PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : V.I.E.R.-Save gesucht!


Raff
2006-05-07, 00:52:34
Ich habe eine Bitte an alle F.E.A.R.-Zocker hier: Bräuchte ein Savegame ...

Die Vorgeschichte ist schnell erzählt: format c: ;) Und da ich so ein schlaues Kerlchen bin, habe ich zum wiederholten Male verpeilt, die verdammten Saves aus der Windows-Partition zu angeln. Das blöde Spiel meint ja als einziges weltweit, die nicht im eigenen Verzeichnis oder unter "Eigene Dateien" zu speichern. Jedenfalls habe ich schon zig Mal von vorne angefangen ... und bin es Leid ... :biggrin:

Falls jemand noch Saves herumfliegen hat: Habt ihr was von Interval 06? Da war ich IIRC ... oder etwas weiter. Ich erinnere mich nur noch daran, dass ich diese Fettwurst von Progammierer, der an den Kerl in Jurassic Park erinnert, wegrennen sah und danach einen Roboter alle machte.

Wer kann helfen? =)

MfG,
Raff

dogmeat
2006-05-07, 01:20:01
Hab zwar keine Saves für dich aber einen Tipp. Den Eigene Dateien Ordner auf eine andere Partition verlagern. Dann verliert man auch keine Saves wenn blöde Games mal wieder meinen alles nach Eigene Dateien schmeißen zu müssen.

Raff
2006-05-07, 01:22:16
Das Problem ist ja, dass das Spiel es nicht in meine verlegten und stets gesicherten Eigenen Dateien reinballert, sondern nach X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Monolith ... sehr nervig, denn andere Spiele tun das. X-D

MfG,
Raff

Odal
2006-05-07, 01:27:09
condemned tut das auch :D

IceLord
2006-05-07, 01:28:46
Raff[/POST]']sondern nach X:\Dokumente und Einstellungen\All Users\Anwendungsdaten\Monolith
Genau da gehöhren Savegames aber hin. Mich nervt das immer total wenn meine Eigenen Dateien mit X Ordnern (zur Zeit 8) von jedem Game zugemüllt werden.

Mit einem Savegame kann ich dir aber leider auch nicht helfen. ;(

TigerAge
2006-05-07, 03:55:43
Die ganzen Prinzen aus Persien speichern auch im Anwendungen-Ordner. Und es gibt bestimmt noch einige andere prominente Beispiele für diese Praxis. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass in irgendeinem Design-Papier von MS diese Praxis als Standard beschrieben stand.

Grüße

cRaZy78
2006-05-07, 10:42:52
Hi,
können die Hersteller nicht einfach den User entscheiden lassen wo gespeichert werden soll?

Ich hab zwar auch kein Save game aber ich hab einen Cheat gefunden wo du die Levels überspringen kannst
http://pc.cheats.de/fixedcheats_217286.php?hits=37895
Hab´s noch nicht ausprobiert ob´s wirklich klappt.

sei laut
2006-05-07, 11:00:11
TigerAge[/POST]']Die ganzen Prinzen aus Persien speichern auch im Anwendungen-Ordner. Und es gibt bestimmt noch einige andere prominente Beispiele für diese Praxis. Ich glaube mich sogar zu erinnern, dass in irgendeinem Design-Papier von MS diese Praxis als Standard beschrieben stand.

Grüße

FEAR speichert eben nicht im Anwendungsdateien Ordner. Raff hat nur geraten, dass sie dort gewesen sein könnten. Sind aber unter All Users/Dokumente (bzw. gemeinsame Dokumente). Und wer schaut dort nach Speicherungen von Spielen?

dargo
2006-05-07, 11:49:04
Ich finde es auch total bescheuert, dass bei manchen Games die Savegames auf C: gespeichert werden.
Die Savegames gehören ins Installationsverzeichnis!

Raff
2006-05-07, 13:23:31
cRaZy78[/POST]']Ich hab zwar auch kein Save game aber ich hab einen Cheat gefunden wo du die Levels überspringen kannst
http://pc.cheats.de/fixedcheats_217286.php?hits=37895
Hab´s noch nicht ausprobiert ob´s wirklich klappt.

