PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Was essen?


FormatC
2002-08-17, 13:41:37
Tja das frage ich mich gerade - Macht mal bitte Vorschläge was man in einem Ein-Mann&sturmfrei-Haushalt sich leckeres (sättigendes) machen könnte, bei wohlgemerkt geringer Speisezubereitungserfahrung.

ps: Mein Magen knurrt, darum bitte ich um schnelle Antworten bevor ich verhungere :skull:

=)

007
2002-08-17, 13:57:07
Was für zutaten hasste denn zu Hause, GEdanken lesen kann ich (leider) noch nicht. Wenn nicht guck doch mal in Intenretkochbüchern :D

FormatC
2002-08-17, 13:58:55
Hm ich würde jetzt mal sagen, dass das Zutatensortiment vollständig ist - d.h. da für leckere, sättigende & unkomplizierte Gerichte =)

Edit: Mach doch einen Vorschlag und ich schau ob ich ihn umsetzen kann ;)

TitusXP
2002-08-17, 14:21:47
dann mach dir halt bratkartoffeln mit ei!
das is echt easy und schmeckt...

Gruss Titus

FormatC
2002-08-17, 18:03:32
Hm jetzt bzw. vorhin hab ich mich mit klassischem bestrichenen Butterbrot gesättigt :)

Danke für die Antworten

c.e
2002-08-17, 18:30:31
leckere & unkomplizierte gerichte gibt es unter

http://www.bringdienst.de

;D;D;D

mahlzeit !

[BlizZarD]
2002-08-18, 04:42:41
mach dir eierkuchen
250g mehl
500ml milch
3 eier
und noch nen schuss backpulver
und den zucker nicht vergessen

aber nudeln sind auch ganz nett
mit schön geschnittenen und gebratenen würstchen
kannt auch gehacktes nehmen

oder auch immer nett kartoffelbrei mit fischstäbchen
oder eiern

oder was herzhaftes
kartoffeln gemüse schnitzel ist ganz einfach, nicht der hit das zu machen

so mehr fällt mir auf die schnelle nicht ein

Redhead
2002-08-18, 14:23:14
Mach' dir irgendein sehr kalorienreiches Fertiggericht in der Microwelle (Pizza)
MAch' ich auch immer in solchen Situationen ;D

Simon Moon
2002-08-18, 15:05:48
Ich würd auch sagen Pizza roolZ.

Naja ansonsten was gäbe es da noch interessantes... puh... Also ich wüte wenn sich schonmal die Gelegenheit bietet einfach mal in der Küche rum. In die Pfanne mit dem Zeugs und hoffen das es nicht überlebt (wenn das essen nach dir schnappt, hat irgendwas nicht geklappt ;D ).

mofa84
2002-08-19, 12:30:02
Mach dir einfach mal Nudeln mit so ner Maggi-Fertig-Pfeffersoße, das schmeckt auch gut.

Supa
2002-08-19, 15:29:24
selbst geamchte pizza schmeckt immer noch am besten:

Mehl (halt nach gefühl, ich würde sagen eineinhalb 200ml gläser voll -> 300ml ), trocken hefe und salz in heißem wasser auflösen(natürlich nciht zuviel wasser, alles dazu geben, und soviel heißes wasser nachschütten bis es ein fester teig ist....gratulation sie haben geraen einen einfachen hefeteig gemacht :D

Ketchup in einen töpfechen mit salz und irgend welchen italänischen gewürzen würzen (basilikum, oregano, oder würzmischungen), auf den ausgerollten teig geben, dann mit zB geschnitten tomaten, salami, pilzen, und käse (Gouda, geriben) belegen (auch sehr gut ist klein geribener morzarelle, keine Scheiben, ist aber eine sau arbeit) Arbeitszeit 20min + 20min backen lassen, am besten auf einem mit backpapier ausgelgetem blech, kein Rost!!! sonst hast du die scheiße untem im backofen kleben ;D + 10min aufräumen :-(

Einfacher ist es eine tiefkühlpizza zu nehemn, macht aber a keinen spaß, und b schmeckt nicht sogut.

cyjoe
2002-08-19, 15:54:21
ich mach mir immer:
Rührei
Spiegelei
Pizza
Frühlingsrolle
Spaghetti
Mc oder King
Pommes
Hühnerbrust braten is auch easy
Reis
was grillen

is eigentlich ziemlich einfach, was zu finden