PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : HILFE !!!! BEI CROSSFIRE INTEL BOARD!!!


Gast
2006-05-07, 10:49:43
hi!!, und danke schonmal das ihr mir helfen wollt!
hab heute mein neues mainboard bekommen.( Asus P5WDG2-WS ).
Jetz wollte ich mir mein crossfire sys aufbauen, was auch funktioniert hat.......bis ich auf die temperaturen gesehen hab.
ich habe meine "alte" X1800 XT mit einer x1900 CF-Editon gekoppelt. ich hab auch nen bild bekommen und so....aber die x1900 lag beim ersten nachgucken bei 79°C und die x1800 bei 45°C. ich würde sagen das die temp. der x1800 noch normal ist. allerdings sind 79 °C im idle für ne x1900 schon recht extrem oder? die temp. der x1800 hab ich mit everrest ausgelesen und die temp der x1900 stand in den treibern. ich hab dann mal zum testen 3d mark 05 laufen lassen. also nur den anfang...da hab ich keine veränderung zu meinem alten x1800 sys festellen können. ich hab die 6.2 omega treiber benutzt.
so jetz meine frage....´kann mir wer ne anleitung zu dem einrichten von crossfire geben? bzw gibt es extra crossfire treiber? und kann man überhaubt eine x1900 mit ner x1800 koppeln? die bei alternate meinten nämlich dass das geht? und warum ist die temperatur so hoch??
bitte helft mir ..... ich bin echt verzweifelt.......
thx schonmal.....gunage

Gast
2006-05-07, 12:27:38
1.) so viel ich weis geht das auch
2.) die temperaturen bei einer x1900xt xtx sind schon von anfang sehr hoch aber im idle schon mehr als 70 is schon etwas hoch

hast du genügend lüfter am geheuse lass am besten einen direkt auf die grakas laufen

Gast
2006-05-07, 12:54:59
ja, also mein prozessor ist wassergekühlt.....und es blasen 2 lüfter direkt auf die garfikkarten....also daran wird es kaum liegen......im übriegen wird die grafikkarte als r499 erkannt....ich galub ich schick die einfach zurück.....und bestell ne XTX von HIS. und verkaufe meine x1800 bei ebay... oder weiss noch wer ne lösung....
ps: ist es normal das der sapphire aufkleber einfach nur über den andren geklebt ist, der so aussieht wie der von connect 3d????

Matrix316
2006-05-07, 13:38:40
Ist die heißere zufällig oben im Slot? Die dürfte sowieso dann wärmer werden wegen dem geringen Abstand zur unteren Karte.

Gast
2006-05-07, 13:47:06
ja stimmt die is oben......aber trotzdem eine temp über 80 darf trotzdem net normal sein......ausseerdem....scheint mir das net ganz zu funktioniren....hab 3 makr gemacht und keinen unterschied zu voher gehabt

AnarchX
2006-05-07, 14:24:03
X1800 + X1900 CF :|
Das geht nicht!

chemistry
2006-05-07, 16:05:40
Deshalb sollte man sich vorab an der richtigen Stelle informieren, und sich nicht vom Verkäufer XY beraten lassen, der wahrscheinlich nicht die Qualifikation besitzt, solche Anfragen korrekt zu beantworten!!

Schau bitte hier : http://www.ati.com/technology/crossfire/faq.html

@ AnarchX - Völlig korrekt - siehe Punkt 2

Gast
2006-05-07, 19:40:28
ok...den fehler mache ich net nochmal.......aber is tolles forum hier.....werde mich erstma anmelden...
thx allen!