Danke! Das ist schonmal ein Anfang. Nachdem ich das etwa 10 Mal eingetippt hatte, war ich an der Stelle, die ich zuletzt sah. Blöd dabei: Man hat logischerweise keinen der Health- und Reflexbooster, die man im Laufe des Spiels (hoffentlich) fand. Ich erinnere mich nur noch, dass ich an die 150 Health hatte ... nun 105, da ich einen fand. ;( Noch ein Grund, warum ich gegen Cheats bin ... X-D

Hat nicht doch noch einer ein Save? :D Es kann auch bei Interval 03, oder so, sein ... Hauptsache nicht wieder bei Null starten ...

MfG,
Raff

Nobbi
2006-05-07, 13:40:23
Hallo Raff, wenn Du mir sagst wie ich Dir den Spielstand schicken kann, kannst Du von jedem Intervall einen haben.

mfG

Nobbi

gnomi
2006-05-07, 13:41:09
klick (http://rapidshare.de/files/19840556/Fear.rar.html ) :)

Raff
2006-05-07, 13:50:35
Nobbi[/POST]']Hallo Raff, wenn Du mir sagst wie ich Dir den Spielstand schicken kann, kannst Du von jedem Intervall einen haben.

mfG

Nobbi

Vielen Dank dafür, aber das ist nicht mehr nötig. =) Aber vor allem der Wille zählt!

Ich habe gerade das hier heruntergeladen:

gnomi[/POST]']klick (http://rapidshare.de/files/19840556/Fear.rar.html ) :)

... und fand in der Auswahl prompt ein Save, das meinem praktisch 1:1 ähnelt (Health etc). Muchas gracias, gnomi! :)

Gleich mal sichern verstauen, das Teil ... X-D

MfG,
Raff

Nobbi
2006-05-07, 13:54:06
Jo, hat sich dann wohl erledigt. Gnomi war schneller, hätte aber auch gleich drauf kommen können die Saves bei Rapidshare einzustellen.
Viel Spaß noch beim zocken.

mfG

Nobbi

schmalhans
2006-05-07, 13:58:07
dargo[/POST]']Ich finde es auch total bescheuert, dass bei manchen Games die Savegames auf C: gespeichert werden.
Die Savegames gehören ins Installationsverzeichnis!
same here.
BTW: AoE III macht die Saves auch in die eigenen Dateien. Es gibt doch keinen Grund, weshalb. Im Installationsverzeichnis wären die besser aufgehoben.

Rente
2006-05-07, 14:07:11
Spike[/POST]']same here.
BTW: AoE III macht die Saves auch in die eigenen Dateien. Es gibt doch keinen Grund, weshalb. Im Installationsverzeichnis wären die besser aufgehoben.
Doch, es gibt einen Grund. In einem Multi-Nutzer-Betriebssystem soll, AFAIK sogar laut Microsoft, jeder Nutzer möglichst nur auf seine Datein zugreifen, dazu gehören Savegames auch. Wenn die Saves jetzt im Spielordner liegen würden, dann könntest du z.B. auf die deiner Eltern, Brüder, Schwestern zugreifen, egal ob sie nur Gastbenutzer sind oder Admin (und du Gast wärst).
Manche Spiele bieten allerdings schon eine Auswahl, mir fallen da GTA 3 und VC ein ich bin mir aber nicht so sicher...

gnomi
2006-05-07, 14:08:52
Das hat glaube ich irgendwas mit XP zu tun. (Profilverwaltung: Saves sollen nicht generell, sondern nur für den entsprechenden Nutzer angelegt werden.)
Bei von MS herausgegebenen Spielen läuft das AFAIR schon seit längerem ausschließlich so.
Ich bevorzuge seperate Profile + Savegames im Installationsordner.

dargo
2006-05-07, 14:30:25
Ob-1[/POST]']Doch, es gibt einen Grund. In einem Multi-Nutzer-Betriebssystem soll, AFAIK sogar laut Microsoft, jeder Nutzer möglichst nur auf seine Datein zugreifen, dazu gehören Savegames auch. Wenn die Saves jetzt im Spielordner liegen würden, dann könntest du z.B. auf die deiner Eltern, Brüder, Schwestern zugreifen, egal ob sie nur Gastbenutzer sind oder Admin (und du Gast wärst).

