PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wer weiß von wem diese Radeon ist? [Schaut mal rein]


merv
2002-08-17, 14:25:13
Tach Leutz,

wer kann mir sagen von welchen Hersteller diese Karte ist?

http://www.schiwi.de/index.cgi?pic=apic&id=CT260

Gefunden habe ich diese bei Schiwi.de
Aber wenn die Preise laut www.k-hardware.de wirklich bald so drastisch fallen, kann ich mir für das Geld ja eine Hercules Radeon8500 mit 128 kaufen. Aber dennoch danke für jeden Tipp.

mfg

Korak
2002-08-17, 14:28:29
Hätte jetzt spontan Gigabyte gesagt. Is aber auch nur geraten.

Edit: Nen . gesetzt.

merv
2002-08-17, 14:35:26
Hab ich zuerst auch gedacht, aber die sehen anders aus. Ich dachte an Xelo, da auf deren Seite genau die selbe Karte zu sehen ist aber in blau. Alles irgendwie komisch. Aber eigentlich sieht die Karte ja gut aus und zu dem Preis wärs für mich voll ok. Dazu kommt noch der Laden ist bei mir um die Ecke.

Quasar
2002-08-17, 14:36:07
Das wird dir nicht helfen, da Schiwi als NoName alles ausliefert, was sie grad am Lager haben.

Das Bild hat also eher Symbolcharakter, verlaß' dich da lieber nicht zu sehr drauf....

merv
2002-08-17, 14:41:19
Hab ja schon direkt hingeschriebe, ich weiß wie Schiwi solch "NN-VGA" Karten handelt. Aber vielleicht hab ich ja glück...

Quasar
2002-08-17, 14:52:47
Geh doch einfach mal hin und laß dir eine aktuelle "NN"-Karte zeigen *g*

Oli_Immerschoen
2002-08-17, 18:09:43
Und pass gut auf daß Du auch das bekommst was Du haben willst, ist die Karte erst einmal eingebaut gewesen tauscht Schiwi sie nicht mehr um. Da kann man machen was man will. Ich muß jetzt mal - auch wenns net hierher gehört - dringend von dem Laden abraten, er ist DAS LETZTE.

merv
2002-08-17, 18:25:37
Originally posted by Oli_Immerschoen
Und pass gut auf daß Du auch das bekommst was Du haben willst, ist die Karte erst einmal eingebaut gewesen tauscht Schiwi sie nicht mehr um. Da kann man machen was man will. Ich muß jetzt mal - auch wenns net hierher gehört - dringend von dem Laden abraten, er ist DAS LETZTE.

Von solchen Stories hab ich auch schon gehört :( Werd wohl eh woanders kaufen.

Quasar
2002-08-17, 18:26:55
Ich hatte bei Schiwi noch keine Probs. Kommt wohl auf die Filiale an...(Winterhuder Markt geh' ich immer hin).

merv
2002-08-17, 20:20:26
Es gibt ja nur 2 Filian. Die Norderstedter und die in Winterhude...

StefanV
2002-08-17, 22:53:23
Originally posted by merv
Es gibt ja nur 2 Filian. Die Norderstedter und die in Winterhude...

Dann frag mal 'nen Hamburger oder jemanden, der aus der Umgebung HH kommt :)

<- kommt nicht aus der Umgebung, HH ist ca. 120km entfernt :)

Oli_Immerschoen
2002-08-18, 01:41:33
Ich war in der Norderstedter. Story: ich kauf ´ne GF2MX (damals) mit TV out. Lt. Preisliste mit TV Out, lt. Packung mit TV out und ich sag auch "ich will TV out".

Ich geh nach haus, bau die Karte ein, Kabel einstecken...kein TV out.

Ich bau Karte aus, fahr zurück..
Verkäufer:" Die Karte war eingebaut, die nehmen wir nicht zurück.."

Ich: "Die ist falsch ausgezeichnet, es steht mit TV Out drauf" Verkäufer:"Die Karte war eingebaut, die tauschen wir nicht"

Ich:"Aber ich hab extra mit TV Out gesagt, steht auch auf der Rechnung.."
Verkäufer:"Die Karte war blabla.."

