PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : TFT Monitor zeigt nur kurz ein Bild und wird dann schwarz...


lowwriter
2006-05-06, 18:30:30
Hi
Als ich ganz normal in Windows gearbeitet habe (seit ca. 30 Minuten) ist mein TFT (LG Flatron L1715S) auf einmal schwarz geworden, die grüne LED ist an geblieben aber man konnte auch das Menü des Monitors nicht mehr öffnen.

Wenn ich ihn jetzt an mache zeigt er kurz das Bild von der Grafikkarte, wird schwarz, dann kommt kurz (ca. 1 Sekunde) das Bild vom Bios, wieder schwarz, dann kommt wieder eine Sekunde das Bild vom Windows Ladebildschirm, dann wieder schwarz, dann wieder ne Sekunde der Windows Willkommensbildschirm, dann wieder schwarz.
Dann bleibt er auch schwarz und mann kann auch das Monitor-Menü nicht öffnen, er zeigt garnichts an. Windows arbeitet ganz normal im Hintergrund.

Habe auch schon an einem anderem PC getestet, genau das gleiche, wird also am Monitor liegen.
An den Kabeln habe ich auch gewackelt und das Monitorkabel andersherum eingesteckt (hat ja an beiden Seiten den gleichen Stecker), daran liegts auch nicht.
Wenn man den TFT ohne PC einschaltet, kommt kurz die Anzeige das er in den Stromsparmodus wechselt (aber auch kürzer als früher) und die LED wird orange (ganz normal im Stromsparmodus).

Wenn ich den TFT im Betrieb aus und wieder einschalte zeigt er wieder für einen kurzen Moment das Bild an, ehe er schwarz wird (ohne das die grüne LED ausgehen würde).

Der Monitor ist also in der Lage ein Bild anzuzeigen, macht dies nur nicht länger als eine Sekunde...
Die Herz Zahl, das habe ich mit dem 2. Monito mit dem ich gerade arbeite getestet, ist richtig eingestellt.

Woran kann das liegen, ist da noch was zu machen?
Vielen Dank für jede Hilfe, lowwriter

Gast
2006-05-06, 21:02:59
lowwriter[/POST]']Hi
Als ich ganz normal in Windows gearbeitet habe (seit ca. 30 Minuten) ist mein TFT (LG Flatron L1715S) auf einmal schwarz geworden, die grüne LED ist an geblieben aber man konnte auch das Menü des Monitors nicht mehr öffnen.

Wenn ich ihn jetzt an mache zeigt er kurz das Bild von der Grafikkarte, wird schwarz, dann kommt kurz (ca. 1 Sekunde) das Bild vom Bios, wieder schwarz, dann kommt wieder eine Sekunde das Bild vom Windows Ladebildschirm, dann wieder schwarz, dann wieder ne Sekunde der Windows Willkommensbildschirm, dann wieder schwarz.
Dann bleibt er auch schwarz und mann kann auch das Monitor-Menü nicht öffnen, er zeigt garnichts an. Windows arbeitet ganz normal im Hintergrund.

Habe auch schon an einem anderem PC getestet, genau das gleiche, wird also am Monitor liegen.
An den Kabeln habe ich auch gewackelt und das Monitorkabel andersherum eingesteckt (hat ja an beiden Seiten den gleichen Stecker), daran liegts auch nicht.
Wenn man den TFT ohne PC einschaltet, kommt kurz die Anzeige das er in den Stromsparmodus wechselt (aber auch kürzer als früher) und die LED wird orange (ganz normal im Stromsparmodus).

Wenn ich den TFT im Betrieb aus und wieder einschalte zeigt er wieder für einen kurzen Moment das Bild an, ehe er schwarz wird (ohne das die grüne LED ausgehen würde).

Der Monitor ist also in der Lage ein Bild anzuzeigen, macht dies nur nicht länger als eine Sekunde...
Die Herz Zahl, das habe ich mit dem 2. Monito mit dem ich gerade arbeite getestet, ist richtig eingestellt.

Woran kann das liegen, ist da noch was zu machen?
Vielen Dank für jede Hilfe, lowwriter

Wenn dein TFT an zwei unterschiedlichen PCs nicht funktioniert, dann ist es schlicht und einfach defekt. An deiner Stelle würde mich an den Händler wenden und meine Gewährleistungsansprüche geltend machen - oder an den Hersteller falls die 2jährige Gewährleistungszeit abgelaufen ist.

Gast
2006-05-06, 21:03:49
Gast[/POST]']Wenn dein TFT an zwei unterschiedlichen PCs nicht funktioniert, dann ist es schlicht und einfach defekt. An deiner Stelle würde mich an den Händler wenden und meine Gewährleistungsansprüche geltend machen - oder an den Hersteller falls die 2jährige Gewährleistungszeit abgelaufen ist.

Ach ja, ein anderes Kabel würde ich vorher noch testen.

lowwriter
2006-05-07, 13:14:36
Wird wohl die einzige Möglichkeit sein... hatte gehofft das es einen Trick gibt... Kabel hab ich jetzt auch probiert.
Naja, dann mal bei LG anfragen.
Danke, lowwriter

winter
2006-05-07, 13:25:39
Schonmal den TFT nachdem er *schwarz* geworden ist schräg gegen das Licht gehalten? Wenn dann etwas zu erkennen ist dürfte es die Hintergrundbeleuchtung sein, die den Geist aufgegeben hat. Hatte das mal mit einem Medion TFT.