PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fernsehbild Problem mit Playstation 2


THUNDERDOMER
2006-05-06, 10:33:15
Ich hab mal am Mittwoch nen Fernsehr von Phillip (Bildgrösse 51 cm, Flach aber Röhre) gekauft und war vom Anfang zufrieden. Seit ich viel mit PS/2 zocke, hab ich bemerkt dass es nicht stimmt!

Bildkanten ist so schief und bewegt, wenn ich das Spiel steuere. Und im Hellere weiße Umgebung taucht beide seite braune und bläuliche Fleck, also scheint so aus als es verbrannt wäre! Ich benutze PS/2 mitgelieferte Kabel. Hab andere PS/2 von Kumpel ausgeliehen, gleiche Bildfehler bei Fernseher. Ansonsten ist das Bild sehr scharf und Farbe Rot flimmert nicht mehr, bei andere Fernseher (vom Wohnheim) ist zwar sehr gerade aber flimmert Rot.

Ich hab alles mit Fernsehbedieng nach Anleitung alles ausprobiert, brach keine Verbesserung. Auch Bildschärfe erhören verbessert sich nicht. Nun überleg ich mir dass ich nen andere Fernsehr umtausche, und zwar Firma Grundig oder irgendwelche ausser Phillips :( .

Kann ich denn Fernseher noch verbessern oder muss ich umtauschen?

Binn soooo verzweifelt!!!

KeepCool
2006-05-06, 14:28:40
haste nen normales chinch-kabel? das ist ja nur dabei bei der ps2... würde es sonst mal mit dem s-video-kabel versuchen, wenn du eins hast...

Rhönpaulus
2006-05-06, 15:14:59
wenn du die nächste enttäuschung verhindern willst dann mache einen bogen um grundig.
bei beiden "exmarken" gibt es im unteren preissegment nur noch schrott.

BrannigansLaw
2006-05-06, 15:38:24
Lautsprecherboxen zu nah am Fernseher aufgestellt?



Magnetfelder

Je größer die Bildröhre ist, desto empfindlicher reagiert ein Fernsehgerät auf äußere Magnetfelder. Aus diesem Grund müssen zum Beispiel Lautsprecherboxen, die in unmittelbarer Nähe des Fernsehgerätes betrieben werden, magnetisch abgeschirmt sein.

Ohne Abschirmung verursachen die starken Permanentmagnete sonst störende Farbflecke; Lautsprecher für Heimkinoanwendungen besitzen diese Abschirmung.

THUNDERDOMER
2006-05-06, 15:58:43
Nö, Fernseher ist kein Lautsprecher in der Nähe gestellt, sondern im Fernseher hat 2 Lautsprecher (an der Seite des Schirm, hat doch fast jeder...)

Mh. Was ist S-Video Kabel?? Ich hab mein PS/2 mitgelieferte Kabel an RGB Buchse angeschlossen. Auch wenn ich Scartanschluss anschliesse (Adapter war ja auch mitgeliefert), gibt es keine unterschied zwischen RGB oder Scart.

Ich frage ob es an Kabel liegt oder Fernseher ist defekt?? Ansonsten im Film läuft perfekt und klarheit :(

P.S. Mein Fernseher ist aber 55 cm nicht 51, sorry :D

BrannigansLaw
2006-05-06, 16:04:21
THUNDERDOMER[/POST]']

Ich hab mein PS/2 mitgelieferte Kabel an RGB Buchse angeschlossen. Auch wenn ich Scartanschluss anschliesse (Adapter war ja auch mitgeliefert), gibt es keine unterschied zwischen RGB oder Scart.



Das mitgelieferte Kabel kann kein RGB-Signal ausgeben, deswegen siehst du keinen Unterschied zwischen RGB- und Scartanschluss. Ein echtes RGB-Kabel kostet so um die 5-8€.

