PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mehrfache Kaufberatung... (war: Wichtiges zum Computerkauf)


phlash
2004-07-08, 17:22:30
ist das nun deine reaktion auf meinen Thread?;D
mfg
phlash

Gast
2004-07-16, 23:34:53
hi
meine frage soll ich mir ein agp system holen oder soll ich noch auf ddr 2 ram und pci expres warten

Henrik
2004-07-24, 08:52:44
Original geschrieben von Gast
hi
meine frage soll ich mir ein agp system holen oder soll ich noch auf ddr 2 ram und pci expres warten

:lol: der war gut :lolaway:

Madkiller
2004-07-24, 10:35:53
Original geschrieben von _3dfx_rulez
:lol: der war gut :lolaway:


Spam ist hier nicht erwünscht, also halte dich in Zukunft bitte daran.

Nur vorsorglich für alle:
Eine Diskussion über die Verwarnung hat hier nichts zu suchen.
Da sie OT und störend für die Diskussion sind, können wir solche Diskussionen hier nicht dulden.
Dir oder auch euch bleibt aber natürlich die Möglichkeit, sich an den entsprechenden Mod selber durch eine PN zu wenden, bzw. einen Beschwerde-Thread im “3DCenter & 3DCenter Forum“ zu eröffnen.

Aber bitte hier nicht mehr!
Siehe dazu auch:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?s=&threadid=147046

Species-ELVIS
2004-11-24, 16:05:44
also was ist den hier los eingschlafen ich dacht ihr wollt hier die high end geräte zusammen stellen teoretisch und was ist nun???????? ;D

ich sehe nichts :confused:
aber auch garnichts. :confused: :confused: :confused:
dacht hier sehe ich jetzt ein paar anregungen zum zusammen bauen meines zukünftigen rechners aber was is nichts :P :P :P

huha
2004-11-24, 17:45:10
also was ist den hier los eingschlafen ich dacht ihr wollt hier die high end geräte zusammen stellen teoretisch und was ist nun???????? ;D

ich sehe nichts :confused:
aber auch garnichts. :confused: :confused: :confused:
dacht hier sehe ich jetzt ein paar anregungen zum zusammen bauen meines zukünftigen rechners aber was is nichts :P :P :P


Wenn du den Thread mal gelesen hättest bzw. wenigstens das Eingangsposting, wäre dir schon klar, daß das hier nur Sachen sind, die es zu beachten gilt, wenn man eine Anfrage formuliert, was denn für einen PC geeignet wäre.

-huha

Gast
2005-04-04, 15:49:01
hallo zusammen so ich hätte ma ne frage!!
wollt mir nen neuen pc kaufen hab aber net wirklich ahnung davon!!
hjoffe könnt mir helfen
also die daten :
# Standart ATX Miditower(350W Netzteil,2xFrontUSB2.0)
# original AMD Athlon64 3000+(FSB800, Sockel 754)
Newcastle CPU mit FSB800 und 512 kB L2 Cache!
# original AMD boxed Kühler
# 512 MB DDR-RAM PC400 Markenware
# Elitegroup 755-A2 SIS755+964 Mainboard (2x
DDR-RAM,1xAGP8x,5xPCI,2xUDMA133)
# 3,5 Zoll Floppy mit 1,4 MB
# ATI Radeon 9250 128MB RAM und TV-Out
# 200 GB Festplatte mit 7200 U/min Western Digital
# 16 x DVD-ROM Markenware
# onboard AC97 6 channel Sound
# onboard 10/100mbit Netzwerkkarte DSL tauglich
diesen pc könnte ich für 400€ haben !! preis gut ???
ich will den pc hauptsächlich zum spielen haben aber auch fürs internet
wär gut wenn ihr mir helfen könnt

Spock37
2005-04-23, 15:49:37
Bei Deinem "Angebot" passt IMHO nicht alles so gut zusammen. Meine ganz persönliche Meinung dazu ist:

