PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : F.E.A.R., Doom III, Undying & Co – wie habt ihr sie gespielt?


Raff
2006-05-07, 14:43:04
Im Titel stehen einige prominente Gruselspiele. Wie habt ihr sie denn gespielt? Tagsüber im Hellen, vielleicht noch etwas von der Lieblingsmusik im Hintergrund ... oder doch so, wie ich mir das vorstelle? Nämlich abends oder nachts, wenn es dunkel ist. Licht aus, Sound aufgedreht und mittendrin sein. Man streift persönlich durch die Dunkelheit und macht sich regelmäßig fast in die Hose. So war das sicher von den Entwicklern beachsichtigt.

Ich höre oft von Leuten, dass F.E.A.R. nicht so prall sein soll. Auf Nachfrage kommt dann, dass sie tagsüber zocken. Ahja, da ist ja der Fehler. Die gesamte Atmosphäre ballert erst richtig, wenn man sein Umfeld dem Spiel anpasst. Eine leicht masochistische Ader scheint allerdings dazu zu gehören ... denn die genannten Spiele werden dadurch keineswegs einfacher und sind dann definitiv nichts für schwache Gemüter.

Na?

MfG,
Raff

msilver
2006-05-07, 14:46:18
ich bin so oder so sehr empfänglich für solche titel und da ist es egal wann ich sie spiele. eine portion spannung und auch mal angst ist dabei sowie die gewisse art von gewaltbereitschaft in spielen =).

fear habe ich an 4 tagen durch gezockt und mal am tag und mal nachts, die atmo war für mich immer gleich, aber eben sehr hoch von mir empfunden. genau so bei undying. tageszeit spielt bei mir also keine rolle.

mfg
msilver

mapel110
2006-05-07, 14:47:14
Ich zocke alles im Dunkeln. :ugly:
Bildschirm ist meist die einzige Lichtquelle im Raum.

dogmeat
2006-05-07, 14:48:17
Ich hab FEAR nur nachts gezockt und kann trotzdem behaupten, dass die Gruselmomente 1. zu selten, 2. nicht furchterrregend genug und 3. zu gleich sind was die Wirkung von Punkt 2 noch harmloser macht.

Super-S
2006-05-07, 14:57:29
:biggrin: Ich kann sowas nur im dunklem zocken... da ich mich eh erst Abends an den PC hocke zum gamen. Muss erst noch nach der Arbeit Zeit mit meiner Freundin verbringen.... bevor ich mich reinen Gewissens an den PC hocken kann.

;) Entweder ist es da schon dunkel, oder die Rollos werden runtergelassen :D ...Sennheiser ufn Kopf und looooos gehts.

l@mer
2006-05-07, 15:22:17
Doom3 im dunkeln ist ein höllentrip. Da bekommt man dermaßen schiss, wegen den ganzen schreien und grunzen der zombies.Ich hatte kein licht an, nur bildschirm und neonröhren.

NeXuS-Arts
2006-05-07, 15:23:28
Im dunkeln natürlich und von den aufgezählten Titel fande ich Undying am spannendsten gemacht. Ich sag nur "Seeeeee, look around" ^^ oder die Situation wo der Wind die Kerzen ausblies....

Super-S
2006-05-07, 15:25:20
l@mer[/POST]']Doom3 im dunkeln ist ein höllentrip. Da bekommt man dermaßen schiss, wegen den ganzen schreien und grunzen der zombies.Ich hatte kein licht an, nur bildschirm und neonröhren.

Ich fand das Geschrei einfach nur noch STRESSIG :D in DOOM.... heheh auf Deutsch gesagt, gings mir aufn Sack.

gnomi
2006-05-07, 15:56:01
Doom 3 ausschließlich spät abends. Zimmer komplett verdunkelt, Sound voll aufgerissen + 5.1, maximal 3-4 Stunden am Stück. =)
Bei F.E.A.R. habe ich es nicht ganz so ernst genommen. (aber auch hier wenig Licht und aufgedrehter Sound)
Undying weiß ich jetzt gar nicht mehr. Dieses Spiel war aber extrem gruselig. (nur AVP ist noch heftiger. Genau genommen derart heftig, daß ich aufgegeben habe)

Raff
2006-05-07, 16:58:47
Ist Undying wirklich so fies? Ich habe das vor einigen Jahren mal gespielt und fand es durchaus bedrückend ... allerdings auch irgendwie langweilig. Wenn das aber wirklich so nice ist, dann muss ich das nochmal irgendwo aufreiben ... dürfte schwer zu bekommen sein.

Aber dann ... Glide + 4xRGSSAA @ Voodoo5. =) Im Dunklen natürlich!

Und wie konnte ich AvP 2 vergessen ... die Marine-Missionen haben echt gerockt. Das erste Spiel, bei dem ich echt Schiss bekam. Aber ich hab's durchgezogen. =)

MfG,
Raff

Schiller
2006-05-07, 17:48:15
Ich bin kein Fan von Shock-Games. Spannend ist für mich etwas anderes. Wenn ich mich von einem Spiel nicht losreissen kann/will wie z.B. bei Max Payne oder COD der Fall. :massa:

Wer im Alltag genug Stress und Arbeit um die Ohren hat, braucht nach Feierabend oder am WE nicht noch eine Extraportion. Da will man entspannen und nicht verkrampfen.

Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass im Allgemeinen eher so ein "ich-hab-den-längsten-denn-ich-habe-10h-am-stück-doom3-im-dunkeln-und-volle-pulle-surround-gezockt"-Vergleich stattfindet. :|

Saw
2006-05-07, 17:51:17
Die größten Schockerlebnisse bekommt man, wenn man nachts im Dunkeln und dann über Kopfhörer solche Games zockt. :D

Super-S
2006-05-07, 18:27:41
Saw[/POST]']Die größten Schockerlebnisse bekommt man, wenn man nachts im Dunkeln und dann über Kopfhörer solche Games zockt. :D

Meine Rede :D ...ich zock fast nur mit Kopfhöhrer, ausser Sport und Renn-Spiele.

gruß

msilver
2006-05-07, 20:02:06
ich zocke auch fast immer mit kopfhörer

undying ist vieleicht nicht fies, aber toll alle mal. shockmomente hat es aber genug..

ESAD
2006-05-07, 21:47:45
Und irgendwie werde ich das Gefühl nicht los, dass im Allgemeinen eher so ein "ich-hab-den-längsten-denn-ich-habe-10h-am-stück-doom3-im-dunkeln-und-volle-pulle-surround-gezockt"-Vergleich stattfindet. es hat hald jeder seine vorlieben und mir sagt es schon zu doom zu spielen kommt wirklich geil

Rentner
2006-05-07, 21:54:44
Nachts im Dunkeln natürlich, alles andere wäre Verschwendung von guten Spielen :biggrin:

thade
2006-05-07, 22:20:31
FEAR habe Ich stockdunkel mit sehr laut aufgedrehtem Headset gespielt. An manchem Stellen bin Ich dermaßen erschrocken. FEAR ist einer der genialsten Titel der letzten Jahre, einfach ein Traum, genauso wie Condemned, dass Ich ja immer noch nicht durchgespielt habe, will es schön langsam durchspielen.

Doom3 habe Ich teils im Dunkeln, teils im Hellen gespielt. Es war das Game, auf das alle gewartet haben, zudem Zeitpunkt bekam Ich auch endlich die Möglichkeit eine X800XT PE zu kaufen. Da konnte man nicht warten, bis es finster wurde ;)

John Williams
2006-05-07, 22:51:25
F.E.A.R. habe ich im dunkeln mit Vibrations Headset gespielt.
Doom 3 immer Nachts mit Kopfhörer an der X Box.
Condemned auch immer Nachts mit Headset, muß mal weiter spielen.

_CaBaL_
2006-05-08, 08:03:32
F.E.A.R. nacht mit Kopfhörern und auch Tagsüber naja ab und zu mal gezuckt ab ansonsten, easy going.

Doom 3 hatte ich noch mein 5.1 am Rechner zu stehen, da gabs Momente, da musste ich aus machen. Man hört plötzlich von hinten was schreien dreht sich um Schrote schon im Anschlag und dann is da keiner :eek:

Ich hab auch bis jetzt immer noch nicht Ressurection of Evil geschafft, ich glaub ich werde alt ^^

Gast
2006-05-08, 13:39:07
[QUOTE='[

Und wie konnte ich AvP 2 vergessen ... die Marine-Missionen haben echt gerockt. Das erste Spiel, bei dem ich echt Schiss bekam. Aber ich hab's durchgezogen. =)

MfG,
Raff[/QUOTE]

Teil2 ist nichts ;)

msilver
2006-05-08, 13:40:06
Teil2 ist nichts ;)
gegen was ist teil 2 nichts? gegen den einser?

Gast
2006-05-08, 15:38:50
msilver[/POST]']gegen was ist teil 2 nichts? gegen den einser?

war das nicht klar :confused: