PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Diablo 3 vs. Starcraft:Ghost


Gast
2006-05-06, 23:22:18
Weiß jemand schon, was Blizzard nächste Woche auf der E3 präsentieren will?
Es gibt ja nun 2 Kandidaten:
Entweder Starcraft:Ghost oder Diablo 3.

Gerüchteweise wurde der Soundtrack für Diablo 3 Anfang des Jahres aufgenommen. Bei Diablo 2 erfolgte der Release angeblich ca. 6 Monate nach dem Einspielen des Soundtracks.

Was meint ihr - wird es Diablo 3 oder doch eher Starcraft:Ghost ?

Wenn man die bisherige Releasereihenfolge so ansieht, ist wohl eher
Starcraft:Ghost an der Reihe - oder? Außerdem würde man sich ja bei WoW das Wasser abgraben...

[dzp]Viper
2006-05-06, 23:23:59
Ich denke keines von beiden.

Vorgestellt wird aber auf alle Fälle das Addon für WoW!

Raff
2006-05-06, 23:28:29
Wurde Ghost nicht erst vor kurzem auf Eis gelegt? Warum sollten sie es dann gleich wieder auftauen?

Aber neben dem WoW-Addon müssen die ja noch an etwas basteln ...

MfG,
Raff

Gast
2006-05-06, 23:28:51
Ich bin mir ziemlich sicher, daß Blizzard nicht bloß mit einem popligen Addon zu WoW auf der E3 erscheint. Für sowas braucht man doch keine Ankündigung. Wenn ich mir die aktuellen Titel so ansehe (Crysis etc.), muß Blizzard mit was Neuem rauskommen, sonst ist das Weihnachtsgeschäft für die gelaufen.

Gast
2006-05-06, 23:33:54
Raff[/POST]']Wurde Ghost nicht erst vor kurzem auf Eis gelegt?

Das könnte eine gezielte Falschinformation gewesen sein, um den Erwartungsdruck abzubauen. Wenn es Starcraft:Ghost ist, werden sie eine modifizierte Warcraft3 Engine genommen haben. Ich vermute, daß das Spiel dann in etwa so Aussehen wird wie Warhammer 40k-Dawn of War.

Ich könnte mir vorstellen, daß sich Blizzard auf ein Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem 2ten Addon zu Dawn of War einläßt.

ravage
2006-05-06, 23:39:17
Starcraft:Ghost ist doch ein Action Adventure... nix Strategie.

Gast
2006-05-06, 23:45:10
ravage[/POST]']Starcraft:Ghost ist doch ein Action Adventure... nix Strategie.

Blödsinn! - Schau mal auf:

http://www.blizzard.de/ghost/

...und dann sag mir, wozu man bei einem Action-Adventure einen Multiplayerpart braucht. Oder einen Spiel-Mode wie Capture the Base...

ravage
2006-05-06, 23:50:21
Direkt aus deinem Link:
StarCraft©: Ghost®, Blizzard Entertainments Stealth/Action-Konsolenspiel, lässt Spieler das Erlebnis von StarCraft auf der Stufe des einzelnen Soldaten ...

Zum Multiplayer:
Mehrspielermodi
Jetzt, da der Mehrspielermodus für Ghost angekündigt wurde, ist es an der Zeit einen genaueren Blick auf die einzigartigen Spielmodi zu werfen, die Swingin’ Ape ins Spiel eingebaut hat. Ghost verfügt über die übliche Auswahl an Mehrspielermodi, wie z.B. Deathmatch, Team Deathmatch, Capture the Flag und King of the Hill. Natürlich werden auch diese Spieltypen auf ihre Weise einzigartig sein, um dem Wesen von StarCraft zu entsprechen und die Spieler zu einer strategiebetonenden Spielweise anzuregen. Ghost wird neben den traditionellen Spieltypen und von StarCraft inspirierten Varianten auch einen vollständig neuen Spielmodus vorstellen, der sich perfekt in das Starcraft Universum einfügt – den "Capture the Base"-Modus.

Gast
2006-05-06, 23:56:05
Hinzu kommt, daß es sich bei der obigen Beschreibung um einen Konsolentitel handelt. Es ist durchaus vorstellbar, daß die PC-Version "ein wenig" anders aussieht. - Wäre zumindest nicht das erste Mal.
Wenn man ein Spiel wie Starcraft auf eine Konsole portiert, ist die Versuchung natürlich groß, das Ganze in eine Art "Halo" zu verwandeln. Aber am PC hat man ja eine Maus und die Tastatur... ne ne... nix Adventure!

ravage
2006-05-06, 23:58:15
Starcraft:Ghost ist aber das Konsolenspiel. Wenn ihr von einem nicht angekündigten imaginären PC Strategie Starcraft sprecht, dann sagt doch einfach Starcraft 2 oder Starcraft next, aber nicht Starcraft:Ghost, denn das Spiel ist schon angekündigt, und zwar als Action Adventure für die Konsole ;)

Gast
2006-05-07, 00:06:02
Da ist was dran - vielleicht wird die PC-Version wirklich nicht Starcraft:Ghost heißen... ich würde es wahrscheinlich auch Starcraft 2 nennen...

Möglicherweise könnte ein Starcraft 2 auch der Grund für den Entwicklungsstop bei Starcraft:Ghost sein... vielleicht hat man erkannt, daß man nicht mehr beide Titel bis zur E3 an den Start kriegt und dann kurzerhand alle Leute auf Starcraft 2 abgezogen...

ravage
2006-05-07, 00:18:28
Wünschenswert wäre es auf jedenfall. Ich hab StarCraft damals geliebt :)

bluey
2006-05-07, 00:18:50
Wurde eigentlich jemals ein Spiel, welches auf Eis gelegt worden ist wieder aufgenommen? Ich denke Starcraft Ghost ist tot. Die Bilder welche damals released worden sind, waren aber auch nicht gerade prickelnd. Ich hoffe mal nicht das es dieses World of Warcraft Add on ist, denn das hängt schon aus dem Hals heraus.

sei laut
2006-05-07, 00:25:26
bluey[/POST]']Ich hoffe mal nicht das es dieses World of Warcraft Add on ist, denn das hängt schon aus dem Hals heraus.

Das steht ja schon quasi fest. (der Release steht vor der Tür, liegt nahe, das auf jedenfall anzupreisen)

Die Frage hier ist, ob Blizzard noch etwas weiteres vorstellen wird.. ich frag mich nur, was ein Spekulationsthread soll. Wir wissens schließlich bald.

urpils
2006-05-07, 00:32:49
bluey[/POST]']Wurde eigentlich jemals ein Spiel, welches auf Eis gelegt worden ist wieder aufgenommen?

Prey? ;)

Gast
2006-05-07, 00:53:06
bluey[/POST]']Ich hoffe mal nicht das es dieses World of Warcraft Add on ist, denn das hängt schon aus dem Hals heraus.

Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn sich Blizzard mit dem Addon zu WoW aus der Affäre zieht. Ich stehe mit meiner Meinung zu WoW in diesem Forum zwar wahrscheinlich alleine da, aber: Ich finde WoW asozial!
Erstens ist die Grafik "gewöhnungsbedürftig" und zweitens ist das ganze Konzept ein Manifest des Kapitalismus. Das fängt schon bei den monatlichen Gebühren für die WoW-Spieler an. Wartet nur ab - bei WoW 2 wird es dann spezielle Cards für spezielle Server geben: Für besser Verdienende ab 50,-€ im Monat ... die müssen sich dann nicht mehr mit den unteren gesellschaftlichen Schichten abgeben, die sich das dann nicht mehr leisten können.
Von meinen Freunden gibt es viele, die schon heute von ihren Eltern kein Geld für WoW kriegen / selber über haben. Darum haben wir alle beschlossen, WoW bleiben zu lassen.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr, denen die Firmenpolitik von Blizzard stinkt. Sobald Spieler wegen ihrer sozialen Verhältnisse oder ihrer Herkunft durch Hersteller wie Blizzard bewußt von der Community ausgeschlossen werden, hört für mich der Spaß auf.

