. Ihr auch?

Senfgnu
2006-05-07, 19:09:11
naja, es war gegen Ksachstan. Nichtsdestotrotz finde ich Ovechkin/Malkin einfach hammer

Ladyzhave
2006-05-07, 21:32:37
[x] Russia :D

Johnny
2006-05-11, 13:47:41
Gestern ein schönes RUS 4:3 Slovakei. Wenn die Russen sich nicht soviele Probleme machen würden (nach dem 2. Tor der Slovakei sollte man Malkin erschiessen), könnte es was werden mit demTitel.

KaeptnOvi
2006-05-11, 14:41:42
noch schöner fand ich allerdings das 4:4 gegen die Schweden ;)

Klasse kämpferische Leistung. Bleibt nur zu hoffen, dass die gute Ausgangslage auch genutzt wird um einen Platz im Viertelfinal zu sichern.

Johnny
2006-05-11, 14:50:57
KaeptnOvi[/POST]']noch schöner fand ich allerdings das 4:4 gegen die Schweden ;)

Klasse kämpferische Leistung. Bleibt nur zu hoffen, dass die gute Ausgangslage auch genutzt wird um einen Platz im Viertelfinal zu sichern.Das war wirklich ein besonderes Spiel für die Schweizer.

KaeptnOvi
2006-05-11, 16:29:31
allerdings :)

Was mich an unserem Team besonders beindruckt hat, ist, dass sie nach dem 3:1, bzw. 4:2 im dritten Drittel nicht aufgegeben haben und weiterkämpften. Chapeau

Sliver21
2006-05-11, 17:45:14
Und wieder eine Gala-Vorstellung der Russen im 3. Drittel gegen die Ukrainer. Das Tor von Ovechkin war besonders genial.

Ajax
2006-05-11, 21:19:56
Die Kanadier fieseln Litauen ganz schön ab.

Es steht schon 8:0! :eek:

Senfgnu
2006-05-11, 22:57:14
ja, mit 80% Powerplaytoren...aber gut, wenn Looker pfeift, ist für Emotionen gesorgt - in der DEL wie international

Ajax
2006-05-12, 08:45:51
Senfgnu[/POST]']ja, mit 80% Powerplaytoren...aber gut, wenn Looker pfeift, ist für Emotionen gesorgt - in der DEL wie international

Stimmt. Hat der Stimmung in der Eishalle definitiv nicht gut getan. ;)
Auf der anderen Seite haben die Kanadier eben auch weniger gefoult. Die haben ihren Gegner eben auch beherrscht.

KaeptnOvi
2006-05-12, 19:21:46
noch ein unentschieden für die Schweiz

2:2 gegen die Slowakei, und das nach einem 2:0 Rückstand nach 40min :)

noch ein Punkt fehlt zur definitiven viertelsfinalquali. (mit ein wenig Glück reichen auch schon die 4 Punkte die wir haben :)

Sliver21
2006-05-12, 20:08:41
Zur Zeit spielen Schweden gegen Weißrussland und Finnland gegen USA. Werden diese Spiele irgendwo übertragen im TV?

Senfgnu
2006-05-12, 20:09:16
wenn dann auf DSF

Bl@de
2006-05-12, 21:14:25
CCCP ! ehhh Russland ...

Mähman
2006-05-13, 00:16:27
KaeptnOvi[/POST]']noch ein unentschieden für die Schweiz

2:2 gegen die Slowakei, und das nach einem 2:0 Rückstand nach 40min :)

noch ein Punkt fehlt zur definitiven viertelsfinalquali. (mit ein wenig Glück reichen auch schon die 4 Punkte die wir haben :)

Dies war ein ganz wichtiger Punkt nach einer tollen kämpferischen Leistung. Ich war echt erstaunt, welche Kondition die Schweizer im letzten Drittel noch an den Tag legten. 5 Minuten vor Schluss stands noch 1:2, dazu gabs eine 5 Minuten-Strafe gegen die Schweiz. Normalerweise ist ein solches Spiel gelaufen. Doch die Schweizer griffen sogar mit 4 gegen 5 an, drei Minuten vor Schluss musste ein Slowake raus, und den kurzen Gleichstand der Spieler nutzte die Schweiz gleich aus. Die Schweizer spielen im Eishockey so, wie die Deutschen in ihren Glanzzeiten im Fussball spielten. Kämpfen, und immer wieder diese Tore in den letzten Minuten... Das Glück kann man eben auch erzwingen, wenn man alles dafür tut.

