PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gesundheitsprobleme vom PC


Mike1
2006-05-06, 10:43:40
nachdem in der musterungsumfrage soviele von augen und kreuzproblemen gesprochen haben, mach ich mal ne umfrage dazu, weil´s mich einfach interessiert.

Hesky
2006-05-06, 10:48:21
Ich hab keine Probleme und sitze fast den ganzen Tag am PC. Ich mache allerdings sehr viel Sport abends im Fitness-Studio.

Mike1
2006-05-06, 10:55:09
ich hab 1 dioptrie kurzsichtig liegt wohl daran, das ich viel lese und vorm pc hock, und das in der gesamten verwandschaft niemand ab 13 ohne brille geblieben ist ;D

sei laut
2006-05-06, 11:39:21
[X] Ich sitzte mehr als 4h/Tag vor dem PC und habe Probleme mit Augen und Kreuz, was aber definitiv nicht von diesem kommt. Denn ich war schon blind, als ich noch nicht einmal wusste, was ein PC ist und mein Kreuz kommt wohl eher von vielen verschiedenen Faktoren.

Edit: Ich zieh meine Stimme zurück. Aus der Umfrage kann man eh keine Aussage ablesen.

Blaze
2006-05-06, 11:55:09
Antwort a)

br
2006-05-06, 11:56:39
..

Swp2000
2006-05-06, 12:16:29
Hbe keine Probleme, mache aber als Ausgleich viel Sport

headlion
2006-05-06, 12:46:05
[x]Ich sitzte mehr als 4h/Tag vor dem PC und habe keine Probleme mit Augen oder Wirbelsäule

bin kern gesund :). in der woche schaffe ich es mal gerade die 4std. voll zu bekommen :).

.carst3n
2006-05-06, 13:11:52
[X] Ich sitzte mehr als 4h/Tag vor dem PC und habe keine Probleme mit Augen oder Wirbelsäule

Bin zwar Brillenträger (bzw Kontaktlinsen), allerdings schon seit ich 4 bin :biggrin: und ich bin weitsichtig --> Zuhammenhang mim PC wohl nicht gegeben. ;)

MfG
.carst3n

AlSvartr
2006-05-06, 13:35:23
headlion[/POST]'][x]Ich sitzte mehr als 4h/Tag vor dem PC und habe keine Probleme mit Augen oder Wirbelsäule

bin kern gesund :). in der woche schaffe ich es mal gerade die 4std. voll zu bekommen :).
Hä? Du hast doch [x] mehr angekreuzt denk ich :S ... das passt irgendwie nicht zusammen ;)

<edit> Oh, ich seh grad erst, dass es nur Auswahlmöglichkeiten mit mehr als 4h gibt ;)

mofa84
2006-05-06, 14:14:44
[x]ich sitze stündlich vorm PC und hab ein Alkoholproblem.

Hardwaretoaster
2006-05-06, 14:24:20
Ich hatte beides schon vorher, Wirbelsäule schief ==> angeboren, durch viel Gymnastik über Jahre so verbessert, dass es mich im normalen Leben nicht groß stört.

Das eine Brille fällig ist, wurde in der 5 Klasse deutlich, da wurde die Tafel dann unscharf...war bei meiner Mutter genau so ==> wird wohl auch vererbt sein.

PatkIllA
2006-05-06, 14:28:00
Ich hab zwar eine leicht krumme Wirbelsäule und bin kurzsichtig, das hab ich aber alles auch schon vor meiner PC Zeit gehabt und ist nicht schlimmer geworden, seit ich mit dem Wachsen aufgehört habe.
Es tut auch nichts öfters weh oder schränkt mich nicht ein, so dass ich mal die erste Antwort gewählt habe.

Mike1
2006-05-06, 16:02:23
mhh kann ein Mod das so ausbessern, das dasteht, das es in zusammenhang mit dem PC steht???

Xanatos
2006-05-06, 16:16:04
[x] augenprobs
aber schon, bevor ich einen comp hatte (gene)

Hellfire-Torrod
2006-05-06, 16:25:39
Ich brauchte schon vor dem PC kauf eine Brille :D

Thodin
2006-05-06, 16:31:52
Bin zwar gefühlsmäßig Kurzsichtig, aber das habe ich nicht dem PC zu verdanken

Demokrit
2006-05-06, 17:12:38
Sitze mehr als 4h vorm Rechner und habe Probleme mit Augen und Kreuz. Auch kein wunder. So wird man nicht alt. :-(

Bubba2k3
2006-05-06, 19:20:15
[X] Ich sitzte 3-4h/Tag vor dem PC und habe keine Probleme mit Augen oder Wirbelsäule

Die Kurzsichtigkeit hatte ich schon vor meinem ersten PC.

Tyson
2006-05-06, 19:38:20
[x] Ich sitzte mehr als 4h/Tag vor dem PC und habe keine Probleme mit Augen oder Wirbelsäule

Kurzsichtig bin ich schon länger, ob der PC dazu beigetragen hat, lass ich mal dahingestellt. Probleme mit der Wirbelsäule habe ich nicht, man muss halt Sport zum Ausgleich machen.

Gruß Tyson

Blaze
2006-05-07, 09:34:21
ussbeethoven[/POST]']Vielleicht sollte man in der Umfrage noch die Option Tennisarm hinzufügen.

Nen kaputten Ellenbogen hab ich definitiv vom ewigen rumgehocke am PC... ;(