PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Video-Beamer


Antares
2006-05-07, 14:15:53
Mein Bruder möchte sich gerne den NEC VT48 Beamer (http://www.geizhals.at/deutschland/a197869.html) kaufen der bei real,- für 599,- angeboten wird.
Ich selber besitze aber keine Kenntnisse über solche Geräte drum brauchen Wir euren Rat.

Ist das Gerät so, für den Preis in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich auf Antworten :)

Doomi
2006-05-07, 17:33:19
mit dem Preis macht er nix verkehrt.. gibt immer bessere Geräte .. wenn es ihm nicht zusagt kann er es immer noch bei ebay zum gleichen Preis verscherbeln

ich kann noch BenQ 6110 empfehlen ist ein dlp.. kostet um die 700 €

generell kann man sagen das heutzutage alle neuen Geräte ( selbst die billigen ) fast immer ein gutes Bild liefern .. eben auch so eines was früher nur die high end geräte lieferten. willst du nur Filme schaun reicht sogar ein 800 x 600 Beamer .. ach und was sag ich ..ich spiel sogar Quake 4 in 1280 x 1024 auf dem Teil .. wird dann halt interpoliert aber die Bildqualität ist dennoch wirklich gut.. schaut aus wie extrem geklättet..

für hdtv ist die Zeit in sachen preis und medien noch nicht reif finde ich, die einzigen Geräte die das volle HDTV Formal liefern können kosten ab 10000 € aufwärts..

PatkIllA
2006-05-07, 17:37:08
was willste denn machen und wie sind die räumlichen Verhältnisse? Welcher Zuspieler usw.
Die Geräte mit der kleinen HDTV-Auflösung (1280*720) sind auch schon für gut 1000€ zu haben und bieten doch einigen Mehrwert gegenüber 800x600 (Das reicht nicht mal für einen 16:9 Pal Film)

onkel2003
2006-05-07, 21:14:48
Antares[/POST]']Mein Bruder möchte sich gerne den NEC VT48 Beamer (http://www.geizhals.at/deutschland/a197869.html) kaufen der bei real,- für 599,- angeboten wird.
Ich selber besitze aber keine Kenntnisse über solche Geräte drum brauchen Wir euren Rat.

Ist das Gerät so, für den Preis in Ordnung oder gibt es bessere Alternativen?

Ich freue mich auf Antworten :)

kaufen, guter preis. :wink:
gibt es die in allen real ?`

Antares
2006-05-08, 00:21:07
Hallo Onkel, das weiß ich leider nicht, bei uns in Schwerin wird er jedenfalls ab morgen angeboten :)

Mein Bruder wird dann vermutlich morgen zuschlagen :)

OgerTian
2006-05-08, 02:04:09
die 1280 geräte sind total überteuert und lichtschwach...., ich denk für den preis is das teil sicher nicht schlecht. privat dürfte die lautstärke viel aus machen aber wenn er nicht vile mehr aus geben will, hat er da eh ewig altenativen. (freund hat den benq 720 der is im stromsparmodus sehr sehr angenehm und hat noch 2000 lumen.)

Doomi
2006-05-08, 08:45:58
PatkIllA[/POST]']was willste denn machen und wie sind die räumlichen Verhältnisse? Welcher Zuspieler usw.
Die Geräte mit der kleinen HDTV-Auflösung (1280*720) sind auch schon für gut 1000€ zu haben und bieten doch einigen Mehrwert gegenüber 800x600 (Das reicht nicht mal für einen 16:9 Pal Film)

Ach .. und warum schauen wir jeden Abend auf einem ach so schlechtem 800 x 600 Beamer gestochen scharfe Pal 16 : 9 DVDs?

Das es immer besser geht je mehr Geld man auf den Tisch legt dürfte jedem klar sein aber mit nem günstigen Beamer dieser Art macht man sicher nichts verkehrt. Schlimmer ist es da schon wenn man sich ein Gerät für 1500 € zulegt und einem dieses nicht zusagt.

und wie gesagt.. wir reden hier von 400 bis 500 € Preisunterschied. Der Threadstarter wird schon seine Gründe haben warum er nach einem günstigen Beamer fragt. Und diese bieten heute alle eine vergleichsweise ordentliche Bildqualität für die kleine Geldbörse.

Was man bei einem LCD dieser Preisklasse beachten muss:

unbedingt Raum stark abdunkeln da die Leuchtkraft, Kontraste und der schwarzwert nicht so berauschend sind .. DLP ist hier sehr viel besser oder ebend ein teurerer LCD

Der von mir empfohlene Benq 6110 ( oder das jetzige Nachfolgemodell) ist ein DLP welcher 1500 Ansilumen Lichtstärke und einen Kontrastwert von 2000 : 1 hat.. das reicht und ist für einen Beamer dieser Preisklasse wirklich gut.. ich kann bei mir daheim selbst bei nicht komplett abgedunkeltem Raum den Beamer noch sehr gut betreiben
zumal die Lampe bis zu 3000 Stunden und länger hält und die Lüfter nicht sehr laut sind..

Weiterer Vorteil eines DLP gegenüber LCD wäre die Tatsache das die LCD Panels auch eine Abnutzungserscheinung haben oder sich mit der Zeit Staub darauf absetzt und dies an der Qualität nagt.. Oft kann man gleichzeitig zum Lampenwecksel gleich noch das Panel weckseln.. da kann man sich auch gleich nach nem neuen Beamer umschauen

Beim DLP entfällt dies Bauartbedingt..

PatkIllA
2006-05-08, 08:51:10
Der Verlust der Auflösung lässt sich meistens verschmerzen, aber einen 800*600 LCD Beamer, würde ich nicht empfehlen.
Bei DLP hat man bessere Füllrate, keine Abnutzung und optimale Ausrichtung der Farben aufeinander. Der Threadstarer sollte sich mal umschauen, ob er für den Regenbogeneffekt empfindlich ist.
Leider wird DLP mit steigender Auflösung überproportional teuer.

saddevil
2006-05-08, 15:48:23
und denke daran ..

schwarz kann nicht leuchten , schwarz muss da sein !!!


:-)

in diesem sinne , freunde der nacht und des projezierten lichts