PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Lohnt sich X1800 GTO ?!


oliver667
2006-05-06, 19:11:03
Hallo Leutz,

mein System besteht aus einer Radeon X800 XL, A64 3200+ (Winnie), verbaut auf einem Asus A8N-E. 1 GB RAM.

Für mich stellt sich nun die Frage, ob es sich lohnt, die Grafikkarte durch eine Radeon X1800 GTO zu ersetzen (SM 3.0, höhere Taktung) und mit wieviel mehr Leistung (wenn überhaupt) ich rechnen darf...

Danke & Gruß, Oliver.

horn 12
2006-05-06, 19:27:07
ich habe X800 pro und eben sogar noch AGP. :P ;(
hast dann SM3.0 welches mind. gut ein Jahr aushällt, und Mehrleistung würde ich sagen zwischen 20-40 %. :biggrin: Je nach Game verschieden. Bei einigen Games kann es auch kaum spürbare Performance Steigerung geben. ;(
Oder du nimmst die X1900 GT (jedoch zu hoch der Preis und viel schneller als die X1800 GTO ist sie momentan noch (wenig shaderlastige Games) nicht.
ne X1800 GTO dürfte nä. Woche generell um die 180 - max. 200 Euro zu haben sein.

horn 12
2006-06-18, 15:00:29
JUPP !
habe nun die X1800 GTO @621/675 und muss sagen sie lohnt sich sicher um die nur 175-189 Euro .
in D sogar um die 165 Euro zu haben. (Sapphire)

PS: habt ihr aber auch wenn Windows geladen wird immer so ein Blitzen am Bildschirm, mit immer wieder auftretenden Horizontalen Steifen
(so 4-5 mal wenn Windows geladen wird, sieht man auch am schwarzen Bildschirm gleich nach dem Booten )
IST dies immer so; oder kann man dies irgendwie abstellen, beseitigen ?

HbKane
2006-06-18, 20:24:39
horn 12[/POST]']PS: habt ihr aber auch wenn Windows geladen wird immer so ein Blitzen am Bildschirm, mit immer wieder auftretenden Horizontalen Steifen
(so 4-5 mal wenn Windows geladen wird, sieht man auch am schwarzen Bildschirm gleich nach dem Booten )
IST dies immer so; oder kann man dies irgendwie abstellen, beseitigen ?

Hm das hab ich auch. Sind vll nicht grad 5 mal aber das es kurz blitzt mit horizontalen Streifen hats beim Windows booten als mal.

Ronny G.
2006-06-18, 20:33:20
Bei mir ist das bild nur beim laden des CCC im Windows für nen bruchteil einer Sekunde schwarz, sonst nicht.

Gruß Ronny G.