PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2 Platten am Raidcontroller - bitte um Hilfe


Gast (Harry)
2006-05-07, 10:27:48
Hallo Leute,
kurz zu meiner Schilderung und der daraus resultierenden Frage an Euch.
Ich hab ein A8N-SLI, mit 3 SATA-Platten bootet mir Windows nicht mehr, weis nicht warum. Ich hatte zusätzlich am Raidcontroller eine Platte hängen und diese Platte als logisches Laufwerk definiert. Die Platte dient nur zum Sichern, es besteht also kein Raid.
Nun wollte ich die eine Platte von den Dreien am SATA-Controller zum Raid dazugeben und diese Platte als ganz normale Speicherplatte nutzen. Leider scheint mir jetzt die Platte nicht im Explorer auf, im Arraymanager sehe ich die Platte grau unterlegt als "available", die funktionierende Platte ist grün als "contignous". Im Bios (beim hochbooten) kann ich aus der zweiten Platte auch kein "logical drive" machen, keine Option dafür vorhanden.

Kann mir bitte jemand von Euch sagen wie ich diese zweite Platte am Raidcontroller als Speicherplatte nutzen kann?

Danke für die Hilfe!
Harry

nn23
2006-05-07, 11:31:27
? blick da ned ganz durch...


rechte mt auf arbeitsplatz, verwalten, datenträgerverwaltung

wird die platte da angezeigt?

wenn ja partition erstellen und fertig

Gast
2006-05-07, 15:07:28
Die Platte wird nicht in der Datenträgerverwaltung angezeigt :(