PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kriegsdienstverweigerung


Ph03n!X
2006-05-07, 17:12:43
War vor 2 Wochen bei der MUsterung. Hab gleich von vorne gesagt No Way zur Bundeswehr. Hab dann da nen Antrag auf Kriegsdienstverweigerung bekommen und den unterschrieben. NUn wollen die von mir einen Lebenslauf und eine begründete Kriegsdienstverweigerung. Hab beides damals nicht mitgehabt.
Hab aber beides fertig. Bei der Musterung beim Arzt wurde der Verdacht auf Tremor bei mir festgestellt worauf ich am 23 Mai zu einem Nervenarzt muss.
NUn meine Frage soll ich denen die Kriegsdienstverweigerung schicken bevor ich beim Arzt war oder danach ? Würde doch eher sagen danach oder nicht?

Der Sachbearbeiter meinte innerhalb von 2 Wochen. Aber mehrere Kumpels meinten ich solle bis nach den Befund des Arztes warten da ich dann eventuell komplett ausgemustert werde und somit gar nix machen muss.

Nun meine Frage wer kennt sich in dem Bereich gut aus und kann mir helfen?

(del)
2006-05-07, 17:19:47
Warte bis nach der Untersuchung ab. Du wirst wahrscheinlich ausgemustert und bist fein raus. Find sowas zwar zum kotzen aber wenn du damit glücklich wirst, tu das.

DasToem
2006-05-07, 17:57:05
Mayday[/POST]']Warte bis nach der Untersuchung ab. Du wirst wahrscheinlich ausgemustert und bist fein raus. Find sowas zwar zum kotzen aber wenn du damit glücklich wirst, tu das.

Lass dich ausmustern. War bei mir auch der Fall, ich habe damit bisher einen höheren gesellschaftlichen Beitrag geleistet, als das durch den Zivildienst der Fall gewesen wäre.

Fruli-Tier
2006-05-07, 17:57:16
Je nachdem, wo Du Zivildienst machst, ist es eine mehr oder wenig wichtige Lebenserfahrung. Und wenn Du nach dem, was Du derzeit machst (ich geh mal von Schule aus) eh noch nix sinnvolles vor hast, dann mach den Zivi. Gibt Geld und nochmal Zeit, sich über seine berufliche Zukunft klar zu werden.

Mike1
2006-05-07, 18:00:17
Mayday[/POST]']Find sowas zwar zum kotzen aber wenn du damit glücklich wirst, tu das.
warum? eifersüchtig?

(del)
2006-05-07, 18:32:58
Nein, hat andere Gründe.

Ph03n!X
2006-05-07, 19:51:21
naja meine Einstellung ist halt das BW für nen Popo ist. Könnte nie Mensch töten. Zivi wäre noch okay. Aber wie gesagt BW no way.

Könnte mich niemals mit dem Gedanken anfreunden einen Menschen getötet zu haben.

Aber danke erstmal werde es dann nach der Untersuchung dem Kreiswehrersatzamt schicken.

alkorithmus
2006-05-07, 19:56:37
Wen willst Du im Grundwehrdienst abknallen?
Dein Offizier oder dein Bettnachbar?

Kann Deine Einstellung zwar nachvollziehen doch übertreiben muss man deswegen nicht.

Ph03n!X
2006-05-07, 20:05:14
naja ich meine natürlich wenn man dann Zeitsoldat ist etc.

Meine Einstellung beruht halt darauf das mein Dad selber 10 Jahre bei britischen Militär war und er viele Freunde im Krieg hat fallen sehen.

Und gerade er sagt das ich mir sowas nicht antun sollte.

Und ehrlich gesagt respektiere ich jeglichen Menschen auf diesem Planeten und ich könnte mir niemals selbst das Recht geben jemanden zu erschiessen nur weil Krieg ist oder ich den Befehl dazu habe. Also lasse ich es gleich bleiben und gehe erst gar nicht hin :D

Black-Scorpion
2006-05-07, 20:27:38
Hat GB nicht eine Berufsarmee?
Der Vergleich hinkt also gewaltig.

Beim Bund muß kein Wehrpflichtiger ins Ausland wenn er es nicht selbst will.

Ladyzhave
2006-05-07, 21:50:09
Wo wir beim Thema wären...
Angenommen ich würde nach dem Abi sofort anfangen zu studieren oder hätte einen Ausbildungsplatz. Dann könnte ich doch um den Zivildienst herumkommen(ich bin schon anerkannter Kriefgsdienstverweigerer, habe mich aber noch um keinen Platz bemüht)?.

Heeragon
2006-05-07, 23:41:49
Angenommen ich würde nach dem Abi sofort anfangen zu studieren oder hätte einen Ausbildungsplatz. Dann könnte ich doch um den Zivildienst herumkommen(ich bin schon anerkannter Kriefgsdienstverweigerer, habe mich aber noch um keinen Platz bemüht)?.
Ich frag mich wie die Leute das damals ausgehalten haben.
Ich mein in den 60er und 70ern.Da wars nicht so leicht ausgemustert zu werden bzw wurde nicht viel ausgemustert da es eine akute Gefahrenlage gab.
Wenn ich den scheiss lese von wegen:"Mir geht ein Jahr Geld flöten oder ich könnte nie auf Menschen schiessen. ;D
Alles Weichschnitten und Egoisten!
Damals is fast jeder hingegangen und ist aus den Leuten nichts geworden?
Vielleicht gerade deshalb.
Ich hab mal eine Frage an die Leute die behaupten sie könnten nie einen Menschen töten:Würdet ihr zusehen wie man euer Haus niederbrennt, die Schwester oder Mutter vergewaltigt-verschleppt oder was macht ihr wenn man euch töten will?

