PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : offenes WLAN


noid
2006-05-05, 21:18:20
ich liebe es... nachdem meine Freundin in ihrer Wohnung kein DSL mehr hat, surfe ich jetzt eben über "MEDION".

Ob das alles über den User sagt? X-D

SgtDirtbag
2006-05-05, 21:19:38
Ja. xD

EureDudeheit
2006-05-05, 21:38:03
Ich nehme zu meiner Oma auch immer meinen Lappi mit, die Nachbarn haben ja Wlan....nur anschalten und dank dhcp gleich online.

drexsack
2006-05-05, 21:39:37
Ich habe erst ab den 10.5. wieder DSL 2000, aber zum Glück 3 offene WLAN's in Reichweite ;)




ps: This post is sponsored by an unknown neighbour

atlantic
2006-05-05, 22:04:28
joa, blöd ist nur, wenn man dann die mails vom Nachbarn aus Versehen abholt :usad:

Lokadamus
2006-05-05, 22:06:28
atlantic[/POST]']joa, blöd ist nur, wenn man dann die mails vom Nachbarn aus Versehen abholt :usad:mmm...

Druck es aus und steck es in dessen Briefkasten mit der Bitte, sie sollen ihr Wlan abschotten ;D ... wenn du im WLan einen Drucker entdeckst, druck es dort aus X-D ...

fi.suc
2006-05-05, 22:25:52
LOL

das ist ne geile idee X-D

gerry7
2006-05-05, 22:27:36
Ein Kollege hat die Hausarbeiten der Nachbarstochter korrigiert und mit Kommentar versehen.
Die Gesichter kamen auch gut.

SertscH
2006-05-05, 22:50:59
gerry7[/POST]']Ein Kollege hat die Hausarbeiten der Nachbarstochter korrigiert und mit Kommentar versehen.
Die Gesichter kamen auch gut.

xD

Rente
2006-05-05, 22:56:21
Es ist echt traurig wie wenig WLan-Router wenigstens mit WEP laufen! :|
Ich könntet eure Nachbarn, falls ihr wisst wer es ist, ruhig mal darüber aufklären (auch wenn ihr dann nicht mehr auf deren Kosten surfen könnt ;) )

Botcruscher
2006-05-05, 23:28:12
Kinderkram...

(del)
2006-05-05, 23:55:30
This post is sponsored by "mein eigenes WLAN"!

And i'm proud on it. :)

icemanemp
2006-05-06, 00:01:55
Wenn bei Arcor oder T-Com die DSL-Prüfung fehl schlägt oder die gewünschte Geschwindigkeit nicht verfügbar ist könnten sie doch wenigstens die nächsten offenen WLans von der Adresse ausgesehen mit Bandbreite angeben. Servicewüste Deutschland.

Unsere Nachbarn haben mir das schon schwieriger gemacht. War ein DLink-Router (Wlan hiess wie die Modell-Nr.) aber zum Glück gibt es ja Herstellerseiten von denen man das Handbuch runterladen kann. Man muss schon verdammt blöd sein, wenn man das Standardlogin + Passwort drin lässt ;).
Aber hab ja eigenes DSL, ansonsten wärs ja kriminell...

Loci
2006-05-06, 00:12:23
N'abend

Ich hoffe allen benutzern dieser offenen wlans ist bewusst dass ihr eine straftat damit begeht.Solltet ihr auffliegen könnte das etwas teuer werden.

Lg
Loci

Aikon
2006-05-06, 00:38:43
gerry7[/POST]']Ein Kollege hat die Hausarbeiten der Nachbarstochter korrigiert und mit Kommentar versehen.
Die Gesichter kamen auch gut.

Sowas tut man nicht das ist Privat. Aber coole Jungs müssen ja in der heutigen Zeit so eine Kinderkacke machen ;D

Aikon
2006-05-06, 00:46:11
noid[/POST]']ich liebe es... nachdem meine Freundin in ihrer Wohnung kein DSL mehr hat, surfe ich jetzt eben über "MEDION".

