PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Member haben Narrenfreiheit?


Gast
2006-05-06, 12:53:58
Mir stößt eine Sache übel auf, die Tatsache, das gewisse Member sich scheinbar alles erlauben dürfen und viele Diskussionen sinnloserweise kaputt gemacht werden.

Ich verstehe nicht, wieso die Moderation dagegen nichts unternimmt.

Aktuellstes Beispiel ist dieser Beratungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294944)

Am Anfang ist die Diskussion in Ordnung, es werden Vorschläge gemacht. Doch dann artet es aus. Ein Member ist mit einer Meinung nicht einverstanden ist und versucht nun, den anderen seine Meinung aufzudrücken, obwohl dieser ebenfalls gute Argumente bringen kann.
Doch das hält manche Member nicht davon ab, alles als dumm, falsch, idiotisch, bescheuert, trottelig, unsachlich abzustempeln.

Gehts noch? Es herrscht Meinungsfreiheit und es ist nicht verboten, eine andere Meinung kundzutun.
Doch das scheint vielen mittlerweile egal zu sein, sie müssen einfach Recht haben, koste es was es wolle, notfalls mit Beleidigungen.

Was ist daran so schwer, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren?

Besonders dreißt finde ich eine gewisse Arroganz, beispielweise hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4272415&postcount=48

Da scheint jemand zu wissen, was der Rest der Welt für Anforderungen hat? Sorry, aber was ist das für ein Unsinn?
Ich wäre bekloppt, wenn ich behaupten würde, das alle Menschen der Welt eine 420 Euro Karte braucht, wenn nirgendwo steht, welche Spiele und Auflösung dieser User nutzt.
Situationsbedingt denken? Fehlanzeige.

Dazu kommen viele Spamposting, mit null Inhalt.

Zitat:

Ich glaube da will uns jemand auf den Arm nehmen...
So blöd kann niemand sein...

Was für ne kranke ANALogie

Naja, immerhin ein kleiner Schritt zur Bekämpfung der Dummheit in der Welt...

Wenn Gäste mit solchen Kommentaren zugeflamt werden, wen wundert es dann noch, das eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist?

Ich habe mir die Mühe gemacht und nur mal ein paar andere Postings rausgepickt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4271864#post4271864
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4267224#post4267224
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4259730#post4259730

Lässt sich beliebig fortführen.

Das müsste der Moderatoren doch zu denken geben?

Saw
2006-05-06, 13:06:31
Hui, da mag aber jemand Tombman gar nicht. ;D ;D ;D
Wenn es dich stört, warum meldest du die Beiträge nicht?
Ach ja, Du bist ja nur Gast. :rolleyes:

Scoff
2006-05-06, 13:07:59
Sorry, sag doch einfach direkt das du dich an Tombman störst.

Edit: Abgesehen davon kann ich deinen Beispiel noch nicht einmal wirklich verwerfliches an Tombman finden. Nun gut er hat manchmal einen recht barschen Ton und ein leicht erhöhtes Selbstbewußtsein. Aber auch nicht unbedingt so das es gleiche deswegen eine Verwarnung geben muss.

Gast
2006-05-06, 13:10:59
ich find tombman gut. ab und zu ist es schon etwas arrogant was man da zu lesen bekommt allerdings ist die art wie er mit jungen pc daus umgeht genau die, die sie verdient haben. das kann man nicht abstreiten.

Gast
2006-05-06, 13:12:26
ausserdem ist dieser r@w wirklich jemand.. sagen wir mal jemand der schon ein ganz besonderer ist.

Bokill
2006-05-06, 13:12:44
Saw[/POST]']Hui, da mag aber jemand Tombman gar nicht. ... Auch wenn ein Herr Tombman einen kraftvollen Stil hat, immerhin kann er auf eine breite Palette Übertakterwissen zurückgreifen ... und das schmiert er nun mal genussvoll Allen mit Anlauf aufs Brot ... sind da Titulierungen in den Beiträgen drin?

Wenn es dich stört, warum meldest du die Beiträge nicht?
Ach ja, Du bist ja nur Gast. :rolleyes: :D ;D

Gast
2006-05-06, 13:13:32
Es geht nicht nur um den User, sondern um die Art, die manche Member hier an den Tag legen.

Wegen der Zeit habe ich mich auf die schnell gefundenen Postings beschränkt, es wäre kein Problem, die Postings eines zweiten, dritten, vierten Members hier zu verlinken. Doch das ändert am eigentlichen Problem nichts.

Banshee18
2006-05-06, 13:16:44
Es gibt hier extra für Gäste einen Thread, wo sie Meldungen machen können.
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=261891

Saw
2006-05-06, 13:35:10
Gast[/POST]']Es geht nicht nur um den User, sondern um die Art, die manche Member hier an den Tag legen.

Wegen der Zeit habe ich mich auf die schnell gefundenen Postings beschränkt, es wäre kein Problem, die Postings eines zweiten, dritten, vierten Members hier zu verlinken. Doch das ändert am eigentlichen Problem nichts.Ich sehe darin kein Problem. Sich registrieren,Meldebutton betätigen oder als Gast den Meldethread benutzen. Fertig. Ist das so schwer?

VooDoo7mx
2006-05-06, 13:55:06
Am Anfang fand ich Tombman total dämlich (vielleicht ist er es ja auch wirklich :usweet: ) aber mitlerweile ist er zu einen festen und wichtigen Bestandteil des Forums geworden.
Solche Psotings aus seiner Richtung darf man nciht Ernst nehmen, da diese nicht ernst gemeint sind.

Meine Meinung.