PS: Alle, die auf unsere nächste LAN kommen und bei denen der WoW Key in der Registry gefunden wird, müssen 25,- € Strafe abdrücken oder können gehen. Bin mal gespannt, wie die WoW-Spieler reagieren, wenn sich unsere Community plötzlich gegen sie abgrenzt. Aber dann erfahren die mal am eigenen Leib, was es heißt, ausgegrenzt zu werden.

looking glass
2006-05-07, 01:17:07
Zu Starcraft:Ghost - lasst es mich mal so sagen, das Spiel wurde für den GC eingestellt (bevor es völlig "Nacht" drum wurde, warum? Weil der GC keine Multiplayerplattform ist. Nun gut, könnte man meinen, ABER warum dann einstellen, hät doch auch gereicht den MP rauszulassen? Und da wirds dann kriminell, den scheinbar ist Ghost was den SP anbelangt so dermassen, nun ja, inhaltslos geworden, das man es als Trainingsmissionen ohne Story durchaus betiteln könnte. Wen man so will, eine Art Halo Light.

Dementsprechend wäre es für mich durchaus logisch, das es erstmal zurückgezogen wurde, weil ganz einfach der Inhalt nicht genug bot - klar, da kamen/kommen die neuen Konsolen als Ausrede genau richtig.

Ein Diablo3 könnt ihr vergessen, sorry wen ich das so sage, aber Bliz ist nicht dumm genug, um sich das absolute WoW Überwasser durch ein hauseigenes Produkt kaputt zu machen.

Bleiben also noch ein völlig neues Spiel als Möglichkeit übrig, was ich so abwegig nicht finde und durchaus zu begrüssen wäre, oder SC2, welches ich nicht nur für überfällig, sondern auch für durchaus praktikabel halte, immerhin ist die Fanbasis vorhanden, man hat bis auf Warhammer 40K keinen Gegner (und selbst der ist klein) und es würde WoW nicht in die Quere kommen, Ideal also.

Thorin
2006-05-07, 07:10:36
Gast[/POST] Ich finde WoW asozial!
Erstens ist die Grafik "gewöhnungsbedürftig" und zweitens ist das ganze Konzept ein Manifest des Kapitalismus.
Von meinen Freunden gibt es viele, die schon heute von ihren Eltern kein Geld für WoW kriegen / selber über haben. Darum haben wir alle beschlossen, WoW bleiben zu lassen.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr, denen die Firmenpolitik von Blizzard stinkt. Sobald Spieler wegen ihrer sozialen Verhältnisse oder ihrer Herkunft durch Hersteller wie Blizzard bewußt von der Community ausgeschlossen werden, hört für mich der Spaß auf.

PS: Alle, die auf unsere nächste LAN kommen und bei denen der WoW Key in der Registry gefunden wird, müssen 25,- € Strafe abdrücken oder können gehen. Bin mal gespannt, wie die WoW-Spieler reagieren, wenn sich unsere Community plötzlich gegen sie abgrenzt. Aber dann erfahren die mal am eigenen Leib, was es heißt, ausgegrenzt zu werden. :|
Noch nie was von Online Rollenspielen gehört? Ist gang und gebe dort.
Grenzt ihr auch die Leute aus die Everqest 2 spielen oder es sich leisten können einmal im Monat ins Kino zu gehen etc? Naja der Neid! :biggrin: :biggrin:

Zun Thema: Ich denk mal nicht das Blizzard was anderes großes ankündigen wird. Sie wollen nämlich zur zeit das Addon ins gespräch bringen und bei einer Enthüllung wie Starcraft 2 würde sich niemand mehr fürs Addon interessieren.
Und falls sie doch ein Starcraft 2 oder Diablo 3 dieses Jahr rausbringen wollen kriegen sie auch genug aufmersamkeit ohne die E3.

Mondenstein
2006-05-07, 08:45:54
huch lange nix mehr gehört von GHOST.. aber fein siehts trotzdem aus.

also wenn wir gerade bei "auf eis gelegt" sind...

wenn sie mal wieder was zum leben erwecken sollten dann das Last Ninja Remoake sowie Turrican 3D

maddawn
2006-05-07, 09:05:52
Blizzard wird sich was PC-Spiele betrifft noch mindestens bis zum 2ten WoW-AddOn nur auf WoW konzentrieren und nix neues ankündigen denke ich

an ein D3 glaub ich mittelfristig nicht
es kann sogar sehr gut sein das die Serie bereits abgeschlossen ist
der Entwicklerkern der Vorgänger ist weg
Blizzard hat den Focus auf die WC-Welt gelegt, Starcraft 2 scheint mir da viel wahrscheinlicher...
aber auch dessen wird noch nee halbe Ewigkeit dauern

weis jemand wo man überhaupt noch Starcraft + AddOn regulär und günstig kaufen kann?

Crossfade
2006-05-07, 09:47:56
Gast[/POST]']Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn sich Blizzard mit dem Addon zu WoW aus der Affäre zieht. Ich stehe mit meiner Meinung zu WoW in diesem Forum zwar wahrscheinlich alleine da, aber: Ich finde WoW asozial!
Erstens ist die Grafik "gewöhnungsbedürftig" und zweitens ist das ganze Konzept ein Manifest des Kapitalismus. Das fängt schon bei den monatlichen Gebühren für die WoW-Spieler an. Wartet nur ab - bei WoW 2 wird es dann spezielle Cards für spezielle Server geben: Für besser Verdienende ab 50,-€ im Monat ... die müssen sich dann nicht mehr mit den unteren gesellschaftlichen Schichten abgeben, die sich das dann nicht mehr leisten können.
Von meinen Freunden gibt es viele, die schon heute von ihren Eltern kein Geld für WoW kriegen / selber über haben. Darum haben wir alle beschlossen, WoW bleiben zu lassen.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr, denen die Firmenpolitik von Blizzard stinkt. Sobald Spieler wegen ihrer sozialen Verhältnisse oder ihrer Herkunft durch Hersteller wie Blizzard bewußt von der Community ausgeschlossen werden, hört für mich der Spaß auf.

PS: Alle, die auf unsere nächste LAN kommen und bei denen der WoW Key in der Registry gefunden wird, müssen 25,- € Strafe abdrücken oder können gehen. Bin mal gespannt, wie die WoW-Spieler reagieren, wenn sich unsere Community plötzlich gegen sie abgrenzt. Aber dann erfahren die mal am eigenen Leib, was es heißt, ausgegrenzt zu werden.

aber sonst gehts dir noch ganz gut , oder? sorry, aber wie zum Teufel komsmt du darauf, das WoW2 mal 50€ kosten wird ?
Denkst du die 10€ im Monat (bzw 13€ bei einzelzahlung) lässt Blizzard zahlen weil sie nur die obere Schicht im Spiel haben wollen? Das ist ja das dämlichste was ich jemald gehört hab. JEDES MMORPG kostet ca diesen Betrag im Monat. Und zwar um die massiven Wartungskosten der Server zu decken. Ein MMORPG ist für den Entwickler vom Aufwand her absolut nicht zu vergleichen, wie wenn du jetzt zB Diablo 2 im Internet zockst. omho sind die 10€ vollkommen berechtigt. und mal ehrlich, 10€/Monat sind ja mal wirklich nicht die welt. Damit wird sicher nicht die untere Schicht abgegrenzt. Das ist gerade mal einmal ins Kino gehen, oder 3 (?) Schachteln Ziggaretten (stimmt der Preis?, ich rauch nicht). Und das mit der LAN: lächerlich, dann such gefälligst auch nach keys für

"Anarchy Online" von Funcom,
"Asherons Call 1+2" von Turbine,
"City of Heroes" von Cryptic Studios,
"Dark Age of Camelot" von Mythic Entertainment,
"EVE Online" von CCP Games,
"EverQuest 1+2" von Sony Online Entertainment,
"Final Fantasy XI" von Square Enix,
"Lineage 1+2" von ???,
"Matrix Online" von Warner Bros. Studios,
"Neocron 1+2" von Reakktor,
"PlanetSide" von Sony Online Entertainment,
"Ragnarok Online" von Gravity Interactive,
"R.O.S.E Online" von ???,
"Sims Online" von Electronic Arts,
"Star Wars Galaxies" von LucasArts,
"Ultima Online" von Electronic Arts.

