PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Integrierte Soundkarte bei USB Kopfhörern generell abschaltbar?


Die gelbe Eule
2006-05-07, 00:44:13
Da ich mal was neues aus Asien testen möchte und nachher auch hier im Forum vorstellen werde, brauche ich diese Info.

Danke.

Mike1
2006-05-07, 09:23:44
die ist ja fest verlötet, wenn du die USB-Soundkarte abschaltetst kannst ja nix mehr hören :|
weil das das Headset mit Chinch Steckern an der USB Soundkarte hängt hab ich noch nie gesehn

Haarmann
2006-05-07, 09:51:27
Die gelbe Eule

Wenn Du nun 2 Soundquellen hast, dann kannste immer die Unbenötigte abschalten. In Deinem Fall wohl den OB Sound im BIOS.

PatkIllA
2006-05-07, 10:19:53
man kann sie aber auch einfach anlassen

Dr.Dirt
2006-05-07, 10:22:03
Einfach das gewünschte Soundgerät auswählen:
http://home.arcor.de/volker_luetje/SW_Bilder/soundgeraete.jpg

Die gelbe Eule
2006-05-07, 16:20:37
Habt mich wohl falsch verstanden sry. Es gibt USB Kopfhörer, die haben eine integrierte Soundkarte. Und genau diese möchte ich gerne abgeschaltet haben.

Hätte dann also 3 Soundquellen:

Soundkarte im USB Kopfhörer
Soundchip onboard
Audigy im PCI Slot

PatkIllA
2006-05-07, 17:19:41
die wird man wie jedes Gerät im Gerätemanager deaktivieren können.
Per devcon.exe kann man das sogar per Verknüpfung machen oder man zieht das Teil einfach raus.

Die gelbe Eule
2006-05-07, 20:22:55
Wird oder kann man? Bräuchte schon sichere Info.

Ikon
2006-05-08, 09:45:23
Kann man. Definitiv.

Das Headset ist dann aber natürlich nicht benutzbar, es funktioniert nur über den integrierten Sound-Chip oder gar nicht.

Siegfried
2006-05-09, 01:58:49
Ikon[/POST]']Kann man. Definitiv.

Das Headset ist dann aber natürlich nicht benutzbar, es funktioniert nur über den integrierten Sound-Chip oder gar nicht.
ja das kann ich bestaetigen
man kann das ganze aber abloeten
und nen klinkenstecker dranloeten

TigerAge
2006-05-10, 00:26:29
Siegfried[/POST]']ja das kann ich bestaetigen
man kann das ganze aber abloeten
und nen klinkenstecker dranloeten
Jetzt stellt sich aber die Frage, weshalb man sich ein USB-Headset kauft, wenn man die integrierte Soundkarte entfernt. Dann hätte man doch gleich ein normales Headset mit Klinke nehmen können.

Grüße