Scoff
2006-05-06, 14:50:15
VooDoo7mx[/POST]']Am Anfang fand ich Tombman total dämlich (vielleicht ist er es ja auch wirklich :usweet: ) aber mitlerweile ist er zu einen festen und wichtigen Bestandteil des Forums geworden.
Solche Psotings aus seiner Richtung darf man nciht Ernst nehmen, da diese nicht ernst gemeint sind.

Meine Meinung.

Teilweise seh ich es ja auch ähnlich. Nur leider ist das Problem, wenn man hier neu ist und dann auf einmal an Tombman gerät, kann man ganz schön vor den Kopf gestoßen werden.

Gast
2006-05-06, 17:52:11
Hmm, soweit ich das mitbekommen habe, wurden in dem benannten Thread nicht Meinungen kritisiert, sondern falsche Aussagen richtiggestellt.

Ein Dualcore-Prozessor mit 10% mehr Takt, ist eben auch nur 10% schneller und nicht "2x10%"

(del676)
2006-05-06, 18:05:10
Saw[/POST]']Hui, da mag aber jemand Tombman gar nicht. ;D ;D ;D
Wenn es dich stört, warum meldest du die Beiträge nicht?
Ach ja, Du bist ja nur Gast. :rolleyes:

na da isser sicher nicht in der minderheit :rolleyes:
ich mag leute die gefährliches halbwissen groß rausposaunen auch überhaupt nicht.

VooDoo7mx
2006-05-06, 18:49:37
Ulukay[/POST]']na da isser sicher nicht in der minderheit :rolleyes:
ich mag leute die gefährliches halbwissen groß rausposaunen auch überhaupt nicht.

Dann müsst du dich ja selbst absolut nicht ausstehen können und überhaupt keinen Spiegel in der Wohnung haben.

Raff
2006-05-06, 19:12:53
Wäre schön, wenn ihr die persönlichen Anfeindungen per PN oder im RL austragen könntet.

MfG,
Raff

VoodooMaster
2006-05-06, 20:30:55
Bin auch kein Fan von Tombman da der echt immer eine tierische Erektion bekommt wenn er sich neue Hardware von seinem Taschengeld kauft und dann hier die Luft ablässt. Viel schlimmer finde ich solche Tombman Fanboys wie SAW, da wünscht man sich doch glatt das der Account im ACP flöten geht.

Wenn es hier einen gibt der sich mit Hardware auskennt dann ist es r@w aka Razor, der Rest versucht sich nur vergeblich mit Ihm zu messen.

Aber seit dem ich Tombwomen auf meiner Ignore Liste als einzigen führe, bin ich viel Entspannter und empfehle jedem sich hier zu reggen denn dann könnt Ihr diese Leute einfach ausblenden, Fertig aus.

Saw
2006-05-06, 20:47:59
VoodooMaster[/POST]']Bin auch kein Fan von Tombman da der echt immer eine tierische Erektion bekommt wenn er sich neue Hardware von seinem Taschengeld kauft und dann hier die Luft ablässt. Viel schlimmer finde ich solche Tombman Fanboys wie SAW, da wünscht man sich doch glatt das der Account im ACP flöten geht.

Wenn es hier einen gibt der sich mit Hardware auskennt dann ist es r@w aka Razor, der Rest versucht sich nur vergeblich mit Ihm zu messen.

Aber seit dem ich Tombwomen auf meiner Ignore Liste als einzigen führe, bin ich viel Entspannter und empfehle jedem sich hier zu reggen denn dann könnt Ihr diese Leute einfach ausblenden, Fertig aus.Mann, was bin ich froh, dass ich endlich auf deiner Ignore-Liste stehe. ;D ;D ;D ;D

VoodooMaster
2006-05-06, 20:53:36
Saw[/POST]']Mann, was bin ich froh, dass ich endlich auf deiner Ignore-Liste stehe. ;D ;D ;D ;D


Ignore Liste als einzigen führe

Lies noch mal genau, du bist sogar richtig Lustig manchmal..

Bokill
2006-05-06, 21:29:24
Was ist denn an einer Erektion so schlecht? :uconf2:






:confused:










:ulol:

Saw
2006-05-06, 21:59:19
Bokill, das war jetzt eine sehr gute Demonstration für unsere Narrenfreiheit :ulol:

Banshee18
2006-05-07, 03:37:36
VoodooMaster[/POST]']Bin auch kein Fan von Tombman da der echt immer eine tierische Erektion bekommt wenn er sich neue Hardware von seinem Taschengeld kauft und dann hier die Luft ablässt. Viel schlimmer finde ich solche Tombman Fanboys wie SAW, da wünscht man sich doch glatt das der Account im ACP flöten geht.
Lass dem guten Tombman doch seine Freude, es ist doch schön, wenn man sich auch als Erwachsener noch wie ein Kind freuen kann. Wann hast du dich das letzte mal so richtig gefreut? Huch, wahrscheinlich hast du das ja schon lange nicht mehr. :eek:
Tombman hat durchaus viel Ahnung von dem, was er schreibt. Er weiß nicht, wie die Hardware genau funktioniert, aber er weiß, was gut ist und wie er mit ihr umgehen muss. Ich wüsste nicht, dass Tombman mal über was geredet hat, wovon er keinen Plan hat.
Bestimmt denkst du jetzt, dass ich auch ein Tombman-Fanboy bin. Nein, ich bin nur dagegen, wenn jemandem grundlos an den Gehmechanismus uriniert wird, um es mal mit Raffs Worten zu sagen. ;D
Wenn es hier einen gibt der sich mit Hardware auskennt dann ist es r@w aka Razor, der Rest versucht sich nur vergeblich mit Ihm zu messen.
Was für ein scheiß Forum hier, wo nur einer Ahnung hat. :eek: Ich geh mich dann mal bei Gigagames anmelden....

Wenn ich nicht gerade ziemlich angetrunken wäre, hätte ich mich wahrscheinlich gar nicht dazu hinreißen lassen, hier meinen Senf abzugeben, da es sowas von unnötig ist.... ;D

Gute Nacht, Mädels. :tongue:

Popeljoe
2006-05-07, 05:15:01
Haltet hier doch einfach mal die Bälle flacher: PNt euch doch gegenseitig bis zum Exzess, aber versucht doch ne Diskussion ohne persönliche Diffamierunen zu führen!
Keiner hat die Weisheit je mit Löffeln gefressen!
@Topic: Tombman kann schon nervig sein, aber das ist z.T. auch abhängig v.d. Tagesform, er ist oft auch wirklich hilfsbereit.
Aber: Streit vermeiden geht bei ihm absolut nicht!
So, wieder ab ins Bett.... :D
P1

tombman
2006-05-07, 08:13:59
Banshee18[/POST]']. Er weiß nicht, wie die Hardware genau funktioniert, aber er weiß, was gut ist und wie er mit ihr umgehen muss. Ich wüsste nicht, dass Tombman mal über was geredet hat, wovon er keinen Plan hat.
?? Klar weiß ich wie hw genau funktioniert, sonst könnte ich damit ja nicht gut umgehen. Natürlich nicht so genau wie Programmierer, also wie unsere Gurus hier, aber das ist zum perfekten Betrieb auch gar ned nötig. Der Cpt. der Enterprise weiß auch weniger als die Leute im Maschinenraum, trotzdem kann er das Schiff gut führen und nutzen ;)

tombman
2006-05-07, 08:15:59
Popeljoe[/POST]']
Aber: Streit vermeiden geht bei ihm absolut nicht!

Hehe, kommt immer auf das Gegenüber an, ich selbst bin nicht streitlustig, ich hasse Streit sogar. Aber wenn mich jemand anpissen will, dann wird gekämpft bis zum letzten Mann, die Kampflinie wird gehalten und wer desertiert oder wegrennt wird erschossen ;D

tombman
2006-05-07, 08:19:09
VoodooMaster[/POST]']
Aber seit dem ich Tombwomen auf meiner Ignore Liste als einzigen führe,
Wie schwach, flamen und dann noch nicht mal Englisch können ...womEn = Plural ;)

Gast
2006-05-07, 08:29:45
tombman[/POST]']?? Klar weiß ich wie hw genau funktioniert, sonst könnte ich damit ja nicht gut umgehen. Natürlich nicht so genau wie Programmierer, also wie unsere Gurus hier, aber das ist zum perfekten Betrieb auch gar ned nötig. Der Cpt. der Enterprise weiß auch weniger als die Leute im Maschinenraum, trotzdem kann er das Schiff gut führen und nutzen ;)Tombman, deine Vergleiche sind echt immer erste Sahne. ;D

aths
2006-05-07, 09:25:44
tombman[/POST]']Hehe, kommt immer auf das Gegenüber an, ich selbst bin nicht streitlustig, ich hasse Streit sogar. Aber wenn mich jemand anpissen will, dann wird gekämpft bis zum letzten Mann, die Kampflinie wird gehalten und wer desertiert oder wegrennt wird erschossen ;DDer Kindergarten lässt grüßen.

Erwachsensein zeichnet sich auch dadurch aus, die Ruhe zu bewahren und nicht zurückzupissen.

tombman
2006-05-07, 09:28:01
aths[/POST]']Der Kindergarten lässt grüßen.

Erwachsensein zeichnet sich auch dadurch aus, die Ruhe zu bewahren und nicht zurückzupissen.
Diese Sprache verstehen aber einige nicht, deshalb eben auf die harte Tour...

Btw, deine Art erwachsen zu sein, wäre mir viel zu langweilig und blutleer...
Du verwechselst "Stock-im-Arsch" mit erwachsen sein ;)

Und die Ruhe behalte ich generell immer, ist unabhängig vom Zurückpissen ;)

Odal
2006-05-07, 09:47:30
VoodooMaster[/POST]']
Wenn es hier einen gibt der sich mit Hardware auskennt dann ist es r@w aka Razor, der Rest versucht sich nur vergeblich mit Ihm zu messen.

muhhaaaahaaaahaaaa u made my day.....(oder war das ironie? *lol*)

wo wir wieder beim thema wären....genannter member hat hier im forum wirklich narrenfreiheit, lässt in allen möglichen threads beiträge ab um sein marketing zu machen.
Bei Tombman kommen wenigstens öfter mal sinnige Beiträge heraus...das einzige was razor macht sind nv treibertests was sinnvoll ist...seine restlichen beiträge halte ich für die tonne ^^

tombman
2006-05-07, 09:52:35
Odal[/POST]'] lässt in allen möglichen threads beiträge ab um sein marketing zu machen.
Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, verstößt das nicht gegen die Regeln...

btw, dieser thread hier entwickelt sich zu einem einzigen "flame tombman" thread und ist damit auch nix neues mehr. Nur daß er diesmal eben nicht "tombman" im subject stehen hat um indirekter zu wirken. Neu ist das aber auch nicht mehr, daher...

...kann der thread geschlossen werden ;)

The Cell
2006-05-07, 09:55:06
aths[/POST]']Der Kindergarten lässt grüßen.

Erwachsensein zeichnet sich auch dadurch aus, die Ruhe zu bewahren und nicht zurückzupissen.

Das ist sicherlich allgeimerin betrachtet nicht wirklich haltbar.
Das ist deine, und nur für dich gültige Definition von Adulten und deren Dasein.