Um nur mal einen Teil zu nennen. DIE KOSTEN ALLE ETWAS IM MONAT!
Und nicht um die soziale Unterschicht auszugrenzen! Mit deinen Argumenten solltest du eigentlich deinen ganzen PC SOFORT aus dem Fenster schmeißen und die ganze Computerindustrie hassen!!! Die bringen alle paar Monate wieder neue Highend-Hardware zu Preisen weit über 500 Euro raus. Wer in der "sozialen Unterschicht", wie du sagst, lebt, kann sich das nicht leisten. Wird also früher oder später ebenfalls von den neuen Spielen ausgegrenzt, denn wenn dir selbst 10€/Monat als unbezahlbar gelten, dann kannst du dir auch wohl kaum die Hardware kaufen wenn sie schon 2 Jahre auf m Buckel hat weil das dann für alles zusammen immernoch mehrere Hunderter sind!
Tut mir leid, aber auf der LAN würd ich schonmal freiwillig sofort wieder gehen, und gar nicht auf die Strafe warten, weil mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben. Vielleicht mal ein wenig überlegen bevor mal alles an die Wand nagelt.....

Gast
2006-05-07, 10:05:17
Gast[/POST]'] muß Blizzard mit was Neuem rauskommen, sonst ist das Weihnachtsgeschäft für die gelaufen.

An die Kohle, die Blizzard bei WoW eingefahren bzw. immernoch einfährt, kommen wahrscheinlich alle anderen Spieleschmieden zusammen nicht mal ran.
Da kann man auch mal ein Weihnachten auf Lau machen. ;)
Das Addon zum recht hohen Preis wird mit Sicherheit auch die milionen Grenze knacken und tut sein übriges für deren Bilanz

MfG.

ravage
2006-05-07, 10:30:59
Dann kauf dir schnell ein paar Blizzard Aktien und verdien mit ;)

Zum Thema Diablo 3 wäre es vielleicht gut einen schon etwas älteren Thread mal wieder zu erwähnen, der komischerweise recht wenig Aufmerksamkeit bekommen hat:

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=277227

HOT
2006-05-07, 15:42:57
Ich kann sehr gut verstehen, dass sich Diablo grosser Beliebtheit erfreut und die Fans sehnsüchtig den nächsten Teil erwarten und somit freiwillig den Mythos Pflegen und immer mehr Gerüchte in den Umlauf gebracht werden. Allerdings gibt es für Blizzard da ein Problem, weswegen ich nicht glaube, dass D3, wenn sowas überhaupt kommt, ähnlich wie D2 behandelt wird. Blizzard hat nur wenige Möglichkeiten ein Diablo zu bringen, ohne ihr eigenes WoW damit zu gefährden:

- kein Battlenet
- Battlenet nicht mehr umsonst
- kein D3.

Diablo lebt von seinem Battlenet, doch leider wildert das genau in WoW gefielden. Dazu muss man sich die WoW Zielgruppe genauer angucken: Sehr viele davon entstammen nunmal aus Diablo2. Gäbe es ein Umsonst Battlenet und D3 ist ein Knaller, würde WoW ca. 1/3 bis 1/4 seiner monatlichen Beitragszahler verlieren, ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass Blizzard sowas riskiert. Jetzt haben sie 2 Möglichkeiten: Entweder der D3 Mythos wird mit einem kostenpflichtigen Battlenet zerstört, oder D3 bleibt ein Mythos.
Da sie sich sicherlich ihren Markennamen nicht verderben wollen, bleibt D3 meiner Meinung nach ein Mythos und Stoff bis WoW nicht mehr so läuft. Und so rennen die Fans jetzt bestimmt noch 4-5 Jahre einem Gespenst hinterher, bis sich Blizzard nach einer neuen Einnahmequelle umsieht.

looking glass
2006-05-07, 16:22:06
Nöö, D3 wird sicherlich kein absolutes Hirngespinst sein - ich denke Bliz wird was ganz einfaches, logisches machen, sie werden Wow auskosten, 2, 3 Addons werden dafür noch kommen, Laufzeit also c.a. 5 Jahre, bis das MMORPG langsam, wie jedes anderes, dahin geht, ABER als Nachfolger werden sie kein WoW2 nachschieben, sondern eben Diablo3 platzieren, also wieder ein MMORPG, aber eben keine wirkliche hauseigene Konkurenz zu WoW, weil sie D3 zum Lebensende von WoW rausbringen werden, ganz einfach.

Ich würd es jedenfalls so machen...

HOT
2006-05-07, 17:20:07
looking glass[/POST]']Nöö, D3 wird sicherlich kein absolutes Hirngespinst sein - ich denke Bliz wird was ganz einfaches, logisches machen, sie werden Wow auskosten, 2, 3 Addons werden dafür noch kommen, Laufzeit also c.a. 5 Jahre, bis das MMORPG langsam, wie jedes anderes, dahin geht, ABER als Nachfolger werden sie kein WoW2 nachschieben, sondern eben Diablo3 platzieren, also wieder ein MMORPG, aber eben keine wirkliche hauseigene Konkurenz zu WoW, weil sie D3 zum Lebensende von WoW rausbringen werden, ganz einfach.

Ich würd es jedenfalls so machen...

Wieso dann "Nö"? ;) Hab doch nix anderes geschreiben.
Nur wird D3 dann wohl immernoch net im Stile von D2 sein.

Gast
2006-05-07, 17:44:35
Crossfade[/POST]']Wer in der "sozialen Unterschicht", wie du sagst, lebt, kann sich das nicht leisten. Wird also früher oder später ebenfalls von den neuen Spielen ausgegrenzt, (...) mit solchen Leuten will ich nix zu tun haben.

1. Wenn du schon so nett bist, und mich zitierst, dann tu es wenigstens richtig: Ich habe von einer gesellschaftlich unteren Schicht gesprochen und nicht von der sozialen Unterschicht. (Noch leben wir nicht in den USA.)
2. Die 'Spieler-Community' ist für viele ein Weg, sich aus der geldgeilen Realität auszuklinken und Grenzen zu überwinden, die in der virtuellen Welt (noch) nicht existieren. Hier haben noch alle (solange nicht gecheatet wird) die gleichen Chancen.
3. Leute die nur bemüht sind, sich gegen den Rest der Welt abzugrenzen (weil sie glauben, daß sie zB. mit ihrem lächerlichen Realschulabschluß besser da stehen, als ein Hauptschüler) haben hier zumindest eine Gelegenheit, daß Versäumte nachzuholen und ihre Mitmenschen aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. (Es gibt natürlich auch hoffnungslose Fälle.)

Warum ich gegen WoW Stimmung mache und warum wir gegen WoW-Spieler vorgehen werden:
Wir lassen uns unsere (lokale) Community von Firmen wie Blizzard nicht kaputt machen. Insbesondere lassen wir uns von Blizzard nicht vorschreiben, mit wem wir in Zukunft unsere Freizeit verbringen.
Du hast Recht, wenn du sagst, daß es schon vor WoW jede Menge gebührenpflichtige Abzocke gegeben hat. Das ist uns aber Schnurz, weil außer dir kaum jemand einen der von dir genannten Titel jemals gespielt hat. WoW ist der erste ernst zu nehmende Versuch eines Publishers, ein solches Konzept salonfähig zu machen. Außerdem hat jemand, der berufstätig ist und wirklich ernsthaft in ein 'Spiel' wie WoW einsteigt, wohl kaum noch das Bedürfnis sich mit etwas anderem zu beschäftigen: Zeit ist Geld! - Die Herren von der Zeitsparkasse grüßen.

Aber warum rege ich mich über deinen Kommentar überhaupt auf? Ich glaube kaum, daß ich dir im wirklichen Leben jemals über den Weg laufen werde. Und da du deine Zeit mit WoW verplemperst, stehen die Chancen, daß du einen von uns in der 'freien' Community triffst auch auf Null.
Nachdem, was du oben so hast durchscheinen lassen, bin ich mir auch nicht sicher, ob die 'freie' Community den Verlust deines Beitrags (als Mit-/Gegenspieler) nicht vielleicht doch verkraften kann.

Iceman346
2006-05-07, 18:37:34
Gast[/POST]']
Möglicherweise könnte ein Starcraft 2 auch der Grund für den Entwicklungsstop bei Starcraft:Ghost sein... vielleicht hat man erkannt, daß man nicht mehr beide Titel bis zur E3 an den Start kriegt und dann kurzerhand alle Leute auf Starcraft 2 abgezogen...

Ghost wurde doch iirc sowieso nicht von Blizzard selbst entwickelt sondern immer ausser Haus. Ist da auch schon durch mehrere Entwicklerhände gegangen weil Blizzard wohl nie zufrieden war mit den Ergebnissen.

So recht dran glauben, dass Ghost noch erscheint tu ich nicht, wenn dann nur nach massiven Änderungen, immerhin war es für eine Konsolengeneration gedacht die mittlerweile praktisch tot ist (X-Box).

Ich persönlich würd mich über nen Starcraft 2 freuen, den ersten Teil mochte ich immer gerne und überfällig ist ein Nachfolger imo längst.

@Gast: Von welchem "wir" und "uns" redest du eigentlich? Ich sehe dich hier nur alleine seltsame Parolen schreiben.

Crossfade
2006-05-08, 14:18:05
Gast[/POST]']1. Wenn du schon so nett bist, und mich zitierst, dann tu es wenigstens richtig: Ich habe von einer gesellschaftlich unteren Schicht gesprochen und nicht von der sozialen Unterschicht. (Noch leben wir nicht in den USA.)
2. Die 'Spieler-Community' ist für viele ein Weg, sich aus der geldgeilen Realität auszuklinken und Grenzen zu überwinden, die in der virtuellen Welt (noch) nicht existieren. Hier haben noch alle (solange nicht gecheatet wird) die gleichen Chancen.
3. Leute die nur bemüht sind, sich gegen den Rest der Welt abzugrenzen (weil sie glauben, daß sie zB. mit ihrem lächerlichen Realschulabschluß besser da stehen, als ein Hauptschüler) haben hier zumindest eine Gelegenheit, daß Versäumte nachzuholen und ihre Mitmenschen aus einer anderen Perspektive kennen zu lernen. (Es gibt natürlich auch hoffnungslose Fälle.)

Warum ich gegen WoW Stimmung mache und warum wir gegen WoW-Spieler vorgehen werden:
Wir lassen uns unsere (lokale) Community von Firmen wie Blizzard nicht kaputt machen. Insbesondere lassen wir uns von Blizzard nicht vorschreiben, mit wem wir in Zukunft unsere Freizeit verbringen.
Du hast Recht, wenn du sagst, daß es schon vor WoW jede Menge gebührenpflichtige Abzocke gegeben hat. Das ist uns aber Schnurz, weil außer dir kaum jemand einen der von dir genannten Titel jemals gespielt hat. WoW ist der erste ernst zu nehmende Versuch eines Publishers, ein solches Konzept salonfähig zu machen. Außerdem hat jemand, der berufstätig ist und wirklich ernsthaft in ein 'Spiel' wie WoW einsteigt, wohl kaum noch das Bedürfnis sich mit etwas anderem zu beschäftigen: Zeit ist Geld! - Die Herren von der Zeitsparkasse grüßen.

Aber warum rege ich mich über deinen Kommentar überhaupt auf? Ich glaube kaum, daß ich dir im wirklichen Leben jemals über den Weg laufen werde. Und da du deine Zeit mit WoW verplemperst, stehen die Chancen, daß du einen von uns in der 'freien' Community triffst auch auf Null.
Nachdem, was du oben so hast durchscheinen lassen, bin ich mir auch nicht sicher, ob die 'freie' Community den Verlust deines Beitrags (als Mit-/Gegenspieler) nicht vielleicht doch verkraften kann.

schön :| mag sein, dass die Community etwas zersplittert wird, aber wieso schiebst du das auf Blizzard ? weil die mit WoW das erste Massentaugliche MMORPG gemacht haben ? Das hätte genauso gut jede andere Firma sein können. Hättest du die dann auch als Kapitalistennest bezeichnet?
Gegen die Spaltung von der du redest, in leute die es spielen und die die es nicht mögen (finanziell sollte da, wenn man es schon spielen will, eigentlich kein Problem sein, auch nicht für einen 16 Jährigen), dadagegen ist nichts zu sagen, aber es ist doch blödsinn dass auf Blizzard zu schieben. Ein Großteil des Geldes fließt ja in Wartungskosten.Natürlich ist auch Blizzard im Endeffekt auf den Profit aus, aber wer ist das bitte nicht? Dann kannste bitte auch gleich dein ganzen PC !sofort! aus dem Fenster schmeißen, schließlich sind die Hersteller auch auf ihren Gewinn aus. Wenn dir die Firmenpolitik von BLizzard stinkt, dann muss sie dir von ALLEN Spieleschmieden (um in diesem Genre zu bleiben) stinken. Also lass doch ALLE, die auf deine LAN kommen gleich die 25 Euro zahlen ........

EDIT: übrigens schreibt die Blizzard nicht vor, mit wem du deine Freizeit verbringen musst. Das ist ja lächerlich. Was kann den Blizzard dafür, dass deine Freunde WoW spielen ? Dann ist also VALVE an dem Attentat in Erfurt schuld, oder ? (auf dessen PC wurde CS gefunden; ob das nun eine Rolle gespielt hat sei dahingestellt)

EDIT2: Mit einen Realschulabschluß STEHT man beruflich besser da wie mit einem Hauptschulabschluß. :wink:

Das gute A
2006-05-08, 14:21:35
Gast[/POST]']Ich wäre auch sehr enttäuscht, wenn sich Blizzard mit dem Addon zu WoW aus der Affäre zieht. Ich stehe mit meiner Meinung zu WoW in diesem Forum zwar wahrscheinlich alleine da, aber: Ich finde WoW asozial!
Erstens ist die Grafik "gewöhnungsbedürftig" und zweitens ist das ganze Konzept ein Manifest des Kapitalismus. Das fängt schon bei den monatlichen Gebühren für die WoW-Spieler an. Wartet nur ab - bei WoW 2 wird es dann spezielle Cards für spezielle Server geben: Für besser Verdienende ab 50,-€ im Monat ... die müssen sich dann nicht mehr mit den unteren gesellschaftlichen Schichten abgeben, die sich das dann nicht mehr leisten können.
Von meinen Freunden gibt es viele, die schon heute von ihren Eltern kein Geld für WoW kriegen / selber über haben. Darum haben wir alle beschlossen, WoW bleiben zu lassen.
Hoffentlich werden es noch ein paar mehr, denen die Firmenpolitik von Blizzard stinkt. Sobald Spieler wegen ihrer sozialen Verhältnisse oder ihrer Herkunft durch Hersteller wie Blizzard bewußt von der Community ausgeschlossen werden, hört für mich der Spaß auf.

PS: Alle, die auf unsere nächste LAN kommen und bei denen der WoW Key in der Registry gefunden wird, müssen 25,- € Strafe abdrücken oder können gehen. Bin mal gespannt, wie die WoW-Spieler reagieren, wenn sich unsere Community plötzlich gegen sie abgrenzt. Aber dann erfahren die mal am eigenen Leib, was es heißt, ausgegrenzt zu werden.

entschuldige, aber so einen quark habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. ..

