PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Alien-Spiele nerven


Schiller
2006-05-07, 11:55:34
Irgendwie gibt's in letzter Zeit vermehrt z.B. Shooter wo immer irgendwelche kranken Viecher auftauchen müssen, sei es Far Cry, HL2 oder was auch immer.

Ich finde es einfach nervig beim entspannten Shooter-Zocken plötzlich nach menschlichen Gegnern auf irgendwelche Headcrabs oder was auch immer ballern zu müssen.

Warum können sich die Entwickler nicht einfach entscheiden: entweder/oder. :|

Ich meine, es gibt sicherlich viele Zocker, die so etwas nicht stört und die es sogar toll finden, aber ich finde es einfach eklig und nervig. So nach dem Motto "wir müssen irgendwas tolles reinbauen - ach komm, bauen wir wieder irgendwas mit Aliens und sonstigen Missgeburten ein"

Das nervt.

Da lobe ich mir normale Shooter wie COD, MOH:AA oder Battlefield(wo es leider keinen SP-Modus gibt) ;( Leider alles Kriegs-Szenarien-Spiele

Welche Shooter gibt es noch ohne Aliens? Außer WW2-Shootern.

Einfach nur menschliche Gegner bitte, keine Skelette, keine Aliens, keine Zombies, einfach gar nichts davon.

Nein, ich habe keinen Schiss, ich finde es wie gesagt einfach nur eklig und nervig.

Danke ;)

Omnicron
2006-05-07, 11:57:46
In Shootern waren schon immer Aliens oder Monster die #1 Gegner.
Shooter mit den Menschen sind sehr sehr viel näher an einer Indizierung.

l@mer
2006-05-07, 11:58:05
Genau das finde ich auch. Einfach menschen.Gerade in far cry passen die viecher garnicht rein.

Schiller
2006-05-07, 12:00:27
l@mer[/POST]']Genau das finde ich auch. Einfach menschen.Gerade in far cry passen die viecher garnicht rein.
Das finde ich allerdings auch. Wird Zeit für einen Patch/Mod. ;)

Achja, Max Payne habe ich ganz vergessen. :massa:

dogmeat
2006-05-07, 12:01:55
/signed

Bei Far Cry haben die Mutis stark genervt. Bei HL2 fand ich die Combine doch recht passend, wirkten sehr menschlich u.a. wegen Funksprüchen. Ansonsten kann ich FEAR empfehlen, da kämpft man immer nur gegen Klonsoldaten(sehen aus wie ganz normale futuristische Elitetruppen, nix Missgeburten) und selten gegen Mechs.

l@mer
2006-05-07, 12:02:15
Schiller[/POST]']Das finde ich allerdings auch. Wird Zeit für einen Patch/Mod. ;)

Achja, Max Payne habe ich ganz vergessen. :massa:


In FEAR hat mich das am meisten angekotzt.Diese fliegenden robótor-missgeburten sind echt das letzte.Hätten die entwickler besser weglassen sollen.

Nyrad
2006-05-07, 12:03:33
Also so 08/15 Rosswell Area 51 blabla Aliens find ich echt nett, nur gibts die ja nirgends.. Auf Mutanten/Monster hab ich auch keinen Bock :(

Schiller
2006-05-07, 12:05:52
Bei Half-Life weiß man ja worauf man sich einlässt, da passt auch die sonstige Stimmung zu, aber wenn ich mir wie gesagt z.B. Far Cry angucke. Da wirken diese Viecher sowas von deplaziert. Die haben da nichts zu suchen. Eine 6 für den Drag&Drop-Typen bei Crytek. (n)

Kladderadatsch
2006-05-07, 12:06:19
l@mer[/POST]']Genau das finde ich auch. Einfach menschen.Gerade in far cry passen die viecher garnicht rein.
hä?! hast du auch nur ein fitzelchen von der story mitbekommen?

l@mer
2006-05-07, 12:07:11
insane in the membrane[/POST]']hä?! hast du auch nur ein fitzelchen von der story mitbekommen?

Ja, mehr als du.

Speifu
2006-05-07, 12:35:43
l@mer[/POST]']In FEAR hat mich das am meisten angekotzt.Diese fliegenden robótor-missgeburten sind echt das letzte.Hätten die entwickler besser weglassen sollen.

oo ja hab das Spiel auf Normal durch da wahren die schon echt hart, jetzt hab ich auf extrem gestell mir graust es schon vor dem ersten zusammen treffen.

Und zum Thema ,Ich finde es kommt auf den Shooter an ab Alienes dabei sein müssen oder nicht.

Botcruscher
2006-05-07, 12:37:31
Wenns um das Alien geht gerne mehr. AvP2 :ulove:

drexsack
2006-05-07, 12:39:02
No one lives forever I und II, Shooter-Meilensteine :up:

msilver
2006-05-07, 12:49:28
ich stimme zum teil zu. in spielen wie far cry isses nervend, in spielen wie undying eher gut gemacht mit den monstern, wobei es ja keine aliens sind.

kommt halt immer darauf an und ich stehe wohl dann zu der meinung "entweder oder"

aber zum glück gibt es auch spiele wie fear, nolf, moh etc wo man doch eher weniger bis gar keine aliens vor die flinte bekommt.

aber in AvP, wie soll es anders sein, finde ich es einfach klasse umgesetzt. kommt eben ganz einfach darauf an wie viel mühe sich die entwickler geben. in half life 2 störten mich zum teil auch die face hugger und die komischen bugs.

Gast
2006-05-07, 12:50:25
Ich hab nichts gegen aliens (solange sie halbwegs originell designt sind und nicht bloß den 3.000.000. abklatsch irgendeinenes bekannten kinofilm-aliens darstellen).
Was ich aber zum kotzen bringt sind zombies - es gibt keine blöderen, einfallsloseren oder langweiligeren gegner als zombies - wer immer noch zombies in ein spiel einbaut ist selber einer - also hirntot was den einfallsreichtum betrifft :D

Blackpitty
2006-05-07, 12:57:07
es kommt auch immer auf Spiel drauf an, in Far Cry finde ich diese Monster nicht schlecht, aber Doom3 finde ich richtig grottig, gefällt mir gar nicht dieses ganze Krabelzeug

WhiteVelvet
2006-05-07, 13:46:06
Ich finde die Viecher gut. Warum? Weil viele Spiele erst "normal" gegen Menschen anfangen und dann irgendwann wird man plötzlich mit solchen Alien-Viechern konfrontiert. Das löst bei mir schöne Gruselmomente aus. Beispiele sind FarCry, wo man irgendwann im Dschungel von diesen Trigons gejagt wird und man sich nur fragt "wo zum Teufel kommen diese Bestien auf einmal her?!" oder auch Return to Castle Wolfenstein, wo irgendwann die Untoten auftauchen, mit denen man auch nicht gerechnet hat. Naja, ist halt Geschmackssache, ein Freund hat bei RTCW genau an der Stelle aufgehört, weil es ihm zu unrealistisch wurde. Ausserdem darf man vorher nicht viel vom Spiel erfahren haben, sonst weiss man ja schon, was später auf einen zu kommt.

mapel110
2006-05-07, 13:52:45
Egal, hauptsache ich kann auf irgendwas ballern!

Ob Striche bei klassikern wie R-Type und Galactix oder High Poly Models Fear, hauptsache, ich hab ne Wumme und nen Abzug.
http://www.planet-smilies.de/a_smilies/waffen_1.gif http://www.planet-smilies.de/a_smilies/waffen_2.gif http://www.planet-smilies.de/a_smilies/waffen_3.gif
http://www.planet-smilies.de/a_smilies/tanzen_3.gif http://www.planet-smilies.de/a_smilies/tanzen_3.gif http://www.planet-smilies.de/a_smilies/tanzen_3.gif

Schiller
2006-05-07, 14:33:37
Bei FarCry bin auch gerade im Dschungel bei diesen Viechern im Labor. Da habe ich auch aufgehört zu zocken, weil die mich genervt haben. Sind die ab da noch lange da? Oder kommen irgendwann wieder normale Gegner?

dogmeat
2006-05-07, 14:45:19
Schiller[/POST]']Bei FarCry bin auch gerade im Dschungel bei diesen Viechern im Labor. Da habe ich auch aufgehört zu zocken, weil die mich genervt haben. Sind die ab da noch lange da? Oder kommen irgendwann wieder normale Gegner?
Nachher kommen noch Mutis die so rumjumpen wie BF2 Bunny Hopper Kiddies, dann noch welche die sich unsichtbar machen können und auch noch ganz dicke mit Raketenwerferhänden.

msilver
2006-05-07, 14:48:42
vor allem das letzte level is einfach nur *omg* fand ich =)

Logan
2006-05-07, 15:05:13
3d-shooter gehören zu meinem lieblings genre, und da spiele ich am liebsten sci-fi shooter, soll aber nicht heissen das ich nur sci-fi spiele, aber an dieser thematik liegt mir am meisten :D

br
2006-05-07, 15:12:07
..

schmalhans
2006-05-07, 15:13:57
Ich hatte FarCry von nem freund ausgeliehen und wollte es testen. Als ich beim level mit den Monstern war wollte ich's mir nicht mehr kaufen, weil mich die Monster derbe genervt haben :P

Schiller
2006-05-07, 15:55:20
Spike[/POST]']Ich hatte FarCry von nem freund ausgeliehen und wollte es testen. Als ich beim level mit den Monstern war wollte ich's mir nicht mehr kaufen, weil ich schiss hatte. :P
Mit 13/14 darf man FarCry auch gar nicht kaufen. :P

spike.sp.
2006-05-07, 17:18:44
Also wen bei Half-Life 2 die Aliens gestört haben, dem is nicht zu helfen. aliens gehören ganauso zu HL wie zu Quake.

Nur in far cry störten die mutants extrem, imho total unpassend.

Schiller
2006-05-07, 17:41:56
spike.sp.[/POST]']Also wen bei Half-Life 2 die Aliens gestört haben, dem is nicht zu helfen. aliens gehören ganauso zu HL wie zu Quake.

Nur in far cry störten die mutants extrem, imho total unpassend.
Meine ich ja, bei HL2 weiß man von vornherein, dass es um Aliens geht und es ist auch alles sehr integriert. Aber z.B. bei FarCry habe ich das dumme Gefühl, dass die Designer die Viecher einfach reingepflanzt haben ohne Sinn & Verstand.

Deshalb nerven sie ja auch.

Und das Gefühl habe ich nicht nur bei FarCry. ;(

Spasstiger
2006-05-07, 17:55:55
Die Mutanten in Farcry gehören einfach zu einem Spiel dazu, das als Story einen exzentrischen Wissenschaftler zugrunde legt, der in geheimen Inselanlagen Mutanten züchtet.
Wer nur menschliche Gegner möchte, sollte mal die GTA-Reihe zocken. Das sind auch keine WW2-Shooter.
Außerdem gibts da noch Splinter Cell, Hitman, Swat 4 und andere Taktikshooter.

Schiller
2006-05-07, 18:00:59
Spasstiger[/POST]']Die Mutanten in Farcry gehören einfach zu einem Spiel dazu, das als Story einen exzentrischen Wissenschaftler zugrunde legt, der in geheimen Inselanlagen Mutanten züchtet.
Wer nur menschliche Gegner möchte, sollte mal die GTA-Reihe zocken. Das sind auch keine WW2-Shooter.
Außerdem gibts da noch Splinter Cell, Hitman, Swat 4 und andere Taktikshooter.
Dem mag so sein, trotzdem nerven die Viecher. ;)

dildo4u
2006-05-07, 18:06:19
Nur Soldaten ist doch vollkommen langweilig der Entwickler macht ein Modell mit vierschiedenen Texturen und das wars.Eine Engine kann erst dann zeigen was sie drauf hat wenn sie riesige Monster immer noch glaubhaft darstellt und die nicht zu Polygoneklötzen verkommen.Wie kann man sich nur daran erfreuen in einem Game über 15 Stunden immer das selbe Modell abzuballern langweiliger gehts einfach nicht Typisher CS PC only Gamer no Fantasy Crap.

Blaze
2006-05-07, 18:09:54
dildo4u[/POST]'].Wie kann man sich daran erfreunen in einem Game über 15 Stunden immer das selbe Modell abzuballern

Doom 3 gespielt? :D

Imp...Zombie...Imp...Zombie...Hellknight...Imp...Zombie...Imp...Zombie ;D

dildo4u
2006-05-07, 18:14:26
Blaze[/POST]']Doom 3 gespielt? :D

Imp...Zombie...Imp...Zombie...Hellknight...Imp...Zombie...Imp...Zombie ;DNaja immerhin gibts über 20 verschiedene Gegener Modelle und die Zombies unterscheiden sich auch im Modell im gegensatz zu FEAR oder CS ist die Vielfalt gigantisch.

http://doom3.ingame.de/article.php?intID=137&intTemplate=7&intSite=5

Schiller
2006-05-07, 18:32:17
dildo4u[/POST]']Typisher CS PC only Gamer no Fantasy Crap.
Got tolerance? :crazy2:

dildo4u
2006-05-07, 18:37:24
Schiller[/POST]']Got tolerance? :crazy2:
Sorry für 08/15 CS wir ballern die Terroristen ab oder WW2 wir killen die bösen Nazis zum 100mal Shootern ist meine Tolerance schon lange aufgebraucht.

MarcWessels
2006-05-07, 18:45:57
Und wie wär'S mit dem 1. WW2-Shooter, in em man die Alliierten zurückwirft auf Seiten der Deutschen? ;)

OT-> In Far Cry gehören die Trigents dahin (leider) und in RTCW baut doch auch von Anfang an schon (siehe Vorspann) die Story darauf auf, dass Heinrich mit seinem untoten Gefolge für die Nazis den Krieg gewinnen soll! Ergo: Untote im Spiel... was'n Ding. :eek:

msilver
2006-05-07, 20:07:52
so lange etwas gut gemacht/umgesetzt ist, ist es mir doch total egal ob ich nen alien oder einen menschen antreffe.

ich liebe auch die gegner in fear und es waren doch keine aliens dabei. zum anderen liebe ich aber auch wieder spiele wie halo, republic commando, elite force etc, wo es doch immer wieder spass macht und wenn ich in AvP 2 zum ersten mal durch gänge laufe und ich ein schiss habe das es nicht schlimmer mehr geht, dann bin ich froh...

zum glück scheinen viele entwickler es immer noch drauf zu haben und gute missionen, gegner und story zu verbinden....

John Williams
2006-05-07, 21:27:30
[x]Ne, muss nicht sein, aber wenn es drin ist nehme ich es auch.

Altes-Kamel
2006-05-07, 23:17:18
ich will so richtige zerg als gegner :D

Spasstiger
2006-05-07, 23:20:01
MarcWessels[/POST]']Und wie wär'S mit dem 1. WW2-Shooter, in em man die Alliierten zurückwirft auf Seiten der Deutschen? ;)
Das wäre unter dem Aspekt der "political correctness" ungefähr das Gleiche wie eine World-Trade-Center-Mission im Flight Simulator 2002.

John Williams
2006-05-07, 23:30:51
Ich fand die deutsche Sprachausgabe der kleinen Alianz Aliens in Halo 1 so geil.
Muß man gehört haben. :smile:

BrannigansLaw
2006-05-07, 23:38:36
Spasstiger[/POST]']Das wäre unter dem Aspekt der "political correctness" ungefähr das Gleiche wie eine World-Trade-Center-Mission im Flight Simulator 2002.

Warum denn das :confused:. In Silent Hunter ist man ja auch auf deutscher Seite unterwegs.


@Topic:
[x] Egal, hauptsache ich kann auf irgendwas ballern!

_CaBaL_
2006-05-08, 08:32:05
[x] Egal, hauptsache ich kann auf irgendwas ballern!

Aber die letzten Viecher in FarCry waren schon gaga, die Trigens gingen ja noch aber dann diese Typen mit dem Raketenwerfer o0, sowas kann man in Quake machen.

#44
2006-05-08, 09:07:04
Ein wunder das in diesem Thread SERIOUS SAM (egal welcher Teil) noch nicht erwähnt wurde.

PS: dieser Post dient lediglich der Erwähnung der Sam-Serie ;) (Das nenn ich gegnervielfalt, und da hat sich auch keiner gestört oder? Da hat das einfach dazugehört (Ich favorisiere übrigens die ersten beiden Teile der Serie, SS2 war dann doch zuuuu bunt))

Nyrad
2006-05-08, 09:57:26
_CaBaL_[/POST]'][x] Egal, hauptsache ich kann auf irgendwas ballern!

Aber die letzten Viecher in FarCry waren schon gaga, die Trigens gingen ja noch aber dann diese Typen mit dem Raketenwerfer o0, sowas kann man in Quake machen.

Oh ja, wenn ich an die letzten Levels denke wird mir übel!

FarCry is ja ansich ein tolles Spiel, nur sah der Schluss aus wie aufgesetzt.
Eine riesige überzahl an den immergleichen Rakten Mutanten die wie vom Zufallsgenerator in die Map gesetzt wurden :(

Schiller
2006-05-08, 19:06:16
#44[/POST]']Ein wunder das in diesem Thread SERIOUS SAM (egal welcher Teil) noch nicht erwähnt wurde.

PS: dieser Post dient lediglich der Erwähnung der Sam-Serie ;) (Das nenn ich gegnervielfalt, und da hat sich auch keiner gestört oder? Da hat das einfach dazugehört (Ich favorisiere übrigens die ersten beiden Teile der Serie, SS2 war dann doch zuuuu bunt))
Öhm....SS ist ja auch ein Fun-Shooter, kein "Horror-Shooter". Oder hattest du etwa Angst beim Zocken? ;)

Und du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. Wie gesagt, weiß man bei HalfLife, Serious Sam, Quake etc. worauf man sich einlässt, aber wenn man wie bei FarCry erst auf Menschen ballert und dann kommen irgendwelche deplatzierten Viecher zum Vorschein, nervt das einfach nur...

Ladyzhave
2006-05-08, 19:13:39
[x]Muss nicht sein, aber wenn's drin, nehme ich es auch...
--> ist sonst boring...

Neomi
2006-05-08, 20:57:45
Schiller[/POST]']Und du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. Wie gesagt, weiß man bei HalfLife, Serious Sam, Quake etc. worauf man sich einlässt, aber wenn man wie bei FarCry erst auf Menschen ballert und dann kommen irgendwelche deplatzierten Viecher zum Vorschein, nervt das einfach nur...

Wer ist "man" und woher soll derjenige (als Neueinsteiger) wissen, worauf er sich bei Half Life, Serious Sam und Quake einläßt? Das weiß man doch nur deshalb, weil man die Spiele schon kennt. Und wenn man Far Cry kennt, dann weiß man auch da, was auf einen zukommt.

ShadowXX
2006-05-08, 21:05:32
Schiller[/POST]']Öhm....SS ist ja auch ein Fun-Shooter, kein "Horror-Shooter". Oder hattest du etwa Angst beim Zocken? ;)

Und du hast den Sinn des Threads nicht verstanden. Wie gesagt, weiß man bei HalfLife, Serious Sam, Quake etc. worauf man sich einlässt, aber wenn man wie bei FarCry erst auf Menschen ballert und dann kommen irgendwelche deplatzierten Viecher zum Vorschein, nervt das einfach nur...
Besser als wenn die starken End/Zwischengegner Menschen im "normalen" Look sind, die dann aber trotzem Atombombenexplosionen zum Frühstück vertragen....

Das ist dann nämlich noch unrealistischer, da man in noch größere Erklärungsnot kommt.

Davon abgesehen passen die Mutanten durchaus zur FC-Story.

jay.gee
2006-05-08, 21:09:17
ShadowXX[/POST]']
Davon abgesehen passen die Mutanten durchaus zur FC-Story.

Ohne Frage Shadow, besonders wenn man berücksichtigt, wie genial diese Viecher umgesetzt wurden. Dank der visuellen Darstellung, hatten sie sogar etwas glaubhaftes.