PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : S775 bis 300€


VL125
2006-05-06, 13:21:47
Joa, ich überlege mir ein S775 Sys anzulegen nur hab ich nuell plan was einigermaßen gut ist und bei DDR2 hörts dann hörts schon gleich auf.
Ich wollt wenn möglich nicht mehr wie 300€ ausgeben, Ram ist relativ egal, der kann auch nachgekauft werden, die kiste soll erstmal laufen, also es würde vorerst 512MB reichen. Dann wird die Kiste fast nur zum surfen genutzt und halt alle 1-2 Wochen zu ner Lanparty geschleppt wo halt gedadelt wird/werden soll.
Ich will umsteigen von einem P-M 710 1,4@2,3 und hab gedacht, dann müsste doch ein DC reichen oder?
Hat einer nen Tip für mich?

Vorhanden:
Revoltec Chromus 2 450W NT
Sonic Tower@Sandwich
X1800XL

Was weg kommt
P4GPL-X
CT479 Adapter

janky
2006-05-06, 14:26:58
Wozu?


Die Centrinos sind ZIEMLICH schnell, zumal du den auf über 2 GHz laufen hast.

Da kommt derzeit wohl kein anderer Intel-Prozessor dran-von der Spieleleistung natürlich...

Zudem passtbder gut zu der GraKA.

Also einfach drin lassen.

Punkt.

br
2006-05-06, 14:29:33
..

Gast
2006-05-06, 17:41:02
Dein Vorhaben ist aussichtslos.
Es gibt keinen Prozessor, der schneller ist in dieser Preisklasse.

Besorg dir lieber einen Pentium M 730-780 und takte ihn auf 2,6-3 GHz.
Davon hast du wesentlich mehr.

Hier ein passender Artikel dazu:
http://www.computerbase.de/artikel/hardware/mainboards/2005/test_asus_ct-479_pentium_m_adapter/9/#abschnitt_spiele_office_und_encoding

In Games ist ein 2,6 GHz Pentium M im Durchschnitt um 19% schneller ein 3,8 GHz Pentium 4!

Je nach Anwendung sogar noch mehr...
http://www.hardtecs4u.com/images/reviews/2006/asus_adapter/fc.png