Das gute A
2006-05-08, 14:27:17
Gast[/POST]']

Warum ich gegen WoW Stimmung mache und warum wir gegen WoW-Spieler vorgehen werden:
Wir lassen uns unsere (lokale) Community von Firmen wie Blizzard nicht kaputt machen. Insbesondere lassen wir uns von Blizzard nicht vorschreiben, mit wem wir in Zukunft unsere Freizeit verbringen.
Du hast Recht, wenn du sagst, daß es schon vor WoW jede Menge gebührenpflichtige Abzocke gegeben hat. Das ist uns aber Schnurz, weil außer dir kaum jemand einen der von dir genannten Titel jemals gespielt hat. WoW ist der erste ernst zu nehmende Versuch eines Publishers, ein solches Konzept salonfähig zu machen. Außerdem hat jemand, der berufstätig ist und wirklich ernsthaft in ein 'Spiel' wie WoW einsteigt, wohl kaum noch das Bedürfnis sich mit etwas anderem zu beschäftigen: Zeit ist Geld! - Die Herren von der Zeitsparkasse grüßen.

Aber warum rege ich mich über deinen Kommentar überhaupt auf? Ich glaube kaum, daß ich dir im wirklichen Leben jemals über den Weg laufen werde. Und da du deine Zeit mit WoW verplemperst, stehen die Chancen, daß du einen von uns in der 'freien' Community triffst auch auf Null.
Nachdem, was du oben so hast durchscheinen lassen, bin ich mir auch nicht sicher, ob die 'freie' Community den Verlust deines Beitrags (als Mit-/Gegenspieler) nicht vielleicht doch verkraften kann.

Stimmt ja de facto überhaupt nicht - erfinde nicht Dinge, die schlichtweg falsch sind. DAOC gibts schon seit Jahren - und es kostet schon seit Jahren nicth weniger als WoW aktuell kostet.

Blizzard zwingt absolut niemanden, das Spiel zu kaufen oder gar zu spielen - niemanden. Ich glaube, ich habe damals mit Starcraft (Brood War) und Diablo 2 mehr Zeit am PC verbracht als jetzt mit WoW - und das, obwohl ich monatlich kein Entgelt zahle, aber na und? Ich muss das Spiel nicht spielen, kein Mensch schreibt mir das vor. So schnell, wie ich mich angemeldet habe, so schnell kann ich mich auch wieder abmelden. Nur, solange der bewusste Umgang mit dem Spiel stattfindet und man klare Grenzen zieht, solange sehe ich das auch keineswegs als tragisch an.

Wenn das Spiel doch so unwichtig ist (Du schreibst ja, dass man mit diesem Spiel seine Zeit "verplempert"), warum betreibst du dann hier so einen Aufstand? Das steht irgendwie in keiner Relation. Geh doch raus ins "RL" und reg Dich einfach nicht auf, ich werd das heute abend auch machen bei dem schönen Wetter ;)

Noch eines: Nur, weil andere eine gegensätzliche Meinung zu der deinigen haben, kannst Du Dir abwertende Kommentare durchaus sparen - die tragen zur weiteren Diskussion nämlich nichts bei.

Grüße

Popeljoe
2006-05-08, 18:06:24
@Gast: deine Einstellung kann ich sehr gut nachempfinden, die Geldschneiderei u.a. von Blizzard, aber auch von Bethesda (ein Patch für Oblivion wäre dringend angesagt, was bringen die raus? Einen Mod zum bezahlen nach dem anderen...!) finde ich auch ziemlich mistig!
Diese Art passt wunderbar in die TCPA Politik und sollte imo auch genau in diesem Zusammenhang sehr kritisch betrachtet werden!

@das gute A:
Zuerst das:
Das gute A[/POST]']entschuldige, aber so einen quark habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. ..
und dann diesen Satz:
Das gute A[/POST]']Noch eines: Nur, weil andere eine gegensätzliche Meinung zu der deinigen haben, kannst Du Dir abwertende Kommentare durchaus sparen - die tragen zur weiteren Diskussion nämlich nichts bei.

Grüße
Paßt nicht so ganz... ;)
Gruß
P1

Iceman346
2006-05-08, 19:43:11
Popeljoe[/POST]']aber auch von Bethesda (ein Patch für Oblivion wäre dringend angesagt, was bringen die raus? Einen Mod zum bezahlen nach dem anderen...!) finde ich auch ziemlich mistig!

Und das ist auch völliger Schwachsinn. Aus 2 Gründen:
- Die meisten Bezahlobjekte dürften bereits bei Release des Spieles fertig gewesen sein und wurden dann nur nach und nach veröffentlicht
- Contentdesigner, ergo Leute die Models, Texturen und Quests erstellen, haben mit der Patchproduktion wenig bis garnichts zu tun. Das müssen die Programmierer regeln und das die nicht rumgesessen und Däumchen gedreht haben sieht man am Beta Patch der, laut Patchnotes, praktisch alle Fehler behebt die die US Version von Oblivion hat.

Crossfade
2006-05-08, 20:07:28
Popeljoe[/POST]']@Gast: deine Einstellung kann ich sehr gut nachempfinden, die Geldschneiderei u.a. von Blizzard, aber auch von Bethesda (ein Patch für Oblivion wäre dringend angesagt, was bringen die raus? Einen Mod zum bezahlen nach dem anderen...!) finde ich auch ziemlich mistig!
Diese Art passt wunderbar in die TCPA Politik und sollte imo auch genau in diesem Zusammenhang sehr kritisch betrachtet werden!
P1

Okay, bei Bethesda kann ich dir mit der GEldschnedierei recht geben, denn 2 oder 3 Dollar für ne lächerliche quest die 15min braucht, ist tatsächlich unverschämt. Aber Blizzard macht ja auch was für das Geld! Hast du jemals WoW gespielt ?

ShadowXX
2006-05-08, 20:29:28
Popeljoe[/POST]']@Gast: deine Einstellung kann ich sehr gut nachempfinden, die Geldschneiderei u.a. von Blizzard, aber auch von Bethesda (ein Patch für Oblivion wäre dringend angesagt, was bringen die raus? Einen Mod zum bezahlen nach dem anderen...!) finde ich auch ziemlich mistig!
Diese Art passt wunderbar in die TCPA Politik und sollte imo auch genau in diesem Zusammenhang sehr kritisch betrachtet werden!

Bei Oblivion gebe ich dir Recht....aber das mit WoW ist wirklich quark.

Was ist daran Geldschneiderei? Quasi jedes MMORPG kostet einen monatlichen Beitrag.
Wenn man diesen nicht zahlen will, dann verzichtet man auf dieses Game.

Und ich vertrete diese Meinung, obwohl ich selber kein WoW (oder anderes MMORPG) spiele.

@das gute A: (und das hat auch einen handfesten Grund....Serverfarmen sind nicht wirklich umsonst und auch die I-Net Provider arbeiten nicht für lau...vom ständig neuen Content & Bugfixing mal ganz zu schweigen).
Zuerst das:

und dann diesen Satz:

Paßt nicht so ganz... ;)
Gruß
P1
Es passt schon....Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es nämlich auch herraus...

Gast
2006-05-08, 20:40:24
Crossfade[/POST]']schön :| mag sein, dass die Community etwas zersplittert wird(...)

Aha! Der erste der ins Grübeln kommt! - Da hat sich mein Post schon gelohnt.

Geldgeile Idioten, wie sie derzeit bei Blizzard im Team sitzen, findet man überall.
Früher hab ich den ganzen Mist schonmal bei den Skateboards mitgemacht.
Am Anfang konnte noch jeder mitmachen, der nur genug Mut hatte, sich auch mal auf den Arsch zu setzen - dann wurden die Boards immer aufwendiger und teurer...
und was ist aus der Community geworden? Zersplittert und untergegangen.

Mit Geld kann man (fast) alles zerstören.

Saw
2006-05-08, 20:44:06
Ein bisschen zuviel OT hier......

