PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : komische fehlermeldung - kein plan


raibera
2006-05-07, 10:37:14
hallo,

ich hab stress mit meinem pc. nachdem ich ein abit ic7-max3 mit 3ghz prozzi eingebaut hab, läuft die kiste nicht stabil.
wenn ich was zocke, fliege ich oft raus, zurück auf den desktop oder das system macht einen reset.

zuerst dachte ich an ein temperaturproblem.
dann hab ich also das tempüberwachungsprogramm von der abit cd installiert.
wenn ich das starte piept das mainboard (ist das normal?) und wenn ich es beende, kommt folgende fehlermeldung:

"Die Anweisung in "0x7c920f29" verweist auf Speicher in "0x00000000". Der Vorgang "read" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Klicken sie auf "OK", um das Programm zu beenden."

Kann jemand was mit dieser Fehlermeldung anfangen, weil ich hab keine ahnung.

Sonyfreak
2006-05-07, 11:36:09
Ist jetzt nur eine Idee, aber möglicherweise ist der Ram kaputt. Ein gutes Programm um das mal auszuschließen ist Memtest86 (http://www.wintotal.de/softw/index.php?rb=1038&id=1347) . Einfach auf eine CD brennen, und davon dann booten und einige Male durchlaufen lassen.

mfg.

Sonyfreak

raibera
2006-05-09, 19:30:50
memtest hab ich schonmal laufen lassen - spuckt nix aus.

ich hab auch mal jeweils einen der 2 speicher ausgebaut - keine veränderung.

onkel2003
2006-05-09, 19:37:52
was die temp angeht, versuch mal mit everest

ist es nur bei games, oder auch wenn du die kiste anders in last bringst, versuch eventuell mal prime95

Mokuskamer
2006-05-09, 20:25:12
@raibera

das habe ich auch oft. Aber mein Rechner läuft einsA. Alles getest. Bin auch am Rätseln.


ciao


moki

raibera
2006-05-10, 19:55:12
onkel2003[/POST]']was die temp angeht, versuch mal mit everest

ist es nur bei games, oder auch wenn du die kiste anders in last bringst, versuch eventuell mal prime95

prime95 hab ich probiert - alles einwandfrei.

wie kann ich denn dat dingen am besten unter vollast bringen, außer bei games

no6ody
2006-05-19, 01:02:31
kommt bei mir auch ab und zu. vor allem wenn man die timings zu scharf macht =)