Das Alter und Wesenszüge sind unabhängig voneinander.
Es gibt Jugendlich, die sind mit 16 derartig phlegmatisch, dass es mir regelmäßig die Tränen in die Augen treibt.
Und es gibt alte Menschen, die sind cholerisch veranlagt und entsprechen sicherlich nicht dem Wunsch nach der allumfassenden Friedenspfeife.

Gruß,
QFT

Odal
2006-05-07, 09:57:52
tombman[/POST]']Selbst wenn es so wäre, was es nicht ist, verstößt das nicht gegen die Regeln...

Doch gegen Punkt 9 der Forenregeln


Falls Flamer, Beleidiger, Warez-Verbreiter und Spammer öfters auffallen, erhalten sie einen Forums-internen Verweis per PN. Falls dies nicht helfen sollte, verhängen die Moderatoren einen temporären Bann von 7 Tagen, welcher dann sofort in Kraft tritt. Die betroffenen User werden darüber per Mail informiert. Ein anonymes Posten oder Posten unter einer anderen Registrierung in dieser Bann-Zeit ist nicht gestattet und zieht eine Verlängerung des Banns oder einen entgültigen Bann nach sich.


Flame und Spam. Wer nicht am Thema diskutiert und nur Marketing irgendwie in den Thread mischt spamt. Naja Flame ist ja eh klar.

das ist auch ungefähr das was der TI angemahnt hat
Mir stößt eine Sache übel auf, die Tatsache, das gewisse Member sich scheinbar alles erlauben dürfen und viele Diskussionen sinnloserweise kaputt gemacht werden.

es gibt genug Beispiele wo mehrere Leute diskutiert haben, entsprechend des Themas, und z.B. Razor die Diskussion komplett zerstört hat. Man schaue nur mal in den "1. Benchmarktests von Oblivion" Thread

The Cell
2006-05-07, 09:59:44
Zum Thema:

Ich denke aktuell nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sicherlich, die Art von tombman stößt manchen auf. Und? Ich stoße auch einigen Leuten sehr auf.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn es sich im Rahmen hält.
Wenn es aber Member schaffen, andere Member mit ihrern Postings zu schriftlichen Entgleisungen zu bringen, dass ist das ganz alleine das Problem der Leute, welche sich aufregen.
Es gibt eine Ignoreliste, diese sollte man verwenden. Das ist definitv ein Grund, sich zu registrieren.

Wahlweise kann man es auch so machen, wie ich es getan habe: Man hackt sich ein Greasmonkey Script zurecht und blendet, wenn man einen schlechten Tag hat, erstmal alles Gastbeiträge aus.
Und da man "Gast" auch durch "tombman" ersetzen kann, kann sich also jeder Registrierungsverweigerer einen persönlichen Filter zusammenbauen.

QFT

tombman
2006-05-07, 10:00:43
Odal[/POST]']
Flame und Spam. Wer nicht am Thema diskutiert und nur Marketing irgendwie in den Thread mischt spamt. Naja Flame ist ja eh klar.
Tja, da ich so eine PM NICHT erhalten habe, denkt die Moderation ANDERS ALS DU.

Ich finde zb DU benutzt diesen GANZEN Thread um DEIN GEFLAME in meine Richtung zu legitimieren, was sagst dazu? ;)

Odal
2006-05-07, 10:02:05
tombman[/POST]']Tja, da ich so eine PM NICHT erhalten habe, denkt die Moderation ANDERS ALS DU.

Ich finde zb DU benutzt diesen GANZEN Thread um DEIN GEFLAME in meine Richtung zu legitimieren, was sagst dazu? ;)

Ich denke du liesst meine Beiträge nicht, sag ich dazu ;) Ich spreche garnicht von dir sondern von Razor.

tombman
2006-05-07, 10:03:15
Odal[/POST]']Ich denke du liesst meine Beiträge nicht, sag ich dazu ;) Ich spreche garnicht von dir sondern von Razor.
Ach verdammtes EDIT--- deswegen editier ich kaum was, da kann zuviel passieren ;) ( du hast ja mich gequotet)

tombman
2006-05-07, 10:05:01
Quantenfeldtheorie[/POST]']Zum Thema:

Ich denke aktuell nicht, dass hier mit zweierlei Maß gemessen wird.
Sicherlich, die Art von tombman stößt manchen auf. Und? Ich stoße auch einigen Leuten sehr auf.
Dagegen ist auch nichts einzuwenden, wenn es sich im Rahmen hält.
Wenn es aber Member schaffen, andere Member mit ihrern Postings zu schriftlichen Entgleisungen zu bringen, dass ist das ganz alleine das Problem der Leute, welche sich aufregen.
Es gibt eine Ignoreliste, diese sollte man verwenden. Das ist definitv ein Grund, sich zu registrieren.

Wahlweise kann man es auch so machen, wie ich es getan habe: Man hackt sich ein Greasmonkey Script zurecht und blendet, wenn man einen schlechten Tag hat, erstmal alles Gastbeiträge aus.
Und da man "Gast" auch durch "tombman" ersetzen kann, kann sich also jeder Registrierungsverweigerer einen persönlichen Filter zusammenbauen.

QFT

Hmm, diesen Filter magst ned zufällig uploaden, oder? So ein "Gast" Ausblender wär vielleicht wirklich ne tolle Lösung ;D

The Cell
2006-05-07, 10:11:35
Nein, mag ich in dieser Form nicht.
Das Greasmonkey Script beinhaltet aktuell recht viel Zeug, welches ich in einem Projekt mit einem Bekannten verwende, das in Bälde kommerziell wird.

Sobald ich die Codefragmente aus dem Script gefischt habe und Rücksprache mit besagten Bekannten hatte, lade ich es gerne hoch, das kann aber noch "etwas" dauern.