Ob das alles über den User sagt? X-D

Und weil du so cool bist prahlst du gleich im Forum damit rum, wirklich bist ein Held. ;D

Plage
2006-05-06, 01:45:18
Loci[/POST]']N'abend

Ich hoffe allen benutzern dieser offenen wlans ist bewusst dass ihr eine straftat damit begeht.Solltet ihr auffliegen könnte das etwas teuer werden.

Lg
Loci
wieso? ein ungeschütztes wlan kann und darf man problemlos benutzen ;)

Rentner
2006-05-06, 05:01:46
Plage[/POST]']wieso? ein ungeschütztes wlan kann und darf man problemlos benutzen ;)

Das sehe ich nicht so!
Wenn ich meine Wohnung nicht abschliesse ist das zwar eigene Dummheit, aber das gibt keinem das Recht ohne mein Wissen die Wohnung zu betreten, sei es nun durch die Tür oder durchs WLAN!

ilPatrino
2006-05-06, 09:08:41
Rentner[/POST]']Das sehe ich nicht so!
Wenn ich meine Wohnung nicht abschliesse ist das zwar eigene Dummheit, aber das gibt keinem das Recht ohne mein Wissen die Wohnung zu betreten, sei es nun durch die Tür oder durchs WLAN!

bereits das vorhandensein einer wohnung ist ein hindernis - vergleichbar mit einer verschlüsselung. ein offenes wlan ist in etwa so, als ob du dein hab und gut auf einem sperrmüllhaufen auf dem bürgersteig parkst - wer will, darf sich bedienen...

rechtsprechung zum §202a StGB

Eine wie auch immer geartete Hürde muss der Nutzer dazu nicht überwinden, von Einschalten seines Rechners innerhalb der Funkreichweite des Routers einmal abgesehen. Angesichts der Tatsache, dass WLAN-Geräte ab etwa 20 Euro für jedermann frei zugänglich sind, kann die Übertragung per Funk als solche ebenfalls nicht als Zugriffsschutz angesehen werden. Daher kommt bei unverschlüsselten Netzen eine Strafbarkeit aus § 202a StGB mangels besonderer Sicherung der Daten nicht in Betracht.

Die Nutzung fremder Funkdatennetze, die mittels WEP gegen Zugriff besonders gesichert sind, ist gem. § 202a StGB strafbar; die bloße Nutzung fremder Datennetze als Internetzugang ohne einen Bruch der Verschlüsselung bleibt hingegen straflos

von hier (http://www.hrr-strafrecht.de/hrr/archiv/04-08/index.php3?seite=7)

r00t
2006-05-06, 10:08:08
habt ihr ernsthaft geglaubt ich bezahl meinen eigenen dsl anschluss? wenn mein nachbar das DSL2+ mit 16mbit hat?^^ an seiner leitung hängt quasi die ganze straße!

lol joke

Sharee
2006-05-06, 14:13:48
ich könnte auch in ungesicherten w-lan's in meiner umgebung rumsurfen aber bin ja ein anständiger mensch und nutze nur mein gesichertes

MasterMaxx
2006-05-06, 14:33:35
r00t[/POST]']habt ihr ernsthaft geglaubt ich bezahl meinen eigenen dsl anschluss? wenn mein nachbar das DSL2+ mit 16mbit hat?^^ an seiner leitung hängt quasi die ganze straße!

lol joke

OMG
ATOMROFL^^

HH2k
2006-05-06, 14:58:22
und dann einfach mal die ip des standard-gateways im browser öffnen. meist sind die konfig-menüs auch nicht gesichert (oder per default passwort ... google ist dein freund) :D

was man dann dort einstellt ... url-filter sind nett. einfach alles blocken was *.com, *.de, und *.net ist ;D bringt nur was, wenn man die leitung nicht mehr braucht ;) oder eigene kennwörter setzen fürs WLAN und konfig-menü plus andere ip ... so sichert man sich exklusiven zugriff auf die DSL-leitung :P

:rolleyes:

LordZed
2006-05-07, 01:58:44
Ich wette aber, dass das wiederrum verboten ist, oder nicht?
Aber wenn es nicht verboten ist den DSL-Zugang mit zu nutzen, dann sollte ich vielleicht öfters mal wieder mein WLAN einschalten, wenn ich mit meinem (zur Zeit nichtmehr vorhandenem) Laptop in der City unterwegs bin *lol*

noid
2006-05-07, 10:04:18
Aikon[/POST]']Und weil du so cool bist prahlst du gleich im Forum damit rum, wirklich bist ein Held. ;D

extreme langeweile... ;(

Botcruscher
2006-05-07, 12:43:10
LordZed[/POST]']
Aber wenn es nicht verboten ist den DSL-Zugang mit zu nutzen, dann sollte ich vielleicht öfters mal wieder mein WLAN einschalten, wenn ich mit meinem (zur Zeit nichtmehr vorhandenem) Laptop in der City unterwegs bin *lol*

Ach das ist doch öde. Ihr macht das ganz falsch.

Man kaufe sich ein paar Biers, lade neben ein paar Kumpels den Schleptop mit 24db Gridantenne ein(passt gerade so ins Auto :D ) und fahre auf den nächsten Hügel mit Stadtblick.

alkorithmus
2006-05-07, 13:16:57
Plage[/POST]']wieso? ein ungeschütztes wlan kann und darf man problemlos benutzen ;)

darph hatte das mal ganz gut beschrieben.
Wenn die Tür eines fremden Hauses offen steht dann kannst du nicht einfach ungestraft hineingehen wie du lustig bist, das wäre Husfreidensbruch.

skamikaze
2006-05-07, 13:21:38
Fairplayaa[/POST]']darph hatte das mal ganz gut beschrieben.
Wenn die Tür eines fremden Hauses offen steht dann kannst du nicht einfach ungestraft hineingehen wie du lustig bist, das wäre Husfreidensbruch.
beim wlan isses aber anders, wenns net geschützt ist darfste legal rein.

noid
2006-05-07, 14:48:39
Fairplayaa[/POST]']darph hatte das mal ganz gut beschrieben.
Wenn die Tür eines fremden Hauses offen steht dann kannst du nicht einfach ungestraft hineingehen wie du lustig bist, das wäre Husfreidensbruch.

hausfriedensbruch geht aber nur wenn ich mich in der wohnung/auf dem grundstück befinde. funkverbindungen sind aber in der hinsicht nicht begrenzt und ein offenes wlan erinnert wie schon gesagt an gratis bonbons oder sperrmüll.

Didi Bouzul
2006-09-03, 13:32:16
Mein wlan bleibt grundsätzlich offen. Dank traffic-shaping auch kein Problem. Warum nicht Bandbreite zur Verfügung stellen, wenn man sowieso eine Flat hat? Ich scheine leider so ziemlich der Einzige mit so einer Einstellung hier zu sein. :(

AnarchX
2006-09-03, 13:36:42
Mein wlan bleibt grundsätzlich offen. Dank traffic-shaping auch kein Problem. Warum nicht Bandbreite zur Verfügung stellen, wenn man sowieso eine Flat hat? Ich scheine leider so ziemlich der Einzige mit so einer Einstellung hier zu sein. :(

Na dann viel Spass wenn "deine" Leitung mal für illegale Zwecke genutzt wird...;)

ilPatrino
2006-09-03, 13:45:39
Mein wlan bleibt grundsätzlich offen. Dank traffic-shaping auch kein Problem. Warum nicht Bandbreite zur Verfügung stellen, wenn man sowieso eine Flat hat? Ich scheine leider so ziemlich der Einzige mit so einer Einstellung hier zu sein. :(
meines ist zu - aus selbstschutz. erstens liegt in meinem lan zeug rum, was keinen was angeht und ich hab keine meinung, noch ne zusätzliche (potentiell angreifbare) firewall innerhalb meines servers einzuziehen und zweitens will ich mich absichern gegen leute, die über (für sie) anonyme zugänge straftaten begehen.

Spasstiger
2006-09-03, 13:49:04
Mein wlan bleibt grundsätzlich offen. Dank traffic-shaping auch kein Problem. Warum nicht Bandbreite zur Verfügung stellen, wenn man sowieso eine Flat hat? Ich scheine leider so ziemlich der Einzige mit so einer Einstellung hier zu sein. :(
Man kann das WLAN trotzdem verschlüsseln und die Zugangsdaten all denen mitteilen, die das WLAN mitbenutzen dürfen. Ungeschützt ist immer ein wenig riskant.

Das unberechtigte Nutzen eines Internetzugangs über einen ungeschützten WLAN-Zugang kann übrigens juristisch unter "Erschleichen von Leistungen" fallen. Sofern dem Anschlussinhaber durch die Fremdnutzung ein Schaden entsteht (z.B. weil keine Flatrate vorhanden), kann dieser vor Gericht ziehen.

r.
2006-09-03, 14:13:34
Mein Wlan ist auch offen, aber die Reichweite richt nur für unser Haus

FragFox
2006-09-03, 14:27:15
Mein wlan bleibt grundsätzlich offen. Dank traffic-shaping auch kein Problem. Warum nicht Bandbreite zur Verfügung stellen, wenn man sowieso eine Flat hat? Ich scheine leider so ziemlich der Einzige mit so einer Einstellung hier zu sein. :(

Nö, biste nicht. "Freifunk RuleZ" :biggrin:

Schön das es Leute wie dich gibt, die ihren UpLink der Allgemeinheit sponsorn.
Zahle so auch nix, Spende immer Hardware für Linux APs. :rolleyes:

Gruss FragFox

Didi Bouzul
2006-09-03, 14:55:23
hehe, das trifft sich ja gut!

http://www.spiegel.de/netzwelt/netzkultur/0,1518,434591,00.html

Crossfade
2006-09-03, 19:41:23
Ach das ist doch öde. Ihr macht das ganz falsch.

Man kaufe sich ein paar Biers, lade neben ein paar Kumpels den Schleptop mit 24db Gridantenne ein(passt gerade so ins Auto :D ) und fahre auf den nächsten Hügel mit Stadtblick.

hehe, geil *gg*
was kannst du mir für eine Antenne empfehlen ?

fi.suc
2006-09-03, 19:47:49
This post is sponsored by "mein eigenes WLAN"!

And i'm proud on it. :)

da der fred eh schon ausgegraben wurde:


To be proud OF sth.


:P

[](-__-)[]
2006-09-03, 21:47:40
Ich habe ein WLAN Handy. Wie umgehe ich das WEP-Passwort, bzw. bekomme es herraus?

Mit einen Handy kann man sich eh nicht erwischen lasse, aber so kann ich dann meine .mp3 Streams hören. ;D

Mike1
2006-09-03, 21:58:38
(-__-)[]']Ich habe ein WLAN Handy. Wie umgehe ich das WEP-Passwort, bzw. bekomme es herraus?

Mit einen Handy kann man sich eh nicht erwischen lasse, aber so kann ich dann meine .mp3 Streams hören. ;D
www.google.de
das einzige proggi für WEP knacken läuft aba nur unter linux was ich da mal(vor ner halbe ewigkeit)ergoogelt hab, MAC adressen freigabe knacken is einfach, man nehme einmal Smac und sache hat sich. WLAN netze findet man mit Netstumbler, das sagt einem auch gleich ob die offen sind oder wenn sie verschlüsselt etc. sind um was es sich handelt. da ich aber von unsrem router zu weit weg bin konnte ich mich leider nie am WLAN knacken proben :-(

ergoogelter artikel zum einsteigen:
http://www.netzwelt.de/news/73801_1-cebitlivehacking-wlanknacken-leicht-gemacht.html