PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gast-Ignore-Script für Greasemonkey


The Cell
2006-05-07, 11:44:03
Tag zusammen.

Nachdem hier immer erneut nach der Möglichkeit gefragt wird, die Gastpostings auszublenden, hier ist eine schnelle und dreckige JScript-Lösung.
Hat mich 10 Minuten meines Lebens gekostet. Ich hatte da ein ähnliches Script im Kopf, kenne leider den original Author nicht.

Nicht schön, aber es funktioniert.

Anleitung

-installiert euch die Greasemonkey Erweiterung für den Firefox
-erstellt euch eine Textdatei mit dem Namen QFTmeinGott.user.js ;)
-folgenden Code in obige Datei packen


// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @author Quantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beiträge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a";
filter_schluessel[1]="Ignore1";
filter_schluessel[2]="Ignore2";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if(thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n])!=-1)
{
thisElement.style.display = 'none';
}
}
}
}


-diese Datei per "öffnen mit"-Dialog mit dem FF öffnen.
-Rechts oben Button "installieren" drücken.

-Dann auf den lustigen Affen unten rechts, rechte Maustaste -> manage Userscripts.
-Auf der linken Seite sollte nun "Dirty Hack für Gastignore" stehen.
-Markieren und unten auf edit. (evtl. muss hier der Editor noch eingestellt werden)
-Kontrollieren, ob bei der Zeile filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a"; das ä als solches angezeigt wird.
- auf Ok
-Der Affe in der rechten unteren Ecke muss bunt sein, erst dann ist Greasemonkey aktiviert.

Reloead der Seite mit F5 und die Gastpostings sind inhaltlich verschwunden.

Gruß und viel Spaß in einem gastfreien Forum...bei Bedarf.

QFT

Schiller
2006-05-07, 11:46:45
Man kann's auch übertreiben. ;)

Wie wär's mit der Methode "Gast-Postings-Überlesen"? :rolleyes:

The Cell
2006-05-07, 11:49:28
Schiller[/POST]']Man kann's auch übertreiben. ;)

Wie wär's mit der Methode "Gast-Postings-Überlesen"? :rolleyes:

Abgelehnt.
Wenn es eine Anti-Deppen Brille gebe, würde ich diese regelmäßig auf der Straße anziehen. So muss ich leider wegsehen...
Und dieses Script ist die Deppenbrille (in manchen Threads) für das Forum.

The Cell
2006-05-07, 11:52:26
Eine Sache noch: Ich weiß, die Lösung ist absolut unter aller Sau.

Aber so lange kein registrierter User "Beiträge: n/a" postet, gibt es auch kein Problem.
Und wer es postet, der will nicht gelesen werden. ;)

QFT

Saw
2006-05-07, 11:53:42
Schiller[/POST]']Man kann's auch übertreiben. ;)

Wie wär's mit der Methode "Gast-Postings-Überlesen"? :rolleyes:
Genau. Oder einfach die Methode "Sich nicht provozieren lassen" anwenden ?? Im Real Life gibt es auch keine "Scripts" *kopfschüttel*

Klingone mit Klampfe
2006-05-07, 11:54:35
Bei mir tut sich da gar nichts. Sicher, dass das Script funktioniert? Der Affe grinst nur blöd, egal wie oft ich auf F5 hämmer. Stattdessen hat es Deinen ersten Post in diesem Thread zersägt (da ist nur noch die Signatur übrig) ;) Kann es sein, dass die "Funktion" nur auf den Fließtext angewendet wird und nicht auf den User-Status, wie es gedacht ist?

Laut Quelltext wird der User-Status über div class und der Name über div id definiert. Vielleicht hat das Script momentan keinen Zugriff auf diese Variablen :|

Odal
2006-05-07, 12:01:57
Quantenfeldtheorie[/POST]']Eine Sache noch: Ich weiß, die Lösung ist absolut unter aller Sau.

Aber so lange kein registrierter User "Beiträge: n/a" postet, gibt es auch kein Problem.
Und wer es postet, der will nicht gelesen werden. ;)

QFT

ich hab das "Beiträge n\a" mal durch r@w. ersetzt..ich kann die postings trotzdem lesen obwohl das skript auf der forenseite aktiv ist.

oder mach ich was falsch? ich will nur den einen gast ignorieren ;)

The Cell
2006-05-07, 12:17:56
// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @author Quantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beiträge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a";
filter_schluessel[1]="Ignore1";
filter_schluessel[2]="Ignore2";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if(thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n])!=-1)
{
thisElement.style.display = 'none';
}
}
}
}


Ja, dieses Script tut es bei mir.
Ich verwende ansonsten ein anderes, etwas eleganteres, das obige Script ist nur eine kurze Hilfe für die Leute, welche Gäste auf Ignore haben wollen.

Klingone mit Klampfe
2006-05-07, 12:20:00
Welche Forenansicht verwendest Du? Das einzige, was das Script bei mir entfernt, sind Deine eigenen Einträge X-D

Bokill
2006-05-07, 12:26:19
Vom Grundsatz her eine prima Idee ... ich habe nur etwas Paranoia wegen Greasemonkey [Thema Sicherheitslücken].

