PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit Asus v8420 deluxe


digidoctor
2002-08-17, 13:13:04
Hallo,

ich habe gestern meine neue Asuskarte v8420 deluxe eingebaut. Vorher hatte ich die Asus 8200 Ti 200 deluxe, wiederum vorher die 6800 deluxe

Folgender Ärger: Meine TV-Box von Asus konnte ich an die Ti200 anschliessen. Bei der 8420 ist eine Extension-Box für die Anschlüsse. Laut Handbuch ist die TV_Box auch anschliessbar. Nur passiert gar nichts. Die grüne LED auf der Box bleibt dunkel und ich kann sie nichts nutzen. Wenn ich die TV-Anwendung starte, kommt auch kein Bild.

2.) Die Smart-Doctor Anwendung erkennt die Asus ("Cannot found Asus-VGA-Card") nicht bzw. der entsprechende IC zur Auswertung der Daten wird bei der Installation der SmartDoctor Anwendung nicht gefunden. "IC not found" o.ä.

Das Tweak-Tool von Asus funktioniert aber.
Die Karte ist treibermässig voll eingebunden und läuft performancemässig 1A.


**********UPDATE***********

Ich habe alles deinstalliert und aus der registry geschmissen , was mit smartdoctor zu tun hatte; danach konnte ich smart doc installieren.....

Das mit der TV-Box ist unter Umständen ein generelles Problem. Im forum von Asus sind einige mit deluxe karten neuer Bauart, wo die TV-Box nicht läuft.

Gruß

digidoctor

Andreas Tidl
2002-08-17, 15:26:58
Welchen Grafikkarten Treiber benutzt du denn ?
Bei Nvidia Referenztreibern könnte es durchaus sein, dass die ASUS Karte nicht all ihre Features freigibt.

MFG

digidoctor
2002-08-17, 15:28:54
Ich habe die Treiber mit dem Live update gezogen. Sind die neuesten Asus Treiber.

Ich habe noch einmal zurückgebaut. Wenn ich die Ti200 drinhabe, geht die grüne LED bei der TV-Box mit dem Anschalten des Rechners an. Die Box wird mit Strom von der Grafikkarte versorgt.

Bei der 8420 bleibt sie immer dunkel

<TIGER>
2002-08-17, 22:44:34
Betriebsystem?

digidoctor
2002-08-17, 23:35:25
Da ich die Software Geschichte gelöst habe, bleibt nur noch die TV-Box Sache.

Diese sollte aber sobald der PC angeht laufen; das ist unabhängig vom OS.

Ich habe win98se

digidoctor
2009-07-04, 18:41:22
so, heute habe ich den ganzen Scheiß endlich entsorgt.

Da Fre@k
2009-07-04, 21:00:48
Und dafür hast Du 7 Jahre gebraucht? :D

digidoctor
2009-07-04, 21:03:42
einen umzug und jetzt der Auszug aus meinem Arbeitszimmer.

Gast
2009-07-04, 22:05:31
hehe - brüller^^