Ich hab das hier:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TNDA/ref=br_lf_vg_1/028-2624323-8309356

THUNDERDOMER
2006-05-07, 13:26:35
Ich glaube nicht dass es am Kabel liegt, wegen den Farbe bei Helle Umgebung. Hab bei anderen Fernseher ausprobiert, trat das Problem nicht auf. Also helle Fläche bleibt normal ohne seite dunkle Flecken zu kommen wie meine Fernseher :( (sieht aus wie verbrannt aus)

Es müsste am Fernseher liegen und ich tausche am Dienstag gegen anderen aus :( Ich hoffe es geht besser.

Oder hab ich denn falsch gemacht?

-|NKA|- Bibo1
2006-05-07, 15:20:26
Tausch den Fernseher um. Der ist wohl defekt bzw auf Grund des Preisdrucks findet einfach keine vernünftige Endkontrolle statt.
Hast Du den gleichen effekt bei anderen Quellen wie z.B DVD-Player oder Videotext?

THUNDERDOMER
2006-05-10, 20:17:24
Hab heute Fernseher umgetauscht und bracht nur ganz wenig verbesserung. Also Gleiche Fernseher, vorher war defekt. Endlich ist Bildverzerrung nur noch ganz wenig und leider ist helle Fläche immer noch das gleiche Effekt.

Habe dann entschlossen und habe heute echten RGB-Kabel von BigBen gekauft und ich probiers heute nachher aus ob besser wird. Kabel ist abgeschirmt und metallstelle ist vergoldet.

Wenn nicht besser wird dann tausche ich morgen andere Modell aus. :(

Ich hoffe das andere Kabel bringt besser :/

Rhönpaulus
2006-05-10, 20:36:59
um es mal deutlicher zu sagen,es liegt an den verbauten wegwerfbildröhren + mangelhaften abgleich der elektronik.

THUNDERDOMER
2006-05-12, 23:52:15
Als ich andere Kabel ausprobiert habe, ist Bildstörung deutlich geringer geworden (nur bei hellem Umgebung). Nicht mehr so stark wie vorher und Verzerrung ist kaum zu sehen. Und wegen Platznot müsste ich Fernseher schräg stellen und rechte Seite ist ein Karge Wand und kann sein dass es Störung auftrat. Ich wollte woanders stellen, aber es geht nicht, aus Platzgründen :(

Wenn ich Playstation 3 habe, kauf ich sowieso nen andere Fernseher, und zwar guten HDTV (kein Philip!!)

Gibt es noch bessere und abgeschirmte Kabel für PS/2 um Störung ganz wegzukriegen? (ausser bigben Kabel)

aths
2006-05-13, 18:56:43
THUNDERDOMER[/POST]']Ich hab mal am Mittwoch nen Fernsehr von Phillip (Bildgrösse 51 cm, Flach aber Röhre) gekauft und war vom Anfang zufrieden. Seit ich viel mit PS/2 zocke, hab ich bemerkt dass es nicht stimmt!

Bildkanten ist so schief und bewegt, wenn ich das Spiel steuere. Und im Hellere weiße Umgebung taucht beide seite braune und bläuliche Fleck, also scheint so aus als es verbrannt wäre! Ich benutze PS/2 mitgelieferte Kabel. Hab andere PS/2 von Kumpel ausgeliehen, gleiche Bildfehler bei Fernseher. Ansonsten ist das Bild sehr scharf und Farbe Rot flimmert nicht mehr, bei andere Fernseher (vom Wohnheim) ist zwar sehr gerade aber flimmert Rot.

Ich hab alles mit Fernsehbedieng nach Anleitung alles ausprobiert, brach keine Verbesserung. Auch Bildschärfe erhören verbessert sich nicht. Nun überleg ich mir dass ich nen andere Fernsehr umtausche, und zwar Firma Grundig oder irgendwelche ausser Phillips :( .Ich hatte mit meiner PS2 am Philips-Fernseher meiner Eltern (auch 51 cm, auch Flachröhre) keine Probleme.

Gast
2006-05-13, 20:54:17
Nimm die PS2 doch mal mit in den Laden, vielleicht liegt es ja doch an den Einstellungen.

THUNDERDOMER
2006-05-24, 22:17:56
Alles erledigt, ich mache was ich tun und PS/2 richtig einzustellen.