Erstmal kommen noch ca. 85€ für eine Windows Home Edition dazu.
Am wichtigsten: ein Athlon64 hat keinen Sinn, wenn Cool'nQuiet nicht funktioniert. Floppy brauchst Du net - nichtmal für einen Linux-Bootmanager. Die Grafikkarte kannste knicken, der Athlon64 besorgt's besser mit mindestens einer Radeon 9600 oder Geforce 6600! 200GB Festplatte sind viel zu groß für legale Inhalte, 80 tun's auch; 5400 U/Min sind leiser und halten länger. Dann ein DVD-Rom/CD-Brenner oder DVD-Brenner zum Daten-Sichern. Und eine wenigstens 20€-Soundkarte statt dem On-Board Sound - da taugen meistens die Treiber nicht so viel. Und ein Breitbandanschluss zum Herunterladen von Openoffice, Irfanview, 'ner Firewall, Acrobat Reader, Anti-Spy-Software, Firefox, Thunderbird und und und.

Willst Du arbeiten? Musik schneiden, Filme machen, Noten schreiben? Dann bist Du mit einem Mac besser bedient (die liefern Gigabyte-weise Software mit). Mac mini + 80GB + 512 MB-Ram dazu; Software drauf bis auf iWork oder MS-SOffice SSL - auspacken, einschalten, geht.

Zum Gamen brauchst Du allerdings mindestens Windows XP Home, plus eine Soundkarte plus eine gescheite DirectX-9 Grafikkarte (mindestens Radeon 9600) minus überflüssigen Festplattenspeicher plus sowieso eine Backup-Möglichkeit (irgendeine Art von Brenner). Und Zeit - jede Menge Zeit, bis alle Gerätetreiber heruntergeladen und installiert sind, die dringendsten Updates eingespielt, die ganze freie bzw. Open-Source-Software installiert, der Virenscanner angeschaltet und ein >drei Tage dauernder Stabilitätstest mit Prime95 gemacht ist. Unter Umständen geht danach alles von vorne los.

Ansonsten kaufst Du besser ein ein bis zwei Jahre altes Intel-Markengerät (Compaq, Fujitsu,...) mitsamt Windows-CD und mit Serien-Aufkleber auf dem Gerät und zugehörigem Windows-Handbuch mit der gleichen Seriennummer bei e-Bay - das läuft wahrscheinlich besser.

Ich hab's gerade erlebt, einem Kumpel wider besseres Wissen eine Sempron-Kiste installiert. Zwei komplette Abende um die Ohren gehauen, und das Ding läuft trotz guter Markenteile immer noch nicht richtig. Man muss eben alles selbst machen - das dauert unter Umständen elend lange.

gamer
2005-04-25, 15:20:26
hi ich brauch einen neuen PC ....einen guten natührlich aber hab nich soviel geld !!! was soll ich machen ? selber zusammenstellen möchtew ich schon gebt mir doch tipps zum zusammenstellen !eine monitor habe ich unde ne maus (MX518)auch !und was brauch ich???

/me
2005-04-25, 15:26:26
hi ich brauch einen neuen PC ....einen guten natührlich aber hab nich soviel geld !!! was soll ich machen ? selber zusammenstellen möchtew ich schon gebt mir doch tipps zum zusammenstellen !eine monitor habe ich unde ne maus (MX518)auch !und was brauch ich???

Einen neuen Thread aufmachen. (Und normal schreiben.)

Crazy_Iwan
2005-06-13, 19:48:18
hiho... ich habe mal ne frage zur graka zukunft!
ich will mir im nächsten monat einen neuen rechner bauen... weiss aber noch nicht, welche graka ich nehme.
gleich 2x
ASUS Extreme N6800Ultra/2DT, GeForce 6800 Ultra, 256MB GDDR3, 2x DVI, TV-out, PCIe (90-C1VEF0-HUAY) im SLI
oder doch erst ne
ASUS Extreme AX850XT PE/2DHTV, Radeon X850 XT, 256MB GDDR3, 2x DVI, ViVo, PCIe (90-C1VEN0-HUAN)
und dann ne Crossfire karte nachrüsten?!

as schein zukunftssicherer?!

