PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alltags-Übungen für nen geraden Rücken?


Hatake
2006-05-06, 22:37:32
Gute Abend,

wollt mal fragen ob ihr paar Übungen kennt die man großartiges Equip zuhause mal schnell machen kann ?

Kenne da nur Liegestütze aber bin mit dem Ergebnis nicht so zufrieden, meine Arme werden davon dicker- aber der Rücken fühlt sich gleich(schlecht) an...

Außerdem wie kann ich gelenkigkeit trainieren? z.B wenn ich mich beuge und versuchen soll mit meinen Händen ,die Füße zu erreichen fehlt sehr sehr viel - wie kann ich das trainieren?

Brauch Hilfe dringend :smile:

Meta
2006-05-07, 10:40:59
Hi,

ich hatte dasselbe Problem, auch Rückenprobs und wollte nich gern FitnessSTudio gehen, weil teuer und "unhandlich".

Seit einem Jahr mach ich viel Bodyweightexercises. Das heißt Übungen, wo du nur ne Matte und deinen Körper brauchst. Liegestützen gehören da auch dazu.

Schau mal bei http://www.fighter-fitness.de/ vorbei. Ich hab dort vor nem Jahr die CD gekauft. Da sind voll viele Übungen drauf, Workouts mit Video und alles was man braucht. Auch Ernährungstipps usw. Total genial!

Andere Alternative ist, du suchst dir im Internet die Übungen zusammen, was aber viel Aufwand is.

Good Luck, dein Meta

Unfug
2006-05-07, 10:53:29
Hi,

wichtig für Rücken ist auch der Bauch. Du musst also auch deine Bauchmuskeln trainieren.
Ich gehe regelmässig ins Fitness Studio um den Rücken zu stärken. Und das ist bisher das Beste was ich machen konnte.

Falls Du einen "krummen" Rücken hast, musst Du "bewusst" gerade sitze oder gehen. Am besten eignet sich einen Besen hinter die Arme zu klemmen und damit ein paar Minuten zu stehen, damit man weiß wie es "Gerade" richtig ist.
Altes Hausrezept ..

Gruß

Megamember
2006-05-07, 11:03:53
Liegestütze bringen dem Rücken wenig. Gut ist zum Beispiel auf den Bauch legen, dabei Arme und Beine strecken und hoch und runterbewegen. Dabei den ganzen Körper anspannen. Oder seitlich hinlegen, Rumpf anheben und ca 1 min halten. Das muss aber regelmässig gemacht werden sonst hat es keine Wirkung.

Hatake
2006-05-07, 12:54:32
Ah,danke schonmal für die vielen Tipps...werds heut mal ausprobieren...

Daltimo
2006-05-07, 12:57:06
Aber Klimmzüge bringen was, weiß nicht ob du die Möglichkeit hast diese Übung irgendwie zu machen!

Abe Ghiran
2006-05-07, 23:02:02
Oder mal 20€ für ne halbe Stunde beim Physiotherapeuten investieren, damit der dir ein paar Übungen zeigt. Hat den Vorteil, daß man direkt auf Fehler aufmerksam gemacht wird. Bei den Übungen die Megamember angesprochen hat sollte man z.B. ein Kissen unter Bauch / Becken legen, damit man nicht zu sehr ins Hohlkreuz geht.

Grüße, Jan