Diablo 3 wird natürlich nicht vorgestellt werden, weil der Zeitpunkt einfach zu verfrüht ist. Das es kommen wird, kann ich mir dennoch vorstellen, aber es erscheint nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr. ;)

Crossfade
2006-05-08, 20:50:39
Gast[/POST]']Aha! Der erste der ins Grübeln kommt! - Da hat sich mein Post schon gelohnt.

Geldgeile Idioten, wie sie derzeit bei Blizzard im Team sitzen, findet man überall.
Früher hab ich den ganzen Mist schonmal bei den Skateboards mitgemacht.
Am Anfang konnte noch jeder mitmachen, der nur genug Mut hatte, sich auch mal auf den Arsch zu setzen - dann wurden die Boards immer aufwendiger und teurer...
und was ist aus der Community geworden? Zersplittert und untergegangen.

Mit Geld kann man (fast) alles zerstören.

nö, ich komm in keinster weiße ins grübeln! Dein Post hat sich nicht gelohnt.
Natürlich spaltet sich die Community, und zwar in die die WoW lieben und die die WoW hassen, aber das ist wohl die selbe Spaltung die bei jedem spiel passiert. Die einen lieben WC3, die anderen hassen es usw.......

Gast
2006-05-08, 20:52:25
Gast[/POST]']
Mit Geld kann man (fast) alles zerstören.

Ohne Geld gäbe es auch (fast) nichts.

ShadowXX
2006-05-08, 20:56:23
Gast[/POST]']Aha! Der erste der ins Grübeln kommt! - Da hat sich mein Post schon gelohnt.

Geldgeile Idioten, wie sie derzeit bei Blizzard im Team sitzen, findet man überall.
Früher hab ich den ganzen Mist schonmal bei den Skateboards mitgemacht.
Am Anfang konnte noch jeder mitmachen, der nur genug Mut hatte, sich auch mal auf den Arsch zu setzen - dann wurden die Boards immer aufwendiger und teurer...
und was ist aus der Community geworden? Zersplittert und untergegangen.

Mit Geld kann man (fast) alles zerstören.
Welche Community wird denn zersplittert?
Die der MMORPG-Spieler? Die wohl kaum, da die schon immer monatlich gezahlt haben.

Wieviel hat WoW mit BF2, CS, Quake3/4 oder UT2004 zu tun?

Ich persönlcih sehe keine Konkurenzkampf zwischen Online-FPS und einem MMORPG!
Also was zum Teufel wird da denn zersplittert?

Wenn du oder deine Freunde (wie alt seid ihr eigentlich, das Ihr 10Euro im Monat nicht selbst aufbringen könnt?) sich das ganze aus irgendwelchen Gründen nicht leisten könnt, dann spielt es nicht....aber bestraft nicht die, die es können, denn die kommen ja auf eure Lan um mal was anderes zu spielen.
Das widerspricht irgendwie dem "zersplittern".

Alex31
2006-05-08, 21:06:53
@Gast
Du kannst ja Guild Wars spielen, meines Wissens kostet das Spiel monatlich nichts. Allerdings muss man sich das Spiel kaufen, was für viele auch schon schwierig ist.

Außerdem die Leute die DoC oder EQ spielen kennen die monatlichen Kosten und diese unterscheiden sich nicht von EQ2, WoW und dem Rest. Vorteil finde ich dabei es spielen nur Leute die das spielen wollen und nicht nur um schlechte Laune zu verbreiten.

ShadowXX
2006-05-08, 21:08:56
Alex31[/POST]']@Gast
Du kannst ja Guild Wars spielen, meines Wissens kostet das Spiel monatlich nichts. Allerdings muss man sich das Spiel kaufen, was für viele auch schon schwierig ist.
Jupps....GuildWars kostet keinen monatlichen Beitrag.

Aber du hast wohl Recht...es ist für viele wohl durchaus ein Hinderniss, das das Game an sich trotzdem was kostet ;)

maddawn
2006-05-08, 21:14:28
Saw[/POST]']Ein bisschen zuviel OT hier......

Diablo 3 wird natürlich nicht vorgestellt werden, weil der Zeitpunkt einfach zu verfrüht ist. Das es kommen wird, kann ich mir dennoch vorstellen, aber es erscheint nicht dieses Jahr und auch nicht nächstes Jahr. ;)

wie hatte ja mal dieses Gerücht gepostet... angeblich wird schon an D3 gearbeitet abere es wird noch Jahre dauern bis das SPiel veröffentlicht wird, vielleicht wird es nächstes Jahr offiziell - es wird sicherlich in die mmorph Richtung gehen die WoW eingeschlagen hat, bei allem Idealismus wo eine Geldquelle anzapfbar ist wird wohl auch abgesahnt
Wenn es monatlich kostet dann kauf ich das Spiel nicht, selbst wenn alle Kritiker das SPiel in den Himmel loben, ich zahl nix monatlich aus Prinzip.

bissl ot:
ich hoffe nur Hellgate bleibt verschont von Monatsgebühren, kommt zwar auch erst 2007 aber immerhin ist es in Sichtweite und es kann eigentlich nicht mehr so viel daneben gehen weil die Entwicklung schon zum Großteil abgeschlossen ist (im Herbst ist höchstwahrscheinlich closed oder hoffentlich sogar open beta)

GW machts absolut vorbildlich, ständig patches, keine Grundgebühren... AddOns gibt es so und so wenn ein Spiel gut verkauft wird

ShadowXX
2006-05-08, 21:21:50
maddawn[/POST]']
bissl ot:
ich hoffe nur Hellgate bleibt verschont von Monatsgebühren, kommt zwar auch erst 2007 aber immerhin ist es in Sichtweite und es kann eigentlich nicht mehr so viel daneben gehen weil die Entwicklung schon zum Großteil abgeschlossen ist (im Herbst ist höchstwahrscheinlich closed oder hoffentlich sogar open beta)

GW machts absolut vorbildlich, ständig patches, keine Grundgebühren... AddOns gibt es so und so wenn ein Spiel gut verkauft wird
Scheinbar wohl nicht...der Online-Teil von Hellgate wird wohl (nachdem was man in der neuen PC PowerPlay lesen kann) monatlich Geld kosten.

Damit ist das Game für mich schon gestorben (nicht weil man monatlich Geld bezahlen muss, sondern weil Bill Roper das ganze nicht als Solo-Spiel sondern als MMORPG sieht und die Entwicklung scheinbar auch immer stärker in diese Richtung geht.....ich hatte mich schon so auf ein ordentliches Solo-Game im Diablo-Stil gefreut. Gott sei dank kommt noch Titan Quest).

maddawn
2006-05-08, 21:32:31
ShadowXX[/POST]']Scheinbar wohl nicht...der Online-Teil von Hellgate wird wohl (nachdem was man in der neuen PC PowerPlay lesen kann) monatlich Geld kosten.

Damit ist das Game für mich schon gestorben (nicht weil man monatlich Geld bezahlen muss, sondern weil Bill Roper das ganze nicht als Solo-Spiel sondern als MMORPG sieht und die Entwicklung scheinbar auch immer stärker in diese Richtung geht.....ich hatte mich schon so auf ein ordentliches Solo-Game im Diablo-Stil gefreut. Gott sei dank kommt noch Titan Quest).