Ich:"Ich will den Geschäftsführer sprechen.."
Verkäufer geht in Nebenraum, man hört Stimmen..dann Verkäufer:" Der Geschäftsführer sagt wir nehmen die Karte nicht zurück und er kommt auch nicht nach vorne..sie können ihn anrufen.."

Ich:"Wieso soll ich ihn anrufen, er sitzt nebenan, er soll herkommen, ich will ihn sprechen.."
Verkäufer geht nach hinten, dann:" Der Geschäftsführer kommt nicht, sie können ihn anrufen..."

Ich der Ohnmacht nah aus dem Laden:madman:. Hab die Karte nicht getauscht bekommen, hätte den Drecksladen verklagen müssen, Kosten ohne Ende und genau darauf spekulieren sie. Ich hab sowas noch nie erlebt. Die ganzen Hamburger Computerläden, Siggelkow oder Atelco, schicken Dich zur Konkurrenz wennse was nich dahaben, keiner verliert ´n schlechtes Wort über den anderen...aber über Schiwi weiß JEDER ´ne Geschichte.

Sorry, das war jetzt komplett OT, aber ich mußte das mal loswerden. Tu Dir ´nen Gefallen und kauf nicht bei Schiwi, es ist wirklich ein fürchterlicher Laden.

MfG Olli

Legende
2002-08-18, 10:10:51
Wir haben nen geilen Laden. Ich hab da sogar nen defekten Prozessor umgetauscht bekommen, welcher durchgebrannt war.

merv
2002-08-18, 15:07:47
Originally posted by Stefan Payne


Dann frag mal 'nen Hamburger oder jemanden, der aus der Umgebung HH kommt :)

<- kommt nicht aus der Umgebung, HH ist ca. 120km entfernt :)

Öhm, ich kom aus Hamburg *g*
Und genau so eine Horrorgeschichte ist auch einem Kollegem passiert, grad neulich. Neues Netzteil geholt, kaputt gegangen und kein Umtausch, tja ich hab noch gesagt kauf nicht bei Schiwi sondern wart lieber die 3 Tage auf ein Paket von nem Versand, aber nööö!

Ehrlich gesagt wollt ich auch nur wissen von wem die Graka ist, da ich noch keine Radeon gesehen habe, die so aussieht.

Lokadamus
2002-08-19, 15:54:15
mmm...

Macht mir bloss keine Angst, hab mir letztens dort nen billigen 19 Zoller (Videoseven) geholt ... ich hoffe, die 3 Jahre garantie stimmen, das Ding braucht 2-3 Minuten bis schwarz wirklich schwarz ist und nachdem ich am Wochenende ca. 8 Stunden das Ding in der Auflösung 640x480 laufen lies (ein altes Game) und beendet habe, ging der Monitor zwar brav auf 1024x768 zurück, allerdings war dann ein Pfeifen in der Luft ... nach 2 Stunden Pause war das Geräusch zwar weg, aber normal ist das nicht ...

Radeonator
2002-08-22, 01:41:10
Totaler Schwachsinn, ich kaufe seit langem u.a. auch bei Schiwi und hatte da nicht einmal irgendwelche Probs.
Als Bsp. Hatte ich mir da mal nen DFI SlotA Board gekauft, beim einbau ist etwas spannung auf das Board gekommen und peng, des wars. Zurückgegangen, Schiwi hats sofort Überprüft und umgetauscht.

Auf dem Bild scheint ne Xelo zu sein. NoName nennt Schiwi HW die sie nicht regelmässig vom selben Hersteller und jeweils so günstig wie möglich einkaufen.

Ach ja, zudem haben die mir ne Radeon 275/550 ger als LE Verkauft, was den Laden noch sympatischer macht (der in der Hudwakler)

Arcanoxer
2002-08-22, 12:39:19
Originally posted by Lokadamus
mmm...

