PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : USB viel zu langsam.


division
2006-05-07, 15:41:12
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem DFI Lanparty UT NF 4 Ultra D.

Da sind ja hinten 6 USB 2.0 Plätze dran. Aber irgendwie laufen die nicht auf USB 2.0

Ich teste die ganze Zeit mit einem 100 MB File, welches ich auf einen neuen IBM USB Stick kopiere.

Auf meinem Desktoprechner dauert das exakte 2 Minuten. Das kann doch nicht sein oder?

Auf meinem Notebook geht das in 60 Sekunden, wobei ich auch nicht weiss, ob das so richtig ist.

Kann mir da mal jemand helfen?

Alles mit Windows XP SP2 mit und ohne USB2.0 Treiber vom Motherboard. Hat sich quasi nichts geändert nachdem ich die installiert hatte.

Gruss

Jan

Zool
2006-05-07, 18:46:35
Ist USB2 auch aktiviert? Bei manchen Boards gibt es die Setting USB-HiSpeed (USB 2.0 kompatibel, aber nur 1.1 Speed) und USB Fullspeed (echtes USB2.0)

Oberon
2006-05-07, 18:49:19
Zool[/POST]']Ist USB2 auch aktiviert? Bei manchen Boards gibt es die Setting USB-HiSpeed (USB 2.0 kompatibel, aber nur 1.1 Speed) und USB Fullspeed (echtes USB2.0)

Ist das mit Hi-und Fullspeed nicht umgekehrt?

division
2006-05-07, 19:56:42
Na klar ist das aktiviert!

Ich habe in der Systemsteuerung auch 2 USB Hub´s angezeigt. Einen USB und einen USB 2.0 bla und so weiter.

Wenn ich nun aber ein USB gerät anstecke, kommt das in der Systemsteuerung zu dem "normalen" Hub und nicht an den USB 2.0.

Ich habe aber nur einen Kontroller auf dem Board.

Rätselhaft irgendwie.

technofreak83
2006-05-14, 23:05:13
Hi Leute!

Habe das gleiche Problem. An meinem alten Notebook
konnte ich sauschnell auf eine externe Platte kopieren.
Naja und nu brauch ich hier auf dem Desktop für
kanpp 100MB locker 2-3min...kann doch nicht sein?!
Hab auch das gleiche Board. Einstellungen im Bios auch
soweit richtig.

Habe ALLE 6 Ports durchprobiert...alles gleich lahm.

division
2006-05-15, 00:50:40
Also ich habe die USB 2.0 Treiber installiert, und dann in der Systemsteuerung -> System -> Gerätemanager alles was mit usb zu tun hatte "deinstalliert!!!" (nicht deaktiviert)

Dann hab ich den Rechner neu gestartet und Windows hat dann den wieder neu gefundenen USB-Hub mit den richtigen Treibern installiert!

Danach hat alles funktioniert.

Mal ganz abgesehen davon, das ich USB 2.0 immer noch zu langsam finde. Aber das kann auch an der CompactFlash Karte liegen um die es hier bei mir hauptsächlich geht.

TigerAge
2006-05-15, 01:09:10
CF-Cards sind auch nicht gerade schnell. Da kann der Transfer von 100 MB schon etwas dauern. Ich hätte mir auch vorstellen können, dass der USB-Adapter für die Karte nur für USB 1.1 ausgelegt ist.

Grüße