PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neue Soundkarte


Unregistered
2002-08-17, 11:48:59
Und zwar sollte die neue Karte neben den üblichen Standards auch einen Waveblaster-Anschluss (wegen Yamaha DB50XG, alles klar ?) und einen ordentlichen Frequenzgang bieten.

Und da fallen ja die Creatives schonmal raus.
Kriegen die es eigentlich nicht auf die Reihe, sonen lächerlichen Port zu basteln ?

Zumindest die TerraTec DMX-XFire1024 hat den Anschluss.
Aber wie sind die Treiber ?


Gibts noch andere Alternativen ?

StefanV
2002-08-17, 12:52:26
Terratex DMX 6Fire, nicht die LT!!!

Der Waveblaster Anschluss ist im Frontpanel, das dazu geöffnet werden muss.

Aber achte auf richtige Polung des Panels!!

Am besten vorher ausprobieren und wenn alles passt das Waveblaster Modul einbauen.

PS: Bei Creative Labs Karten ist ein Waveblaster Modul auch nicht unbedingt nötig, da die eine sehr gute Wavetable Wiedergabe haben...

Nur die Gravis Ultrasound ist IMHO besser :)

PPS: bei keiner Creative Labs PCI Karte gibts 'nen Waveblaster Anschluss, meine AWE64 hat aber noch einen...

Modulor
2002-08-17, 13:35:50
Es gibt noch Videologic`s Sonic Fury (http://www.videologic.com/Products/VL-60444/ProductIntroDE.asp?Product=VL-60444)mit Wavetable Header (die Karte ist auch von Turtle Beach unter der Bezeichnung "Santa Cruz" erhältlich. Ich habe die Sonic Fury und bin mehr als zufrieden. Imho ein unterschätzter Underdog...

Thowe
2002-08-18, 19:43:23
Das DB50XG ziert auch meine VL SonicFury, funktioniert bestens.

Modulor
2002-08-18, 19:48:37
Originally posted by Thowe
Das DB50XG ziert auch meine VL SonicFury, funktioniert bestens.

Ich verstehe auch nicht wieso alle Creative oder Terratec Karten haben wollen ???...

Thowe
2002-08-18, 20:05:17
Originally posted by Modulor


Ich verstehe auch nicht wieso alle Creative oder Terratec Karten haben wollen ???...

Eben, eben. Habe zwar auch u.a. eine Audigy, aber die nutz ich eigentlich nur als Spielzeug.


Und wo ich gerade Stefans Posting lese. Nichts gleicht den DB50XG, ausser die SW1000XG. *grummel* Das kann man nicht einfach mit einen normalen WT vergleichen.