PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brauche dringend Hilfe bei 19" gamer TFT


Stefan20032004
2006-05-06, 18:34:05
Hi ihr Leut,

ich brauche einen neuen TFT.

Dieser muss absolut Spieletauglich sein.

Zur Wahl stehen am Ende meiner Rescherschen:

Samsung SyncMaster 940BF 19", 2ms

http://www3.atelco.de/8AJ8vrIf0BI8sW/1/articledetail.jsp?aid=6523&agid=292

und

LG Flatron L1970HR 19", 2ms

http://www3.atelco.de/8AJ8vrIf0BI8sW/1/articledetail.jsp?aid=7017&agid=292&adp=1


nun muss ich mich entscheiden.

Kann mir einer sagen welcher der bessere ist? hat der LG auch en TN Panel. Schliert einer von beiden? 1600:1 Kontrast merkbar besser?

Wäre cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruss Stefan

Nvidia5
2006-05-06, 18:47:37
nimm den lg.

Tomi
2006-05-06, 18:57:09
Stefan20032004[/POST]']Hi ihr Leut,

ich brauche einen neuen TFT.

Dieser muss absolut Spieletauglich sein.


Das Problem dabei...."voll spieletauglich" ist bei TFT ein höchst subjektiver Eindruck, vor allem wenn Du "Schlieren" mit ins Spiel bringst.

Beide Geräte haben ein TN Panel. Anders sind die 2ms nicht zu machen. Real in Spielen haben diese Geräte ca. 14ms, was ein vergleichsweise sehr guter Wert ist. Schneller geht derzeit nicht.

Ob sie in Sachen Schlierenfreiheit deinem Idealbild entsprechen, wirst Du nur beim anschauen feststellen können. Ich würde sagen, bei diesen Geräten dürfte bei fast allen Spielen nix mehr schlieren, es gibt aber paar Härtefälle wie die scrollenden Fussballspiele, wo jeder TFT versagt. Die mit mehr ms mehr, die mit weniger ms weniger. Aber trotzdem alle. Übliche 3D Action etc. sollte aber problemfrei laufen.

Aber wie erwähnt...das musst Du selber angucken.

Stefan20032004
2006-05-06, 19:06:13
hab aktuell den 17" Samsung 730 BF und finde niegendswo schlieren oder so bin sehr zufrieden.

Wollte nur wissen ob der LG schneller noch ist als meiner mit 4ms oder ob LG da noch mehr schummelt als Samsung und so weiter ^^

Metalmaniac
2006-05-06, 19:12:37
Wobei ich mit meinem bei aller gebotenen Subjektivität trotz intensivster "Suche" nach irgendeiner Abnormalität gegenüber meinem vorherigen CRT-Monitor nicht fündig geworden bin, trotz dem guten Willen, etwas zu finden. Auf deutsch gesagt, ich weiß gar nicht was Schlieren sein sollen, habe nie so etwas zu sehen bekommen, zumindest nicht bei meinem TFT (siehe Sig!). Deshalb kann man davon ausgehen, daß es bei den meisten heutigen TFT's, vor allem denen, wo eine niedrige Reaktionszeit angepriesen wird, volle Spieletauglichkeit gegeben ist. Auch wenn sich die realen Reaktionszeiten zumeist im Bereich zwischen 12 und 18ms bewegen und deshalb die angegebenen geschönt bzw. unter günstigsten Bemessungsgrundlagen von den Herstellern erstellt sind.

Tomi
2006-05-06, 19:22:27
Stefan20032004[/POST]']hab aktuell den 17" Samsung 730 BF und finde niegendswo schlieren oder so bin sehr zufrieden.

Wollte nur wissen ob der LG schneller noch ist als meiner mit 4ms oder ob LG da noch mehr schummelt als Samsung und so weiter ^^
Du wirst keinen Unterschied sehen. Die 4ms Dinger sind real bei 16ms, die 2ms Dinger wie erwähnt bei ~ 14ms. Wer das sieht, hört auch Unterschiede zwischen 256kbps und 320kbps mp3 ;)

<(-_-)>
2006-05-07, 01:57:32
Laut Prad Forum soll der LG viel zu hell sein, der Samsung sollte nicht schlecht sein, ob dieser aber 100% Schlierenfrei ist weiss ich nicht. Meine Empfehlung: Kauf den BenQ Fp93GX wenn du ihn nur zum zocken brauchst..

Gast
2006-05-07, 03:24:29
Wie oft soll dieses leidige Thema eigentlich noch kommen? Jede Woche zig Threads zu "19" TFT zum Spielen". Warum nutzt kein Schwein die Suchfunktion?

@ Poster über mir: Hat der Benq FP93GX eigentlich auch ein Glossypanel, so wie der FP91V+?

Blackpitty
2006-05-07, 12:37:18
ich würde keinen der oben genannten nehmen, sondern einen Viewsonic VX924 oder 922