PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Audio Adapter und Soundkarte


ed1k
2006-05-06, 23:19:28
Sers,

da ich keine lust habe, beim anschließen meines headsets ständig den rechner vorzuschieben und die 3,5mm klinken vom Concept E jedesmal rausstecken und die vom Headset reinstecken...
hab ich mir mal überlegt einen audio adapter zu erwerben...

zB.
http://cgi.ebay.de/USB-2x-3-5mm-Audio-Adapter-NEU-OVP-GAR_W0QQitemZ8710295624QQcategoryZ79418QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

jedoch weiß ich nicht ganz wie das über die USB schnittstelle funktioniert... zählt das als eine "extra" soundkarte oder wird der onboardsoundchip verwendet ?

kann es zu komplikationen mit der audigy führen ?

habt ihr viell. noch einen anderen lösungsvorschlag um das Headset anzuschließen ?!

thx schonma

greetz
eD

The Cabal
2006-05-06, 23:34:32
Schau dir mal den Mediahub von Sharkoon an: http://www.geizhals.at/deutschland/a113655.html
Den hab ich mir grad erst bestellt, kann aber noch nichts sagen, da er erst in einigen Tagen ankommen wird.

:) Grüße
The Cabal

ed1k
2006-05-06, 23:42:20
hey,

danke schonmal für den Vorschlag...

jedoch versteh ich nicht ganz wie der hub funzt....

ich sehe da nur 2 anschlüsse...da schließt man das headset an....und wo schließt man die Lautsprecher an ? :|

The Cabal
2006-05-07, 22:45:49
Auf der anderen Seite hinten ist noch ein Anschluss. Wenn du auf den Knopf in der Mitte drückst, wird hin- und hergeschaltet - so die Theorie.

:) Grüße
The Cabal

dilated
2006-05-25, 11:31:25
da das ding aber eine billgst soundkarte ist würde ich das lassen

das ist schlechter als onboard sound das ding

kauf ne audigy oder live da kannst beides anschließen
(das beste^^gleichzeitig :O)

der hub benutzt wenigstens deine onboard soundkarte

(es gibt aber auch 2x klinkenkupplung auf 1 klinken stecker, da dann einfach boxen an oder ausschalten +headset läuft dann halt immer)1,50€ im baumarkt^^

ed1k
2006-05-25, 11:43:07
dilated[/POST]']...
kauf ne audigy oder live da kannst beides anschließen
...

Hättest du meinen ersten Post genauer gelesen, würdest du wissen dass ich eine Audigy habe ^^

Zu deiner Aussage... wie kann ich Mic und Boxen gleichzeitig anschließen ?

http://www.techspot.com/reviews/hardware/audigy2zs/card.jpg

Von links nach rechts :

; DigitalOUT (glaub ich ) ; Line-In ; Mic-eingang ; Front ; Rear ; Sub/Center ;


Kann es sein, dass man den LineIN als normalen Frontout benutzen kann ?...hab glaub ich mal irgendwo drüber gelesen...jedoch muss man das ina software einstellen...

Argo Zero
2006-05-25, 11:59:48
Ins Audiogeschäft um die Ecke gehen.
Dort schilderst du dein Problem und der gute Mann wird dir einen Y-Stecker andrehen :)

ed1k
2006-05-25, 12:02:05
Schon klar dass es mit nem Y Stecker gehen wird...aber mich würde der LineIN interessieren... ob man den in Lineout umwandeln kann...

naja..wenns net geht ..werd ich mir wohl so nen stecker für 2€ kaufen :biggrin:

Mike1
2006-05-25, 12:03:29
was hast du gegen den Sharkoon Media Hub???
den hängst du an den front ausgang an, an dem einen ausgang dann die front lautsprecher des concept e und an dem anderen ausgang das headset.
die restlichen asnchlüsse des concept e´s kannst ja dranhängen lassen

ed1k
2006-05-25, 12:06:18
Dann werd ich mir wohl den Hub holen...mir war nur nich wirklich klar wie der funktioniert... weil ich auf dem Bild nur ein Ausgang gefunden hab...

Aber laut deiner Beschreibung wäre es die perfekte Lösung..

Hat sich also erledigt hia :D

Argo Zero
2006-05-25, 12:17:14
Frage mich ob die Bauteile in diesem Hub den Klang beeinflussen.
Zusätzlicher Widerstand kommt auf jeden Fall zu stande, wie auch beim Y-Stecker. Nur bei dem Stecker weiß man wenigstens, über welchem Weg das Signal wandert, nämlich auf dem direktesten.

ed1k
2006-05-25, 13:35:22
Das wäre natürlich fatal :frown:

Kann uns jmd. helfen ?

dilated
2006-05-25, 15:28:26
ed1k[/POST]']Schon klar dass es mit nem Y Stecker gehen wird...aber mich würde der LineIN interessieren... ob man den in Lineout umwandeln kann...

naja..wenns net geht ..werd ich mir wohl so nen stecker für 2€ kaufen :biggrin:

wenn du keinen wert auf eax legst geht das imho zumindest mit den kx treibern

da kannst du surround left/right als normales frontaudio hernehmen

und sowieso so ziemlich alles selber einstellen (einfach mal anschauen)
direct sound 3d geht immernoch dann...

oder einfach intern das frontaudio nach außen legen (musst selberbauen das kabel, drive bay belegung gibts im internetz)