PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : X-Fi im Spielmodus zu dumpf ...


Gast
2006-05-06, 23:09:56
Sagt mal, ist es normal, dass im Spielmodus kaum Höhen im Sound sind? Im Unterhaltungsmodus kann man ja Bass und Höhen einstellen, geht das auch im Spielmodus? Klingt irgendwie blöd, als wäre "Höhen" auf 0 gestellt im Spielmodus.

Avalox
2006-05-06, 23:14:21
Jeder Modus hat sein eigenes Einstellungsprofil. Vielleicht ist ja wirklich was verstellt.
Klangeinstellungen kannst du in der Spielekonsole unter EQ ausführen. Ausserdem gibt es noch die Bassverstärkung und den 24Bit Crystalizer dessen Einstellungen zu Klangunterschieden zu einem anderen Modus führen können.

Probieren.

Gast
2006-05-06, 23:21:15
Mir kommt es so vor, als wäre das vor der Neuinstallation nicht so gewesen ...

Wofür ist denn eigentlich genau die Bass-Umleitung? Sollte sie aktiviert werden? Crossover-Frequenz sagt mir auch nichts. Hab nur mal gelesen, dass sie auf 120 Hz eingestellt werden sollte. Dann noch bei der Lautsprecherauswahl "klein / groß". Was ist denn damit gemeint? Bin leider kein Sound-Guru. ;(

Ach ja, Lautsprecher sind die hier: http://www.laaudiofile.com/z640.html

Gast
2006-05-07, 00:23:20
cool genau des hab ich auch angeschlossen 1. du brachst bei dem subwoofer keine bassumleitung weil des das saundsysrem selber macht und du kannst die tiefen und höhen in EQ einstellen oder im thx menü

Argo Zero
2006-05-07, 02:09:31
Gast[/POST]']Mir kommt es so vor, als wäre das vor der Neuinstallation nicht so gewesen ...

Wofür ist denn eigentlich genau die Bass-Umleitung? Sollte sie aktiviert werden? Crossover-Frequenz sagt mir auch nichts. Hab nur mal gelesen, dass sie auf 120 Hz eingestellt werden sollte. Dann noch bei der Lautsprecherauswahl "klein / groß". Was ist denn damit gemeint? Bin leider kein Sound-Guru. ;(

Ach ja, Lautsprecher sind die hier: http://www.laaudiofile.com/z640.html


Vor der Neustinallation war deine Registry auch anders.

Eine Crossover-Frequenz ist dazu da, den Frequenzbereich in 2 Teile zu teilen, was sinnvoll ist, wenn dein externer Verstärker dies nicht tut.
Das Bass-Signal geht dann analog über den Center/Subwoofer Ausgang in deinen Verstärker.

Das Logitech hat afaik eine Frequenzweiche, weswegen du die Option deaktivieren kannst.

Gast
2006-05-07, 02:32:38
Argo Zero[/POST]']

Das Logitech hat afaik eine Frequenzweiche, weswegen du die Option deaktivieren kannst.

"Kannst" oder "musst"? Mit der Bass-Umleitung + Subwoofer-Verstärkung klingt die Musik nämlich sehr viel besser. Der Bass wird schwächer, weswegen ich den Bass von ursprünglich 40 %, wo es schon richtig dröhnte, auf 100 % stellen kann und jetzt nur noch klarer Bass zu hören ist. Als ob ein Trommler neben mir sitzen würde. :D

Hab übrigens mal die Einstellungen alle auf default gestellt und erneut konfiguriert. Nu klingt der Spielmodus auch wieder super.

tombman
2006-05-07, 08:47:16
Ich lasse den EQ unangetastet, stelle aber die Höhen und den Bass im WINDOWS Panel auf höhere Werte. Die Höhen so ca auf 85 und den Bass so ca auf 62. (50= default)
So hört es sich am besten an IMO.

Nightspider
2006-05-07, 18:40:02
Frage:

Was macht CMSS-3D Sourround mit der Audio Datei ?

Und worin bestehen die Unterschiede bzw. wann nutzt man
-Stereo Xpand
-Stereo Sourround ?

Das klingt anders verteilt, auf den Sateliten...aber was genau machen diese Einstellungen ?

Ach und was mich noch viel mehr interessiert:

Wenn ich Sourround Sound über Stereo Kopfhörer genießen will, muss ich dann bei CounterStrike Source im Spiel auf 5/7.1 oder Kopfhörer stellen ?