PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Grand Prix Masters, Saison 2006


StefanV
2006-05-07, 18:14:10
Losail (Qatar), 29th April
Monza (Italy), 18th June
Silverstone (UK), 13th August
Kyalami (South Africa), 12th November
Another race is also scheduled for 1st October, at a venue yet to be revealed.

(F1Total.com) - Nigel Mansell hat nach dem Premierenrennen im vergangenen Jahr auch das erste Rennen der Grand-Prix-Masters-Serie im Jahr 2006 in Katar gewonnen. Der Brite, von der Pole Position aus ins Rennen gegangen, führte über die komplette Distanz von 24 Runden das Feld an. In einem aufregenden Rennen, das von zwei Safety-Car-Phasen unterbrochen wurde, belegte Christian Danner Platz zwei vor Eric van de Poele.

Vor Ort in Katar war auch Cosworth-Boss und ChampCar-Teilhaber Kevin Kalkhoven, der Pläne bestätigte, ein Rennen der Serie für ehemalige Formel-1-Piloten in den USA austragen zu wollen. Gespräche mit Grand-Prix-Masters-Geschäftsführer Scott Poulter seien bereits angelaufen.

"Wir haben darüber gesprochen, wie wir das anstellen könnten, aber wir haben nur gesprochen. Ich habe ihn nur in der vergangenen Nacht zum ersten Mal getroffen, aber das Format hat Potenzial, ich mag das Format", wird Kalkhoven von 'autosport.com' zitiert. Er sei sich sicher, dass die US-amerikanischen Fans sich noch an Fahrer wie die früheren ChampCar-Titelträger Emerson Fittipaldi und Nigel Mansell erinnern könnten.