PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : k7s5a und XP1600 Problem


Melkor
2002-08-17, 13:17:38
Hallo,
nachdem ich meinen Rechner ein wenig aufgemöbelt hab hab ich kein Bild mehr.Habe den laufenden Duron 1200 gegen einen Athlon XP 1600(Neuware von e-bug) ausgetauscht.Laufwerke und Lüfter gehen an,
Speaker melden nichts,Board hat die neuste Bios Version und sollte eigentlich bis XP2200 laufen.Habe schon statt der AGP eine PCI Graka probiert, statt dem DDR Ram alten PC 100 SD Ram, weiterhin kein Bild,
per Jumper schon hundertmal das Bios aurf Defaults gesetzt.Das Board war ebenfalls neu und lief einwndfrei mit dem Duron, den hab ich ausgebaut und auf ein anderes Board gesteckt, dann den XP ins K7S5A, und dann kein Bild mehr gehabt.Da ich den Duron aber nicht mehr habe, kann ich nicht testen, ob das Board kaputt ist oder nicht.Hab nur die eine Sockel A CPU?!
Bitte helft mir, ich bin am verzweifeln

Philizhave
2002-08-17, 14:18:44
guckmal auf dein board ob du es eventuell, beim austauschen der cpu,als du den kühler abgenommen hast das board zerkrazt hast! In der nähe des Sockels!!!
Wenn ja dann ist es kaputt!
Bei mir ist auch die cpu deswegen kaputt gegangen!!!

Melkor
2002-08-18, 11:32:30
ja, hab auch das Gefühl, das das Board kaputt ist, auf meinem anderen Board geht die CPU

Dunkeltier
2002-08-18, 11:37:37
Vielleicht haste irgendwas falsch angeschlossen? ??? Oder haste dir den Ram geschrottet beim zerlegen? Haste auf die Temperatur geachtet? WLP?

Philizhave
2002-08-18, 11:49:08
Wenn du den Pc einschaltest leuchten dann die beiden LEDs ununterbrochen?
Wenn ja, dann Board defekt!!!

Melkor
2002-08-18, 12:50:28
Also, ich habe nun die CPU sowie den Ram in meinen anderen Rechner mit ECS K7VTA3 gesteckt, funzt einwandfrei.Beim K7S5A leuchten keine LED's(meinst Power und HDD??)Das Power LED blinkt in größeren Abständen, optisch keinerlei Schäden.

Melkor
2002-08-18, 12:51:44
achso, Temperatur war selbst im Dauerbetrieb höchstens bei 43Grad,
neim Palomino ist sie auch in der Drehe

Philizhave
2002-08-18, 12:55:46
JA ich habe die HDD und Power LEDS gemeint!
Wenn sie aber reaktionen zeigen wie blinken dann kann es doch was anderes sein!
Wenn das Board defekt wäre dann leuchten beide LEDs einfach so!

Melkor
2002-08-18, 13:08:21
hmm, keine Ahnung, werds mir bei e-bug umtauschen lassen, wenn nicht noch jemand eine rettende Idee hat!?Danke an euch zwei erstmal!
bis denne

Philizhave
2002-08-18, 14:25:42
Schade Schade dass du es von E-bug hast!
Die Lassen sich richtig Zeit!
Bei mir hatten sie 4 Wochen gebraucht!!
Ausser das Teil ist nicht als 14 Tage bei dir!

Melkor
2002-08-18, 14:44:38
3 Wochen hab ichs glaub ich schon, wenn sie sich Zeit lassen sollten wärs nicht ganz so schlimm, da ich ja erstmal das K7VTA3 nehme

Philizhave
2002-08-18, 14:46:47
Vielleicht.
Doch leider ist das Board nach 4 Wochen dann nicht mehr sein Geld wert weill man besseres für den Preis dann bekommt!

smallB
2002-08-19, 20:34:09
versuch mal samsung ram, der soll auf dem board sehr stabil laufen,
oder teste mal andere ram sorten

Melkor
2002-08-19, 20:41:08
Am Samsung Ram liegts net, den hatte ich schon drin als der Rechner noch lief, ich weiß auch gar nicht warum alle sagen der würde auf ECS Boards gut laufen, meinr wurde immer falsch erkannt.

@Philizave
Wäre auch nicht tragisch, will das Ding sowieso für meinen entstehenden Zweitrechner behalten