PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich XBox 360 bei nicht-HDTV-TV?


wizardSE
2006-05-06, 00:45:51
Hallo,

geht um genau die Frage im Threadtitel. Habe einen Grundig 100Hz Fernseher mit 70cm Bildschirmdiagonale. Kann man damit die XBox360-Grafik geniessen oder bekommt man nur verwaschenes, matschiges Bild?

Hab hier auch noch nen neuen 17" TFT mit Top-Reaktionszeit rumstehen, kann man die XB da auch anschließen über DVI bzw. VGA?

Würde mich bes. über Erfahrungen bzgl. XBox und normales TV freuen.

Viele Grüße

Casketizer
2006-05-06, 00:54:41
Mit RGB kabel kann man das sehr wohl geniessen, habe nen Philips 100Hz 72er.
Ja, es gibt auch ein VGA adapter Kabel.

wizardSE
2006-05-06, 10:21:17
Die Frage ist, inwiefern ein Unterschied der "Schärfe" im Vergleich zu PS2 und Co festzustellen ist. Würde man auf nem normalen TV wirklich schon nextgen-Grafik als solche identifizieren?

DrFreaK666
2006-05-06, 10:25:28
wizardSE[/POST]']Die Frage ist, inwiefern ein Unterschied der "Schärfe" im Vergleich zu PS2 und Co festzustellen ist. Würde man auf nem normalen TV wirklich schon nextgen-Grafik als solche identifizieren?

Next-gen heisst nicht nur hohe Auflösung sondern auch mehr und bessere Effekte

The Cell
2006-05-06, 10:31:53
Ich habe den vergleich zwischen der Dreamcast, dem Gamecube und der XBoX 360.
Und da speziell PGR 3 vs Metropolis Street Racer auf der Dreamcast.

PGR 3 ist der Dreamcastversion in Bezug auf Bildschärfe, Effekt und Fahrgefühl in allen belangen überlegen.
Nur der Sound(die Musikstücke waren bei MSR klar "cooler". :)

Next Generation lohnt sich imho.

Ich bin bisher mit der Box in Summa zufrieden.

Werde sie heute zerlegen und mal reinschauen.

Gruß,
QFT

DrFreaK666
2006-05-06, 10:37:41
Quantenfeldtheorie[/POST]']Ich habe den vergleich zwischen der Dreamcast, dem Gamecube und der XBoX 360.
Und da speziell PGR 3 vs Metropolis Street Racer auf der Dreamcast.

PGR 3 ist der Dreamcastversion in Bezug auf Bildschärfe, Effekt und Fahrgefühl in allen belangen überlegen.
Nur der Sound(die Musikstücke waren bei MSR klar "cooler". :)

Next Generation lohnt sich imho.

Ich bin bisher mit der Box in Summa zufrieden.

Werde sie heute zerlegen und mal reinschauen.

Gruß,
QFT

Naja, Xbox360 vs Dreamcast ist auch nicht gerade fair

The Cell
2006-05-06, 10:59:02
Sagen wir mal so, wenn die XBoX hier mitunter gegen die PS2 antreten muss, dann sollte man imho auch die Dreamcast dazupacken können.
Die schlug sich nämlich gegen die PS2 sehr wacker.

Was ich an PGR 3 bisher sehr nett finde, ist das Publikum.
Fahre ich gegen die Bande, schrecken die Leute zurück.

Das sind Dinge, die ich bisher nicht zu sehen bekam.

Gruß,
QFT

DrFreaK666
2006-05-06, 11:29:38
Quantenfeldtheorie[/POST]']Sagen wir mal so, wenn die XBoX hier mitunter gegen die PS2 antreten muss, dann sollte man imho auch die Dreamcast dazupacken können.
Die schlug sich nämlich gegen die PS2 sehr wacker.

Was ich an PGR 3 bisher sehr nett finde, ist das Publikum.
Fahre ich gegen die Bande, schrecken die Leute zurück.

Das sind Dinge, die ich bisher nicht zu sehen bekam.

Gruß,
QFT

Heutige PS2-Spiele wären aber auf der Dreamcast nicht möglich gewesen

drexsack
2006-05-06, 12:49:26
Meine 360 läuft per RGB an einer 100 hz PAL Gurke, und es ist imo definitiv ein Unterschied zu erkennen --> es lohnt sich

Gast
2006-05-06, 13:05:06
HDTV ist schon Pflicht, da man sonst die hochaufgelösten Texturen und die Partikeleffekte weniger wahrnimmt. Aber für reine Effekte wie HDR wohl nicht notwendig. Nur sollte man dann auch von einem Nicht-HDTV Gerät keine Schlüsse über die Qualität der Spiele ziehen.

Woddy
2006-05-06, 13:35:39
Ganz klares "Ja".
Allein aufgrund der exclusiven Titel.
Kommt ja nicht immer nur auf die Grafik an. ;)

TheCounter
2006-05-06, 13:37:01
DrFreaK666[/POST]']Next-gen heisst nicht nur hohe Auflösung sondern auch mehr und bessere Effekte

Eher hauptsächlich mehr und bessere Effekte sowie Geometrie, höher aufgelöste Texturen etc.

Die höhere Auflösung steht da nicht so weit oben.

Gast
2006-05-06, 20:51:30
habse an 19'' lcd. einfach geil :D

PrefoX
2006-05-07, 10:33:17
DrFreaK666[/POST]']Heutige PS2-Spiele wären aber auf der Dreamcast nicht möglich gewesenDas würde ich so nicht sagen... Manche Spiele der DC sind auch nicht auf der PS2 realisierbar. Die DC hatte die viel besseren Texturen und einige Titel hatten auch AA wenn ich mich recht erinnere.

hubi131
2006-05-07, 10:43:25
also ich hatte meine am tv 16:9 100Hz und war nicht zufrieden
hab sie dann an mein 19zoll CRT angeschlossen und der unterschied war doch recht groß

der unterschied zwischen xbox360 und ps2,xbox,gc ist natürlich auch am normalen tv zu erkennen
und gute spiele gibts auch: Kameo, Condemned z.B.

Casketizer
2006-05-07, 15:20:46
Ich habe 6 Konsolen (N64, PSX, PS2, NGC, XBOX und Xbox360) und muss sagen das rein optisch die 360 auch am normalen 100Hz TV ganz deutlich in einer anderen Liga spielt als PS2, NGC und Xbox. Natürlich ist der Unterschied an einem HD Fernseher oder HD Beamer oder Monitor noch viel krasser. Nichtsdestotrotz lohnt es sich auch mit einem normalen Fernseher. Und wenn ich bedenke wie stark sich gute Programmierteams innerhalb der selben Konsole nach einiger Zeit verbessern freue ich mich jetzt schon auf die X360 und PS3 Games von 2010. Bis dahin werde ich mir wohl auch mal nen HD Fernie anschaffen. Aber solange 90% der TV Sendungen die ich mir anschaue in good old 4:3 PAL ausgestrahlt werden bleib ich bei meiner 100Hz 4:3 Röhre.