ach und noch etwas... ich will nen althlon 64 4000 oder 3800 nehmen.
da frage ich mich nur, ob die "boxed" kühlung reicht, oder ich mir einen tray in verbindung mit einem>>Thermalright Thermalright XP 120 Multiple Heatpipe Heatsink<< zulege?!

thx im vorraus

Computerkäufer
2005-11-10, 19:08:08
Hallo,
ich wollte mal fragen ob jemand lust und laune hätte mir tipss für nen complett neuen PC zu geben
Gesucht wird: ein starker Pc der für die nächsten Spiele (Ego-shooter Strategie Rollenspiele also fast alles ;) )
reicht und zwar um ungefähr 1800 € wobei 2000€ die oberste grenze ist...
Maus Bildschirm Tastatur werden nicht gebraucht (die werden später auf den Rechner abgestimmt)
Also nur Rechner..
Wie der Rechner aussieht ist mir egal (ich schaue normal auf den Bildschirm^^)
Der Rechner wird in nem Raum stehen wo es IMMMER 22-24° hat


Ps: ob selbst zusammengstellt oder schon ne fertige kiste (wohl eher selbst zusammengestellt) ist mir egal aber lasst euren Ideen mal freien lauf
THx im vorraus
mfg Computerkäufer

PPs wie schlimm ist das Texturenflimmern mit dem G70 chip bei der NX 7800 ?

derMeister
2005-11-10, 23:38:46
OK lieber Gast,
AMD X2 4400+
2 Gig Ram zb GSkill oder OCZ, MDT auch ok mit 2Gb.
2 SataII Seagate 160Gb Raid 0, 1 Backup Platte 7200U/min 8MB Cache Sata.
Crossfireboard DFI UT Lanparty ATI Chipsatz
2 X1800XL Crossfire
Soundblaster X-Fi Extreme Music
Reicht dat :devil:

M2-Master
2005-11-17, 22:31:29
OK lieber Gast,
AMD X2 4400+
2 Gig Ram zb GSkill oder OCZ, MDT auch ok mit 2Gb.
2 SataII Seagate 160Gb Raid 0, 1 Backup Platte 7200U/min 8MB Cache Sata.
Crossfireboard DFI UT Lanparty ATI Chipsatz
2 X1800XL Crossfire
Soundblaster X-Fi Extreme Music
Reicht dat :devil:

Ne das reicht dem bestimmt nicht !Der möchte doch bestimmt X1800XT im Crossfire und X-Fi Elite Pro als Soundkarte! ;D

_dreas
2006-03-14, 18:24:06
hi,
da der letzte beitrag in diesem thread schon was älter ist, hoffe ich, dass ihr trotzdem noch an aktiver beratung interessiert seid - ich find's sehr toll, dass ihr das überhaupt macht, also schon mal thnx in advance ;')

also, meine vorstellungen sind wie folgt:
ich brauche einen neuen rechner für (in dieser reihenfolge)
-1. Zocken (hauptsächlich shooter, wie hl²/cs:s, f.e.a.r., und kommende :')
-2. 3D-animation (Cinema 4D), Adobe CS2, und andere Grafik-Tools
-3. es muss ein surround-pc-system dranne (hab ich schon) und evtl. ein midi/usb keyboard (kennt sich jemand aus?)
-4. internet: dsl 6mbit
und das für so ca. € 1.000,- ohne Display.
die kiste muss nicht nach was aussehen und wird im wohnzimmer mit ca 22°-23°C stehen.

wie gesagt, schon mal vielen dank im vorraus
und viele grüße aus aachen

andi

Junk
2006-03-17, 09:27:58
hallo,

ich suche einen neuen spiele rechner,

Daten:
- net mehr als 1500€
- steht bei raumtemperatur
- optik ist mir net so wichtig
- nur tower mit inhalt
- es sollte die mgl bestehen das man später noch grakas + arbeitsspeicher zufügen kann, also sli fähig

ich hoffe das i nix vergessen habt und würde mich über antworten freuen.
was mir auch noch helfen würde wären ein paar links wo i die teile dann in dem preisneveau bestellen könnte.

MfG Junk