PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gutes oc Board mit Nforce 4 Ultra (Sockel 939 PCIe) gesucht (~100€)


xL|Sonic
2006-05-05, 22:16:20
Hallo,

da ich möglicherweise auf PCIe umsteigen werde, bräuchte ich natürlich einen passenden Untersatz für meine Komponenten.
Was ich brauche:
Ein Board, was 278 "FSB" schafft, einen RAM-Teiler von 150 anbietet (viel mehr als 208Mhz schafft mein MDT RAM nicht und ich will meinen AMD64 weiterhin mit 2500Mhz betreiben).
Ansonsten wären GigaBit LAN, PATA und SATA-Raid interessant. Onboardsound brauche ich nicht und nen SLI Board wird mir zu teuer.
Bisher bin ich in den letzten Jahren sehr gut mit MSI gefahren, gibts mit dem Neo4 irgendwelche Probleme?
DFI wollte ich ursprünglich nehmen, aber da soll es wohl Probleme mit MDT-RAM geben (bestehen diese Probleme immer noch oder sind die mittlerweile mittels BIOS-Update behoben), bei ASUS, Abit und Gigabyte bin ich etwas skeptisch, was Ausstattung, OC-Potential, Kompatibilität und Stabilität angeht.

Gruß

Sonic

Cubitus
2006-05-07, 08:58:16
EPoX 9NPA + (http://www.geizhals.at/deutschland/a133672.html)

Einfach ein gutes Board mit reichlich Zubehör.