Senfgnu
2006-05-13, 00:51:02
naja, ich weiß nicht,die haben schonmal besser gespielt...im Viertelfinale ist wohl Schluß

Henry
2006-05-13, 12:56:01
Ajax[/POST]']... Litauen ...

wusste gar nicht, dass die mitspielen^^

KaeptnOvi
2006-05-13, 16:29:48
Senfgnu[/POST]']naja, ich weiß nicht,die haben schonmal besser gespielt...im Viertelfinale ist wohl Schluß
eigentlich kann ich mich nicht erinnern, dass die Schweiz schon jemals ein besseres Team als in diesen Jahren hatte (na gut, vielleicht in den 30ern, aber ich meinte in meiner Lebenszeit :) )

Natürlich ist es warscheinlich, dass wir die viertelsfinale nicht überstehen werden, da dort halt eben wieder ein weiteres Topteam warten wird, und ohne perfektes Spiel wird da nicht viel gehen.

Hat sich eigentlich auch jemand gefragt was die 5+Matchstrafe sollten? War ja wohl niemals ein Ellbogencheck, das wär sogar im Eiskunstlauf noch durchgegangen :confused:

Senfgnu
2006-05-13, 19:51:23
ja, die Matchstrafe ist wohl auf LSD-Konsum des Schiedsrichters zurückzuführen. zumindest ich hab da nix gesehen, das 5+MP rechtfertigen würde

Crafty
2006-05-13, 20:11:29
Heinrich[/POST]']Die werdens wieder gegen die alten Schweden vermasseln ...

Ich finde die Finnen vermasseln weniger als die US-Boys ;)

Denn was die an Pech bei Olympia gegen Finnland hatten war ja haarsträubend.

2 Dinger hatte sich der Goalie selber reingeschaufelt wenn ich das recht in Erinnerung hatte.

Bei den Amis gibts immer nur 2 Möglichkeiten :

1.) Sie spielen grottig und entkommen so eben dem Abstieg ;D
2.) Sie spielen sehr gut und vermasseln es sich selber durch Überheblichkeit und Pech und co.

Für mich sind die USA die Vermassler des Eishockeys schlechthin.
Vom Potential her müssten die viel mehr oben stehen.

Senfgnu
2006-05-13, 22:09:28
wer war eigentlich gestern bei den AMis der Goalie? Conklin?

Sliver21
2006-05-14, 12:41:21
Weiß jemand von euch, wo das Spiel Schweiz-Russland übertragen wird?

KaeptnOvi
2006-05-15, 08:54:04
wiedermal ein gutes spiel der Schweiz. Dieses mal hat's leider nicht zu Punkten gereicht. Zweimal einen 0:2 Rückstand aufholen war einfach zu viel. Trotzdem aus meiner Sicht das beste Spiel der Schweiz bisher.

Leider hat auch Schweden gegen die Slowakei verloren, was bedeutet, dass wir gegen die Weissrussen nochmals mind. einen Punkt brauchen. Das wird bestimmt auch kein leichtes Spiel....

Sliver21
2006-05-18, 18:04:24
:( schade..

spike.sp.
2006-05-20, 17:34:22
[x] Tschechen

CZESI DO TOHO! CZESI DO TOHO!

:D

Bubba2k3
2006-05-20, 20:04:14
Ich schaue gerade das 2.Halbfinale zwischen Kanada und Schweden. Und danach ist für mich eindeutig Schweden der kommende Weltmeister.

Senfgnu
2006-05-21, 00:20:27
Finale Schweden - Tschechien.

ich tippe auf Schweden, wer die Mannschaft mit Crosby und Bergeron rausschmeißt, hat was drauf

spike.sp.
2006-05-21, 09:08:36
mhhh die Schweden, Olympiasieger und WM-Meister? Die waren wirklich verflucht stark diese Saison. Aber die Tschechen scheinen sich langsam erholt zu haben seit dem Olympiadebakel, und haben sich Spiel zu Spiel gestiegen.

Eins ist sicher, es wird ein spannendes Spiel heute. :)

Und...

CZESI DO TOHO! CZESI DO TOHO! http://www.sim-outhouse.com/sohforums/images/smilies/czechrepublic.gif

spike.sp.
2006-05-21, 19:19:42
watching it... dsf

Mumins
2006-05-21, 19:43:45
Schweden 1:0

Das Spiel der Schweden ging mir schon immer aufn Sack. Die beste Mannschaft im Turnier is leider schon raus, Russland.

Senfgnu
2006-05-21, 19:53:45
Russland hätte ich auch gern heute gesehen...aber was solls, gewinnt halt Schweden...aktueller Stand: 2-0

spike.sp.
2006-05-21, 19:56:09
Mal schauen, evtl. wirds noch spannend. Die Tschechen habens halt nicht leicht. Einerseits fehlen ihnen Superspieler, anderseits haben sie enormes Pech (1stes Tor). ;(

Senfgnu
2006-05-21, 21:56:57
nein, wirds nicht - aber gut für meine Nerven, wenn man schon wettet

Henry
2006-05-21, 22:12:00
mit 4 bzw 5:0 sind die finals recht deutlich ausgegangen.
die finnen haben es irgendwie in den entscheidenden spielen nicht drauf.