PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : womit his x1600 pro agp übertakten?


Gast
2006-05-07, 10:46:46
hi zusammen. kann mir jemand helfen? ich weiß nicht womit ich meine x1600pro übertakten kann.
weder mit att noch mit atitools lässt sich dies bewerkstelligen.
in att kann ich zwar einen wert eingeben, doch wenn ich aply drücke werden die standardwerte wieder eingestellt.
atitools gibt zwar korrekt rv530 als chip an und liest die werte aus, doch die chip und ramtakte sind ausgegraut (welche auch richtig qausgelesen werden). wenn ich dann versuche den max core oder max mem zu ermitteln, schmiert der pc gleich ab.

ich freue mich schon auf hilfreiche antworten

anddill
2006-05-07, 11:37:10
Beim Core klappt es schon, nur beim Speicher nicht. Du kannst mit dem Overclocker die Taktraten für den Speicher ermitteln. Der Wert rastet dann sozusagen auf die 2-3 Werte ein, die möglich sind. Hast Du den genauen Wert ermittelt, kannst Du den auch beim ATI-Tool so einstellen und per Profil laden.
Ich hab hier eine auf 575MHz Core (da geht noch was) und 423MHz Speicher. Und das ist der einzig mögliche Wert. Der nächthöhere erzeugt schon Artefakte und es gibt nach wenigen Sekunden einen Absturz.

Gast
2006-05-07, 12:24:36
probiere es mal mir den ati tool red line ich kann damit sehr gut takten und setzt die takte bei artefakten automatisch zurück