MFG Bobo(2006)

redfalcon
2006-05-07, 12:26:22
Z-Ness[/POST]']Welche Forenansicht verwendest Du? Das einzige, was das Script bei mir entfernt, sind Deine eigenen Einträge X-D

Ohne das Script getestet zu haben: Surfst du das Forum mit forum-3dcenter.org an? Wenn nicht sollte man es. vllt. im Header des Scripts zu forum-3dcenter.de o.Ä. ändern.

The Cell
2006-05-07, 12:27:15
Klassische Ansicht.
Und meine Beiträge werden dann entfernt, wenn ich irgendwo im Text "Beitraege: n/a" verwende.

Klingone mit Klampfe
2006-05-07, 12:32:45
redfalcon[/POST]']Ohne das Script getestet zu haben: Surfst du das Forum mit forum-3dcenter.org an? Wenn nicht sollte man es. vllt. im Header des Scripts zu forum-3dcenter.de o.Ä. ändern.

Ganz normal über die "*.org". Das Problem muss woanders liegen, ist aber auch egal.

@QFT: Ja, Deine schon. Aber die Gäste nicht ;)

HellHorse
2006-05-07, 12:33:29
Coole Sache :up:

Odal
2006-05-07, 12:37:35
Z-Ness[/POST]']Ganz normal über die "*.org". Das Problem muss woanders liegen, ist aber auch egal.

@QFT: Ja, Deine schon. Aber die Gäste nicht ;)

bei mir wird nix ausgeblendet verdammte axt... seamonkey sagt mir aber wenn ich im forum bin das das skript aktiv ist...

The Cell
2006-05-07, 12:37:40
http://img220.imageshack.us/img220/138/test7ss.th.jpg (http://img220.imageshack.us/my.php?image=test7ss.jpg)

Keine Ahnung. Funktioniert bei mir. Soll sich ein anderer damit beschäftigen. ;)

Gruß,
QFT

The Cell
2006-05-07, 12:39:44
Der Haken bei "Dirty Hack für Gastignore" ist aber gesetzt, Odal?

kmf
2006-05-07, 12:51:11
Postings, die am eigenen Ego kratzen oder die einem nicht in den Kram passen - so ganz und gar nicht, wer darauf selbst mit plumpen und unflätigen Antworten zurückschießt, steht in der gleichen Riege, wie der, der das anstößige Posting verfaßt hat. Kann man nicht einfach drüber stehen? Und wenns im Finger gar stark juckt, was dazu zu schreiben, wer hindert daran, den Meldebutton zu tätigen. Dann kann man die ganze Litannei loswerden und sorgt auch noch für ein sauberes Forum.

Ich brauch diesen Script beileibe nicht, um meinen inneren Schweinehund zu bändigen. Auch fühl ich mich stark genug jeden noch so derben Schwachsinn, sei er von Gästen oder von Gereggten verzapft, zu verkraften und entsprechend zu behandeln.

Odal
2006-05-07, 12:52:59
Quantenfeldtheorie[/POST]']Der Haken bei "Dirty Hack für Gastignore" ist aber gesetzt, Odal?

http://666kb.com/i/11fejvrrl1kht.jpg

ja und es ist haargenau das skript was du oben gepostet hast...auch das ä in Beiträge ist nach abspeichern des blubb.user.js vorhanden

cache geleert...F5 xmal gedrückt....

Klingone mit Klampfe
2006-05-07, 12:56:23
Problem gelöst: Die Sache mit dem "ä" ist Schuld.

Manager -> Script markieren -> EDIT -> Pfad zum notepad -> die kaputten "ä" korrigieren -> Fertig

Das stand schon im Eingangsposting, aber ich bin jetzt erst darauf gekommen, dass mit Editor das normale Notepad gemeint ist ;) Bei mir tauchte statt dem "ä" ein Y-ähnliches Symbol auf.

The Cell
2006-05-07, 12:56:50
kmf[/POST]']Postings, die am eigenen Ego kratzen oder die einem nicht in den Kram passen - so ganz und gar nicht, wer darauf selbst mit plumpen und unflätigen Antworten zurückschießt, steht in der gleichen Riege, wie der, der das anstößige Posting verfaßt hat. Kann man nicht einfach drüber stehen? Und wenns im Finger gar stark juckt, was dazu zu schreiben, wer hindert daran, den Meldebutton zu tätigen. Dann kann man die ganze Litannei loswerden und sorgt auch noch für ein sauberes Forum.

Ich brauch diesen Script beileibe nicht, um meinen inneren Schweinehund zu bändigen. Auch fühl ich mich stark genug jeden noch so derben Schwachsinn, sei er von Gästen oder von Gereggten verzapft, zu verkraften und entsprechend zu behandeln.

Es geht hier nicht darum zu kommentieren, was du brauchst, nicht brauchst und wie andere drauf sind, welche es brauchen.
Es geht um eine technische Möglichkeit, wie man Postings von Gäasten ausblenden kann.

QFT.

@Odal, poste bitte man dein Script.
Und bitte den Inhalt aus Greesemonkey, nicht den Inhalt der nicht importierten Datei.

