PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Virtualisierungssoftware im Vergleich


Gast
2006-05-07, 13:37:52
Hallo,

ich suche einen Vergleich von den aktuell gängigen Virtualisierungssoftware für Privatanwender (sprich VMWare, Virtual PC, Parallels, QEMU, Xen, ...). Ich hätte gern einen Überblick in Sachen Rechenauslastung usw.

Hat da jmd einen Link für mich oder noch bessser persönliche Erfahrungen?

division
2006-05-07, 22:43:06
Persönliche Erfahrung habe ich.

Kommt nun drauf an was du so vorhast.

Wird das ne Serverfarm mir SAN und >50 VM´s oder willste ein zweites XP auf deinem Client installieren?

Davon hängt das schon ein bischen ab.

jorge42
2006-05-08, 08:38:46
ich glaube kaum, dass sich ein PRIVATANWENDER eine Server Farm mit mehr als 50 Clients und San einrichten wird. :smile:

division
2006-05-08, 09:28:08
Vieleicht sucht er ja Infos für seine Arbeit?? Kann ja sein.

jorge42
2006-05-08, 13:28:19
division[/POST]']Vieleicht sucht er ja Infos für seine Arbeit?? Kann ja sein.
aber er schreibt privatanwender!Gast[/POST]']Hallo,

ich suche einen Vergleich von den aktuell gängigen Virtualisierungssoftware für Privatanwender (sprich VMWare, Virtual PC, Parallels, QEMU, Xen, ...). Ich hätte gern einen Überblick in Sachen Rechenauslastung usw.

Hat da jmd einen Link für mich oder noch bessser persönliche Erfahrungen?