Vielleicht findest du auf http://userscripts.org/ ja schon ein fertig gebackenes Script, welches man schnell anpassen kann.
Es gibt eine Menge Killfile Scripte. Ob es das für das vBulletin gibt..keine Ahnung.

Gruß und sorry,

QFT

Odal
2006-05-07, 10:40:50
mir würde es eigentlich schon reichen gäste mit einem bestimmten namen auszublenden..sprich wenn ein gast immer mit dem selben nick postet aber nicht eingeloggt ist...

Saw
2006-05-07, 10:43:51
Odal[/POST]']mir würde es eigentlich schon reichen gäste mit einem bestimmten namen auszublenden..sprich wenn ein gast immer mit dem selben nick postet aber nicht eingeloggt ist...Allmählich gehst du mir gehörig auf den Sack. Es ist schon klar, dass du Razor nicht besonders mag. Dann ignoriere ihn einfach. Mit Ignorieren meine ich nicht nur die Ignore-Funktion, sondern "wirklich" ignorieren.
Meine Güte, manche haben wirklich Probleme. :rolleyes:

Odal
2006-05-07, 10:50:59
das ist mir eigentlich ziemlich wurst wohin ich dir gehe :D ich bin nur dran interessiert leute wirklich ignorieren zu können (und damit meine ich die beiträge nichtmehr sehen zu müssen) da hier so eine interessante Möglichkeit in den Raum gestellt wurde, bin ich nunmal interessiert wie es funktioniert....

das wär vielleicht auch was für gäste die einen bestimmten member nicht lesen wollen...
dann hat sich das problem des TI zum teil zumindest auch erledigt..er kann tombman dann ignorieren ohne sich registrieren zu müssen.

Saw
2006-05-07, 10:54:56
Wenn man genug Arsch in der Hose hat, scrollt mal ganz dezent über die Beiträge hinweg, die man nicht lesen möchte. Dafür braucht man kein selbstgebackenes Tool. :rolleyes:

Malabolge
2006-05-07, 12:59:10
Wir sollten doch alle in diesem Forum so langsam gelernt haben :
"ALLE Menschen sind Gleich"

Ok , einige sind Gleicher und einige gar nur Gäste


Diese Arroganz wird Forum letztendlich vollends ausbluten und verkommen lassen.

Es bleiben dann Threads in den (z.b) Tombman wieder die "geilste" Hardware anpreist und andere "Sägen" :wink: im immer zustimmen werden.
Diskussion an sich (wenn auch manchmal unsinnige) werden von Vornherein dadurch Versaut, da manche Member hier immer Recht haben und auch auf diesem bestehen , Koste es was es Wolle !



PS:

Saw[/POST]']Wenn man genug Arsch in der Hose hat, scrollt mal ganz dezent über die Beiträge hinweg, die man nicht lesen möchte. Dafür braucht man kein selbstgebackenes Tool. :rolleyes:

Wenn Ihr Genug Arsch in der Hose hättet , würdet ihr so ein gebrabbel gar nicht schreiben ! Und fürwar ich lese darüber hinweg

Aber über inzwischen (IMHO) über fast 40% des Forums hinwegzulesen ,
(Tendenz wegen "Membern" wie dir steigend,Siehe Zitat)
, weil einige hier immer ihren Senf OT dazugeben macht keinen Spass

(del)
2006-05-07, 13:16:57
tombman[/POST]']Diese Sprache verstehen aber einige nicht, deshalb eben auf die harte Tour...
Nö, Du möchtest ja nur, daß einige diese Sprache nicht verstehen. Das ist auch besser für Dich, weil Du selbst nur Deine Sprache richtig gut drauf hast ;) Was aber nicht weiter schlimm ist. Ich find Dich ok. Vor allem seit den Oblivion-Filmen und deren 'Musikuntermalung' :up: Ist das aber alles nicht furchtbar OT hier, Leute? :|

Saw
2006-05-07, 13:22:16
Gib mal bitte einen Link, wo ich Tombman in irgendeinen Thread bei seiner Hardware zugestimmt haben soll,Malabolge.
Ich wüßte nicht, dass ich das jemals getan habe. Also wenn hier jemand rumbrabbelt, dann kenne ich jetzt jemanden.... :rolleyes:

Es ist mir scheißegal, ob Tombman SLI oder Crossfire oder Presler oder Palomino hat. Ich mag seine Postings. Sie sind direkt und witzig. Punkt.

*editiert*

(del)
2006-05-07, 14:08:42
Saw[/POST]']Gib mal bitte einen Link, wo ich Tombman in irgendeinen Thread bei seiner Hardware zugestimmt haben soll,BH
? Den check ich nicht. Nicht böse sein, aber in diesem Thread hab ich vielleicht einen Post von Dir gelesen. Und jetzt Tombe gequotet. WTF also? ;)

Es gibt hier Leute die lassen ihr Ego wesentlich stärker wuchern. Ich weiß auch nicht was manche gegen ihn haben. Immerhin versucht er das Forum mit seinem Wissen und seinen Ansichten zu bereichern und hebt den allgemeinen Wissensstand an. Damit investiert er mehr in das Forum als so mancher Egoschönling hier.

Saw
2006-05-07, 14:15:27
Scheiße. Ich nehme alles zurück. Du warst es ja gar nicht,BH.
Malabolge war es. Sorry, sorry, sorry.....:massa:

Ich editiere mal mein vorletztes Posting

Malabolge
2006-05-07, 14:58:26
Saw[/POST]']Scheiße. Ich nehme alles zurück. Du warst es ja gar nicht,BH.
Malabolge war es. Sorry, sorry, sorry.....:massa:

Ich editiere mal mein vorletztes Posting
Erst Lesen - Dann Posten !