Hellgate wird vermutlich nix monatlich kosten, fast alles ist instanziert wie bei Diablo, es ist also vom Wartungsaufwand her vergleichbar mit Diablo oder Guild Wars

Titan Quest bezüglich erscheint ja in 3 Tagen die Demo, ich bin sehr skeptisch ehrlich gesagt... ich les so viel über Dinge die aufgrund mangelden Geldes gestrichen wurden... die facsheet auf tg.gamona.de liest sich fast wie ein zusammengestrichener Diablo 2-Clone ohne BattleNet, ohne PvP, mit weniger Akten, weniger Leveln, ja es gibt sogar nur einen Charakter (man kann zwischen männlich und weiblich wählen) ... ich hoffe ich werde trotz allem positiv von der TQ-Demo überrascht

Madman123456
2006-05-08, 21:55:44
Sach mal, Gast, wie kann man "euch" eigentlich erreichen? Euch muss man doch irgendwie stoppen können :|

Blizzard macht da nichts neues. Es werden Server zur Verfügung gestellt, man kann gegen Gebühr die zum Unterhalt dieser Server verwendet wird die abnorm grosse Spielwelt betreten und dort mit anderen Leuten Chatten, spielen oder mit ihnen kämpfen.
Man bezahlt nichts für den Kauf von WoW, man kann es runterladen und spielen, nachdem man Kohle für das Spielen überwiesen hat.
Nochmal zum Konzept: Du bezahlst nicht für das Spiel, sondern für das Recht die Spielwelt betreten zu können und deinen Char dort heranzuziehn. Wenn dir das nicht gefällt, beendest du das abo und hörst halt auf zu spielen.
Das ist weder was neues, noch was "verwerfliches", es grenzt niemanden aus, jedenfalls nicht mehr als die "normalen" Spiele auch.

Blizzard hat nun keinesfalls irgendwelche Anstrengungen gemacht, dieses Konzept salonfähig zu machen. Das war es schon vorher. Die Community des Spieles AnarchyOnline hat recht viele Leute verloren als WoW rauskam, die spielen aber alle wieder AO weil ihnen WoW zu kindisch ist.

Es gibt auch schon Spiele, die laufen garnicht mehr offiziell, weil der Betreiberfirma der ganze Käse zu teuer geworden ist. Auch OnlineRPGs kann man nicht "ewig" spielen, weil den Leuten irgendwann die Grafik zuwieder wird. Dann kündigen immer mehr Leute ihr Abo weil die Grafik so altbacken ist, dann noch ein paar mehr, weil die Freunde alle weg sind und irgendwann fährt die Betreiberfirma die Server runter, weil die Kohle der verbliebenen Abonennten nicht mehr ausreicht um den Traffic zu bezahlen.

Man könnte nun Blizzard vorwerfen, das sie ihren Kunden zuviel Geld aus der Tasche ziehn. Das ist jedoch deren Risiko. Wenn die Kunden keinen Bock mehr auf Blizzard haben, spielen sie halt was anderes.
Aufkeinen Fall jedoch macht Blizzard oder sonst irgendeine Firma irgendwelche anstalten, um irgendwo irgendwen sozial oder gesellschaftlich irgendwie abzugrenzen. Solltest du dich jedoch ausgegrenzt fühlen, weil du dir kein WoW leisten kannst, ist das erstens nicht die Schuld von Blizzard und zweitens solltest du deinen Standpunkt bezüglich deiner WoW spielenden Freunde überdenken. Klingt für mich noch der altbekannten Klamottenschichtung: Wer keine Markenklamotten trägt, gehört nicht dazu.
Da trägt auch keine Firma Schuld, sondern nur die Trottel die sich dort reindrücken lassen.

ShadowXX
2006-05-08, 21:59:09
maddawn[/POST]']Hellgate wird vermutlich nix monatlich kosten, fast alles ist instanziert wie bei Diablo, es ist also vom Wartungsaufwand her vergleichbar mit Diablo oder Guild Wars


Ich Quote mal aus der PC PP:

Am Ende unseres Besuches in San Francisco wollen wir dann noch wissen, ob der Online-Spaß denn eigentlich kostenpflichtig werden soll. Bill grinst etwas verlegen und erzählt uns, dass Flagship diese Entscheidung immer wieder aufschiebt. Obwohl noch Hoffnung besteht, dass der Online-Modus von Hellgate London kostenfrei bleibt, geht es den Spielern vermutlich an den Geldbeutel. Entweder mit einer monatlichen Gebühr, oder aber - Guild Wars macht's vor - mit Addons.



Titan Quest bezüglich erscheint ja in 3 Tagen die Demo, ich bin sehr skeptisch ehrlich gesagt... ich les so viel über Dinge die aufgrund mangelden Geldes gestrichen wurden... die facsheet auf tg.gamona.de liest sich fast wie ein zusammengestrichener Diablo 2-Clone ohne BattleNet, ohne PvP, mit weniger Akten, weniger Leveln, ja es gibt sogar nur einen Charakter (man kann zwischen männlich und weiblich wählen) ... ich hoffe ich werde trotz allem positiv von der TQ-Demo überrascht
Es ist aber im Gegensatz zu Hellgate ein reinrassiger SP-Game....ich hasse alles was über Deathmatch bei MP hinausgeht (und selbst das finde ich nicht besonders pralle).

@Madman123456
Gut geschrieben (y) Du hast meine volle Zustimmung.

Popeljoe
2006-05-09, 09:05:14
Gut, WOW ist bei mir eh komplett durchgefallen, weil mir das Spielkonzept doch sehr gegen den Strich ging und ich ein SPiel eben öfter als nur einmal daddeln möchte!
Aber selbst wenn Bethesda die Mods schon der Kiste hatte und sie jetzt nach und nach rausbringt, entbindet es sie keinesfalls von der Pflicht einen Patch rauszubringen!
Das man ein Addon als Addin rausbringen kann weiß man spätestens seit Gothic2!
ShadowXX[/POST]']
Es passt schon....Wie man in den Wald rein ruft, so schallt es nämlich auch herraus...
Grundsätzlich ist das richtig, aber wenn man selber erst reinbrüllt und dann den Gegenüber ermahnt das doch nicht zu tun, ist das schon merkwürdig! ;)
Achso: eigentlich ja clz plz, weil mittlerweile komplett OT!;(
P1

Iceman346
2006-05-09, 11:15:48
Madman123456[/POST]']
Man bezahlt nichts für den Kauf von WoW, man kann es runterladen und spielen, nachdem man Kohle für das Spielen überwiesen hat.

Das ist nicht richtig. Das geht bei manchen anderen MMORPGs so, aber WoW muss man immer noch im Laden kaufen.

Madman123456
2006-05-09, 17:03:59
Iceman346[/POST]']Das ist nicht richtig. Das geht bei manchen anderen MMORPGs so, aber WoW muss man immer noch im Laden kaufen.
Dann kriegst aber zumindest einen monat Spielzeit umsonst oder?

Also bei den meisten anderen Spielen ist das so, das man sie kaufen kann, kriegt dann aber einen oder mehr freimoante oder läd sie runter und muss dann sofort monatlich zahlen.

Iceman346
2006-05-09, 18:36:47
Madman123456[/POST]']Dann kriegst aber zumindest einen monat Spielzeit umsonst oder?

Also bei den meisten anderen Spielen ist das so, das man sie kaufen kann, kriegt dann aber einen oder mehr freimoante oder läd sie runter und muss dann sofort monatlich zahlen.

Den Freimonat gibts eigentlich bei jedem MMORPG. Reine Downloadspiele handhaben das unterschiedlich mit den Freimonaten, manche geben immer einen, manche kosten im ersten Monat etwas mehr (also quasi wie nen Kauf der Box nur online).

Gast
2006-05-10, 20:13:25
Madman123456[/POST]']Sach mal, Gast, wie kann man "euch" eigentlich erreichen? Euch muss man doch irgendwie stoppen können :|
Nur in der freien Community ;). (Und bring alle deine Freunde mit - und selbst das könnten noch zu wenige sein).
Auf einem WoW Server wirst du (bis auf 2 von uns, die grade dabei sind, es sich mit uns wegen WoW zu verderben) von uns niemanden finden.


Madman123456[/POST]']Man könnte nun Blizzard vorwerfen, das sie ihren Kunden zuviel Geld aus der Tasche ziehn.(...)
Aufkeinen Fall jedoch macht Blizzard oder sonst irgendeine Firma irgendwelche anstalten, um irgendwo irgendwen sozial oder gesellschaftlich irgendwie abzugrenzen.
Darauf läuft es aber hinaus.

