PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Für was sind eigentlich die KX Treiber bei ner Audigy?


Swp2000
2006-05-06, 19:26:42
Hallo,

für was nimmt man die KX-Treiber, wenn es keinen Support mehr für ne Creative Audigy gibt? oder wie?

MfG

Avalox
2006-05-06, 20:27:06
Die kx Treiber sind fürs Musik machen. Hintergrund ist, dass die EMU10kx Karten einen DSP haben, welcher sich mit den kx Treibern für Musik Produktionseffekte nutzen lässt.

http://kxproject.lugosoft.com/mission.php?language=en

Swp2000
2006-05-06, 20:55:45
Avalox[/POST]']Die kx Treiber sind fürs Musik machen. Hintergrund ist, dass die EMU10kx Karten einen DSP haben, welcher sich mit den kx Treibern für Musik Produktionseffekte nutzen lässt.

http://kxproject.lugosoft.com/mission.php?language=en
Was verstehst du unter Musik machen? Also für Leute die ab und zu mal ne CD abspielen und mal ein paar Lieder aufnehmen sind die Treiber nix, um sie auszureizen?

Avalox
2006-05-06, 22:04:53
Nein. Beim konsumieren von Musik wird man die Treiber nicht ausreizen. Wenn es auf programmierbare mapbare Effekte, niedrig latente ASIO Treiber, GSIF Support ankommt, dann ist der kx Treiber in seinem Element.

Zum Musik hören sehe ich keinen konkreten Vorteil. Du kannst natürlich auch Effekt zur Musikwiedergabe nutzen. Dass mag im Speziellen vorteilhaft sein.

Probiere die kx Treiber doch einfach aus. Kosten ja nichts. Man muss bereit sein, ein wenig Zeit in die Bedienung zu investieren.

Micha80
2006-05-07, 10:36:42
Ich benutze die KXTreiber auch "nur" zum hören und finde sie genial. Dank selbst Konfigurie- und Programierbarkeit des DSP.

Flexibeler kannst du deine Anlage nicht einstellen.

http://img140.imageshack.us/img140/9819/dsp1xc.png

Ich bin gerade auf der Suchen nach einer Audigy mit EMU10k2 Chip. Der hat nähmlich doppelt soviele Register zur verfügung. Meine SBLive 5.1 ist schon auf Anschlag.

Zool
2006-05-07, 18:53:01
Richtig bringen die KX-Treiber bei Programmen wie Steinberg VST und CO, wenn man extrem niedrige Latenzen haben möchte.

BlackArchon
2006-05-07, 20:43:55
Ich nehme die kX-Treiber für meine SB Live! Player 5.1, weil ich mit den Creative-Treibern Knackser habe, mit den kX-Treibern aber nicht.

Kommandofrosch
2006-06-09, 20:47:39
Kx ist der Treiber für alle Emu10k1 und Emu10k2 Audioprozessoren.
Wenn man nebenbei mit Proffesionellen Sequencer und Synthesizer Anwendungen arbeitet, merkt man deutlich, wieviel DSP-Power man mit dem KX-Treiber rausbekommt.
Halt Asio ist für niedrige Reaktionszeiten bei der Klangsynthese, und bearbeiten von Audiomaterial.
Auch zum Musikhöhren, gerade die Wiedergabe ist kristallklar. Die Creativtreiber schludern aus Leistungsgründen. Creative setzt auf Performance in Spielen mehr.
Dadurch geht verdammt viel an Tonqualität flöten. Die meisten Leute checken dass nicht. Sie merken nicht, das der Creativtreiber viele Tondeztails auslässt.
Fast alle erhältlichen PC-Boxensysteme für Computer können nicht wieder geben.
Wenn man Studiomonitore anschliest merkt man den Unterschied zwischen Creative und Kx deutlich !