Mit "sägen" warst nicht du persönlich gemeint , Smile nicht gesehn ??????
("Sägen" war mein Fehler - "Idi...." wäre eindeutiger gesen )


Du bist nicht der Mittelpunkt des Universums -
Das bin Ich :wink: :wink: :wink:

Banshee18
2006-05-07, 16:54:56
tombman[/POST]']?? Klar weiß ich wie hw genau funktioniert, sonst könnte ich damit ja nicht gut umgehen. Natürlich nicht so genau wie Programmierer, also wie unsere Gurus hier, aber das ist zum perfekten Betrieb auch gar ned nötig. Der Cpt. der Enterprise weiß auch weniger als die Leute im Maschinenraum, trotzdem kann er das Schiff gut führen und nutzen ;)
Genau so habe ich das gemeint. ;)

Super-S
2006-05-09, 17:45:00
:confused: Hier mal meinen Senf. Ich kenne dieses Forum seid fast 2 Jahren....aber auch wenn ich hier kein Dauerposting betreibe weiss ich trotzdem Mittlerweile wie das Forum tickt.

Ich achte auch den Melde-Button,auch wenn ich diesen noch "NIE" benutzt habe. Wie Deekey sagt --> Der MeldeButton ist Cool, und sollte bei gröberen Sachen oder verbotenen Inhalten sofort benutzt werden.

Nur leider sehe ich das einige User selbst beim kleinsten Scheiss direkt melden müssen weil ihnen der Satzaufbau nicht gefallen hat, und sie sich (In)Direkt angesprochen und Beleidigt gefühlt haben. Das ist echt übertrieben... und der User schreibt auch noch hin "hab ich schon gemeldet". Toll, und völlig Unnötig.

Post die mann für nur "Unsinnig" hält sollte mann "Ungestört" überspringen. Spart Nerven und den Mods Arbeit.....easy-going-halt!

Zum User R@W und Tombman möchte ich noch was loswerden....

Zu R@W: Ich verfolge seine Postings mit Interrese, und nur weil er mal etwas schreibt was nicht mit nem Treiber oder Karten zu tun hat, wird er direkt verurteilt? 9 von 10 Posts haben immer was mit dem Thema zu tun (grobe Werte :D ). Aber mir kommts vor als werten einige der User hier "DIESES EINZIGE POST" direkt als Müllpost.... obwohl hier viele nur Müll schreiben und mit Fehlinformationen um sich schmeissen.

Zu TOMBMEN: Ich kenne keinen einzigen User hier im Forum der einem agressiven Post (gegen ihn) mit so einer lockeren Art begegnet wie Er. Und deswegen rasten einige User aus. Das ist aber deren Problem. Er beleidigt nicht.... aber das packen einige nicht das er mit echt witzigen Sprüchen kontert und nicht beleidigt oder selber ausrasstet. Und da ist der Punkt. Eigentlich ist Tombmen voll locker ;) ...nur viele peilen es nicht.

Das er sich teure HW leisten kann ist doch gut, wieso nicht. Werden hier einige nicht fertig damit, oder wie? Ich Persöhnlich möchte wissen wie ein Game oberhalb der 1900er Auflösung performt. Persöhnliche Erfahrung mit teurer HW zählt für mich mehr als manche Artikel irgendwo im Net.


ps. Und mich bitte nicht als Arschkriecher abstempeln :D

Odal
2006-05-09, 19:37:16
Super-S[/POST]']
Zu R@W: Ich verfolge seine Postings mit Interrese, und nur weil er mal etwas schreibt was nicht mit nem Treiber oder Karten zu tun hat, wird er direkt verurteilt? 9 von 10 Posts haben immer was mit dem Thema zu tun (grobe Werte :D ). Aber mir kommts vor als werten einige der User hier "DIESES EINZIGE POST" direkt als Müllpost.... obwohl hier viele nur Müll schreiben und mit Fehlinformationen um sich schmeissen.

Im NVidia Unterforum mag das stimmen. Irgendwo hab ich ihn ja sogar für seine Treibertests gelobt....aber in allen anderen Forumsbereichen spamt er imho mit 99% NVidia Marketing nur herum.
Aber das "Problem" hab ich ja jetzt nicht mehr :)

Popeljoe
2006-05-09, 20:24:46
Odal[/POST]']Aber das "Problem" hab ich ja jetzt nicht mehr :)
Aber du hast leider immer noch deine Sig! ;(
P1

Odal
2006-05-09, 20:36:43
Popeljoe[/POST]']Aber du hast leider immer noch deine Sig! ;(
P1

Naja eigentlich wegen diesem Post hier:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4279176&postcount=33

Super-S
2006-05-09, 21:00:45
Odal[/POST]']Im NVidia Unterforum mag das stimmen. Irgendwo hab ich ihn ja sogar für seine Treibertests gelobt....aber in allen anderen Forumsbereichen spamt er imho mit 99% NVidia Marketing nur herum.
Aber das "Problem" hab ich ja jetzt nicht mehr :)

So hart würde ich das garnicht sehen. Er mag wohl pro-NV sein....aber warum sollte er es nicht sein? Muss mann immer Neutral sein? Als Web-Page das Produkte vorstellt schon....aber als User? Das mann einen Hersteller mehr mag als den anderen finde ich OK. Mann kann auch ruhig Fanatisch sein, SOLANGE MANN KEINE LÜGEN ÜBER DIE ANDERE SEITE VERBREITET ;) . Und das tut er meiner Meinung nach nicht. Er erzählt über Schwächen von ATI, und diese sind erlaubt... solange sie der Wahrheit entsprechen.