Madman123456[/POST]']Solltest du dich jedoch ausgegrenzt fühlen, weil du dir kein WoW leisten kannst, ist das erstens nicht die Schuld von Blizzard und zweitens solltest du deinen Standpunkt bezüglich deiner WoW spielenden Freunde überdenken.
Ich bin in diesem Punkt absolut beratungsresistent. Abgesehen davon kann ich mir die Eintrittskarte für den WoW-Server locker leisten. Die, die das nicht können, haben ja nicht den Mut zu sagen, daß sie es schade finden, nicht mehr mit uns abends 'Snipern' zu können, weil wir in WoW rumhängen.

Madman123456[/POST]']Klingt für mich noch der altbekannten Klamottenschichtung: Wer keine Markenklamotten trägt, gehört nicht dazu.
Da trägt auch keine Firma Schuld, sondern nur die Trottel die sich dort reindrücken lassen.
Mir liegen 'meine' Trottel aber am Herzen und ich werde nicht zusehen, wie die sich gegeneinander abgrenzen.
Weist du was richtig Scheisse ist: Alle haben ein Regencape und nur einer steht im Regen. Sei froh, dass du nicht zu meinen Freunden zählst, denn bei uns heisst es in so einem Fall: Cape aus! (und zwar für alle - das gehört in die Abteilung 'how to make friends'). Das was Blizzard da veranstaltet ist unter aller Sau und läuft bei mir unter dem Kapitel:'how to make money'.

Ich kenne vier, die sich die Eintrittsgebühr für den Server nicht leisten können, und weitere sieben, die sich diese Eintrittsgebühr schenken (ok bei einem habens die Eltern verboten :biggrin: - aber den zähl ich zu uns!). Zwei (die oben angesprochenen) werden sich auf meiner Geburtstags-LAN warm anziehen können.
Für die gibts 25,- € Eintritt und ihr Grillzeug können die sich auch selber mitbringen. (Eingeladen hab ich die WoW-süchtigen 'Kapitalistenschweine' zwar nicht - aber das hat die schon letztes Jahr nicht gestört.)

PS: Ich bin der Meinung das Blizzards Bezahl-Server zum kotzen sind. (Wenn die nicht mit dieser #%$*§!-Abzocke angefangen hätten, könnten wir jetzt alle schön WoW zocken - aber nein... ) Schließlich waren wir es, die diesen Verein erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

PPS: Heute war der erste Tag der E3 - und was hat Blizzard beigesteuert? - Genau: nichts! Seit die echten Programmierer (Blizzard North) gefeuert wurden, ist bei Blizzard tote Hose:
Kein Starcraft 2 mehr, kein Diablo 3 mehr ... demnächst dann: kein Blizzard mehr!

sloth9
2006-05-15, 14:28:05
OT:
Das mit dem Cape ist wirklich gut. Lungenentzündung für alle, nur weil einer zu blöd ist.
Kommunisten können schon lustig sein. Hast Du ein Handy? Schmeisst Du eine Hose weg, weil einer Deiner Kollegen eine weniger hat? Freizeitrevoluzzer sind wirklich konsequent...
Wenn Du nur ein wenig von dem Ernst meinen würdest, was Du von Dir gibst, müsstest Du auswandern. Habe da ne feine Adresse von ner anarchosyndikalistischen Kollektive in Brasilien.
Wenigstens wirst du bei uns Heuschrecken nicht erschossen, wenn Du raus willst.

Thorin
2006-05-16, 14:12:30
Jeder Mensch, der sich ein PC leisten kann, der genug Leistung hat um WoW vernünftig zu spielen, kann sich auch WoW leisten.

Falls der PC von Mami und Papi bezahlt wurde und das Taschengeld nicht ausreicht, kann Blizzard auch nichts dafür.

Gast
2006-05-16, 14:44:06
Gast[/POST]'] Sobald Spieler wegen ihrer sozialen Verhältnisse oder ihrer Herkunft durch Hersteller wie Blizzard bewußt von der Community ausgeschlossen werden, hört für mich der Spaß auf.


Soziale verhältnisse oder gar deine herkunft gehört NICHT in ein spiel hinein! Wenn irgendwelche schwulies versuchen sich eine schwulen gilde zu gründen oder irgendwer versucht eine only deutsche gilde oder sonstiges zu gründen, geht der spass zuweit und gehört nicht in ein spiel hinein!

In so einem spiel gibt es weder schwule noch nationalitäten, sondern spieler und das sollte dir und deines gleichen mal klar werden.

Es ist ein spiel herrgott nochmal!

sloth9
2006-05-17, 13:45:33
Gast[/POST]']Soziale verhältnisse oder gar deine herkunft gehört NICHT in ein spiel hinein! Wenn irgendwelche schwulies versuchen sich eine schwulen gilde zu gründen oder irgendwer versucht eine only deutsche gilde oder sonstiges zu gründen, geht der spass zuweit und gehört nicht in ein spiel hinein!

In so einem spiel gibt es weder schwule noch nationalitäten, sondern spieler und das sollte dir und deines gleichen mal klar werden.

Es ist ein spiel herrgott nochmal!

Es gibt beireits homosexuelle Gilden in WoW. Warum? Weil es Menschen spielen, die halt auch homosexuell orientiert sein können.

Gast
2006-05-17, 14:25:17
Leute, please back 2 topic :rolleyes:

ShadowXX
2006-05-17, 14:40:00
Gast[/POST]']Nur in der freien Community ;). (Und bring alle deine Freunde mit - und selbst das könnten noch zu wenige sein).
Auf einem WoW Server wirst du (bis auf 2 von uns, die grade dabei sind, es sich mit uns wegen WoW zu verderben) von uns niemanden finden.

Darauf läuft es aber hinaus.

Ich bin in diesem Punkt absolut beratungsresistent. Abgesehen davon kann ich mir die Eintrittskarte für den WoW-Server locker leisten. Die, die das nicht können, haben ja nicht den Mut zu sagen, daß sie es schade finden, nicht mehr mit uns abends 'Snipern' zu können, weil wir in WoW rumhängen.

Mir liegen 'meine' Trottel aber am Herzen und ich werde nicht zusehen, wie die sich gegeneinander abgrenzen.
Weist du was richtig Scheisse ist: Alle haben ein Regencape und nur einer steht im Regen. Sei froh, dass du nicht zu meinen Freunden zählst, denn bei uns heisst es in so einem Fall: Cape aus! (und zwar für alle - das gehört in die Abteilung 'how to make friends'). Das was Blizzard da veranstaltet ist unter aller Sau und läuft bei mir unter dem Kapitel:'how to make money'.

Ich kenne vier, die sich die Eintrittsgebühr für den Server nicht leisten können, und weitere sieben, die sich diese Eintrittsgebühr schenken (ok bei einem habens die Eltern verboten :biggrin: - aber den zähl ich zu uns!). Zwei (die oben angesprochenen) werden sich auf meiner Geburtstags-LAN warm anziehen können.
Für die gibts 25,- € Eintritt und ihr Grillzeug können die sich auch selber mitbringen. (Eingeladen hab ich die WoW-süchtigen 'Kapitalistenschweine' zwar nicht - aber das hat die schon letztes Jahr nicht gestört.)

PS: Ich bin der Meinung das Blizzards Bezahl-Server zum kotzen sind. (Wenn die nicht mit dieser #%$*§!-Abzocke angefangen hätten, könnten wir jetzt alle schön WoW zocken - aber nein... ) Schließlich waren wir es, die diesen Verein erst zu dem gemacht haben, was er heute ist.

PPS: Heute war der erste Tag der E3 - und was hat Blizzard beigesteuert? - Genau: nichts! Seit die echten Programmierer (Blizzard North) gefeuert wurden, ist bei Blizzard tote Hose:
Kein Starcraft 2 mehr, kein Diablo 3 mehr ... demnächst dann: kein Blizzard mehr!
Wer dich als Freund hat, braucht keine Feinde mehr.......