Odal
2006-05-07, 12:59:48
ich sehe gerade deinen ersten beitrag hauts weg..aber nicht die Gastbeiträge... sondern nur beiträge wo der angegebene Filter im Beitragtext selbst vorkommt..also alles bis auf die signatur

// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @author Quantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beiträge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a";
filter_schluessel[1]="Ignore1";
filter_schluessel[2]="Ignore2";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if(thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n])!=-1)
{
thisElement.style.display = 'none';
}
}
}
}

das is der inhalt der importierten datei also "mein skript" bzw dein skript ;)

wie kann ich den inhalt von greesemonkey posten?

The Cell
2006-05-07, 13:01:01
Odal[/POST]']wie kann ich den inhalt von greesemonkey posten?

Z-Ness[/POST]']Problem gelöst: Die Sache mit dem "ä" ist Schuld.

Manager -> Script markieren -> EDIT -> Pfad zum notepad -> die kaputten "ä" korrigieren -> Fertig

Das stand schon im Eingangsposting, aber ich bin jetzt erst darauf gekommen, dass mit Editor das normale Notepad gemeint ist ;) Bei mir tauchte statt dem "ä" ein Y-ähnliches Symbol auf.

Das lesen! ;)

Odal
2006-05-07, 13:07:49
Quantenfeldtheorie[/POST]']Das lesen! ;)

wenn ich auf greasemonkey->einstellungen(Manager) gehe

das skript (das einzige installierte skript) anwähle und unten links auf edit klicke passiert garnix...

das importierte skript hat auch mit dem normalen win editor ä

http://666kb.com/i/11fela0lpzls1.gif

The Cell
2006-05-07, 13:14:16
Das Problem ist, dass es nach dem Import in Greasemonkey keine ä mehr hat.
Du musst Greasemonkey sagen, welcher Editor benutzt werden soll.

Gruß,
QFT

Odal
2006-05-07, 13:16:46
ok es liegt an den äs wenn ich jetzt nur r@w. etc. auf die liste haue werden die Beiträge ausgeblendet...

ABER das skript hat ein entscheidenes Problem...wenn r@w. jetzt in einem thread als letztes gepostet hat erscheint dieser thread nichtmehr in der threadübersicht...also wenn man z.b. auf ein unterforum klickt...

was kann man dagegen tun? ^^

achja und nochwas...wie sag ich greasemonkey welchen editor er benutzen soll?

The Cell
2006-05-07, 13:24:16
Odal[/POST]']ok es liegt an den äs wenn ich jetzt nur r@w. etc. auf die liste haue werden die Beiträge ausgeblendet...

ABER das skript hat ein entscheidenes Problem...wenn r@w. jetzt in einem thread als letztes gepostet hat erscheint dieser thread nichtmehr in der threadübersicht...also wenn man z.b. auf ein unterforum klickt...

was kann man dagegen tun? ^^

JScript lernen und das Script verfeinern. ;)
Ich mach da ganz sicher nichts mehr.

Der Editor wird bei mir einmal abgefragt, bei der ersten benutzung.
Evtl. Greasemonkey frisch installieren.

Gruß,
QFT

The Cell
2006-05-07, 13:31:27
Razor@Work ist auch ein Gast.
Gastpostings, wie ich schon geschrieben habe, sind durch "Beiträge: n/a" eindeutig gekennzeichnet.

Behebe dein "ä" Problem, dann bist du auch alle anderen Gäste los.
Für denn Fall, dass du Razor nicht lesen willst, Gastpostings aber doch, hilft ein Blick in ein JScript Buch. ;)

QFT

Xanatos
2006-05-07, 14:13:35
Wie zum Teifel kann ich das Script aktivieren?
Bei mir steht da immer No User Scripts installed?

Odal
2006-05-07, 14:24:14
Quantenfeldtheorie[/POST]']Razor@Work ist auch ein Gast.
Gastpostings, wie ich schon geschrieben habe, sind durch "Beiträge: n/a" eindeutig gekennzeichnet.

Behebe dein "ä" Problem, dann bist du auch alle anderen Gäste los.
Für denn Fall, dass du Razor nicht lesen willst, Gastpostings aber doch, hilft ein Blick in ein JScript Buch. ;)

QFT

Ich habs schon so abgeändert das wirklich nur die Beiträge ausgeblendet werden...


// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @author Quantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beitrýge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="r@w.";
filter_schluessel[1]="r@h";
filter_schluessel[2]="Razor";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if((thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n]) != -1) && (thisElement.innerHTML.indexOf("Beiträge: n/a") != -1))
{
thisElement.style.display = "none";
}
}
}
}

nun hätte ich gern noch statt thisElement.style.display = "none"
das dort nicht statt des beitrags nichts steht sondern filter_schluessel[n]

The Cell
2006-05-07, 14:37:05
Bruce Wayne[/POST]']Wie zum Teifel kann ich das Script aktivieren?
Bei mir steht da immer No User Scripts installed?

Lies die Anleitung zu Greasemonkey oder mein Eingangsposting.

