PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Win XP + x64 dual installation fehler!


ille
2006-05-06, 13:24:01
hi!

versuch verzweifelt ne dual-boot installtion von Windows XP und dem X64 einzurichten!

hab vorher 2x WinXP (jeweils mit Service Pack 2) gehabt - weil ich ne neue platte gekauft hab -
die alte systemplatte wollt ich umfunktionieren und das 64bit Windows installieren ... das funktioniert mittlerweile auch einwandfrei, aber mein WinXP will nicht mehr booten!

im bootmanager ist es sowieso nicht aufgeleuchtet ... habs manuell dazugeschrieben und wenn ich es jetzt auswählen will sagt er aber:"
system32\ntoskrnl.exe missing or corrupt"

mir ist durchaus bewusst, dass das problem daher kommt, weil das alte (x86) WinXP schon vorher drauf war ... dachte m$ hat sich endlich mal etwas bemüht, aber anscheinend ist dem nicht so :(

naja was kann ich jetzt am besten machen??? hoffe ja doch, dass ich mein WinXP nicht völlig neu installieren muss

ille
2006-05-06, 13:43:01
problem gelöst!

aus irgendeinem grund ist die festplatte jetzt disk2 und nicht mehr disk1 ... egal - umgeschrieben in der boot.ini und alles klappt!