PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Condemned startet nicht


gasmeister
2006-05-06, 14:35:48
Hi

Also wenn ich Condemned starten will wird der Bildschirm kurz schwarz und ich fliege dann, mit der Fehlermeldung "Problembericht senden..." zurück aufs Desktop.
Im Problembericht steht was von "eax.dll"

Wenn ich mich recht entsinne war das bei der FEAR-Demo genauso.

Weiß einer Abhilfe?

mfG

Raff
2006-05-06, 14:44:14
Deaktiviere mal per Config-Programm (von Comdemned) unter Options "Hardware Sound" bzw. "Sound Filters". Diese eax.dll klingt nämlich schwer nach Sound. Alternativ könntest du es mal mit einem neuen Treiber probieren.

MfG,
Raff

gasmeister
2006-05-06, 19:13:29
Hab ich schon probiert, hilft nichts :frown:

Der aktuellste Treiber ist drauf, auch wenn der schon Jahre alt ist...

Franzmann-Jan
2006-05-06, 19:24:15
Hatte ich auch schon mal bei F.E.A.R. Bei mir war ein Virus namens Win32.Parite.B die Fehlerquelle. Nach Desinfizierung hatte ich nie wieder dieses Problem.

gasmeister
2006-05-06, 22:34:53
Mein System ist virenfrei, habs gerade überprüft.

Slipknot79
2006-05-06, 23:04:17
Condemned unterstützt EAX HD, also Version 3. Laut Nethands hast du ne Karte die EAX 3 ned hat, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich liegt da der Konflikt, aber wenns nicht per ini umgehbar ist? :(

Storm
2006-05-07, 01:39:47
Deaktiviere mal die Soundkarte im Geräte manager.

Raff
2006-05-07, 01:41:07
Slipknot79[/POST]']Condemned unterstützt EAX HD, also Version 3. Laut Nethands hast du ne Karte die EAX 3 ned hat, wenn ich mich nicht irre. Vermutlich liegt da der Konflikt, aber wenns nicht per ini umgehbar ist? :(

Nee. Mit meiner SB Live rannte/rennt das Spiel auch sauber ... nur man kann eben kein EAX HD anmachen. Bei Hardware-Sound dürfte aber dennoch EAX2 an sein.

MfG,
Raff

gasmeister
2006-05-07, 11:16:56
Mit deaktivierte Soundkarte läuft das Spiel, danke an Storm, jetzt weiß ich worans liegt.

Mal sehen, ob ich irgendwo einen anderen Treiber für die Karte finde.

mfG

gasmeister
2006-05-07, 13:51:12
Tja hab einiges durchprobiert, mit anderen Treibern ließ sich nichts bewerkstelligen :frown:

Gibts noch andere Lösungsvorschläge?

mfG