Also, liegt die Schuld schon wieder bei Microsoft. Müssen die sich überall einmischen? :mad:

Raff
2006-05-07, 14:31:05
dargo[/POST]']Also, liegt die Schuld schon wieder bei Microsoft. Müssen die sich überall einmischen? :mad:

Windows ist immerhin ihr Baby. ;)

MfG,
Raff

sei laut
2006-05-07, 14:35:59
Ob-1[/POST]']Doch, es gibt einen Grund. In einem Multi-Nutzer-Betriebssystem soll, AFAIK sogar laut Microsoft, jeder Nutzer möglichst nur auf seine Datein zugreifen, dazu gehören Savegames auch.

Wenn dem so wäre... dann hätten manche Spielehersteller Mircosoft falsch verstanden. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich manche Spiele unter "All Users" niederlassen und nicht im eigenen Benutzerordner?
Edit: Ein Danke auch von mir an Gnomi und nobbi. Sichere nämlich nur meinen Benutzerordner, weil ich nicht auf die Idee kam, dass sich Spiele auch in All Users niederlassen.

Matrix316
2006-05-07, 14:57:22
Wenns denn Microsoft denn schon so trennt, könnten die doch im "Eigene Dateien" ordner einen "Eigene Spielstände" Ordner machen wo dann alles reingeklatscht wird. ;)

Rente
2006-05-07, 16:27:39
seiLaut[/POST]']Wenn dem so wäre... dann hätten manche Spielehersteller Mircosoft falsch verstanden. Wie sonst ist es zu erklären, dass sich manche Spiele unter "All Users" niederlassen und nicht im eigenen Benutzerordner?
Edit: Ein Danke auch von mir an Gnomi und nobbi. Sichere nämlich nur meinen Benutzerordner, weil ich nicht auf die Idee kam, dass sich Spiele auch in All Users niederlassen.
Dass manche Spiele ihre Saves unter All Users speichern ist wirklich das Schlimmste was überhaupt gemacht werden kann, dann hätte man sie genauso gut in das Spielverzeichnis stecken können, dort würde man sie wenigstens schnell finden (allerdings hatte V.I.E.R doch einen Link im eigenen Verzeichnis, dort hin, oder?).

P.S.: Ich hatte in meinem Post etwas vergessen "In einem Multi-Nutzer-Betriebssystem, also Windows XP und Windows 2000/NT, soll...

Super Grobi
2006-05-07, 16:31:30
Kein Bock alles zu lesen!

Falls du (Raff) immer noch ein bestimmtes Save sucht: Einfach ein neues Game starten und die Konsole mit "T" öffnen und dort "Maphole" eingeben. So kann man von Checkpoint zu Checkpoint nach vorne cheaten.

Gruss
SG

p.s.
und falls es dich nervt, das die Mun immer etwas knapp ist:

"tears"

IceLord
2006-05-07, 18:10:26
Im Installationsordner haben Savegames auch nichts zu suchen weil der nämlich für Benutzer schreibgeschützt sein sollte. Der einzig richtige Ort ist C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\Anwendungsdaten\[Game]\. Beim Datensichern sollte man eh alles von C:\Dokumente und Einstellungen\[User]\ sichern weil da alles mögliche gespeichert wird wie z.B. eMail, Adressbuch, Officevorlagen usw.

dargo
2006-05-07, 19:48:20
Ich würde es viel besser finden wenn mich das Game beim Installationsvorgang fragt wo die Savegames gespeichert werden sollen. Wo das Game installiert werden soll wird ja auch bei jedem Game gefragt.

cRaZy78
2006-05-08, 00:33:01
Am besten würde ich es finden, wenn alle Spiele unter Eigene Dateien\My Games abspeichern würden. Dann hätte man nur einen Ordner den man ganz schnell sichern könnte.