PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : GP2


red
2006-05-06, 18:44:18
Weil Lewis Hamilton gerade sein 1. Rennen in dieser Klasse gewonnen hat und das ja die Nachwuchsklasse der F1 ist (letztes Jahr wurde da Nico Rosberg Champion vor einem gewissen Renault-Piloten in Spe), sollte diese Serie auch einen eigenen Thread haben.

Was haltet ihr von Hamilton oder anderen dort (Piquet jun.)? Also ich schätze Hamilton enorm hoch ein, für mich dieselbe Liga wie Kovalainen und Rosberg, vllt sogar noch besser! Der hat letztes Jahr souverän die F3 Euroserie dominiert und kommt jetzt auch in der GP2 in Schuss (liegt hinter Piquet auf Rang 2). Der wird seit Jahren von McLaren gefördert und könnte (und sollte IMO auch!) der 1. Schwarze in der F1 werden. Ich hoffe und glaube, dass er schon in diesem seinem Debütjahr den GP2-Titel holt und dann 1 Jahr als Testfahrer bei McLaren kriegt. Danach dann Einsatzpilot. Der ist superschnell und fährt schon enorm abgeklärt.

Die GP2 ansich gefällt mir SEHR gut, weil die Autos noch geiler klingen als die F1, weil es dort slicks und keine TK gibt und weil da immer richtig Aktion ist. So ähnlich wie Champcar (von dort ist ja Timo Glock in die GP2 gewechselt, allerdings war das wohl eine Fehlentscheidung...als Rookie of the year in ein mieses GP2-Team zu gehen).

red
2006-05-07, 10:46:11
Geil, Hamilton hat auch das Sonntags-Rennen gewonnen. Weil dort die ersten 8 - genau wie in der Tourenwagen WM - immer umgedreht starten, fuhr er also vom 8. auf den 1. vor. Gestern hat er trotz einer drive-through-penalty mit 20sec. Vorsprung gewonnen. Liegt jetzt nur noch 1 Punkt hinter Piquet jun. und die beiden Siege dürften von so einigen F1-Teamchefs registriert worden sein. War wirklich sehenswert, wie der sich einen Gegner nach dem anderen zurechtgelegt hat :biggrin:

Die fahren übrigens 10sec. langsamer als die F1 und das ist vergleichbar mit der F1 vor 10 Jahren: slicks, keine Traktionskontrolle...wundert mich sehr, dass das hier niemand zu verfolgen scheint :|

The Heel
2006-05-07, 11:10:23
Hamilton scheint wirklich ein großes Talent zu sein. Schön zu sehen wenn man Mercedes Fan ist ;)