PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : über TV OUT werden keine Videos dargestellt !


Martin69
2006-05-06, 22:30:21
Hallo, ich habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro, und möchte über den TV Out am Fernseher Videos gucken, aber dort wird nichts dargestellt, der Desktop wird ordnungsgemäß am TV angezeigt nur Videos nicht (da ist es nur schwarz) ? !

hat da von euch wer ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?

BK-Morpheus
2006-05-06, 22:35:25
Martin69[/POST]']Hallo, ich habe eine Sapphire Radeon 9800 Pro, und möchte über den TV Out am Fernseher Videos gucken, aber dort wird nichts dargestellt, der Desktop wird ordnungsgemäß am TV angezeigt nur Videos nicht (da ist es nur schwarz) ? !

hat da von euch wer ne Idee wie ich das Problem lösen kann ?
Stell mal Overlaymodus an. Dazu stellst du bei den Video Optionen auf Theatermode, dann hast du auf dem TV autom. Vollbild vom Video, wenn du einen Film startest....auch wenn er bei dir auf dem normalen PC Monitor evtl. nur klein im Fenster läuft.

Dr.Dirt
2006-05-06, 22:47:28
Das ganze müßte dann im CCC so aussehen:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/ATI_overlay.png

Martin69
2006-05-06, 23:32:05
Ok super hat geklappt, jetzt funktioniert es

ein grosse DANKE euch beiden :D

radeon.nSm
2006-05-10, 20:03:37
Hi ich hatte auch das problem,...
bei mir ist es so das ich catalyst 4.1 nutze wo noch kein ccc dabei ist.
Ich würde sehr gerne bei dieser Version bleiben, weil es mit manchen anderen immer Probleme gab.
Kann mir einer sagen wo ich das manuell einstellen muss?

danke ;)

BK-Morpheus
2006-05-10, 20:10:27
radeon.nSm[/POST]']Hi ich hatte auch das problem,...
bei mir ist es so das ich catalyst 4.1 nutze wo noch kein ccc dabei ist.
Ich würde sehr gerne bei dieser Version bleiben, weil es mit manchen anderen immer Probleme gab.
Kann mir einer sagen wo ich das manuell einstellen muss?

danke ;)
Lad dir mal die ATTs runter (ATI TRAY TOOLS), das ist ein Programm, wo man alle wichtigen Sachen sehr schnell und bequem einstellen kann, ohne das CCC zu benötigen.

Unter Display-->Settings kannste dann auch den TV-Out anmachen (zumindest wenn eine Verbindung mit dem TV besteht).

radeon.nSm
2006-05-10, 20:25:53
thx das geht nun aber der fernseher ist total am flimmern und die schrift ist rot/grün/blau :D
Bekomme ich das noch weg?
Mir ist klar das es nicht so wie am monitor aussieht aber so kann man net ma den START button richtig erkennen

danke =)

BK-Morpheus
2006-05-11, 01:42:46
radeon.nSm[/POST]']thx das geht nun aber der fernseher ist total am flimmern und die schrift ist rot/grün/blau :D
Bekomme ich das noch weg?
Mir ist klar das es nicht so wie am monitor aussieht aber so kann man net ma den START button richtig erkennen

danke =)
Hmm, es gibt nen Regler für's Flickerremoval und du solltest das TV-Format im ATT (unter Display-->Settings-->TV Properties) auf PAL B stellen.