PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Festplatten werden nicht erkannt :/

Gast
2006-05-07, 12:19:59
Folgende Situation. Ich besitze seit etwa zwei Jahren eine "Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C)". Gestern habe ich eine zusätzliche Platte gekauft ("Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA II (6V250F0)"). Windows hat die Platte auch prompt erkannt und ich habe meine Daten rübergeschoben, weil ich die Samsung nach zwei Jahren mal wieder formatieren wollte.

Jetzt folgendes Problem. Beide Festplatten werden im Bios nicht erkannt. Ich konnte die Samsung irgendwie formatieren (weiß auch nicht mehr wie), aber beide HDDs werden nicht erkannt und ich kann auch Windows nicht installieren (Windows-Installation bricht ab, weil es keine HDDs erkannt hat). fdisk hingegen erkennt beide Platten. Sie werden auch beim SATA-Raid-Utilitiy (beim Booten) angezeigt. Acronis hingegen erkennt keine Platten.

Ich hab schon die ganze Nacht versucht. Bios resettet, Jumper umgesteckt, Kabel gewechselt, Steckplätze gewechselt: ALLES! Das Bios will die Platten nicht erkennen.

Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe (nForce 2).

Hilfe. ;(

Gast
2006-05-07, 12:22:01
Die Maxtor-Platte hab ich auch schon wieder rausgenommen. Die Samsung wird trotzdem nicht erkannt. Umgekehrt genau so.

Gast
2006-05-07, 12:23:19
Eine IDE-Festplatte, die hier noch rumliegt, wird aber problemlos erkannt. Nur ist diese defekt und ich kann nicht viel damit anfangen.

Corny
2006-05-07, 12:33:56
Wenn du mal eine Knoppix CD einwirfst, erkennt er da die Platten?

Swp2000
2006-05-07, 13:09:28
Gast[/POST]']Folgende Situation. Ich besitze seit etwa zwei Jahren eine "Samsung SpinPoint P80 160GB SATA (SP1614C)". Gestern habe ich eine zusätzliche Platte gekauft ("Maxtor DiamondMax 10 250GB SATA II (6V250F0)"). Windows hat die Platte auch prompt erkannt und ich habe meine Daten rübergeschoben, weil ich die Samsung nach zwei Jahren mal wieder formatieren wollte.

Jetzt folgendes Problem. Beide Festplatten werden im Bios nicht erkannt. Ich konnte die Samsung irgendwie formatieren (weiß auch nicht mehr wie), aber beide HDDs werden nicht erkannt und ich kann auch Windows nicht installieren (Windows-Installation bricht ab, weil es keine HDDs erkannt hat). fdisk hingegen erkennt beide Platten. Sie werden auch beim SATA-Raid-Utilitiy (beim Booten) angezeigt. Acronis hingegen erkennt keine Platten.

Ich hab schon die ganze Nacht versucht. Bios resettet, Jumper umgesteckt, Kabel gewechselt, Steckplätze gewechselt: ALLES! Das Bios will die Platten nicht erkennen.

Board ist ein Asus A7N8X-E Deluxe (nForce 2).

Hilfe. ;(
Pack die SATA Treiber auf ne Diskette, wenn er nun von der CD bootet und der blauen Installationbildschirm kommt drückst du F6 so das er die Treiber installiert, dann klappt das auch mit der Windows installation.