PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Maximale Qualität ?


Gast
2006-05-07, 11:47:12
Hallo !

Ich hab mir jetzt auch Oblivion gekauft und würde einfach mal gerne das maximale aus dem Spiel rausholen, auch wenn es dann bescheiden läuft :D

Gibt es irgendein Tool, mit dem ich das ganze auf einen Schlag einstellen kann ? Ich bin ehrlichgesagt zu faul, mir die ganzen Befehle zusammen zu suchen und dann die .ini zu bearbeiten. Gibt es irgendwo eine fertige .ini mit maximalen Einstellungen ?

Danke !

Rygel
2006-05-07, 13:05:04
Schau mal hier

http://www.forum-3dcenter.org/vbulletin/showpost.php?p=4277366&postcount=451

Netzzwerg
2006-05-07, 17:04:09
Danke erstmal ! Das sind aber nicht alle Einstellungen ? :)
Mir kommt es so vor, als richtet sich das Tool eher an Leute, die mit der Performance Probleme haben. Ich möchte einfach nur ALLES auf maximal stellen und sozusagen ne Grafikdemo als Dia-Show erleben :D

Piffan
2006-05-07, 17:26:00
Dazu kann ich nur eines sagen: So eine Einstellung gibts nicht, da das persönliche Empfinden unterschiedlich ist. Beispiel "ugridstoload": Damit wird der Bereich vergrößert, innerhalb dessen alles mit maximalen Details dargestellt wird. Ich persönlich finde, dass es die Optik eher verschlechtert, da nun die Texturkacheln derbe aufs Auge hauen. Daher habe ich lediglich den Terraintexturenmod installiert.
Was auch gut kommt, ist der better water- Mod plus Aktivierung aller Reflexionen....

Was ich wieder doof finde, sind die Texturenpacks, die messerscharfe Texturen im Nahbereich ermöglichen. Imho sind solche Dinge absolut unpassend und eher ein Dorn im Auge....Scharf alleine reicht eben nicht, es muss das Gesamtbild stimmig sein.

Also, nicht so faul und selbst ran an die Arbeit....

3d
2006-05-14, 22:34:00
Was auch gut kommt, ist der better water- Mod plus Aktivierung aller Reflexionen.... du findest es also stimmtig, wenn man bei 20m tiefen wasser auf den grund sehen kann?
unter wasser hat man aber plötzlich nur 5m sichtweite.

ich finde diesen durchsichtigen wassermod jedenfalls sehr unpassend.