Pro zu sein ist OK... solange mann die Gegenseite nicht mit Lügen in den Dreck zieht. Dafür kenne ich Hier aber andere User die Dieses tun.

;)

Saw
2006-05-09, 21:11:45
@Odal

Popeljoe meinte wohl eher den unteren Eintrag in deiner Sig:
Ignorelist: Razor (r@w), Abdul Alhazared

Muss das wirklich sein? Reicht es nicht, wenn du darauf hinweist, dass du das Quantenfeld-Script benutzt? :confused:

tombman
2006-05-10, 00:05:12
Saw[/POST]']Quantenfeld-Script
Hehe, "Quantenfeld-Script" hört sich an wie ein neuer Antrieb von Cochrane ;)

Sorry for OFF-Topic :)

Piffan
2006-05-10, 00:20:01
Gast[/POST]']Mir stößt eine Sache übel auf, die Tatsache, das gewisse Member sich scheinbar alles erlauben dürfen und viele Diskussionen sinnloserweise kaputt gemacht werden.

Ich verstehe nicht, wieso die Moderation dagegen nichts unternimmt.

Aktuellstes Beispiel ist dieser Beratungsthread (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=294944)

Am Anfang ist die Diskussion in Ordnung, es werden Vorschläge gemacht. Doch dann artet es aus. Ein Member ist mit einer Meinung nicht einverstanden ist und versucht nun, den anderen seine Meinung aufzudrücken, obwohl dieser ebenfalls gute Argumente bringen kann.
Doch das hält manche Member nicht davon ab, alles als dumm, falsch, idiotisch, bescheuert, trottelig, unsachlich abzustempeln.

Gehts noch? Es herrscht Meinungsfreiheit und es ist nicht verboten, eine andere Meinung kundzutun.
Doch das scheint vielen mittlerweile egal zu sein, sie müssen einfach Recht haben, koste es was es wolle, notfalls mit Beleidigungen.

Was ist daran so schwer, die Meinung anderer Leute zu akzeptieren?

Besonders dreißt finde ich eine gewisse Arroganz, beispielweise hier:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4272415&postcount=48

Da scheint jemand zu wissen, was der Rest der Welt für Anforderungen hat? Sorry, aber was ist das für ein Unsinn?
Ich wäre bekloppt, wenn ich behaupten würde, das alle Menschen der Welt eine 420 Euro Karte braucht, wenn nirgendwo steht, welche Spiele und Auflösung dieser User nutzt.
Situationsbedingt denken? Fehlanzeige.

Dazu kommen viele Spamposting, mit null Inhalt.



Wenn Gäste mit solchen Kommentaren zugeflamt werden, wen wundert es dann noch, das eine normale Diskussion nicht mehr möglich ist?

Ich habe mir die Mühe gemacht und nur mal ein paar andere Postings rausgepickt:
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4271864#post4271864
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4267224#post4267224
http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?p=4259730#post4259730

Lässt sich beliebig fortführen.

Das müsste der Moderatoren doch zu denken geben?

Mal bei aller Zurückhaltung: Hier liegt der Gast gründlich schief. Nicht ein paar Member haben den Beratungsthread gestört, sondern der Gast, der ne sonderbare Einstellung zur Hardware hat.
Oberpeinlich, sich hier dann auszuheulen. Es gibt Dinge, die sind Fakt, und keine Meinung. Wer einem geringfügig schnelleren Prozessor den Vorzug gibt um im Gegenzug eine DEUTLICH langsamere Graka in Kauf nimmt, disqualifiziert sich selbst. Anderen dann vorzuwerfen, dass sie ihre Meinung dem anderen aufdrücken wollen, hat was von handfestem Realitätsverlust. Sicher ist es arrogant, andere Meinungen wegzuwischen, aber Starrköpfigkeit kann einen Thread auch stören. Man sollte einfach zur Kenntnis nehmen, dass es hier einige gibt, die wissen, wovon sie reden. :cool:

Odal
2006-05-10, 14:43:44
Super-S[/POST]']So hart würde ich das garnicht sehen. Er mag wohl pro-NV sein....aber warum sollte er es nicht sein? Muss mann immer Neutral sein? Als Web-Page das Produkte vorstellt schon....aber als User? Das mann einen Hersteller mehr mag als den anderen finde ich OK. Mann kann auch ruhig Fanatisch sein, SOLANGE MANN KEINE LÜGEN ÜBER DIE ANDERE SEITE VERBREITET ;) . Und das tut er meiner Meinung nach nicht. Er erzählt über Schwächen von ATI, und diese sind erlaubt... solange sie der Wahrheit entsprechen.

Pro zu sein ist OK... solange mann die Gegenseite nicht mit Lügen in den Dreck zieht. Dafür kenne ich Hier aber andere User die Dieses tun.

;)

Naja man kann auch durch das Hinweglassen von Tatsachen Aussagen negativ verändern. Es ist ja durchaus ok das man eben pro NVidia oder pro ATI oder pro AMD oder pro Intel ist, nur sollte man das nicht in jedem seiner Postings mit der Holzhammermethode zeigen, und im Prinzip meistens das selbe schreiben.

Odal
2006-05-10, 14:45:59
Saw[/POST]']@Odal

Popeljoe meinte wohl eher den unteren Eintrag in deiner Sig:
Ignorelist: Razor (r@w), Abdul Alhazared

Muss das wirklich sein? Reicht es nicht, wenn du darauf hinweist, dass du das Quantenfeld-Script benutzt? :confused:


Wieso? Das wäre ja eine Falschaussage. Ich ignoriere ja keine Gäste damit, sondern nur registrierte Nutzer die sich nicht eingeloggt haben. Und die Grundaussage war ja das man wissen sollte von wem man ignoriert wird, damit man sich gleich Beiträge/Quotiungs etc. in dessen Richtung sparen kann.