Macht mir bloss keine Angst, hab mir letztens dort nen billigen 19 Zoller (Videoseven) geholt ... ich hoffe, die 3 Jahre garantie stimmen, das Ding braucht 2-3 Minuten bis schwarz wirklich schwarz ist und nachdem ich am Wochenende ca. 8 Stunden das Ding in der Auflösung 640x480 laufen lies (ein altes Game) und beendet habe, ging der Monitor zwar brav auf 1024x768 zurück, allerdings war dann ein Pfeifen in der Luft ... nach 2 Stunden Pause war das Geräusch zwar weg, aber normal ist das nicht ...
Ich denke das die 3 Jahre Hersteller Garantie sind und es keine probs geben sollte.
@Oli_Immerschoen
Hast du den Cheff den mal Angeruffen?
Das ist Betrug wenn dir eine Leistung Versprochen wird(wofür du Bezahlt hast), sie Aber nicht Bekommen hast(TV-out).

StefanV
2002-08-25, 21:47:17
Originally posted by merv
Tach Leutz,

wer kann mir sagen von welchen Hersteller diese Karte ist?

http://www.schiwi.de/index.cgi?pic=apic&id=CT260

Gefunden habe ich diese bei Schiwi.de
Aber wenn die Preise laut www.k-hardware.de wirklich bald so drastisch fallen, kann ich mir für das Geld ja eine Hercules Radeon8500 mit 128 kaufen. Aber dennoch danke für jeden Tipp.

mfg

Ist eine Xelo Radeon 8500 LE.

2. RAMDAC scheint nicht drauf zu sein.

Braincatcher
2002-08-25, 22:02:24
Hmm...
*indieeckehecht* kann ja sein, dass sich der 2.RAMDAC auf der Rückseite des Boards befindet..*Tischumschmeissunddahintermitshotgunversteck*

merv
2002-08-25, 22:10:42
Hab jetzt eine Radeon 8500 built by Ati. Hat mich 90.- gekost (g'braucht)

StefanV
2002-08-25, 22:42:00
Originally posted by Braincatcher
Hmm...
*indieeckehecht* kann ja sein, dass sich der 2.RAMDAC auf der Rückseite des Boards befindet..*Tischumschmeissunddahintermitshotgunversteck*

Nope, die Rückseite ist kahl...

Hab hier 2 Shots von der Karte liegen :)

StefanV
2002-08-26, 20:54:48
Und die SQ soll fürn Hintern sein...

Radeonator
2002-08-27, 13:58:13
Nen bekannter von mir hat die Karte.Das mit der SQ ist absoluter Blödsinn.Die Karte lässt sich ohne mod locker auf retail Niveau anheben.

Liszca
2002-08-27, 16:39:18
Originally posted by merv


Öhm, ich kom aus Hamburg *g*
Und genau so eine Horrorgeschichte ist auch einem Kollegem passiert, grad neulich. Neues Netzteil geholt, kaputt gegangen und kein Umtausch, tja ich hab noch gesagt kauf nicht bei Schiwi sondern wart lieber die 3 Tage auf ein Paket von nem Versand, aber nööö!

Ehrlich gesagt wollt ich auch nur wissen von wem die Graka ist, da ich noch keine Radeon gesehen habe, die so aussieht.

es gibt soeine grafikkarte, aber die ist für den amerikansichen markt bestimmt!

Radeonator
2002-08-27, 21:28:40
Nope, das ist genau die Xelo die sich mein bekannter für 119€uro gekauft hat...der Hund, ne woche vorher habe ich für NN-8500 10€uro mehr bezahlt, allerdings ne HiS Retail bekommen ;)

Unregistered
2002-08-29, 09:48:22
Originally posted by Radeonator
Nen bekannter von mir hat die Karte.Das mit der SQ ist absoluter Blödsinn.Die Karte lässt sich ohne mod locker auf retail Niveau anheben.
Du **** hast ja auch 'ne HIS und keine Xelo :P

Das Bild der Xelo ist mies, die HIS/ENMIC ist dagegen gut.

*Beleidigung entfernt* (ow)