PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Core Duo runtertakten


incsoft
2006-05-05, 17:40:31
Hallo,

seit kurzem nenne ich ein Duo Core Notebook mein eigen :-).
Da ich ein bisschen Akku sparen möchte, hier die Frage, ob es ein Tool gibt, mit dem sich die CPU automatisch runtertakten lässt, wenn sie nicht belastet wird? Klar, Speedstep macht das schon, allerdings geht mir das noch nicht weit genug. Wenn man die CPU auch noch unter 980 MHz takten könnte wäre das auch gut.

Danke für eure Hilfe

incsoft

Gast
2006-05-05, 17:54:35
Vielleicht damit?

http://www.computerbase.de/downloads/software/systemprogramme/notebook_hardware_control/

Schrotti
2006-05-05, 18:31:55
Die Software kann ich nur empfehlen.

Mein Notebook läuft dauerhaft mit 600MHz.

Jasch
2006-05-05, 19:13:22
hat bei mir in verbindung mit dem coreduo nicht ordenlich funktioniert hat runter aber nicht richtig hochgetaktet usw.
hab dann wie auf dem Desktop rmclock genommen kann auf 600 runter un inter über throttling noch tiefer.
achja meiner läuft @orig. 1,66 @0,95V tiefer geht ja leider nicht :biggrin: