PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Meine Radio-Idee


RavenTS
2006-05-07, 12:26:40
Hallo da,

hab mir die Tage so überlegt wie mein perfektes Radio aussehen könnte, da ich beim Hören meiner Musik-Sammlung leider auf stündliche Nachrichten verzichten muss, beim Radio aber mitunter sehr viel Zeug höre, das mir garnicht gefällt.

Meine Lösung bestand darin, dass einfach per Internet oder Digitalem Funk ein Stream gesendet wird, der gewisse "Zeitfenster" beinhaltet, beispielsweise genau 3.30 und der Empfänger (mein PC), dann diese Info aufnimmt und aus meiner Sammlung ein lied mit genau oder annähernd 3.30 Länge spielt. Es wird also vom Sender die Länge der Titel vorgegeben und der Empfänger spielt ein dazu passendes aus der eigenen geliebten Sammlung. Zwischendurch wird dann vom Sender mal wirklich was gesendet, wie Nachrichten, kleine Infobeiträge, Komediesachen oder sowas, der Sender wäre also nur noch ein "Zeitverteiler" mit Info-Funktion...

Was haltet ihr von der Idee, gibts sowas vielleicht schon gar mal wieder.?!

Rave

Dar1gaaz
2006-05-07, 12:32:21
so etwas in der Art gibt es doch bereits!

An neueren Receivern kann man seine Musik hören/spielen lassen und wenn dann zur vollen Stunde Nachrichten kommen, unterbricht die Muisk, bzw. es wird auf "Radio FM" umgestellt für die Dauer der Nachrichten!

RavenTS
2006-05-07, 12:33:48
Dar1gaaz[/POST]']so etwas in der Art gibt es doch bereits!

An neueren Receivern kann man seine Musik hören/spielen lassen und wenn dann zur vollen Stunde Nachrichten kommen, unterbricht die Muisk, bzw. es wird auf "Radio FM" umgestellt für die Dauer der Nachrichten!

Ich möchte das ganze aber über den PC laufen lassen...ist das ein üblicher Radio-Sender oder wie? Links? :)

Little Lamer
2006-05-07, 12:36:07
Geht afaik über den "TP-funk" ...

wenn mich nicht alles täuscht hatten wir mal ein altes autoradio mit kasette , wo man dann kasette gehört hat und wenn nachrichten kommen (tp signal) dann hats auf radio gewechselt.


problem bei deiner idee halt ist das mit der zeit net immer so ideal ist , z.b. 2 minuten lieder dann fast nie gespielt werden.


€dit: man bin ich lahm .. :rolleyes:

Madman123456
2006-05-07, 12:47:03
Wenns dir um die Nachrichten geht, bau dir ein Autoradio aus.

Ab und zu hör ich auch mal ins Radio rein, weil zuweilen mal was gutes komt was dann meine Sammlung vergrössert :D

RavenTS
2006-05-07, 14:04:28
Little Lamer[/POST]']Geht afaik über den "TP-funk" ...

wenn mich nicht alles täuscht hatten wir mal ein altes autoradio mit kasette , wo man dann kasette gehört hat und wenn nachrichten kommen (tp signal) dann hats auf radio gewechselt.


problem bei deiner idee halt ist das mit der zeit net immer so ideal ist , z.b. 2 minuten lieder dann fast nie gespielt werden.


Echt? Also sowas kenn ich ja überhaupt nicht, nur Verkehrsfunk halt, dabei hab ich schon an einigen Autoradios gespielt und noch nie von sowas gehört...