PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Testeise 60 Jahre in die Zukunft


Gast
2006-05-06, 22:53:14
Vielleicht hat sich der eine oder andere wie ich die Frage gestellt, ob der eigene Charakter oder die NPC optisch altern. Zum Test habe ich die Realzeit im Spiel um den Faktor 80 000 beschleunigt, wodurch ich nach einigen Minuten schnell mal 60 Jahre hinter mir hatte. Danach ändert in die Zeit wieder in Normal um und kontrollierte, ob sich irgendwas geändert hat. Mein Charakter sah aber noch immer gleich aus, ebenso die Landschaft sowie Cheydinhal. Deren Bewohner quatschten auch noch über die gleichen Themen.

Piccolo
2006-05-06, 23:05:14
LOOL,
soooo weit sind die Games noch nicht.Aber in 10 Jahren wer weiss. :ulove:

ShadowXX
2006-05-06, 23:07:57
Piccolo[/POST]']LOOL,
soooo weit sind die Games noch nicht.Aber in 10 Jahren wer weiss. :ulove:
In Fable altert dein Charakter (und ein paar andere AFAIK auch).

Die Landschaft bleibt allerdings gleich......

Piccolo
2006-05-06, 23:15:22
Ja ne ist klar.Es gab schon ein paar Games zb. Cretuers 1-3 oder auch Gilde (wobei man beim ersteren ja nur zu sieht)..aber ich meine eigentlich bis man sowas in den meisten spielen beobachten/sehen kann dauert noch ne weile.
Wobei ich mich frage...wozu?
Interessant wäre es auf jeden Fall mal zu sehen was aus den Helden geworden ist oder aus seiner Frau/kinder/Stadt.Ein Zukunftsgenerator nach abspann des Games der bei jeden Spieler anderst ausgeht.Wobei man Probleme hätte aus sicht der Fortsetzung.Dann müsste man nur dieses Modul vor den start des zb. zeiten Teils aktivieren und schon kommt auch ein etwas anderers Intro..lol...jaja wer weiss schon was die Zukunft mit sich bringt.

Oder ganz simpel (was der Gast ja gemeint hat) einfach per Knopfdruck einige Jahrzehnte vorspulen zb. nach dem abspann und sich freuen wie sich die landschaft,enkel halt alles verändert hat.Glaube aber wie schon gesagt das dauert noch 10 Jahre bis sowas gang und gebe ist.
In allen Spielen geht das ja auch nicht...

S@uDepp
2006-05-07, 01:33:48
....war als Feature für Oblivion geplant und fiel vor alnger Zeit offiziel dem Rotstift zum Opfer....

Greets
S@udepp

Metalmaniac
2006-05-07, 18:59:30
Ich fände allerdings, daß es durchaus stimmiger wäre, wenn man im Laufe des Spieles zumindest die Stadt Kvatch wieder aufbauen würde. Die bleibt scheinbar ewig eine Ruinenlandschaft, obwohl die Mitstreiter nach dem erfolgreichen Kampf gegen die Daedra ankündigen, die Stadt wieder aufbauen zu wollen. Außerdem bleiben sie ausschließlich in der Halle des zerstörten Schlosses stehen, wo man sie zuletzt verlassen hatte um in der handlung erstmal weiterzukommen. Zumindest das hätte besser gelöst werden können. :(

Gast
2006-05-09, 10:21:45
Als ich nach der Befreiung von Kvatch ein paar Wochen später in das dortige Schloß zurückkehrte, stand Savlian Matius noch immer wie angewurzelt am gleichen Platz. Ebenso wundert es mich, daß die Leiche von Prior Maborel noch immer vor dem Eingang der Weynon-Priorei liegt. Das scheint die anderen Personen nicht im geringsten zu stören. Andererseits kann ich in den Ruinen und Höhlen alle töten und sämtliche Gegenstände und Schätze rauben, sie verlassen, ein paar Tage später zurückkehreren, und finde dann wieder neue Gegner und gefüllte Schatztruhen vor. Damit ist meine finanzielle Zukunft gesichert :-) Nur die Varla- und Welkynd-Steine werden anscheinend nicht ersetzt.

Hydrogen_Snake
2006-05-09, 16:33:02
S@uDepp[/POST]']....war als Feature für Oblivion geplant und fiel vor alnger Zeit offiziel dem Rotstift zum Opfer....

Greets
S@udepp

sicher? ich bilde mir ein das das altern der NPC's vom storyfortschritt abhängt... kann mich aber täuschen, zumindest sieht martin jetzt mit falten usw. älter aus als am anfang mit der glatten haut. ebenso mein charakter...

joe kongo
2006-05-09, 22:40:16
Bei der Zeit die manche mit dem Spiel verbringen würden ihre Chars vergreisen. Sozusagen Opas und Omas in Rüstungen :biggrin:

flY9r
2006-05-10, 00:34:56
naja ist ja auch ne gameplay/image frage... der held starb eines natürlichen todes.
hört sich irgendwie blöd an;) wobei... lest mal terry pratchett "Wahre Helden" son irrer polterer geht auch schon gut ab;)