Super-S
2006-05-10, 16:47:24
Odal[/POST]']Naja man kann auch durch das Hinweglassen von Tatsachen Aussagen negativ verändern. Es ist ja durchaus ok das man eben pro NVidia oder pro ATI oder pro AMD oder pro Intel ist, nur sollte man das nicht in jedem seiner Postings mit der Holzhammermethode zeigen, und im Prinzip meistens das selbe schreiben.

Selbst die Holzhammer-Methode ist erlaubt....solange keine Lügen eingesetzt werden. Ob das der Mit-Diskutierende User Gut findet oder nicht, ist nicht Razors Prob. :) ...Legitim ist es aber Allemale. Ich hasse zB. den Elitegroup ---> Rotz, und würde es im Forum niedermachen... mit "eigenen" Erfahrungen. ;) Zufriedene Benutzer solcher Boards werden natürlich nicht einer Meinung sein mit mir, aber geht mich das was an? Nein.

Ich bin also ein Elitegroup-Hasser.... sowie Razor ein ATI-Hasser ist :biggrin: ... wen juckts? Was das wiederholende Erwähnen angeht...hmmmmm, wenn es nur.... 2-3 Punkte sind die einen stören, die aber bei Chip-Generationen-Wechsel nicht behoben werden.... dann ist es doch OK mehrfach drüber zu meckern :) .

Bei allem anderen gebe ich dir natürlich Recht.

gruß

Esther Mofet
2006-05-10, 18:08:59
Nette Unterhaltung hier..:D
Möchte zum Thema Tombman auch noch ne kleine Anmerkung machen.Nehmt seinen barschen Ton nedd so Ernst.Er meint es nicht ganz so,er steht gern im Sonnenlicht,iss aber auch hilfbereit und kein Fanboy.
Früher war er mal als einziger auf meiner Ignorlist,doch heut les ich seine Beiträge gerne(hatt auch oft Unterhaltungswert:D )Heut iss dort als einziger dieser Razor zu verzeichnen der seinen Glauben als Religion hier predigt,und sich als die Weisheit letzten Schluss ansieht.
Solche Leute kann ich nicht ausstehen.
Mfg The Q

Odal
2006-05-10, 18:42:34
Super-S[/POST]']Selbst die Holzhammer-Methode ist erlaubt....solange keine Lügen eingesetzt werden. Ob das der Mit-Diskutierende User Gut findet oder nicht, ist nicht Razors Prob. :) ...Legitim ist es aber Allemale. Ich hasse zB. den Elitegroup ---> Rotz, und würde es im Forum niedermachen... mit "eigenen" Erfahrungen. ;) Zufriedene Benutzer solcher Boards werden natürlich nicht einer Meinung sein mit mir, aber geht mich das was an? Nein.

Ich bin also ein Elitegroup-Hasser.... sowie Razor ein ATI-Hasser ist :biggrin: ... wen juckts? Was das wiederholende Erwähnen angeht...hmmmmm, wenn es nur.... 2-3 Punkte sind die einen stören, die aber bei Chip-Generationen-Wechsel nicht behoben werden.... dann ist es doch OK mehrfach drüber zu meckern :) .

Bei allem anderen gebe ich dir natürlich Recht.

gruß

stimmt aber es nervt einfach furchtbar mit der zeit. Besonders wenn er in Themen nur reinschreibt um zu flamen und irgendwie total den Diskussionsfluss zerstört, ohne das sinnvolle Informationen dabei rüberkommen. Wer immer so tut als seien die Produkte des einen HErstellers das nonplusultra und die Produkte der Konkurenz der letzte Dreck kann nicht wirklich ernst genommen werden. Alles hat Vor- und Nachteile das sollte man mal objektiv betrachten.

Ich hab schonmal überlegt ob wir für solche User sammeln gehn sollten....also z.b. Razor mal ne ATI Karte zukommen lassen z.b. X1900XT viellleicht ändert er seine einseitige MEinung dann etwas ^^. Oder wir sperren ihn mal ein Wochenende mit nem Rechner mit X1900XT und allen neuen Spielen irgendwo ein :D sonst nix im Raum.

Majestic
2006-05-10, 18:54:24
The Q[/POST]']Nette Unterhaltung hier..:D
Möchte zum Thema Tombman auch noch ne kleine Anmerkung machen.Nehmt seinen barschen Ton nedd so Ernst.Er meint es nicht ganz so,er steht gern im Sonnenlicht,iss aber auch hilfbereit und kein Fanboy.
Früher war er mal als einziger auf meiner Ignorlist,doch heut les ich seine Beiträge gerne(hatt auch oft Unterhaltungswert:D )Heut iss dort als einziger dieser Razor zu verzeichnen der seinen Glauben als Religion hier predigt,und sich als die Weisheit letzten Schluss ansieht.
Solche Leute kann ich nicht ausstehen.
Mfg The Q

Das sehe ich auch so... Anfangs ging er mir richtig auf die Ei.. Aber nachdem ich gesehen habe was für Hampelmänner in anderen Foren so ihr unwesen treiben.... :rolleyes: Der ganze Thread hier ist es echt Wert getrashed zu werden.... :)

gbm31
2006-05-11, 08:41:40
Ich hab schonmal überlegt ob wir für solche User sammeln gehn sollten....also z.b. Razor mal ne ATI Karte zukommen lassen z.b. X1900XT viellleicht ändert er seine einseitige MEinung dann etwas ^^.


dann bin ich ab morgen der oberatihasser... ;)