Gummikuh
2006-05-08, 00:24:52
Ladyzhave[/POST]']Wo wir beim Thema wären...
Angenommen ich würde nach dem Abi sofort anfangen zu studieren oder hätte einen Ausbildungsplatz. Dann könnte ich doch um den Zivildienst herumkommen(ich bin schon anerkannter Kriefgsdienstverweigerer, habe mich aber noch um keinen Platz bemüht)?.

So einfach ists nun auch nicht...wenn sie dich wirklich haben wollen, dann kriegen sie dich :biggrin:

Ist schon passiert, dass Leute so gehandelt haben und trotz Ausbildung gezogen wurden...kommt auch auf das Alter der Person an...

JuNkEE
2006-05-08, 00:40:00
Anonym_001[/POST]']
Beim Bund muß kein Wehrpflichtiger ins Ausland wenn er es nicht selbst will.
Und selbst dann sieht es immernoch schlecht aus. 9 Monate reichen einfach nicht aus (FWD mal vorneweg) um jemanden für Auslandseinsätze vorzubereiten und ihn anschliesend auch noch für eine moderate Zeit (3 Monate dürften es derzeit nurnoch sein) dort auch einzusetzen.

Daltimo
2006-05-08, 13:14:17
Habe gerade eben in Köln angerufen wegen meiner Kriegsdienstverweigerung. Man meinte da das es zu wenig sei, ich meine Begründung wieder zugesendet bekomme und sogesehen nochmal neu schreiben muss.

Ich habe aber einen inneren Konflikt angegeben und auch noch einen persönlichen, geschrieben habe ich dabei 1 Seite. Ich weiß nicht was ich da noch schreiben soll, was wollen die denn da noch hören!?

Ich bin total ratlos, ich möchte auf keinen Fall zum Bund, ich weiß nicht was ich jetzt noch in Erwegung ziehen kann!

rudirüssel
2006-05-08, 15:19:45
Feiges Pack!!! Stellt euch einfach eurer Verantwortung unserem Volk und Vaterland gegenüber. Immer diese fadenscheinigen Verweigerungsbegründungen. Ihr habt einfach keine Lust aber danach geht es im Leben nicht immer.

Daltimo
2006-05-08, 15:32:42
Das ist wieder mal eine Aussage, wo der Spruch passt "Wenn man keine Ahnung hat einfach mal die ... halten"

Es gibt persönliche Gründe dafür. Außerdem kann man dieses Land nicht mehr "Vaterland" nennen, was gibt es uns denn?

Abdul Alhazred
2006-05-08, 15:32:58
rudirüssel[/POST]']Stellt euch einfach eurer Verantwortung unserem Volk und Vaterland gegenüber.

Ich persönlich glaube, dass ein Zivildienst dem Volk und Deutschland (pah "Vaterland"!) mehr dient als der bescheuerte Militärdienst.

Daltimo
2006-05-08, 15:34:42
Richtig als Zivileistender vollbringt man sicher mehr positives als wenn man beim Bund ist!

govou
2006-05-08, 16:00:41
rudirüssel[/POST]']Feiges Pack!!! Stellt euch einfach eurer Verantwortung unserem Volk und Vaterland gegenüber. Immer diese fadenscheinigen Verweigerungsbegründungen. Ihr habt einfach keine Lust aber danach geht es im Leben nicht immer.
Was bringt es der Gesellschaft, wenn ich 3 Monate durch den Dreck robbe und anschließend 6 Monate reinsten Dummfick mache? Genau, nichts. Nur Kosten für den Steuerzahler. Das ganze System wird doch nur noch wegen der Zivildienstleistenden aufrecht erhalten (->billige Arbeitskräfte).
Ich gehe dank T4 (kann ich auch noch lange aufrecht erhalten, sagt meine Kieferorthopädin) viel früher in den Beruf und kann der Gesellschaft viel früher mit meinen Steuern dienen.

Btw.: EOF 1,0 T2 körperlich (Brille) :P

_Gast
2006-05-08, 16:06:30
Ph03n!X[/POST]']...nur weil Krieg ist oder ich den Befehl dazu habe. Also lasse ich es gleich bleiben und gehe erst gar nicht hin :DStell Dir vor, es kommt Krieg und keiner geht hin

(der folgende Teil des Gedichtes von Carl Sandburg wird von Friedensaktivisten gern "vergessen")

dann kommt der Krieg zu Euch!
Wer zu Hause bleibt, wenn der Kampf beginnt,
und lässt andere kämpfen für seine Sache,
der muss sich vorsehen:
denn wer den Kampf nicht geteilt hat,
der wird teilen die Niederlage.
Nicht einmal Kampf vermeidet,
wer den Kampf vermeiden will:
denn es wird kämpfen für die Sache des Feinds,
wer für seine eigene Sache nicht gekämpft hat.

Mike1
2006-05-08, 16:28:36
ne wasserstoffbombe machen und niemand traut sich angreifen, machen wir ein halbes jahr zivi dienst und schieben uns die BW in den a****

Ladyzhave
2006-05-08, 17:01:25
Gummikuh[/POST]']So einfach ists nun auch nicht...wenn sie dich wirklich haben wollen, dann kriegen sie dich :biggrin:

Ist schon passiert, dass Leute so gehandelt haben und trotz Ausbildung gezogen wurden...kommt auch auf das Alter der Person an...

Ich bin aber schon anerkannter KDV'ler, deswegen ist Bund für mich schon ausgeschlossen! :tongue: