PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Warum meckern alle über den FC Bayern München?


blackbox
2006-05-07, 13:40:10
Moin,
Da wird der FCB zwei Mal hintereinander Meister und Pokalsieger, aber trotzdem wird gemeckert. Felix Magath hat da vollkommen Recht, wenn er sagt, dass er und der FCB nicht die Anerkennung bekommt, die sie eigentlich verdient hätten.

Hier mal gleich 2 (!) Links von SPON:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414887,00.html

http://www.spiegel.de/sport/fussball/0,1518,414875,00.html

Für mich sind es die Medien, die ihre Anerkennung verweigern. Es ist nicht nur SPON, irgendwie zieht sich das durch die gemamte Medienlandschaft.

Was ist da bloß los?

dildo4u
2006-05-07, 13:42:46
Naja Kosten Nutzen halt für das Geld was der FCB ausgibt hätten sie viel weiter in der CPL kommen müssen.Nur um die Bundesliga zu dominieren täte es auch weniger Geldeinsatz.

hmx
2006-05-07, 15:25:30
Der FCB hat den Anspruch auch in der CL weit zu kommen. Die BL verliert da den Anschluss. Andere Liga vermarkten sich z.B. sehr erfolgreich ins Ausland. Das kann die BL nur wenn man in der CL erfolgreich ist um dann mehr Geld Stars holt die die Welt sehen will und auch attraktiveren Fussball spielt. Was das angeht hat die BL einen schlechten Ruf. Deshalb ist es wohl für den FCB nicht befridigend wenn man zwar das Double gewinnt, aber dies mit sehr schlechtm gekicke. Da bringen dann auch Werbereisen nach Asien nichts mehr. Für das Geld was Bayern investiert müssen sie auch international besser abschneiden und besseren Fussball spielen. Und international kam da seit 2001 fast nichts mehr.

Mumins
2006-05-07, 16:05:40
dildo4u[/POST]']Naja Kosten Nutzen halt für das Geld was der FCB ausgibt hätten sie viel weiter in der CPL kommen müssen.Nur um die Bundesliga zu dominieren täte es auch weniger Geldeinsatz.

Das ist Schmarrn, denn wenn man den Geldeinsatz von Chelsea, Juve, Real oder Barca vergleicht, dann sind die Bayern ein Witz.

Whigga
2006-05-07, 16:35:39
Der erste "artikel", falls man das überhaupt so nennen kann, ist eine bodenlose Frechheit. Hier wird der FCb ja zwischen den Zeilen schon fast beleidigt und angespuckt. So kommt es mir jedenfalls beim lesen vor.
Der Autor muss ja ein ganz toller sein, dass er si reden darff. Von Achtung und Respekt keine Spur.

Es istja kein Geheimnis, dass die BL enorm schwach ist im Vergleich zu den anderen Ligen. Und auch die Verfolger haben Fehler gemacht, teilweise größere Fehler.
Aber Fakt ist, dass der FCB am ende mehr Punkte gesammelt hat. Egal wie, sie sind am besten gewesen.
Was sollen sie denn machen, dass man sie mal lobt für einen Titel in Deutschland?
Alle 34 Spiele mit 4:0 gewinnen? Selbst dann würden sie ihnen wohl noch vorwerfen nur mit Glück gewonnen zu haben.

Sorry aber mich nervt das im Moment nur an.
Sicherlich hadere ich auch mit der schlechten leistung in der Rückrunde und der schlechten Qualität in der BL. Auch im Pokal war es eigentlich keine sehr gute Leistung, aber wieso sollten sie auch, wenn sie es nicht machen müssen?
International wurde doch demonstriert, wie man die Bayern auseinander nehmen kann.
Ist das dann die Schuld der Bayern, dass es in Deutschland keinen Verein gibt der das ansatzweise schafft?

Sie haben diese Saison geschichte geschrieben. Nicht nur am Ende sondern auch am Anfang einen Rekord nach dem anderen gejagt.
Wer es schafft mit einer mittelmäßigen Mannschaft und einigen kleineren Krisen (und formkrisen) die BL trotzdem so zu dominieren hat es 100mal verdient meister und Pokalsiegerzu werden.
Glanzlos und trotzdem verdient und das wissen sie auch. Und ich finde auch, dass es die Medien sind die da wieder alles schlecht reden.
Deutschland ahoi, sowas gibts nur bei uns.

redfox
2006-05-07, 16:53:13
zu beiden texten ein dickes full ack.
sicherlich muss man das ganze nicht so absolut sehen, aber das ist genau der grund, warum ich keinen deutschen fussball mehr verfolge.
bayern sind die unumstoeßliche nummer eins von .... ja der unglaublichen mittelmaßigen bundesliga. international sind deutsche klubs nicht mehr erwaehnenswert, traurig aber wahr...
Redfox

hmx
2006-05-07, 17:09:45
Whigga[/POST]']Der erste "artikel", falls man das überhaupt so nennen kann, ist eine bodenlose Frechheit. Hier wird der FCb ja zwischen den Zeilen schon fast beleidigt und angespuckt. So kommt es mir jedenfalls beim lesen vor.
Der Autor muss ja ein ganz toller sein, dass er si reden darff. Von Achtung und Respekt keine Spur.

Es istja kein Geheimnis, dass die BL enorm schwach ist im Vergleich zu den anderen Ligen. Und auch die Verfolger haben Fehler gemacht, teilweise größere Fehler.
Aber Fakt ist, dass der FCB am ende mehr Punkte gesammelt hat. Egal wie, sie sind am besten gewesen.
Was sollen sie denn machen, dass man sie mal lobt für einen Titel in Deutschland?
Alle 34 Spiele mit 4:0 gewinnen? Selbst dann würden sie ihnen wohl noch vorwerfen nur mit Glück gewonnen zu haben.

Sorry aber mich nervt das im Moment nur an.
Sicherlich hadere ich auch mit der schlechten leistung in der Rückrunde und der schlechten Qualität in der BL. Auch im Pokal war es eigentlich keine sehr gute Leistung, aber wieso sollten sie auch, wenn sie es nicht machen müssen?
International wurde doch demonstriert, wie man die Bayern auseinander nehmen kann.
Ist das dann die Schuld der Bayern, dass es in Deutschland keinen Verein gibt der das ansatzweise schafft?

Sie haben diese Saison geschichte geschrieben. Nicht nur am Ende sondern auch am Anfang einen Rekord nach dem anderen gejagt.
Wer es schafft mit einer mittelmäßigen Mannschaft und einigen kleineren Krisen (und formkrisen) die BL trotzdem so zu dominieren hat es 100mal verdient meister und Pokalsiegerzu werden.
Glanzlos und trotzdem verdient und das wissen sie auch. Und ich finde auch, dass es die Medien sind die da wieder alles schlecht reden.
Deutschland ahoi, sowas gibts nur bei uns.

Bayern wurde in dieser Saison 3x vom HSV und 1x von Werder geschlagen. Meister sind sie geworden, weil sie ihre Leistung konstanter gebracht haben.

P.S. War mir klar das jetzt die ganzen FCB-Fans aufheulen...

Whigga
2006-05-07, 17:25:46
Bayern hat 2x gegen den HSv verloren. Und 1x, da wo es entscheidend war gewonnen!

Gegen Bremen hat Bayern 3:0 gewonnen und 3:0 verloren, wobei die Niederlage doch glücklich für Bremen war denn bayern hatte verdammt viel Chancen. Bremen hatte bei der Niederlage in München nicht annähernd soviele.
So und das wars dann auch mit den Niederlagen!!
Und wie oft hat Bremen verloren?

Ja und Meister wird man eben nur wenn man konstant bleibt.


Und ja ich rege mich auf und heule rum. Und das würdest du auch machen wenn man Bremen so neidermachen würde und es als nichts sarstellen würde wenn sie das double holen. War ja nur, weil die anderen so schlecht waren...
Aber komisch, dass die anderen fans (Bremen und HSV) ihre Mannschaft gar nicht so schlecht fanden sondern eigentlich besser als Bayern.


Is nun mal ne Tatsache, dass Bayernsiege nicht mehr so anerkannt werden wie Siege von anderen Vereinen oder sogar gegen die Bayern. (Wo man dann gleich der größte Verein der Welt ist und feiert als ob man Meister ist, siehe HSV)

VOODOO-KING
2006-05-07, 17:48:18
Whigga[/POST]']Gegen Bremen hat Bayern 3:0 gewonnen und 3:0 verloren, wobei die Niederlage doch glücklich für Bremen war denn bayern hatte verdammt viel Chancen. Bremen hatte bei der Niederlage in München nicht annähernd soviele.
So und das wars dann auch mit den Niederlagen!!

Bayern hat zu Hause gegen Bremen nur 3:1 gewonnen ;)
Ich als Bayern-Fan muss zugeben , dass die Bundesliga seit Jahren nur noch mittelmass ist . Schaut euch doch nur an gegen welche Teams die Bundesliga im Europapokal in den letzten Jahren ausgeschieden ist . Das waren ja teilweise Dorf-Mannschaften . Neben Bayern sind Bremen und der HSV stark , der Rest einschliesslich Schalke 04 ist absolut schwach . Vor allem die hochgelobten Schalker haben spielerisch auf der ganzen Linie versagt . In Sevilla nix gezeigt , nur 2 Chancen in der Verlängerung , gegen Bielefeld dank 2er Patzer vom Torhüter glücklich gewonnen usw. ...

Bayern wird sich steigern müssen , um das Double in der nächsten Saison erfolgreich zu verteidigen ...

VOODOO-KING

hmx
2006-05-07, 17:48:42
Werder hat im Hinspiel 3:1 verloren. Und sie hatten da auch gute Chancen. Zwar nicht so viele wie Bayern im Rückspiel, aber da waren welche. Das Bayern im Rückspiel so hoch verloren hat zeigt das ihr abwartende Taktik bei guten Mannschaften eben oft nicht aufgeht. Die schiessen dann nämlich selbst auch mal ein paar Tore.
Bayern ist Meister geworden, aber sie sind spielerisch sehr schwach. Vor zwei Jahren hat Werder eine gute Abbwehr gehabt und schon hatte Bayern keine Chance mehr. Die Spielerische Schwäche hat sich in der CL bemerkbar gemacht, da müssen sie nachlegen sonst wirds nichts mit der CL, da bringt dann der nationale Meistertitel nichts in der CL sind andere Qualitäten gefragt.

VOODOO-KING
2006-05-07, 17:58:20
hmx[/POST]']Bayern ist Meister geworden, aber sie sind spielerisch sehr schwach. Vor zwei Jahren hat Werder eine gute Abbwehr gehabt und schon hatte Bayern keine Chance mehr. Die Spielerische Schwäche hat sich in der CL bemerkbar gemacht, da müssen sie nachlegen sonst wirds nichts mit der CL, da bringt dann der nationale Meistertitel nichts in der CL sind andere Qualitäten gefragt.

Sicherlich hat Bayern spielerische Defizite , liegt aber vielleicht auch daran , dass die meisten Gegner recht defensiv eingestellt sind gegen Bayern . Es hapert einfach ein wenig im Mittelfeld , ein Lenker muss her ! Wieso hat Bayern trotzdem Erfolg in der Bundesliga ? Einerseits wegen der individuellen Stärke ( Ballack , Schweinsteiger , Lucio , ZeRoberto usw. ... ) ...

Dass Bayern auch gut spielen kann wurde in den Partien gegen Bremen oder CL zu Hause 1.Halbzeit Milan eins ums andere mal bewiesen ...

VOODOO-KING

hmx
2006-05-07, 18:08:28
Gegen Werder stehen auch alle hinten drin und trotzdem schaffenb sie es gut zu Spielen. Das hat damit gar nichts zu tun. Kombination und Direktpässe sind gerade gegen solche Gegner effektiv. Bayern beherrscht das schnelle Spiel nicht und deshalb gurken sie gegen schwache Gegner auch was zusammen.
Weil Bayern Spielerisch schwach ist sind die anderen Mannschaften schuld...wenn der Bauer nicht schwimmen kann... :rolleyes:
Gerade Bayern profitiert von der Lahmen und dreckigen Spielweise der BL, aber in der CL zahlen sie den Preis dafür...

VOODOO-KING
2006-05-07, 18:23:56
@hmx

den Ball immer schön flach halten , die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte . Bayern hat auch gegen schwache Teams gute Spiele gezeigt , ich erinnere mich da zum Beispiel beim Rückrundenauftakt in Gladbach oder zu Hause gegen Frankfurt ( 5:2 ? ) . Oder im DFB Pokal beim Sieg gegen HSV , wo der HSV ab 2 Halbzeit einschliesslich Verlängerung sehr passiv gespielt hat . Hier hat Bayern den Gegner trotzdem klar dominiert und teilweise hervorragend gespielt ...

Bayern benötigt jedoch trotzdem Spielertypen wie Marcelinho , Bastürk , Micoud usw. ...

VOODOO-KING

mofhou
2006-05-07, 18:24:08
Irgendwie kann die Frage doch nur rhetorisch gemeint sein..
Ein Hass/Ablehnung/Missgunst gegenüber dem FCB gibt es schon seit Jahrzehnten. Die Bayern sind und bleiben nunmal das Hassbild Nr1 der Liga.

Beispiele:
Du bist ein Hoeneß:
http://www.google.de/search?hl=de&q=du+bist+ein+hoene%C3%9F&btnG=Google-Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=schei%C3%9F+bayern&btnG=Google-Suche&meta=

mfg
mofhou

VOODOO-KING
2006-05-07, 18:29:37
mofhou[/POST]']Irgendwie kann die Frage doch nur rhetorisch gemeint sein..
Ein Hass/Ablehnung/Missgunst gegenüber dem FCB gibt es schon seit Jahrzehnten. Die Bayern sind und bleiben nunmal das Hassbild Nr1 der Liga.

Beispiele:
Du bist ein Hoeneß:
http://www.google.de/search?hl=de&q=du+bist+ein+hoene%C3%9F&btnG=Google-Suche&meta=

http://www.google.de/search?hl=de&q=schei%C3%9F+bayern&btnG=Google-Suche&meta=

mfg
mofhou


ich glaube Neid ist in Deutschland ein sehr grosses Problem . Bayern steht wirtschaftlich sehr gut da , sie haben sich wegen SuperManagment alles redlich verdient , es wurde ihnen nichts geschenkt ( siehe Chelsea u. Öl Milliardär ... )

VOODOO-KING

hmx
2006-05-07, 18:39:05
VOODOO-KING[/POST]']@hmx

den Ball immer schön flach halten , die Wahrheit liegt irgendwo in der Mitte . Bayern hat auch gegen schwache Teams gute Spiele gezeigt , ich erinnere mich da zum Beispiel beim Rückrundenauftakt in Gladbach oder zu Hause gegen Frankfurt ( 5:2 ? ) . Oder im DFB Pokal beim Sieg gegen HSV , wo der HSV ab 2 Halbzeit einschliesslich Verlängerung sehr passiv gespielt hat . Hier hat Bayern den Gegner trotzdem klar dominiert und teilweise hervorragend gespielt ...

Bayern benötigt jedoch trotzdem Spielertypen wie Marcelinho , Bastürk , Micoud usw. ...

VOODOO-KING

Gegen Frankfurt wurden ihnen die Tore durch katastrophale fehler geschenkt. Gegen Hamburg im Pokal gabs nur ein Tor und das Spiel war nicht so schön anzusehen. Das Bayern Fussballerisch überzeug ist relativ selten. Die brauchen mehr kreativität und vorallem müssen sie schneller spielen.

Matrix316
2006-05-07, 18:46:34
Die Bayern überschulden sich eben nicht wie andere Vereine, wie etwa Borussia Dortmund, die sich Mitte der 90er zwei Meisterschaften und die Championsleague "erkauft" haben und heute sehr sehr kleine Brötchen backen.

Und soooo lange ist der letzte Championsleague Sieg der Bayern auch nicht her. Zwischen 1976 und 2001 war sehr viel länger Zeit vergangen als zwischen 2001 und 2006. Man sollte mal den Ball flach halten. Warten wir mal ab, wo Chelsea in ein paar Jahren steht. Vielleicht da wo Dortmund heute ist...

Ein Problem der Bundesliga sehe ich vor allem mit den Championsleague Plätzen. Früher war nur der Meister im Landesmeisterpokal und die nächsten 4 oder 5 im Uefa Cup. Heute kommen auch der zweite und dritte meistens in die CL und dafür reicht vielleicht die Leistung nicht, man scheidet früh aus und außer etwas Geld, hat man nicht viel davon. Wenn die jetzt im Uefa Cup spielen würden, wäre es viel einfacher was zu gewinnen und es bringt mehr Anerkennung als wenn man in der Vorrunde der CL ausscheidet. Außerdem würde der Uefa Cup wieder etwas interessanter werden, da dann auch Vereine wie Real Madrid, Arsenal London, Manchester United, AC Mailand und halt die 2. und 3. der großen Ligen dort spielen würden, und unsere Vereine mehr Druck haben und mehr Erfahrung gegen wirklich große Sammeln können. So spielen im Uefa Cup nur die B-Teams der Ligen. Das hilft uns auch nicht weiter.

Metalmaniac
2006-05-07, 19:35:44
Matrix316[/POST]']So spielen im Uefa Cup nur die B-Teams der Ligen.

Um so schlimmer, daß unsere Teams dann auch noch ausgerechnet gegen solche Gegner rausfliegen.

Um beim Thema zu bleiben, einerseits finde ich zwar auch, daß der Erfolg entscheidet und nicht die Art, wie er erzielt wurde. Für Schönspielerei kann man sich nunmal nichts kaufen. Aber auch ich habe in der letzten Zeit häufiger als mir das lieb ist auf dem Sofa gesessen und geflucht bei den emotionslosen Spielen, die "meine" Bayern im Verlauf der Rückrunde abgeliefert haben. Auch ich habe da z.B kein besonderes Konzept gesehen, die individuelle Klasse Einzelner hat in ein bis zwei Situationen allzu oft den Unterschied gegen zumeist äußerst motivierte aber destruktive Gegner ausgemacht. Und da @hmx der "größte" Bayern-Fan hier ist, muß man seine ätzende Kritik nicht auf die Goldwaage legen. :wink:

Bremen profitiert diese Saison von einem überragenden Klose, (was übrigens natürlich hoffentlich bis zum Juli anhält ;D ), wenn er fehlte, war auch oft Hängen im Schacht. Das ein oder andere Mal ist dann Valdez in die Bresche gesprungen. Bayern hat einige Male seine überragenden Qualitäten bewiesen, aber natürlich viel zu wenig. Oft reicht ja auch "Dienst nach Vorschrift", um die Punkte einzufahren. Ist nicht schön (auch mich stört diese Mentalität manchmal), aber so ist es in Italien z.B. auch fast immer. Und dieses Jahr ist vor allem im Sturm wenig los. MaKaay hat eine eher schwache Saison, Pizzarro spielt auch schlecht (verliert z.B. viel zu häufig den Ball), beide machen allerdings dennoch immer wieder auch wichtige Tore, so daß dies nicht so sehr auffällt. Pizzarro hätte ich z.B. im Pokalendspiel rausgenommen, so schlecht wie er dort eigentlich war, aber dann machte er das entscheidende Tor und alles war gut (und seine Leistung auf "Matchwinner" und "Pokalheld" reduziert :rolleyes: ).

Ich hoffe, sie werden nächste Saison spielerisch öfters zeigen, wozu sie in der Lage sind, dann kann auch keiner mehr meckern. Obwohl dann wahrscheinlich wieder gejault wird, daß sie zu überlegen für die Liga sind.

Nick Nameless
2006-05-07, 19:59:47
Wieso gemeckert wird? Weil die große Langeweile herrscht. Es geht nicht um den Erfolg an sich - den hat Bayern schon seit zwanzig Jahren regelmäßig -, sondern um die (langweilige) Art und Weise.

Bayern spielt und gibt sich wie eine herz- und emotionslose Maschine. Das Spiel ist genauso kalt und langweilig wie die Protagonisten. Makaay jubelt immer gleich langweilig, Magath guckt patzig und verhält sich auch so, dazu die ganzen Legionäre, die ihre Leistung bringen, aber ansonsten null Unterhaltungs- bzw. Sympathiewert haben. Wo sind die Elbers, die Sergios, die "arrogante Drecksau" Effenberg, Sammy "ich hau den Olli weg" Kuffour, der Torwart Tarnat.... ? Die Mannschaft besteht nur noch aus langweiligen Mitläufern. Jede Woche die gleiche langweilige Prozedur. ;(

EDIT: Zu ergänzen wäre allerdings auch, aber das wurde ja schon gesagt, dass die Bayern von der so genannten Konkurrenz nicht gefordert werden.

Bubba2k3
2006-05-07, 20:27:20
Aus "Angst", die BL könnte eintönig und langweilig werden.

Ich würde das mal mit der F1 vergleichen. Als Michael Schumacher Anfang der 2000er Jahre die F1 teilweise nach Belieben dominiert hatte, wurde auch über ihn "gemeckert". Anstatt über die anderen Teams zu "meckern", das die mal besser werden, wurde sehr oft über MS hergezogen. Was kann der denn dafür, dass er so gut und die anderen so schlecht sind ? Sich dafür entschuldigen, oder was ?

So ähnlich sehe ich das beim FC Bayern München. Über die wird "gemeckert", dass sie schon wieder Meister und schon wieder Pokalsieger geworden sind und das sie sich darüber nicht so recht freuen können. Was können die Bayern dafür, dass die anderen nicht so gut sind ? Sich dafür entschuldigen, oder was ?
Und zum anderen haben die Bayern den Anspruch, dass sie in der CL erfolgreich sind. Und mit dem Abschneiden in der CL in diesem Jahr sind sie einfach nicht zufrieden und hatten sich da sicherlich mehr erhofft. Dann kann man vielleicht auch ein wenig verstehen, wenn sie sich über eine Meisterschaft nicht so freuen.

xaverseppel
2006-05-07, 21:59:22
hmx[/POST]']Gegen Werder stehen auch alle hinten drin und trotzdem schaffenb sie es gut zu Spielen.


Naja kann schon sein. Aber gegen Bayern spielen alle Vereine 150 %. Weil ein Sieg gegen Bayern immer mehr wert ist als gegen Bremen, nichts gegen Bremen, aber wer will nicht gegen den Rekordmeister gewinnnen oder gut aussehen, sieh Lautern jetzt. Der Punkt oder das gute Spiel wird ihnen am Samstag helfen.
Aber zurück zum Thema.
Spiele sind einfach das Topergeinisse in der Sasion, genauso wie es innternational gegen Real ist, da holt jeder noch mal 50% mehr aussich raus. Und somit haben es diese vereine schwerer und können nicht immer 5:0 gewinnen und noch Top spielen. Da muss man sich auch mal mit einen schwachen 1:0 zufrieden geben.

Metalmaniac
2006-05-07, 21:59:56
Wieso meint man, sie freuten sich nicht über die Meisterschaft? Also gestern brachen doch alle Dämme. Was da wohl abgegangen war vor allem auf dem Schiff. Ich hatte jedenfalls durchaus den Eindruck, daß sie sich darüber freuen. Natürlich kann auch bei so etwas eine gewisse Routine entstehen, aber ohne Freude benehmen sich anständige Männer kaum wie kleine Kinder wie gestern in Lautern geschehen. Das nach dem DFB-Pokalfinale nicht überschwenglich gefeiert wurde ist auch klar, da noch wichtige Spiele anstanden (und gerade Magath wohl kaum irgendwelche Disziplinlosigkeiten durchgehen lassen würde). Jeder Club, der noch gewisse Ziele in der Meisterschaft verfolgt hätte, wäre nicht anders vorgegangen (wie z.B. Frankfurt im Erfolgsfall mit Sicherheit auch). Und das gestern in Lautern keine Weißbierduschen "flossen" war ja bekanntlich mit den Lautern-Verantwortlichen abgesprochen worden, die im Falle eines gestern feststehenden Abstiegs Randale befürchteten, wenn die Bayern zu überschwenglich gefeiert hätten vor den dann sicherlich traurigen Fans der roten Teufel.

Ajax
2006-05-08, 09:28:22
Habe mir die zwei Artikel auch mal durchgelesen. So ein richtiges Meckern kann ich nicht erkennen. Sicherlich etwas Neid, was sich allerdings im Rahmen hält und ganz viel Kritik am "nicht vorhhandenen" Gegner.

Den Bayern muß quasi gratuliert werden, dass es kein Konkurrent schafft, den Bayern konstant Paroli zu bieten. Und das ist auch richtig. Die Leistungen waren oft genug zu schwach und dennoch wollte keine Mannschaft Kapital daraus schlagen. Jeder wünscht sich eine Spannende Liga, aber man darf sicherlich nicht ernsthaft erwarten, dass die Bayern freiwillig noch schlechter spielen. Da muß schon eine Steigerung der anderen Mannschaften kommen.

Der HSV und Bremen haben imho aus ihren Möglichkeiten viel gemacht. Schalke, Hertha und Stuttgart hängen den Erwartungen wei hinterher.

International hat Bremen phasenweise gut gespielt, aber wie üblich fehlte das letzte Quentchen. Warum?
Der HSV war eine Überraschung. Das man Valencia im UI-Cup besiegte, war für mich eine Überraschung und der Trend setzt sich hoffentlich genauso fort, wie er im UEFA-Cup weitergeführt wurde.

Zur Hertha... mir immer noch unbegreiflich, wie man mit so wenig Toren so weit kommen kann. Das zeigt aber, dass man international bestehen könnte... :uponder:

Wenn man denn wirklich will... :usad:

Schroeder
2006-05-08, 09:46:14
Das hält man ja nicht aus, hmx wieder mit seinem ewigen Bremen-Pathos, wenn Bremen "besser" wäre, wären die Meister. Fertig, aus, Ende. Da hilft alles Diskutieren nicht, wer gegen wen wo wann verloren hat, oder Chancen hatte. Das ist völlig Bockwurst.
Bayern hat zweimal gegen Hamburg und einmal gegen Bremen verloren. Jupp. Dazu haben im Vergleich die beiden Vereine irgendwo anders Punkte liegen lassen, wo die Bayern gepunktet haben. Wem will man jetzt da was vorwerfen?
So ein Schmarrn.
Ja, die Bayern haben beschissen gespielt. Ich weiß das durchaus, ich hab nicht wenige Spiele am TV verfolgt und mich dabei blöde geärgert, als Bayern-Fan. Es waren zwar ein paar ganz seltene Momente wo sie richtig gut gespielt haben (einen durfte ich live in der Arena in der 3. Reihe erleben), aber über die Saison hinweg gesehen, haben andere Mannschaften den besseren Fussball gespielt. Was aber wiederum nix hilft, wenn man nicht Meister wird. Wir sind hier nicht beim Eiskunstlaufen, fürs Schönspielen gibts keine Preise.
Ich bin nicht "stolz" auf diese Meisterschaft, wie vielleicht auf andere Meisterschaften, nichts desto trotz erkenne ich die Leistung an. Ebenso den bescheidenen Pokalsieg, das war sicherlich nicht die tollste Saison von den Bayern, aber geschenkt hat ihnen keiner was, darum gehts doch. Auch wenn der Stil daneben war, irgendwo haben die Leute das dort geleistet, und das sollte man schon anerkennen. Und nicht wieder rumbasteln, wer wann wo, in irgendeiner 77. Spielminute besser war, so ein Humbug.

Kingpin
2006-05-08, 14:18:33
Hi all,

vielleicht weil dort der Hoeness immer so kotzbrockig stichelt und ein gemeingefährlicher Psychopath im Tor steht? Weil übewiegend nur ausländische Stars gekauft werden und der Nachwuchs aussen vor bleibt - was letztlich zum Nachahmungsefekt bei anderen Clubs führt. Und dann wundern, wenn so ein Haufen Halb-Looser ( Huth, Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker = die " Eine Halbzeit - wenn überhaupt-Spieler" ) die WM dominieren sollen. Und die ausl. Stars von Bayern spielen dann für ihre Nationen den Sieg ein.

Wie Schröder sagte: Ich bin nicht "stolz" auf diese Meisterschaft, wie vielleicht auf andere Meisterschaften, nichts desto trotz erkenne ich die Leistung an

Die Gesamtleistung von BayMü ist bemerkenswert, das Drumherum nicht. Und solange andere Mannschaften ( a la HSV, Bremen und Schlacke ) bei jeder Niederlage der Bayern in der BL auch sympathiehalber gleich mal mitverlieren, droht Bayern von dort auch nicht wirklich Gefahr.

Gefährlich ist nur der Trend, sich fast ausschliesslich mit ausländischen Spitzenspielern einzudecken und so dem dt. Nachwuchs alle Chancen zu nehmen. Gerade Bayern könnte hier mit gutem Beispiel vorangehen - denn gute Beispiele machen Schule.

Gruß

Kingpin

Ajax
2006-05-08, 14:27:21
Kingpin[/POST]']---snip---

Gefährlich ist nur der Trend, sich fast ausschliesslich mit ausländischen Spitzenspielern einzudecken und so dem dt. Nachwuchs alle Chancen zu nehmen. Gerade Bayern könnte hier mit gutem Beispiel vorangehen - denn gute Beispiele machen Schule.

Gruß

Kingpin

Warum sollten sie? Für sie steht der Erfolg im Vordergrund, das selbe könnte man genauso vom HSV oder Bremen erwarten. Aber nein, ein HSV kauft einen van der Vaart... :rolleyes:

Welcher Bremer (Stamm-)Spieler kommt aus der eigenen Jugend? ;)

Schroeder
2006-05-08, 14:29:04
Kingpin[/POST]']....
Gefährlich ist nur der Trend, sich fast ausschliesslich mit ausländischen Spitzenspielern einzudecken und so dem dt. Nachwuchs alle Chancen zu nehmen. Gerade Bayern könnte hier mit gutem Beispiel vorangehen - denn gute Beispiele machen Schule.

Gruß

Kingpin
Gerade dazu hat Uli gestern im Doppelpass auf DSF etwas gesagt. Die Möglichkeiten die der FC-Bayern nun hat für die nächste Saison, entweder Geld anpacken und auf große Einkaufstour gehen, oder eben dochmal auf die Jugend setzen, und "beschränkt" einkaufen (Podolski & van Beuyten? -sry weiß grad nicht wie der Kerl geschrieben wird, ich hoffe man siehts mir nach ;(), und in der Konsequenz mal die nächsten Jahre nicht auf die Goldwaage zu legen, dafür halt sich etwas entwickeln lassen.
Er bevorzuge eben diese Variante. Mal abgesehen davon, dass man, wie schon erwähnt, diese Saison auch nicht unbedingt auf die Goldwaage legen sollte, ist es vielleicht der richtige Weg. Viele der Jungs bei den Bayern sind vielleicht wirklich schon zu satt (so abgedroschen das auch klingt), irgendwo kann ich mir das schon vorstellen.

hmx
2006-05-08, 16:14:33
Ajax[/POST]']Warum sollten sie? Für sie steht der Erfolg im Vordergrund, das selbe könnte man genauso vom HSV oder Bremen erwarten. Aber nein, ein HSV kauft einen van der Vaart... :rolleyes:

Welcher Bremer (Stamm-)Spieler kommt aus der eigenen Jugend? ;)

Borowski?! Gut der ist mit 16 erst gekommen aber immerhin. Ausserdem ging es um deutsche Spieler nicht darum ob er denn nun auch aus der Stadt des Vereins kommt, was vollkommen irrelevant für den Deutschen Fussball ist. Und wie viele Deutsche Spieler standen nochmal bei Werder gegen Juve auf Platz? Und wie viele bei bayern und dem HSV?

edit: Und mir Bremen Phatos vorwerfen. Sry aber ich kann mich noch gut an das rumgeheule nach dem Chelsea-Spiel und tw auch nach dem Mailand-Spiel erinnern...
Und richtig viel Geld kommt für die BL erst mit guten TV-Verträgen rum, wenn man sich so wie die Premierleague ins Ausland vermarkten kann. Das wird aber nicht passieren wenn in der BL Grottenkick gespielt wird, von daher ist es längerfristig schon besser wenn man mal auch attraktiven Fussball spielt.

Metalmaniac
2006-05-09, 00:13:55
Kingpin[/POST]']Hi all,

vielleicht weil dort der Hoeness immer so kotzbrockig stichelt und ein gemeingefährlicher Psychopath im Tor steht? Weil übewiegend nur ausländische Stars gekauft werden und der Nachwuchs aussen vor bleibt - was letztlich zum Nachahmungsefekt bei anderen Clubs führt. Und dann wundern, wenn so ein Haufen Halb-Looser ( Huth, Podolski, Schweinsteiger, Mertesacker = die " Eine Halbzeit - wenn überhaupt-Spieler" ) die WM dominieren sollen. Und die ausl. Stars von Bayern spielen dann für ihre Nationen den Sieg ein.

Wie Schröder sagte:

Die Gesamtleistung von BayMü ist bemerkenswert, das Drumherum nicht. Und solange andere Mannschaften ( a la HSV, Bremen und Schlacke ) bei jeder Niederlage der Bayern in der BL auch sympathiehalber gleich mal mitverlieren, droht Bayern von dort auch nicht wirklich Gefahr.

Gefährlich ist nur der Trend, sich fast ausschliesslich mit ausländischen Spitzenspielern einzudecken und so dem dt. Nachwuchs alle Chancen zu nehmen. Gerade Bayern könnte hier mit gutem Beispiel vorangehen - denn gute Beispiele machen Schule.

Gruß

Kingpin

Soll man das, was Du da von Dir gibst, wirklich noch ernst nehmen oder anders ausgedrückt, glaubst Du eigentlich selbst an das alles? Das Uli Hoeness nicht von jedem gemocht wird ist klar, vor allem weil ihn die meisten nicht wirklich kennen und sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit selbstverschuldet natürlich auch nicht immer positiv für ihn ausfällt.

Das Bayern nicht vorwiegend auf die Jugend setzen kann ist doch so dermaßen logisch, daß ich nicht begreifen kann, wie man solche Sprüche von sich geben kann. Übrigens sind bekanntlich alle Vereine, die momentan sehr auf die Jugend setzen durch finanzielle Unzulänglichkeiten geradezu dazu gezwungen worden, das darf man nicht vergessen. Dann hat auch Bayern in den vergangenen Jahrzehnten kaum weniger Spieler aus dem eigenen Jugendbereich in die Bundesliga gebracht, wie andere Vereine auch. Sicherlich gab es bei Karlsruhe und Mannheim (früher) mehr, aber bei den s.g. Großen wohl kaum. Dennoch sind viele aktuelle und ehemalige Spieler bei Bayern, aber einige auch bei anderen Vereinen, durch die bayerische Talentschmiede in der Jugend oder zumindest durch die Fittiche von Hermann Gerland gegangen. Um nur einige zu nennen: Ziege (in jungen Jahren aus Berlin gekommen von Hertha Zehlendorf), Hamann, Nerlinger, Kuffour (gut, ist kein deutscher genau wie...) Hargreaves, Babbel, Schweinsteiger, Lahm. Rensing, Ottl, aber auch z.B. Hitzlsperger. Jetzt holen sie sich aber beispielsweise Podolski, und schon jammern wieder alle (nicht nur die Kölner), Bayern hole sich sofort alles weg. Er ist aber immerhin das vielleicht größte deutsche Talent, und nun tut man das, was Du @kingpin gefordert hast, aber scheinbar ist dies ja auch wieder nicht richtig.

Jetzt spielen wir doch mal das Szenario durch was passieren würde, wenn Bayern mit sehr vielen jungen Spielern spielen würde und ein bis zwei Jahre (wenigstens) unter ferner liefen in der Bundesliga herumgurken würde und international gar nichts mehr auf die Reihe bekäme. Da wäre dann was los, gar nicht auszudenken. Auch marketingtechnisch, denn den Namen den sie sich in den Jahren erarbeitet haben, muß zwangsläufig weiterhin für Erfolg stehen, sonst kann es ganz schnell einen Sog geben. Gerade ist man dabei in Asien Fuß zu fassen, mit Mitteklmaß ist man da ganz schnell wieder weg. Übrigens erinnere ich mich an das erste Trappatoni-Jahr (1995). Dort spielte man mit einer jungen und relativ unerfahrenen Mannschaft in der CL bei Ajax und bekam es aber richtig. Da gab es dann in Deutschland reichlich auf die Ohren mit Sprüchen wie "Peinlich" und "Kindergarten" und von einem "Falschen Weg auf so junge Spieler zu setzen" war die Rede. Ich habe die Schlagzeilen noch vor Augen. Also fakt ist, dezenten Einbau junger, möglichst auch deutscher Spieler ja, was anderes geht nunmal aus genannten Gründen eher weniger.
Und wie erwähnt, da sie ja auch nicht generell aus einem unerschöpflichen Reservoir an jungen Spielern aus der eigenen Jugend schöpfen können (wachsen schließlich auch in Bayern nicht auf Bäumen ;) ), müßte man sich u.U. wieder bei anderen Vereinen "bedienen". Das wäre den meisten auch wieder nicht recht und alle beschwerten sich, zudem gäbe es auch keine Garantie für Erfolg. Seht Euch nur an was aus Tobias Rau geworden ist, ein klassisches Beispiel für einen, der es nicht geschafft und nun selbst bei Arminia Bielefeld Probleme hat.

Whigga
2006-05-09, 11:05:34
Metalmaniac[/POST]']Soll man das, was Du da von Dir gibst, wirklich noch ernst nehmen oder anders ausgedrückt, glaubst Du eigentlich selbst an das alles? Das Uli Hoeness nicht von jedem gemocht wird ist klar, vor allem weil ihn die meisten nicht wirklich kennen und sein Erscheinungsbild in der Öffentlichkeit selbstverschuldet natürlich auch nicht immer positiv für ihn ausfällt.

Das Bayern nicht vorwiegend auf die Jugend setzen kann ist doch so dermaßen logisch, daß ich nicht begreifen kann, wie man solche Sprüche von sich geben kann. Übrigens sind bekanntlich alle Vereine, die momentan sehr auf die Jugend setzen durch finanzielle Unzulänglichkeiten geradezu dazu gezwungen worden, das darf man nicht vergessen. Dann hat auch Bayern in den vergangenen Jahrzehnten kaum weniger Spieler aus dem eigenen Jugendbereich in die Bundesliga gebracht, wie andere Vereine auch. Sicherlich gab es bei Karlsruhe und Mannheim (früher) mehr, aber bei den s.g. Großen wohl kaum. Dennoch sind viele aktuelle und ehemalige Spieler bei Bayern, aber einige auch bei anderen Vereinen, durch die bayerische Talentschmiede in der Jugend oder zumindest durch die Fittiche von Hermann Gerland gegangen. Um nur einige zu nennen: Ziege (in jungen Jahren aus Berlin gekommen von Hertha Zehlendorf), Hamann, Nerlinger, Kuffour (gut, ist kein deutscher genau wie...) Hargreaves, Babbel, Schweinsteiger, Lahm. Rensing, Ottl, aber auch z.B. Hitzlsperger. Jetzt holen sie sich aber beispielsweise Podolski, und schon jammern wieder alle (nicht nur die Kölner), Bayern hole sich sofort alles weg. Er ist aber immerhin das vielleicht größte deutsche Talent, und nun tut man das, was Du @kingpin gefordert hast, aber scheinbar ist dies ja auch wieder nicht richtig.

Jetzt spielen wir doch mal das Szenario durch was passieren würde, wenn Bayern mit sehr vielen jungen Spielern spielen würde und ein bis zwei Jahre (wenigstens) unter ferner liefen in der Bundesliga herumgurken würde und international gar nichts mehr auf die Reihe bekäme. Da wäre dann was los, gar nicht auszudenken. Auch marketingtechnisch, denn den Namen den sie sich in den Jahren erarbeitet haben, muß zwangsläufig weiterhin für Erfolg stehen, sonst kann es ganz schnell einen Sog geben. Gerade ist man dabei in Asien Fuß zu fassen, mit Mitteklmaß ist man da ganz schnell wieder weg. Übrigens erinnere ich mich an das erste Trappatoni-Jahr (1995). Dort spielte man mit einer jungen und relativ unerfahrenen Mannschaft in der CL bei Ajax und bekam es aber richtig. Da gab es dann in Deutschland reichlich auf die Ohren mit Sprüchen wie "Peinlich" und "Kindergarten" und von einem "Falschen Weg auf so junge Spieler zu setzen" war die Rede. Ich habe die Schlagzeilen noch vor Augen. Also fakt ist, dezenten Einbau junger, möglichst auch deutscher Spieler ja, was anderes geht nunmal aus genannten Gründen eher weniger.
Und wie erwähnt, da sie ja auch nicht generell aus einem unerschöpflichen Reservoir an jungen Spielern aus der eigenen Jugend schöpfen können (wachsen schließlich auch in Bayern nicht auf Bäumen ;) ), müßte man sich u.U. wieder bei anderen Vereinen "bedienen". Das wäre den meisten auch wieder nicht recht und alle beschwerten sich, zudem gäbe es auch keine Garantie für Erfolg. Seht Euch nur an was aus Tobias Rau geworden ist, ein klassisches Beispiel für einen, der es nicht geschafft und nun selbst bei Arminia Bielefeld Probleme hat.


1000% agree!!


Und wenn man sich alleine die Liste der deutschen spieler im Kader. (ich zähle nochmal auf, Deisler, Schweini, Lahm, Ballack (auch wenn er geht), Kahn, Ottl, Rensing, Jeremies, Scholl, Görlitz und dann komtm Poldi)
So und jetzt zeig mir Vereine, die genauso großen Erfolg haben in deutschland und großartig mehr deutsche Spieler haben.
Dass sie sich nicht immer durchsetzen können ist doch ihr Pech. Wenn sie es einfach nicht so draufhaben sitzen sie halt auf der Bank. Ein Verein muss auch an den Erfolg denken.
Zudem heulen doch alle rum, dass keine ausländischen Stars in der BL spielen.
Die größten "stars" spielen doch beim FCB, also wieso ist es dann wieder falsch was die bayern machen?

Zudem würde kein anderer Verein die Spieler auch immer wieder bei verletzungen behalten und den Vertag verlängern (Deisler und Santa Cruz), und welcher Verein in D hat mehr große und teure Spieler die ihre Karriere bei dem Verein beenden oder ablösefrei wechseln?
In dem Punkt machen die Bayern immer wieder aufs neue ein riesen Minus.


Das mit Hoeneß habe ich auch auf fcbayern.de gelesen.
Wie weit ist es gekommen, dass sie den eindruck vermitteln gar nicht mehr Meister werden zu wollen?
Arme BL, wenn sie es nicht mal nächstes Jahr schaffen gegen eine wahrscheinlich ausgedünnte und jungen Mannschaft des FCB zu gewinnen.
Ich bin mir so langsam sicher, dass kein großer toller Ballackersatz geholt wird. Und ich finde es schade, da ich mich sehr auf eine Umkrempelung des Kaders gefreut habe, mit internationalen stars.
Aber nun wird es wahrscheinlich nur Poldi werden, denn der HSv wird Van Buyten, obwohl er zu Bayern will nicht ziehen lassen. Die werden eine horrende Ablöse fordern und so den deal platzen lassen und einfach mal auf die Belange des Spielers scheißen.
So kann ich es mir vorstellen.


Bis zum 19.5 meinte Hoeneß sollen die Personalplanungen abgeschlossen sein. Ich denke dann wissen wir mehr. Was mir Scholl, Ze und Jeremies wird.
Und wer neu kommt.

Henry
2006-05-09, 16:58:38
scholli hat schon bis 2007 verlängert.

Metalmaniac
2006-05-10, 00:22:32
Henry[/POST]']scholli hat schon bis 2007 verlängert.

Und das ist auch korrekt so. Er vermittelt soviel Spaß an dem Spiel Fußball, daß er alle mitreißt. Und nebenbei ist er auch noch effektiv. Also genau die richtige Entscheidung ihn noch mind. ein weiteres Jahr zur Freude aller Beteiligten in "Lohn und Brot" zu lassen. :smile:

Ajax
2006-05-10, 08:16:14
Hm... Keiner mag die Bayern, aber der Scholli wird gemocht??? :confused:

Tidus
2006-05-10, 09:02:39
Kingpin[/POST]']Hi all,
Gefährlich ist nur der Trend, sich fast ausschliesslich mit ausländischen Spitzenspielern einzudecken und so dem dt. Nachwuchs alle Chancen zu nehmen. Gerade Bayern könnte hier mit gutem Beispiel vorangehen - denn gute Beispiele machen Schule.

Gruß

Kingpin

hmm ich weiß ja nicht....

Rensing wird Kahn ablösen, wenn dieser aufhört.
Dann haben wir da noch einen Schweinsteiger, Podolski soll kommen, somit haben wir das Dreamteam der Nationalmannschaft in einem Club...

Das die Bayern sich gestandene Defensivspieler kauft, ist doch völlig legitim. Die wollen halt auch mal wieder in der CL weiterkommen...

Ich mag die Bayern zwar auch nich, weil ich halt BVB Fan bin, aber deine Kritik kann ich nicht nachvollziehen...

Am Besten find ich aber noch die Leute, die hoffen, dass die Bayern rausfliegen, wenn sie in der CL spielen :rolleyes:

WTC
2006-05-10, 11:09:26
ich freue mich schon auf den "neuen" (?) FC bayern, der (vielleicht) endlich mal wieder ein wenig zaubert. hat man ja, und das wurde hier auch schon angesprochen, seit dem Abgang elbers (hat der nicht immer samba getanzt nach nem tor? oder wars paulo sergio?) und paulo sergio vermisst.

Vor allem auf Podolski freue ich mich, und sollten wirklich noch Lincoln und van Buyten kommen bin ich ganz zuversichtlich für die neue Saison! Dann muss nur noch bei Schweini und Lahm der Knoten platzen, und wir haben nen richtig gutes, DEUTSCHES, Traumduo mit Deisler, Schweinsteiger, Podolski und Lahm... Ich habe da keine Bedenken mehr was die Nationalmannschaft angeht, wir haben wieder zwei drei Spieler die zu richtigen Bomben werden können in Zukunft...

edit: wen ich mir noch Wünsche bei Bayern: Tim Borowski!

John Williams
2006-05-10, 11:14:17
Ein Wort.

"Neid"

GBWolf
2006-05-10, 11:22:33
da sie in der Bundesliga nicht gefordert werden, ist es einleuchtend dass sie nicht mehr als nötig tun, das erzeugt natürlich langeweile, aber die juns sind auch gelangweilt von den gegnern in der buli...man könnte das ganze also mal rumdrehen und eher die anderen 17 bundesliga vereine fragen, wieso die nicht in der lage sind mal etwas spannung in die Bundesliga zu bringen... :rolleyes:

GBWolf
2006-05-10, 11:24:36
WTC[/POST]']ich freue mich schon auf den "neuen" (?) FC bayern, der (vielleicht) endlich mal wieder ein wenig zaubert. hat man ja, und das wurde hier auch schon angesprochen, seit dem Abgang elbers (hat der nicht immer samba getanzt nach nem tor? oder wars paulo sergio?) und paulo sergio vermisst.

Vor allem auf Podolski freue ich mich, und sollten wirklich noch Lincoln und van Buyten kommen bin ich ganz zuversichtlich für die neue Saison! Dann muss nur noch bei Schweini und Lahm der Knoten platzen, und wir haben nen richtig gutes, DEUTSCHES, Traumduo mit Deisler, Schweinsteiger, Podolski und Lahm... Ich habe da keine Bedenken mehr was die Nationalmannschaft angeht, wir haben wieder zwei drei Spieler die zu richtigen Bomben werden können in Zukunft...

edit: wen ich mir noch Wünsche bei Bayern: Tim Borowski!

sry, aber was soll dann besser werden? Es liegt nicht an Bayern sondern an den anderen Buli Vereinen. Nicht die einen sind zu gut, die andern sind zu schlecht. Ist das nicht einleuchtend? Wenn Bayern also noch Stärker wird, und die andern sich wieder nur marginal verbessern, dann geht das ja immer so weiter...Schade das Hamburg Poldi nicht geholt hat...

Tidus
2006-05-10, 11:25:23
GBWolf[/POST]']da sie in der Bundesliga nicht gefordert werden, ist es einleuchtend dass sie nicht mehr als nötig tun, das erzeugt natürlich langeweile, aber die juns sind auch gelangweilt von den gegnern in der buli...man könnte das ganze also mal rumdrehen und eher die anderen 17 bundesliga vereine fragen, wieso die nicht in der lage sind mal etwas spannung in die Bundesliga zu bringen... :rolleyes:

Wobei man sagen muss, dass man mit den Punkten von Platz 2 und 3 in den letzten Jahren immer meister geworden wäre....

Tidus
2006-05-10, 11:26:47
GBWolf[/POST]']sry, aber was soll dann besser werden? Es liegt nicht an Bayern sondern an den anderen Buli Vereinen. Nicht die einen sind zu gut, die andern sind zu schlecht. Ist das nicht einleuchtend? Wenn Bayern also noch Stärker wird, und die andern sich wieder nur marginal verbessern, dann geht das ja immer so weiter...Schade das Hamburg Poldi nicht geholt hat...

Ich hätte ihn gerne bei Bremen gesehen.... Sturmduo mit Klose...

WTC
2006-05-10, 11:40:06
GBWolf[/POST]']sry, aber was soll dann besser werden? Es liegt nicht an Bayern sondern an den anderen Buli Vereinen. Nicht die einen sind zu gut, die andern sind zu schlecht. Ist das nicht einleuchtend? Wenn Bayern also noch Stärker wird, und die andern sich wieder nur marginal verbessern, dann geht das ja immer so weiter...Schade das Hamburg Poldi nicht geholt hat...

Bayern zeigt keine spielerische Klasse mehr, und genau das hoffe ich ändert sich nächste saison.

VOODOO-KING
2006-05-10, 12:27:00
WTC[/POST]']ich freue mich schon auf den "neuen" (?) FC bayern, der (vielleicht) endlich mal wieder ein wenig zaubert. hat man ja, und das wurde hier auch schon angesprochen, seit dem Abgang elbers (hat der nicht immer samba getanzt nach nem tor? oder wars paulo sergio?) und paulo sergio vermisst.

Vor allem auf Podolski freue ich mich, und sollten wirklich noch Lincoln und van Buyten kommen bin ich ganz zuversichtlich für die neue Saison! Dann muss nur noch bei Schweini und Lahm der Knoten platzen, und wir haben nen richtig gutes, DEUTSCHES, Traumduo mit Deisler, Schweinsteiger, Podolski und Lahm... Ich habe da keine Bedenken mehr was die Nationalmannschaft angeht, wir haben wieder zwei drei Spieler die zu richtigen Bomben werden können in Zukunft...

edit: wen ich mir noch Wünsche bei Bayern: Tim Borowski!


Ich moechte den Pechvogel Goerlitz auch in die Runde werfen . Meiner Meinung nach kein schlechter Spieler , eine echte Alternative auf der rechte Seite in Bestform . Im Thread wurde einerseits Lincoln genannt , von der Spielanlage her gefaellt mir Bastuerk besser . Jedoch scheint Bastuerk ein wenig verlutzungsanfaellig zu sein , vorsicht ist geboten ...

Gruss VOODOO-KING

Tidus
2006-05-10, 12:29:18
VOODOO-KING[/POST]']Ich moechte den Pechvogel Goerlitz auch in die Runde werfen . Meiner Meinung nach kein schlechter Spieler , eine echte Alternative auf der rechte Seite in Bestform . Im Thread wurde einerseits Lincoln genannt , von der Spielanlage her gefaellt mir Bastuerk besser . Jedoch scheint Bastuerk ein wenig verlutzungsanfaellig zu sein , vorsicht ist geboten ...

Gruss VOODOO-KING

Und Lincoln ist ein sogenannter "Schön-Wetter-Fußballer".

Der wär doch für Bayern überhaupt nix... macht mal hin und wieder ein gutes spiel und dann sieht man wieder 3-4 spiele gar nix von ihm :rolleyes:

Schroeder
2006-05-10, 12:40:30
Tidus[/POST]']Und Lincoln ist ein sogenannter "Schön-Wetter-Fußballer".

Der wär doch für Bayern überhaupt nix... macht mal hin und wieder ein gutes spiel und dann sieht man wieder 3-4 spiele gar nix von ihm :rolleyes:
Uli hats doch auch am Sonntag klar und deutlich abgesagt. Die Sache mit Lincoln ist erledigt. Der wird nicht kommen.

Tidus
2006-05-10, 13:10:10
Schroeder[/POST]']Uli hats doch auch am Sonntag klar und deutlich abgesagt. Die Sache mit Lincoln ist erledigt. Der wird nicht kommen.

Ja, weiß ich. Ich hab das Thema Lincoln auch nicht angefangen hier ;)

Ajax
2006-05-10, 13:30:42
Schroeder[/POST]']Uli hats doch auch am Sonntag klar und deutlich abgesagt. Die Sache mit Lincoln ist erledigt. Der wird nicht kommen.

Jep. Da wäre der Preis auch zu hoch. :up: Ich denke, dass außer dem Poldi nur noch einer für die Südamerika-Fraktion kommt.:uponder:

Was mich eher wundert. Was investieren andere Vereine und was kommt dabei raus? Nehmen wir mal Schalke. Was hat der Stumpen-Rudi nicht alles gekauft um Erfolg zu haben. Und was springt dabei heraus?

Wie gut ist der vierte Platz zu bewerten?

Tidus
2006-05-10, 14:03:19
Ajax[/POST]']Jep. Da wäre der Preis auch zu hoch. :up: Ich denke, dass außer dem Poldi nur noch einer für die Südamerika-Fraktion kommt.:uponder:

Was mich eher wundert. Was investieren andere Vereine und was kommt dabei raus? Nehmen wir mal Schalke. Was hat der Stumpen-Rudi nicht alles gekauft um Erfolg zu haben. Und was springt dabei heraus?

Wie gut ist der vierte Platz zu bewerten?

Es bringt halt nix, wenn man blind namen kauft.

Das is wie bei Real Madrid, nur halt hamloser.

Ajax
2006-05-10, 15:22:45
Tidus[/POST]']Es bringt halt nix, wenn man blind namen kauft.

Das is wie bei Real Madrid, nur halt hamloser.

Blind? Kristajic, Ernst, Kuranyi sind doch alles keine Blinden... :eek:
Im übrigen gab es in Dortmund ja auch schon mal einen Kaufrausch. Ich erinnere an Amoroso und Rosicky. Vor allem ersterer hat den Niedergang ja fast schon eingeleitet... :usad:

hmx
2006-05-10, 16:00:25
Naja aber Kristajic, Ernst und Kuranyi waren einfach bekannt und deshalb hat sich Schalke die gekauft. Ob sie nun wirklich so gut sind oder in die Mannschaft passen hat man sich keine Gedanken drüber gemacht. Null Scouting, einfach die Spieler gekauft, die jeder Fussballfan kennt.

ZapBee
2006-05-10, 16:06:32
Warum meckern alle über den FC Bayern München?

Beckenbauer ist ein arroganter Arsch ohne Sinn für Realität.
Kahn hat einen schweren Dachschaden. Aber er ist wenigstens ein Mann.
Die anderen Spieler kriegen jeden Monat einen Sack Geld in den Arsch geblasen und heulen nur rum.

WTC
2006-05-10, 16:27:58
ZapBee[/POST]']Warum meckern alle über den FC Bayern München?

Beckenbauer ist ein arroganter Arsch ohne Sinn für Realität.
Kahn hat einen schweren Dachschaden. Aber er ist wenigstens ein Mann.
Die anderen Spieler kriegen jeden Monat einen Sack Geld in den Arsch geblasen und heulen nur rum.

:up: richtig

Tidus
2006-05-10, 16:41:20
Ajax[/POST]']Blind? Kristajic, Ernst, Kuranyi sind doch alles keine Blinden... :eek:
Im übrigen gab es in Dortmund ja auch schon mal einen Kaufrausch. Ich erinnere an Amoroso und Rosicky. Vor allem ersterer hat den Niedergang ja fast schon eingeleitet... :usad:

Ich meine damit, dass man nich blind leute kaufen soll, die nicht ins team passen :rolleyes:

Tidus
2006-05-10, 16:41:44
hmx[/POST]']Naja aber Kristajic, Ernst und Kuranyi waren einfach bekannt und deshalb hat sich Schalke die gekauft. Ob sie nun wirklich so gut sind oder in die Mannschaft passen hat man sich keine Gedanken drüber gemacht. Null Scouting, einfach die Spieler gekauft, die jeder Fussballfan kennt.

das ist es was ich sagen wollte... danke hmx.

Nick Nameless
2006-05-10, 16:42:33
Sorry 4 OT:

Ajax[/POST]']Blind? Kristajic, Ernst, Kuranyi sind doch alles keine Blinden... :eek:
Kristajic imo nicht - der bringt gute Leistungen. Aber Ernst und vor allem Kuranyi schon. 7,5 Millionen hat Schalke für den hingelegt. Als ich das damals hörte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich will gar nicht wissen, wie viel der im Jahr bekommt für sein Gurken-Gekicke. :rolleyes:

Und Ernst ist ein Typ wie Frings. Die brauchen einen kuscheligen und ruhigen Umgang sowie Umfeld, sonst liegt zu viel "Blei" in der Hose.

Ajax
2006-05-10, 16:56:22
Nick Nameless[/POST]']Sorry 4 OT:


Kristajic imo nicht - der bringt gute Leistungen. Aber Ernst und vor allem Kuranyi schon. 7,5 Millionen hat Schalke für den hingelegt. Als ich das damals hörte, bin ich fast vom Stuhl gefallen. Ich will gar nicht wissen, wie viel der im Jahr bekommt für sein Gurken-Gekicke. :rolleyes:

Und Ernst ist ein Typ wie Frings. Die brauchen einen kuscheligen und ruhigen Umgang sowie Umfeld, sonst liegt zu viel "Blei" in der Hose.

Tja. Da sieht man es wieder. Bei Schalke fallen die Leute fast vom Stuhl. Bei den Bayern wird gemeckert... ;)

Ich denke auch, dass ein Quentchen Neid eine Rolle dabei spielt. Soweit keine Mißgunst dabei ist, können die Bayern sicherlich ganz gut damit leben... ;)

Mr. Tweety
2006-05-10, 17:11:17
ZapBee[/POST]']Warum meckern alle über den FC Bayern München?

Beckenbauer ist ein arroganter Arsch ohne Sinn für Realität.
Kahn hat einen schweren Dachschaden. Aber er ist wenigstens ein Mann.
Die anderen Spieler kriegen jeden Monat einen Sack Geld in den Arsch geblasen und heulen nur rum.
Als ob sich da sich die Bundesligavereine untereinander soviel nehmen.
Es gibt genügend andere Manager,Vorstandsmitglieder oder sonstige Vereinsrepräsentanten die nicht ganz sauber sind.
Kahn ist nicht der einzige mit Dachschaden in der Bundesliga.
Da schwirren noch ne ganze Menge mehr rum in den Vereinen.
Von Drecksau bis Schwalbenkönig oder Schauspieler ist jede Art von unsportlichkeit vertreten.
Und das ein großteil der Bundesligaspieler gut verdient ist ja wohl kein Geheimnis.

Obs wirklich nur deine oben genannten gründe sind oder weil es nicht dein Verein ist lass ich jetzt nur mal so hingestellt. :rolleyes:

VOODOO-KING
2006-05-10, 17:20:25
Franz sagt aber was Sache ist , siehe als Beispiel " Thema Ballack " . Franz hat den mumm , Ballack ( zurecht ) scharf zu kritisieren . Vielleicht hätte er ( Franz ) damit schon früher anfangen sollen .

Magath hat angekündigt , das Spielsystem ändern zu wollen , da ja Ballack ab der nächsten Saison nicht mehr zum Kader gehört . Spätestens nach 4 Jahren haben die Bayern Verantwortlichen nun begriffen , dass Ballack kein Spielstratege ist ....

VOODOO-KING

Hatstick
2006-05-10, 22:37:00
Bin kein Bayern Fan aber habe trotzdem Respekt gegenüber der Leistung der Bayern.Ist schon ne tolle Leistung.

Der deutsche Fussball wird sich die nächsten Jahre aber weiter zurück entwickeln,das steht fest.Lincoln,Van Buyten etc?

Ist Münchens Recht gute Spieler auch aus der eigenen Liga zu kaufen,gratuliere Bayern schon zur 21.Meisterschaft.Das Leistungsgefälle wird weiter grösser und die Liga einfach langweiliger.

Hoeneß muss einfach mal richtig Kohle auf den Tisch legen wenn sie auch in der CL was reissen wollen.
Das sie nein sagen,ok dasmuss man akzeptieren aber reissen werden sie nix und noch Spieler aus der Liga zu kaufen,die Leistungsträger sind?

Naja,hilft Bayern.Macht die Liga aber noch langweiliger.

blackbox
2006-05-10, 22:51:25
Ich glaube, ihr überschätzt die Sache mit dem "Wegkaufen".
Nur weil der FCB einen guten Spieler wegkauft, dann bedeutet das nicht, dass die abgebene Mannschaft gleich um Faktoren schlechter wird. Außerdem gibt der FCB Jahr für Jahr selbst Spieler weg und müssen damit auch klar kommen.
Glaubt jemand tatsächlich, dass durch den Abgang Ballacks die Mannschaft wesentlich schwächer wird?

Ich bin skeptisch darüber, welche neuen Spieler der FCB holen möchte. Ein Lincoln ist für mich kein Treiber, eher ein guter Mitläufer, mehr nicht. Ein van Boyten ist gut, aber sie haben doch schon zwei sehr gute zentrale Abwehrspieler mit Lucio und Ismael.

Aber was auffällt, dass auch hier einige dem FCB die Anerkennung verweigern, so wie in den Medien. Die beiden von mir genannten Artikeln waren offensichtlich anti-FCB. Es ist schade. Denn ohne den FCB wäre die Liga international noch schwächer, als sie ohnehin schon ist. Was hat die Liag dem FCB alles zu verdanken? Wie sähe die Uefa-Wertung ohne FCB aus? Nicht auszudenken.

Hatstick
2006-05-10, 23:01:24
Natürlich ist der FC Bayern das deutsche Aushängeschild international,wenn ich auch glaube das Bayern die nächsten Jahre intern.gar nix mehr reissen wird.Einerseits durch die immensen finanziellen Mittel von Real,Barca und vor allem Chelsea aber auch durch die zurückhaltene Einkaufspolitik des H.Hoeneß.
Keiner verlangt,das Bayern sich überschulden soll aber bissl mehr Kohle muss Uli schon raushauen.

Ich denke,das das Wegkaufen von Bayern die Liga immens schadet.
Ich liebe immer diese Drohung des H.Rummenigge,wenns net mehr TV Gelder gibt wird Bayern sich selber vermarkten.

BITTE!!!!! H.Rummenigge,tun sie dies.Ich muss keine Bayern in der Sportschau Samstag sehen,sie werden die nächsten 10j eh min.8x Meister.Mich interessiert als Nicht Bayern Fan aber auch Nicht Bayern Hasser ehrlich gesagt Bayern auch net,weil sie nunmal über all den anderen stehen.

Einfach langweilig.
Und dann wird sich gewundert,warum keiner ausser Bayern was reisst inter.
wobei die Zeiten auch schon vorbei sind.

hmx
2006-05-11, 00:13:18
Hatstick[/POST]']Natürlich ist der FC Bayern das deutsche Aushängeschild international,wenn ich auch glaube das Bayern die nächsten Jahre intern.gar nix mehr reissen wird.Einerseits durch die immensen finanziellen Mittel von Real,Barca und vor allem Chelsea aber auch durch die zurückhaltene Einkaufspolitik des H.Hoeneß.
Keiner verlangt,das Bayern sich überschulden soll aber bissl mehr Kohle muss Uli schon raushauen.

Ich denke,das das Wegkaufen von Bayern die Liga immens schadet.
Ich liebe immer diese Drohung des H.Rummenigge,wenns net mehr TV Gelder gibt wird Bayern sich selber vermarkten.

BITTE!!!!! H.Rummenigge,tun sie dies.Ich muss keine Bayern in der Sportschau Samstag sehen,sie werden die nächsten 10j eh min.8x Meister.Mich interessiert als Nicht Bayern Fan aber auch Nicht Bayern Hasser ehrlich gesagt Bayern auch net,weil sie nunmal über all den anderen stehen.

Einfach langweilig.
Und dann wird sich gewundert,warum keiner ausser Bayern was reisst inter.
wobei die Zeiten auch schon vorbei sind.


Bayern hat seit 2001 auch nichts mehr gerissen. Und die meisten punkte werden im UEFA-Cup vergeben, da spielen jedoch dt Mannschaften ziemlich schlecht. In der CL war die leistung bisher garnicht so schlecht. Eher mittelmässig, aber des CL-Abschneiden ist nicht an der 5 Jahreswertung schuld. Und ich glaube nicht dass die Liga ohne die Bayern so schlecht wäre. Es würde sich ein oder mehrere andere Vereine durchsetzen und Cl spielen und wie gesagt seid 2001 kam da von Bayern auch nicht mehr viel...

Metalmaniac
2006-05-11, 01:09:04
Hatstick[/POST]']Natürlich ist der FC Bayern das deutsche Aushängeschild international,wenn ich auch glaube das Bayern die nächsten Jahre intern.gar nix mehr reissen wird.Einerseits durch die immensen finanziellen Mittel von Real,Barca und vor allem Chelsea aber auch durch die zurückhaltene Einkaufspolitik des H.Hoeneß.
Keiner verlangt,das Bayern sich überschulden soll aber bissl mehr Kohle muss Uli schon raushauen.

Ich denke,das das Wegkaufen von Bayern die Liga immens schadet.
Ich liebe immer diese Drohung des H.Rummenigge,wenns net mehr TV Gelder gibt wird Bayern sich selber vermarkten.

BITTE!!!!! H.Rummenigge,tun sie dies.Ich muss keine Bayern in der Sportschau Samstag sehen,sie werden die nächsten 10j eh min.8x Meister.Mich interessiert als Nicht Bayern Fan aber auch Nicht Bayern Hasser ehrlich gesagt Bayern auch net,weil sie nunmal über all den anderen stehen.

Einfach langweilig.
Und dann wird sich gewundert,warum keiner ausser Bayern was reisst inter.
wobei die Zeiten auch schon vorbei sind.

So etwas liest man immer wieder. "Hoeness, Rück die Kohle für einen oder zwei Superstars raus". Toll...für die Bild-Zeitung als Aufhänger und natürlich auch für die Fußball-Fans im Stadion, wenn sie irgendwelche "Fussball-Götter" begaffen dürfen. Nur der Verein geht auf Sicht den Bach runter. Warum hat Dortmund denn solche Probleme? Nicht wegen den Ablösesummen (obwohl die natürlich auch etwas dazu beitrugen!), sondern wegen des riesigen Gehaltsgefüges. Das war Mitte der 90er sehr viel höher als das der Bayern. Jeder wollte nach Dortmund, weil man da sauviel Kohle verdienen konnte. Damals veröffentlichte die Sport-Bild die Gehaltszahlen div. Profis in der Liga. Da verdiente ein S. Reuter bei Dortmund beispielsweise per anno ohne Prämien rund 6 Mio. DM, während ein meiner meinung nach höher einzuschätzender L. Matthäus bei Bayern auf 4-4,5 Mio. kam. Als ich dies damals las war ich geradezu erschrocken.
Nehmen wir also mal an, Bayern holte sich Adriano von Inter. Der verdient sicherlich ( geschätzte)zwischen 6 und 8 Mio.€ (in Italien ist das eher nahe des Netto-Betrages zu verstehen). Möchte er sich finanziell nicht verschlechtern, müßte er in Deutschland schon mind. 10-12 Mio. (schöngerechnet!) brutto bekommen. Das Gehaltsgefüge wäre total hinüber zumal bei uns der Neidfaktor dann auch regelmäßig neben den Fans (wie immer bestens darüber informiert von der Springer-Presse :D ) die Mitspieler erfassen würde, die, sollten sie exorbitant weniger bekommen, sich u.U. durchaus etwas weniger bewegen würden, eben ihren Einkünften entsprechend. Zumindest sollte doch der Großverdiener sich dieses Geld auch angemessen "verdienen" auf dem Platz. Gerade W. Sagnol, der ja "einen Kracher" von der Führung gefordert hat, war, als die von Bayern für Ballack angebotenen Summen bekannt wurden, der Erste, der auch etwas von dem Kuchen abhaben wollte bei seiner anstehenden Vertragsverlängerung. Nein, so geht es leider nicht. Sie können und sollten sich nur punktuell mit sehr guten Spielern vom Schlage eines Lucio oder MaKaay verstärken, mehr wird wohl nicht drin sein. Und solche gibt es auch nicht so viele. Oder eben auf talentierte junge Spieler aus Südamerika setzen, aber da scheinen die Preise inzwischen auch kaputt zu sein, wie zuletzt Bayern bei diesem Argentinier leidvoll erfahren mußten (dessen Name mir leider entfallen ist :confused: ) für sage und schreibe 20 Mio.. Der allerdings hätte wohl noch ins Gehaltsgefüge gepasst. :smile:

Ajax
2006-05-11, 09:17:32
Der Springer-Verlag regt mich eh auf. Wie kommen, die überhaupt an die Gehälter ran? Dürfen die sich die Lohnsteuerkarten der Profis anschauen? :|

Wieso dürfen die trotz Datenschutz solche Details ausplaudern? Bzw. warum sagt keiner, dass die Daten erfunden sind? Oder stimmen sie doch? Warum verklagt dann keiner die Verantwortlichen der Vereine? :confused:

Hatstick
2006-05-11, 10:54:32
Ich verlange net,das Bayern 30,40 oder 50mio.€ für einen Spieler raushaut.Das komplette Gehaltsgefüge verschiebt aber z.B.ein dos Santos für 2,5mio.€?

Naja,das ist ein Kauf den sie sich sparen können.Kickt in der 2.Mannschaft oder sitzt auf der Bank.Naja,beweifle ob das der richtige Weg ist.Bissl mehr muss man heutzutage schon raushauen.Gegen einen FC Chelsea kommt man net an.Muss man auch net aber bissl mehr investieren muss sein,weil sonst Vereine wie der FC Porto,Ajax etc.auch die Bayern irgendwann abhängen werden.

Wenn ich jetzt höre,das Roque auf Ballacks Position spielen soll.Sorry...Riesen LOL.

Metalmaniac
2006-05-11, 13:04:50
Hatstick[/POST]']
Wenn ich jetzt höre,das Roque auf Ballacks Position spielen soll.Sorry...Riesen LOL.

Hast Du vielleicht schonmal daran gedacht, daß diese These auch in gewisser Hinsicht Taktik sein könnte, zum einen, um vorhandene Spieler nicht durch angekündigte Neuzugänge zu unsichern, zum anderen, um endlich diesen vielfältigen Spekulationen ein wenig den Wind zu nehmen. Ständig sind neue Namen im Gespräch, teilweise ohne das jemand Offizielles von Bayern überhaupt irgend etwas davon gesagt hat. So hat man ein klein wenig mehr Ruhe.

Dos Santos ist eine Investition für die Zukunft. Er ist ein sehr talentierter Spieler (habe ihn selbst in der Quali für Paraguay gesehen, wo er mir positiv aufgefallen war), der vielleicht nochmal ein Großer werden kann. Das er momentan noch nicht eingesetzt wurde verstehe ich zwar auch nur bedingt, aber hat dies zumindest Magath zuletzt versucht zu begründen. Vielleicht ist es ja Samstag soweit. ;) Eine Garantie gibt es natürlich nie, aber besser so jemand erfüllt nicht die Erwartungen, als ein s.g. "Großer", der viel Geld kostet und durch seine vorhandenen Reputationen einen gewissen Status auch bei Bayern geniessen würde, aber bei Nichterfolg schnell auch ein ansonsten funktionierendes Mannschaftsgefüge durcheinanderbringen kann. Man sieht doch wie es z.Zt. bei Real Madrid läuft. Eifersüchteleien ohne Ende, so bleibt die sportliche Leistung auf der Strecke. Gerade gegen schwächere Mannschaften wollen sich die "Herren Stars" partout nicht die schönen weißen Trikots dreckig machen. Bayern ist eben nicht bereit ein übermäßig hohes Risiko zu gehen. Wenn sich natürlich die Gelegenheit bietet, da bin ich sicher, würden sie mit Sicherheit zuschlagen (wie im Fall MaKaay ja geschehen).

P.S.: Was habe ich damals bei Salihamidzic geschimpft auf meinen Verein nach dem Motto, was wollen sie denn mit dem. Ein durchschnittlicher stürmer der aber wenig Tore macht. Und heute (vor allem Anfang dieses Jahrtausends) ist er kaum wegzudenken vor allem wegen seiner Flexibilität und seinem Engagement für das Team auf und außerhalb des Platzes. Konnte man das aber wirklich vorausahnen?

Hatstick
2006-05-11, 13:11:22
Roque sollte auch eine Investition in die Zukunft sein.Wird wie Deisler das ewige Talent bleiben.Ok,beide hatten viel Verletzungspech.Gerissen haben sie bei Bayern trotzdem nie richtig was.
Effenber,auch Ballack stellen einfach was da.
Dos Santos langsam aufzubauen halte ich als zu grosses Risiko.Egal wie jung.Wenn er richtig gut ist,hat er zu spielen.
Da kann nur immer wieder Beispiele ala Owen,Rooney etc.anführen.
Bayern muss es wissen.Die stehen natürlich immens näher dran als ich aber meiner Meinung nach wird es vor allem intern.noch viel schwerer was zu reissen als mit Ballack,wo sie ja auch ein ganzes Stück weg waren.

Ajax
2006-05-11, 13:31:03
Dos Santos wird ja bekanntlich rangeführt. Das heißt, dass er körperlich noch nicht in der Lage ist mit den Profis mitzuhalten. Sprich: Zu leicht und zuwenig Kraft.

Das will man ihm nicht antun. Er hat deswegen Aufbautraining (Kraft) und wird in der Regionalliga eingesetzt.

Der wird schon noch. Gebt ihm etwas Zeit. Er ist jung, weit weg von daheim und muß viel Trainieren und essen, damit er nicht nur Gewicht zulegt.

Das braucht auch etwas Zeit.

ollix
2006-05-11, 16:53:45
Sieger-(Typen) sind nunmal unsympathisch. Man findet ja auch kaum jemanden der M. Schumacher oder L. Armstrong mag.

Erfolg oder Sympathie - beides zusammen funktioniert nicht auf Dauer. Das ist genauso als würde man einen Film drehen in dem es um reiche, erfolreiche Leuten geht, die alle supi miteinander klarkommen; das interessiert keinen.

Hatstick
2006-05-11, 18:16:10
M.Schumacher verehre ich überigens aber anders Thema ;-)

dos Santos ranführen oder net.Wer gut genug ist,der hat zu spielen.
Will nicht sagen,das Bayern bei ihm was falsch macht aber voranbringen tut es den Verein auch net.
Für Deutschland reichts,intern.entfernen sie sich immer weiter.
Owen und Rooney sind da nur Einzelbeispiele.Wenn man den Superstar/Weltklassestatus haben möchte und Bayern auch diese Spieler brauch,dann rein ins klate Wasser und schauen.
Wenn er jetzt körperliche Defizite etc.hat...Naja,daher wahrscheinlich auch nur 2,5mio.€
Der Spieler ist dann halt zu unfertig.Bayern muss dann schon Abwegen.Konkurrenzfähig oder krasser Underdog.

Aber Hoeness hat ja schon gesagt,das sie die nächsten Jahre eher Aussenseiter sind,deswegen mache ich ihnen dann doch keinen Vorwurf.

Ajax
2006-05-11, 21:01:49
Hatstick[/POST]']---snip---
Der Spieler ist dann halt zu unfertig.Bayern muss dann schon Abwegen.Konkurrenzfähig oder krasser Underdog.

Aber Hoeness hat ja schon gesagt,das sie die nächsten Jahre eher Aussenseiter sind,deswegen mache ich ihnen dann doch keinen Vorwurf.

Natürlich müssen die Bayern abwägen. Aber die Presse würde sie nach dem dritten nicht gewonnen Spiel in der Luft zerreissen.

Du glaubst gar nicht, was die Münchner Blöd-Zeitung für ein Anspruchsdenken an den Tag legt... ;(

Metalmaniac
2006-05-12, 00:21:35
Zusammengefasst kann man hier erste Erkenntnisse über die Zukunft des FCB gewinnen. Auch Dos Santos wird dabei kurz angesprochen ("Er kann eine Bombe werden"). Also warten wir mal ab. http://www.fcbayern.t-com.de/de/aktuell/news/2006/07967.php?fcb_sid=775b4950343c0b2ba70680972a1b24f4

Wie gesagt, ich glaube, man wird die Möglichkeiten (den Markt) abchecken, genug Scouts sind ja überall unterwegs. Wenn sich die Gelegenheit bietet wird man zuschlagen, andererseits wird man auch (vernünftigerweise) mal wieder kein unkalkulierbares Risiko eingehen. In Deutschland wird man natürlich weiterhin mit dieser Politik oben mitmischen, international kann man an einem guten Tag auch eigentlich jedem Paroli bieten, andererseits ist die Gefahr des Scheiterns natürlich immer gegeben. Schaut doch mal, was in den letzten beiden Jahren in der CL mit Bayern los war. Letztes Jahr den diesjährigen Finalisten Arsenal souverän ausgeschaltet im Achtelfinale. Gegen Chelsea, die vorher in zwei grandiosen Spielen (mit das Beste was ich bisher im Europacup sehen durfte, bin immerhin seit 1974, dem ersten Erfolg der Bayern im Landesmeister-Cup, mehr oder weniger Fernsehtechnisch mitten dabei :biggrin: ) Barcelona ausgeschaltet haben, war man lediglich 20 min. im Hinspiel etwas indisponiert (wobei man ganze drei Tore kassierte), vorher und vor allem im Rückspiel war man eigentlich sogar überlegen (auswärts mind. gleichwertig mit leichten Vorteilen). Also, es war knapp. Dieses Jahr spielte Chelsea bekanntlich wieder gegen Barca, diesmal für mich überraschend nahezu chancenlos (wenngleich die rote Karte für Chelsea im Hinspiel vielleicht spielentscheident zu werten war). Und Bayern verlor nach absolut überzeugender 1. Halbzeit im Hinspiel gegen einen gut aufgelegten AC Mailand. Natürlich war es für mich unverständlich, daß sie in der 2. Hälfte des Hinspiels plötzlich aufhörten mit ihrem Druck. Dennoch wurde Mailand außerdem dann noch mit einem (eher unberechtigtem) Elfer begünstigt, der es den Bayern zusätzlich fürs Rückspiel schwer machte. Trotzdem waren sie für mich auch selber schuld. Im Rückspiel ging der AC durch ein Abseitstor früh in Führung und spielte die Bayern danach zeitweise schwindelig, die letzte Viertelstunde hatten sich diese aber dann gefangen und mit etwas mehr Glück wäre mehr als ein Tor dringewesen. Nach der Pause gab es relativ früh die Vorentscheidung durch Kaka und letztlich verlor man eben 4:1 gegen den (immerhin) letztjährigen Finalisten. Deshalb ist es auch ein klein wenig unfair zu behaupten, man flöge immer zu früh raus aus der CL. Die Gegner sind ja nun hochkarätig und keine Laufkundschaft. Also alles relativ. =)

Hatstick
2006-05-12, 11:17:44
@ Ajax!

Ja,verstehe deine Ansicht und stimme dir da zu.
Rechne das dem FC Bayern und vor allem Magath sehr hoch an.Das ist ne tolle Leistung.Warum BILD da immer rummeckert verstehe ich auch net.

Gerade Bayern ist nunmal für "effektiven"Fussball bekannt,auch wenn das Spiel häßlich ist.
Von Schönspielrei hat noch keiner gewonnen.Trotzdem denke ich,das auch Hoeneß die Geldbörse bissl weiter aufmachen muss um intern.wenigstens eine klitzekleine Chance zu haben.
Ein dos Santos nur als Beispiel für 2,5mio.€ reicht da einfach net aus.Mal schauen wer noch kommt.

LOL wenns Lincoln wird ;-)

zerocool25
2006-05-16, 22:05:44
Das wird schon wieder. Auch wenn es in nächster Zeit inernational wohl schwierig aussieht. Aber geht halt nicht anders. Die Einnahmen sind halt nicht so enorm wie in Italien oder England.

MooN
2006-05-17, 18:25:36
Hatstick[/POST]']Ich verlange net,das Bayern 30,40 oder 50mio.€ für einen Spieler raushaut.Das komplette Gehaltsgefüge verschiebt aber z.B.ein dos Santos für 2,5mio.€?

Naja,das ist ein Kauf den sie sich sparen können.Kickt in der 2.Mannschaft oder sitzt auf der Bank.Naja,beweifle ob das der richtige Weg ist.Bissl mehr muss man heutzutage schon raushauen.Gegen einen FC Chelsea kommt man net an.Muss man auch net aber bissl mehr investieren muss sein,weil sonst Vereine wie der FC Porto,Ajax etc.auch die Bayern irgendwann abhängen werden.

Wenn ich jetzt höre,das Roque auf Ballacks Position spielen soll.Sorry...Riesen LOL.

Dir ist hoffentlich bekannt, dass z.B. auch Owen Hargreaves oder Paulo Guerrero einige Jahre nur bei den Amateuren gespielt haben. Dos Santos fehlt noch einiges, um mit dem doch ziemlich gut besetzten Bayern-Mittelfeld mithalten zu können, aber die Bayern haben ihn sicher nicht für die 2. Mannschaft geholt. Ablösesummen haben da eh nix zu suchen, Beckham oder Vieri waren das Geld nicht wert, für das sie gekauft wurden. Dafür würde man jedoch nächstes Jahr einen Podolski für 1 Mio kriegen, weil dies eben vertraglich so geregelt ist. Soweit mir bekannt, darf auch van der Vaart kommendes Jahr für 3 Mio gehen.
Porto und Ajax haben weitaus größere Probleme überhaupt in der eigenen Liga den Ansprüchen gerecht zu werden, da braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Gegen Chelsea kommt man nicht an? Naja klar, stehen die ja auch schonwieder nicht im CL Finale...

WTC
2006-05-17, 18:27:29
MooN[/POST]']
Gegen Chelsea kommt man nicht an? Naja klar, stehen die ja auch schonwieder nicht im CL Finale...

Finanziell kommt man auch nicht dagegen an...

Rocko_the_Devil
2006-05-17, 19:24:26
geld schießt keine tore

hmx
2006-05-17, 20:16:52
MooN[/POST]']Dir ist hoffentlich bekannt, dass z.B. auch Owen Hargreaves oder Paulo Guerrero einige Jahre nur bei den Amateuren gespielt haben. Dos Santos fehlt noch einiges, um mit dem doch ziemlich gut besetzten Bayern-Mittelfeld mithalten zu können, aber die Bayern haben ihn sicher nicht für die 2. Mannschaft geholt. Ablösesummen haben da eh nix zu suchen, Beckham oder Vieri waren das Geld nicht wert, für das sie gekauft wurden. Dafür würde man jedoch nächstes Jahr einen Podolski für 1 Mio kriegen, weil dies eben vertraglich so geregelt ist. Soweit mir bekannt, darf auch van der Vaart kommendes Jahr für 3 Mio gehen.
Porto und Ajax haben weitaus größere Probleme überhaupt in der eigenen Liga den Ansprüchen gerecht zu werden, da braucht man sich nun wirklich keine Sorgen zu machen.
Gegen Chelsea kommt man nicht an? Naja klar, stehen die ja auch schonwieder nicht im CL Finale...


Chelsea ist 2x gegen Barca rausgfeflogen...

MooN
2006-05-17, 21:49:17
Stimmt, aber Barca hat die letzten Jahre auch nicht viel gerissen und hat sich gerade gegen 10 Mann ein Gegentor gefangen X_o

xaverseppel
2006-05-17, 21:50:14
MooN[/POST]']Stimmt, aber Barca hat die letzten Jahre auch nicht viel gerissen und hat sich gerade gegen 10 Mann ein Gegentor gefangen X_o


Das mit den 10 Mann und gegentor hat nichts zu heißen. Hat der HSV nicht gegen Berlin verloren obwohl sie en Mann mehr waren?

Gegen 10 Mann ist es oft schwere zuspielen als gegen 11

Metalmaniac
2006-05-17, 21:53:06
hmx[/POST]']Chelsea ist 2x gegen Barca rausgfeflogen...

Stimmt doch gar nicht. Letztes Jahr sind sie gegen Barca weitergekommen (in den beiden besten Partien, die ich im Vereinsfußball wahrscheinlich jemals sehen durfte). Danach noch ebenso knapp gegen Bayern um dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger Liverpool rauszufliegen, allerdings durch ein irreguläres Tor (es war bekanntlich gar keins, der Ball war nämlich bei weitem nicht hinter der Linie :redface: ).

MooN
2006-05-18, 07:09:20
Ich habe bei dem Spiel allerdings irgendwas von ausgleichender Gerechtigkeit im Hinterkopf.. kann es sein, dass ein reguläres Tor vorher nicht gegeben wurde? Sorry, ich kann mich nichtmehr wirklich gut dran erinnern.

hmx
2006-05-18, 09:43:08
Metalmaniac[/POST]']Stimmt doch gar nicht. Letztes Jahr sind sie gegen Barca weitergekommen (in den beiden besten Partien, die ich im Vereinsfußball wahrscheinlich jemals sehen durfte). Danach noch ebenso knapp gegen Bayern um dann im Halbfinale gegen den späteren Sieger Liverpool rauszufliegen, allerdings durch ein irreguläres Tor (es war bekanntlich gar keins, der Ball war nämlich bei weitem nicht hinter der Linie :redface: ).

Ja sry mein Fehler, aber wer barca schlägt, dem kann man auch die CL zutrauen. und wie gesagt, das Aussscheiden gegen Liverpool war schon etwas unglücklich.

VOODOO-KING
2006-05-22, 14:03:30
Ze Roberto kritisiert Magath's Spielsystem :

http://www.sport1.de/de/sport/artikel_87743.html

Ich würde den Artikel so 100% unterschreiben ...

VOODOO-KING