QFT

Xanatos
2006-05-07, 14:41:32
Ich habs so gemacht wie in deinem Posting, Greasemonkey ist ja aktiviert, nur das Script nicht, obwohl es im "Manage User Script" Menu erscheint.

Gast
2006-05-07, 19:53:43
Ich wäre dafür, dass jeder, der das Gast-Ignore-Script benutzt, dies auch in seiner Signatur vermerkt. So können die ignorierten Gäste wenigstens sehen, dass der entsprechende User sie nicht lesen kann, sodass sie wissen, auf welche Fragen oder Hilfethreads sie nicht antworten brauchen. Meine Zeit ist mir zu schade dafür, dass ich aufwendige Hilfestellungen verfasse und der fragende User diese eh nicht lesen kann/will.

Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein paar User meine Bitte berücksichtigen würden.

Gast
2006-05-07, 19:54:28
Korrektur: Es soll natürlich "aufwändig" heißen.

Bokill
2006-05-07, 20:05:55
Wie ... was? War hier was?

*Test*

:ulol:

MFG Bobo(2006)

Xanatos
2006-05-07, 20:07:52
rofl, leider gehts bei mir immer noch nicht.

Klingone mit Klampfe
2006-05-07, 20:12:07
Ich würde jetzt einfach vermuten, dass den beiden Gästen da oben das Script nicht passt. Damit werden sie wohl leben müssen ;)

The Cell
2006-05-07, 20:44:51
Gast[/POST]']Ich würde mich freuen, wenn wenigstens ein paar User meine Bitte berücksichtigen würden.

Ich komme der Bitte gerne nach, wenn ich mein Skript aktiviere.
Ich benutze es meistens dann, wenn auf das 10. Gastposting der 99. Gastposting Flame kommt.
So als Cleaner für einen Thread.

Ansonsten: Gute Idee, ich kann dich verstehen.

Gruß,
QFT

The Cell
2006-05-07, 20:46:21
Bruce Wayne[/POST]']rofl, leider gehts bei mir immer noch nicht.

Das muss dann an dir liegen. Leider...

Xanatos
2006-05-07, 21:00:22
also wenn ich auf Manage user scripts gehe, isses ja dau, auch enabled, habe auchscon die äs verbessert....aber geht halt nicht.

VoodooMaster
2006-05-07, 21:10:43
Ich mag Gäste zwar auch nicht aber es müsste doch in der vBulletin Community einen Hack geben der Gäste auf die Ignore Liste setzt? so wäre das Thema erledigt.

So ein Script ist übertrieben, es sollte eine serverseitige Lösung geben! 99% der Gäste posten eh nur als Gast um shice zu bauen oder es sind frustrierte Member mit dennen der Boden gewischt wurde, die dann Dampf ablassen.

Einen Sinn sehe ich nur im Forum "soziale Angelegenheiten" für Gäste aber sonst...

Oder macht die Schreibrechte für Gäste ganz aus = mehr User, gibts hier denn keine zahlengeilen Admins? Stichwort "Mediadaten" = fette Werbepartner!

The Cell
2006-05-07, 21:55:13
VoodooMaster[/POST]']Ich mag Gäste zwar auch nicht aber es müsste doch in der vBulletin Community einen Hack geben der Gäste auf die Ignore Liste setzt? so wäre das Thema erledigt.

Diesen Hack gibt es unter Garantie.
Ich habe ihn auch mehr als einmal vorgeschlagen. Aber er wird eben nicht umgesetzt.

Gruß,
QFT

kmf
2006-05-07, 22:22:47
Quantenfeldtheorie[/POST]']Diesen Hack gibt es unter Garantie.
Ich habe ihn auch mehr als einmal vorgeschlagen. Aber er wird eben nicht umgesetzt.

Gruß,
QFTVielleicht ist es aber einfach noch nicht erwünscht, sowas umzusetzen? Mal Gedanken in diese Richtung gemacht?

The Cell
2006-05-07, 22:32:58
Nein.
Aber es gibt ja Abhilfe.

Saw
2006-05-07, 22:34:27
Na, dann wollen wir mal hoffen, dass dein Thread nicht gelöscht wird :ulol:

Marscel
2006-05-07, 23:08:32
// ==UserScript==
// @name Gast-Ignore
// @author Marscel
// @description Gäste werden ignoriert
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// @include http://forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('div');


for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {

if(allElements[i].className == "smallfont" && allElements[i].innerHTML == "Gast")
{
allElements[i].parentNode.parentNode.innerHTML = '<td>Dies ist ein Gastkommentar, den du nicht sehen willst</td>!';
}

}

Das wäre meine Version, die klappt ganz wunderbar gegen alle Gäste (jaja, diese Bösen) und verunstaltet nicht gleich Seiten, die damit nichts zu tun haben *g*.

Ich versteh leider nicht, wie vieles beim JavaScript, warum mit einem zusätzlichen '<td class="alt1">' im Meldungsstring die Hintergrundfarbe nicht angepasst wird.

Alexander
2006-05-08, 10:56:32
Wieso tauchen IMMER Leute auf, die andere dafür kritisieren, dass sie die Ignorierfunktion benutzen? Interessiert doch keine ob ihr sie für gut haltet oder nicht. Ich benutze sie übrigens auch gerne um die schlimmsten User auszublenden. Hat nichts mit dem "eigenen Schweinehund" zu tun. Ich erspare es mir so viel zu scrollen.

Zum Thema. Wie sicher ist Firefox wenn man solche Scripte zulässt? Greasemonkey sagt mir rein gar nichts.

Klingone mit Klampfe
2006-05-08, 15:17:28
Es gab da anscheinend einmal eine Lücke um die Version 3.5 herum, mittlerweile sind sie aber schon jenseits der 6.0.

Greasemonkey an sich macht etwas total aufregendes - nämlich rein gar nichts. Der einzige Sinn besteht darin, "Userscripte" laufen zu lassen.

Auf http://userscripts.org findet man eine unüberschaubare Menge davon, leider ist die Seite ziemlich "down" (im Moment zumindest).

crux2005
2006-05-08, 16:06:55
Hallo!
Wäre jemand soooo nett, dieses skript von QFT für mich zu modifizieren , damit es den Gastkommentar nicht lösch sondern einen text reinschreibt ?
So wie beim skript von Marscel .
Danke :)

// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @authorQuantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beiträge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a";
filter_schluessel[1]="Ignore1";
filter_schluessel[2]="Ignore2";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if(thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n])!=-1)
{
thisElement.style.display = 'none';
}
}
}
}

Ladyzhave
2006-05-08, 16:24:31
Es gibt ja nicht nur doofe Gäste. Was machst du mit denen die konstruktive Beiträge leisten? Du kannst dann ja gar nicht auf deren Postings eingehen...

Bokill
2006-05-08, 18:11:44
Ladyzhave[/POST]']Es gibt ja nicht nur doofe Gäste. Was machst du mit denen die konstruktive Beiträge leisten? Du kannst dann ja gar nicht auf deren Postings eingehen... Pech gehabt ...

Ich denke, dafür ist eine Signatur ganz gut, dass man lieber einer Membermeinung zuhört.

MFG Bobo(2006)

Saw
2006-05-08, 18:22:10
Bokill[/POST]']
Ich denke, dafür ist eine Signatur ganz gut, dass man lieber einer Membermeinung zuhört.

MFG Bobo(2006)Das empfinde ich aber ganz schön diskriminierend.
Mir gefällt dieser Satz irgendwie nicht.....

crux2005
2006-05-08, 18:29:39
Ladyzhave[/POST]']Es gibt ja nicht nur doofe Gäste. Was machst du mit denen die konstruktive Beiträge leisten? Du kannst dann ja gar nicht auf deren Postings eingehen...

Deshalb will ich ja,dass mir jemand dass skript von QFT modifiziert ...

Bokill
2006-05-08, 19:38:28
Saw[/POST]']Das empfinde ich aber ganz schön diskriminierend.
Mir gefällt dieser Satz irgendwie nicht..... Oooch Gottchen ... muss ich vor Scham nun Jedermanns Liebling sein. Nein, ich denke nicht.

Es ist immerhin fair genug, dass ein Gast bei mir weiss, dass es keinen Sinn hat einen Dialog zu führen.

MFG Bobo(2006)

Saw
2006-05-08, 19:52:07
Bokill[/POST]']Oooch Gottchen ... muss ich vor Scham nun Jedermanns Liebling sein. Nein, ich denke nicht.
Nein, das musst du natürlich nicht sein. Ich scheiß dich bei der Moderation an.
Natürlich nicht....das war jetzt ein Spass ;)

Bokill[/POST]']Es ist immerhin fair genug, dass ein Gast bei mir weiss, dass es keinen Sinn hat einen Dialog zu führen.

MFG Bobo(2006)Und ich denke, man kann einen trollwütigen Gast mit gesunden Menschenverstand enttarnen. Diese Spezie zählt schliesslich nur zur der Minderheit dieses Forum. Dazu benötigt man keinen Script.
Den echten Gästen sollte man generell eine Chance geben.

Odal
2006-05-08, 19:54:02
crux2005[/POST]']Hallo!
Wäre jemand soooo nett, dieses skript von QFT für mich zu modifizieren , damit es den Gastkommentar nicht lösch sondern einen text reinschreibt ?
So wie beim skript von Marscel .
Danke :)

// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @authorQuantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beiträge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="Beiträge: n/a";
filter_schluessel[1]="Ignore1";
filter_schluessel[2]="Ignore2";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if(thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n])!=-1)
{
thisElement.style.display = 'none';
}
}
}
}


// ==UserScript==
// @name Dirty Hack fuer Gastignore
// @author Quantenfeldtheorie
// @description Weg mit den Gastpostings
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==

// zu filternde Begriffe: Gast ist eindeutig durch "Beitrýge: n/a" gekennzeichnet
// Andere User kann man hinzufuegen. zB r@w...nur fuer Odal. ;-)
var filter_schluessel= new Array()
filter_schluessel[0]="r@w.";
filter_schluessel[1]="r@h";
filter_schluessel[2]="Razor";
filter_schluessel[3]="Ignore3";
filter_schluessel[4]="Ignore4";
filter_schluessel[5]="Ignore5";

var allElements, thisElement;
allElements = document.getElementsByTagName('tr');
for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {
thisElement = allElements[i];
for (var n = 0; n < filter_schluessel.length; n++) {
if(i>6){
if((thisElement.innerHTML.indexOf(filter_schluessel[n]) != -1) && (thisElement.innerHTML.indexOf("Beiträge: n/a") != -1))
{
thisElement.innerHTML = '<td>Ignorierter Beitrag von: ' + filter_schluessel[n] + '</td>';
}
}
}
}

nimmste meine aktuelle Version

auchtung wenn du die gästew ignorieren willst musst du noch Beiträge n\a als filterschluessel hinzufügen

crux2005
2006-05-08, 20:40:44
Danke Dir :massa:

Marscel
2006-05-08, 20:45:19
Hier noch ne andere Form, die auch Gäste nutzen können, sie funktioniert auch gegen Member.

// ==UserScript==
// @name Gast-Ignore
// @author Marscel
// @description Gäste werden ignoriert
// @include http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin*
// @include http://forum-3dcenter.org/vbulletin*
// ==/UserScript==



var filter= new Array()
filter[0]="Gast";
filter[1]="Odal"; // <-- Rausnehmen, hatte nur Testgründe *g*
filter[2]="Ignore2";
filter[3]="Ignore3";
filter[4]="Ignore4";
filter[5]="Ignore5";

var posts = new Array();

var allElements, thisElement, string;
allElements = document.getElementsByTagName('div');

for (var i = 0; i < allElements.length; i++) {

if(allElements[i].id.indexOf('postmenu') != -1)
{
for(var j = 0; j < filter.length; ++j)
{
if(allElements[i].innerHTML.indexOf(filter[j]) != -1)
{
allElements[i].parentNode.parentNode.parentNode.innerHTML = 'Dies ist ein Post von "'+filter[j]+'", den du nicht sehen willst!';
}
}
}

Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte, warum ich 3x parentNode nutzen muss, weil beim 2. und 1. parentNode, die ja eigentlich das <tr> bzw. <td> ansprechen sollten, nur Mist rauskommt, wäre ich ganz glücklich.

Gertz
2006-05-08, 22:58:01
Z-Ness[/POST]']Ich würde jetzt einfach vermuten, dass den beiden Gästen da oben das Script nicht passt. Damit werden sie wohl leben müssen ;)
nein, er hat nett darum gebeten, dass die scriptnutzer doch bitte einmal nen kleinen text in die sig setzen (sowas wie, ich nutze das anti-gast-script). Wuerde ich auch nur fair den netten Gaesten gegenueber finden.

Odal
2006-05-08, 23:04:50
Gertz[/POST]']nein, er hat nett darum gebeten, dass die scriptnutzer doch bitte einmal nen kleinen text in die sig setzen (sowas wie, ich nutze das anti-gast-script). Wuerde ich auch nur fair den netten Gaesten gegenueber finden.

naja ich wurde gestern darauf schon angeschrieben wo angemahnt wurde das ich die leute auf meiner ignore liste in der signatur stehen habe ^^

Gertz
2006-05-08, 23:15:58
Odal[/POST]']naja ich wurde gestern darauf schon angeschrieben wo angemahnt wurde das ich die leute auf meiner ignore liste in der signatur stehen habe ^^
ist aber was anderes... du hast ja nicht ignore drin stehen, sondern einfach einen satz wie:
"Ich nutze das Anti-Gast-Script (http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showthread.php?t=295232&page=1&pp=20) von QFT!"

Damit haette es sich ;)

Klingone mit Klampfe
2006-05-08, 23:22:29
Gertz[/POST]']Wuerde ich auch nur fair den netten Gaesten gegenueber finden.

Bei den ignorierten angemeldeten Mitgliedern mache ich den Quatsch doch auch nicht. Es ist mir schlicht egal, ob sie von meiner virtuellen "Ignoranz" wissen oder nicht (das gilt für "Member" und "Gäste" gleichermaßen) ;)

(del676)
2006-05-09, 20:53:31
lassen sich mit dem script auch registrierte member ignorieren? (die man mit der originalen IL nicht ausblenden kann?)

Gast
2006-05-09, 20:58:44
Quantenfeldtheorie[/POST]']Abgelehnt.
Wenn es eine Anti-Deppen Brille gebe, würde ich diese regelmäßig auf der Straße anziehen. So muss ich leider wegsehen...
Und dieses Script ist die Deppenbrille (in manchen Threads) für das Forum.

Gäbe es eine solche Brille, würde sich manch einer selbst nicht mehr im Spiegel erblicken können.

kmf
2006-05-09, 21:32:40
Ulukay[/POST]']lassen sich mit dem script auch registrierte member ignorieren? (die man mit der originalen IL nicht ausblenden kann?)Ja, sogar auch bei Mods. X-(

Und deshalb brauch ich erst gar nicht meinen Whiskey zu verschleudern, um von Orakel eine Weissagung zu erhalten, was in Kürze geschehen wird. ;D

(del676)
2006-05-09, 22:06:17
kmf[/POST]']Ja, sogar auch bei Mods. X-(

Und deshalb brauch ich erst gar nicht meinen Whiskey zu verschleudern, um von Orakel eine Weissagung zu erhalten, was in Kürze geschehen wird. ;D

alle die nicht die 3dc toolbar in ihren ie6 installieren dürfen nimmer auf die homepage?

Marscel
2006-05-10, 00:07:34
Ulukay[/POST]']lassen sich mit dem script auch registrierte member ignorieren? (die man mit der originalen IL nicht ausblenden kann?)

Also mit meinem Script schon.

Gast
2006-05-10, 01:19:20
Gast[/POST]']Korrektur: Es soll natürlich "aufwändig" heißen.Die Korrektur hättest Du dir sparen können, ist beides richtig. :)
Ansonsten finde ich Deinen Vorschlag sehr gut. Nicht nur, um keine überflüssigen Antworten zu schreiben. Sondern auch, um zu wissen wessen Beiträge man nicht für richtig vollzunehmen braucht, und gegebenfalls seinerseits überlesen kann. :)

Bokill[/POST]']Oooch Gottchen ... muss ich vor Scham nun Jedermanns Liebling sein. Nein, ich denke nicht.

Es ist immerhin fair genug, dass ein Gast bei mir weiss, dass es keinen Sinn hat einen Dialog zu führen.

MFG Bobo(2006)Auch wenn Du das jetzt vielleicht nicht lesen kannst, aber daß es wenig Sinn hat, mit Dir einen Dialog zu führen, weiß ich schon seit Deinen bizarren Beiträgen mit Links auf eigene Postings und den fiebrigen Wiederholungen von nordgermanischen Mythologiewesen. ;)

darph
2006-05-10, 07:39:38
kmf[/POST]']Ja, sogar auch bei Mods. X-(

Und deshalb brauch ich erst gar nicht meinen Whiskey zu verschleudern, um von Orakel eine Weissagung zu erhalten, was in Kürze geschehen wird. ;DWird sich nicht verhindern lassen.

Aber dann entgehen einem auch die Verwarnungen, und wer dann munter weiter macht, braucht sich nicht zu wundern, wenn man sich dann irgendwann gar nicht mehr einloggen kann und selbst zu den ignorierten Gästen gehört. ;(

Klingone mit Klampfe
2006-08-01, 16:39:39
Kann mir einer sagen, warum das Skript nach dem Forum-Update nicht mehr funktioniert bzw. welche Anpassungen ich vornehmen muss, damit die Gäste wieder in der Ignoranz verschwinden?

Gast
2006-08-01, 16:47:31
Dito. Bloß umgekehrt. Also ich bräuchte das angepasste Skript für Gäste, um Member zu ignorieren.

Danke.

The Cell
2006-08-01, 20:45:41
http://friendsforever.foren-city.de/images/smiles/a084.gif

Lieber Gast,
you made my Day.
Wenn ich heute abend genug Wein konsumiert habe, mach ich mich an die Arbeit. ;)

Gruß,
QFT

Saw
2006-08-01, 21:29:56
Kann mir einer sagen, warum das Skript nach dem Forum-Update nicht mehr funktioniert bzw. welche Anpassungen ich vornehmen muss, damit die Gäste wieder in der Ignoranz verschwinden?Es wäre schön, wenn jemand sich die Mühe machen und ein neues Script schreiben würde. :wink:

Ja, ich habe inzwischen meine Meinung geändert, was den lieben Gästen betrifft. Wobei ich mir sicher bin, dass nicht die echten Gäste das wirkliche Problem sind, sondern eher die Ausgeloggten. :up:

Klingone mit Klampfe
2006-08-08, 16:32:22
Ich habe gerade etwas herumprobiert. Das Original-Skript von QFT (siehe erster Beitrag) funktioniert noch, alle anderen nicht mehr, warum auch immer. Jetzt bin ich sie endlich wieder los ;)

Gast
2006-08-08, 19:25:30
ihr seid mir ja lustige Helden......man kann sich übrigends auch noch auf ganz andere Weise selber verarschen, falls man auf sowas Bock hat ;)

Gast
2006-08-08, 19:40:56
Dito. Bloß umgekehrt. Also ich bräuchte das angepasste Skript für Gäste, um Member zu ignorieren.

Danke.
Du müsstest theoretisch nach "Platinum Member", "Master Member" etc. filtern.

Gast
2006-08-08, 21:52:51
Du müsstest theoretisch nach "Platinum Member", "Master Member" etc. filtern.
Nach "Registriert:" suchen ist einfacher, halte ich aber nicht für sinnvoll. Es reicht die paar Mitglieder zu ignorieren, die keinen Sinn für Humor haben (Moderatoren).

Blocki
2007-09-13, 22:29:13
hmm...
ich habe das script 2x installiert. einmal mit dem originalem namen und der .org domain und einmal mit nem leicht veraendertem namen (im script der) und der .de domain, aber nur bei der .org domain wird ein installiertes script angezeigt und die postings geloscht/nicht angezeigt, bei der .de domain ist laut addon kein script an und die postings sind immernoch da. bei beiden ist das ä repariert worden.

Gast
2007-09-14, 00:06:36
naja ich wurde gestern darauf schon angeschrieben wo angemahnt wurde das ich die leute auf meiner ignore liste in der signatur stehen habe ^^
Dann verpack(t) es wenigstens mit "ich lese prinzipiell keine Gastposts" oder so.

another guest
2007-09-15, 13:49:15
Und dieses Script ist die Deppenbrille (in manchen Threads) für das Forum.Auch wen Du mich durch deine rosaroteBrille nicht lesen kannst... andere Personen als "Deppen" zu bezeichnen zeugt nicht von einem gereiftem Verstand.
Das tragen von rosaroten Brillen übrigens auch nicht, außer man(n) trägt farblich passende Unterwäsche. :ulove:

Gast
2007-09-15, 14:51:20
Lustig, wenn altkluge Gäste auf Postings, die vor einem Jahr geschrieben worden sind, jetzt ihren Kommentar abgeben müssen, nur weil zufällig jemand diesen alten Thread wieder hervorgeholt hat. :uclap:

Gast
2007-09-15, 15:26:04
Lustig, wenn altkluge Gäste auf Postings, die vor einem Jahr geschrieben worden sind, jetzt ihren Kommentar abgeben müssen, nur weil zufällig jemand diesen alten Thread wieder hervorgeholt hat. :uclap:
*stirnklatsch*
Ich war das - man sollte tatsächlich auch mal das Datum beachten.... ;)
Naja, kann vorkommen, im RL hab ich schon viel "bessere" Dinge gebracht.

Gast
2007-09-15, 15:40:26
*stirnklatsch*
Ich war das - man sollte tatsächlich auch mal das Datum beachten.... ;)
Naja, kann vorkommen, im RL hab ich schon viel "bessere" Dinge gebracht.
Ein Glück für dich, dass du dich nicht eingeloggt hast. Immer noch gesperrt?

Gast
2007-09-15, 16:14:35
??

Du verwechselst mich - bin seit jeher Gast, da geht nix mit einloggen! :)

Gast
2007-09-15, 16:23:22
Irgendwo sind wir ja alle nur hier Gäste. :ulol:

aths
2007-09-15, 18:16:28
Ich mag Gäste zwar auch nicht aber es müsste doch in der vBulletin Community einen Hack geben der Gäste auf die Ignore Liste setzt? so wäre das Thema erledigt.Das Forum ist für alle da, nicht nur für Regs.

Gast
2007-09-15, 18:38:55
Das Forum ist für alle da, nicht nur für Regs.
2006-05-07

AMC
2007-09-16, 15:33:45
Wie sieht es denn unter Opera aus, hat da jemand eine Idee / Skript?

AMC

P.S. Müsste dann wohl als .js plugin integriert werden, habe die hier geposteten Skript-Vorschläge probiert, leider ohne Erfolg.

The Cell
2007-09-22, 16:13:48
Auch wen Du mich durch deine rosaroteBrille nicht lesen kannst... andere Personen als "Deppen" zu bezeichnen zeugt nicht von einem gereiftem Verstand.
Das tragen von rosaroten Brillen übrigens auch nicht, außer man(n) trägt farblich passende Unterwäsche. :ulove:

Ich bezeichne Menschen als Deppen, wenn sich diese wie Deppen verhalten. Und ich behaupte einfach mal, dass mein Verstand außerordentlich gut gereift ist. :)
Und das Script ist im Zeitalter des Gast-Ignore ohnehin deprecated.
Und wie du siehst, kann ich dein Posting sehr gut lesen, weil ich die Ignorefunktion aktuell deaktiviert habe, was an den mitunter brauchbaren Gastpostings liegt, die ich, ungeachtete des Usernames "Gast", gerne lese, wenn der Inhalt stimmt.

Amen. :)

Gast
2007-09-22, 16:46:39
Ich bezeichne Menschen als Deppen, wenn sich diese wie Deppen verhalten. Und ich behaupte einfach mal, dass mein Verstand außerordentlich gut gereift ist. :)Hach, macht mich ja richtig wuschig.:uhippie:
Und das Script ist im Zeitalter des Gast-Ignore ohnehin deprecated.
Und wie du siehst, kann ich dein Posting sehr gut lesen, weil ich die Ignorefunktion aktuell deaktiviert habe, was an den mitunter brauchbaren Gastpostings liegt, die ich, ungeachtete des Usernames "Gast", gerne lese, wenn der Inhalt stimmt.

Amen. :)Klar, du schreibst ja auch hin und wieder als Gast,nicht wahr?

The Cell
2007-09-23, 23:23:49
Jep, absolut richtig. ;)

Alexander
2007-12-29, 19:02:29
Wie kann man eine bestimmte Person ausblenden, ohne dass man alle Beiträge ausblendet in denen irgendwer dessen Nick genannt hat? Die normale Ignorierliste will ich nicht nutzen.

Gast
2014-02-15, 22:58:02
Aus aktuellem Anlass, vielen Dank!