PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 9700pro temp.


Mike1
2006-05-05, 21:22:00
hab mal mein thermometer herumgelötet, damits wieder funzt. dann hab ich mal Graka temp. gemessen, da diese ja keine sensoren hat:

all@default spannung und mit AtiTool-haariger-würfel am laufen:

355MHz(default=325MHz) GPU:
nähester punkt an den ich gekommen bin: 50°C, ich schätz es werden 55-60° am core sein. was ja eigentlich ganz OK klingt(hab den VF700-CU kühler@5V)

330MHz(default=310MHz) VRAM:
direkt auf den aufgeklebten RAM kühlern des VF-700´s: 65° also direkt am chip wahrscheinlich 70°C :| und das ist der grund für diesen thread, weil das kommt mir nun doch zuviel vor, oder passt das???? :confused: die kühler fühlen sich nämlich auch sehr heiß an, so heiß das man sich im ersten augenblick fast verbrennt

Spannungswandler: 58°C, da bin ich sogar unter das stahl-kühlblech gekommen, also ziehmlich exakt.

nun wüsst ich gern, wie hoch denn die max. dauertemp. sein dürfen?

lg
Mike

Gast
2006-05-05, 23:01:19
kann die frage leider nicht beantworten aber dass meine 9800pro mit dem silencer 1rev2 nur maximal 60(nach mehreren stundenZocken) grad habe sollte dir zu denken geben und getaktet a bissl mehr hast du vll zu viel wärmeleitpaste verwendet oder liegt der lüfter nicht plan auch leute einfach mit ner taschenlampe durch

Mike1
2006-05-05, 23:29:23
GPU is ja eingetlich in ordnung, da is Arctic Silver5 heroben.
nur halt die VRAM, diese wärmeleitpads der kühlkörper machen einen ziehmlich billigen eindruck, vielleicht kauf ich mir ja morgen in wien bessere, obwohl die hohe temp. der kühler ja eigentlich für eine gute leitfähigkeit spricht

Gast
2006-05-06, 12:34:52
is für ne 9700pro eigentlich sehr heis die von meinem kumpel aber auch getaktet wurde mit dem standartlüfter auch nur maximal 50grad warm